PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Seit die 13-jährige Julia im Wald eine alte Tiermaske entdeckt hat, wird sie von heftigen Träumen geplagt, in denen sie die Welt mit den Augen eines Tieres sieht. Immer wieder begegnet sie in ihren Träumen anderen Tieren: einem Hirsch, einer Eule und einem Wolf. Mit der Zeit findet sie heraus, dass es sich dabei um andere Jugendliche handelt, die ebenfalls seltsame hölzerne Tiermasken gefunden haben. Als ihr dann auch noch zwei mysteriöse Fremde im Wald auflauern, muss Julia erkennen, dass ihr Leben in Gefahr ist. Mithilfe der Maske flieht sie und macht sich zusammen mit ihrer neuen Freun...
Seit die 13-jährige Julia im Wald eine alte Tiermaske entdeckt hat, wird sie von heftigen Träumen geplagt, in denen sie die Welt mit den Augen eines Tieres sieht. Immer wieder begegnet sie in ihren Träumen anderen Tieren: einem Hirsch, einer Eule und einem Wolf. Mit der Zeit findet sie heraus, dass es sich dabei um andere Jugendliche handelt, die ebenfalls seltsame hölzerne Tiermasken gefunden haben. Als ihr dann auch noch zwei mysteriöse Fremde im Wald auflauern, muss Julia erkennen, dass ihr Leben in Gefahr ist. Mithilfe der Maske flieht sie und macht sich zusammen mit ihrer neuen Freundin Abena auf den Weg nach Schottland, um die anderen Maskenträgern zu suchen. Dort wird sie bereits von dem dritten Maskenträger, den gutaussehenden Ehsan, erwartet. Gemeinsam mit ihm und den anderen, muss sie lernen, die Magie ihrer Masken zu nutzen, um den Shadow King zu besiegen. Ihnen bleiben nur noch wenige Tage, bis er erwacht und die Welt ins Verderben stürzt.
Michael Ford wurde 1980 im Norden von England geboren. In der Schule entdeckte er seine Leidenschaft für Literatur und Poesie und studierte anschließend Klassische Philologie und Englisch an der Oxford University. Nach einer Zeit als Englischlehrer in Griechenland arbeitete er in verschiedenen Verlagen und schrieb Bücher für Kinder aller Altersgruppen, hauptsächlich historische Romane und Fantasy-Titel, darunter die Spartan-Reihe und Titel wie Beast Quest unter dem Pseudonym Adam Blade. Er schreibt auch Kriminalromane für Erwachsene, die in Oxford angesiedelt sind. Nachdem er mehrere Jahre in London gelebt hatte, hat es Ford zurück zu seinen nördlichen Wurzeln gezogen. Heute lebt er mit seiner Frau und zwei kleinen Kindern am Rande des Peak District, wo er gerne mit seinen Hunden joggen geht und die geschichtsträchtige Landschaft erkundet.
Produktdetails
- Edel Kids Books
- Verlag: Karibu
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 352
- Altersempfehlung: von 6 bis 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 3. September 2021
- Deutsch
- Abmessung: 213mm x 151mm x 31mm
- Gewicht: 538g
- ISBN-13: 9783961292110
- ISBN-10: 3961292116
- Artikelnr.: 61465300
Herstellerkennzeichnung
Karibu
Neumühlen 17
22763 Hamburg
customer.service@edel.com
"Shadow King" ist ein rasantes, spannendes und zuweilen auch sehr actionreiches Buch das mich bis zum Ende perfekt unterhalten konnte.
Nachdem ich von dem Autor bereits das Buch "Forgotten City" nahezu verschlungen habe, habe ich mich gefreut noch ein weiteres Buch aus seiner …
Mehr
"Shadow King" ist ein rasantes, spannendes und zuweilen auch sehr actionreiches Buch das mich bis zum Ende perfekt unterhalten konnte.
Nachdem ich von dem Autor bereits das Buch "Forgotten City" nahezu verschlungen habe, habe ich mich gefreut noch ein weiteres Buch aus seiner Feder lesen zu dürfen. Auch wenn meine Erwartungen schon sehr hoch waren, enttäuscht hat mich das Buch nicht. Ganz im Gegenteil. Was für eine mitreißende Handlung!
Nachdem Julia im Wald eine außergewöhnliche Maske im Wald findet, ändert sich ihr bisheriger Alltag grundlegend. Mit der Maske findet sich die Schülerin in einem spektakulären Abenteuer rund um den geheimnisvollen Schattenkönig wieder. Doch Julia ist nicht allein. An ihrer Seite befinden sich noch andere Schüler und Maskenträger, die sich gemeinsam diesem Schattenkönig stellen muss. Doch auch dieser ist nicht allein und seine Verbündeten sind überall...
Ich muss sagen, das mich das Buch von Anfang an gepackt hat. Michael Ford entführt den Leser nicht nur quer durch England, sondern erschafft ein England voller Mythen und Legenden. So hat man dieses Land noch nicht kennengelernt. Das rasant geschriebene Fantasy-Spektakel ist spannend und teilweise so actionreich das man das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Wie schon bei "Forgotten City" hat mich der Schreibstil und die Kreativität des Autors völlig begeistert. Was für ein Lesespaß!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
geheinisvolle Masken
Ein wunderbare, fantastische Geschichte für junge Leser!
Der Autor Michael Ford nimmt sie mit auf eine Reise durch Großbritannien bis ins geschichtträchtige London. Eine Reise voller Abenteuer, voller magischer und geheimnisvoller Wesen.
Erzählt …
Mehr
geheinisvolle Masken
Ein wunderbare, fantastische Geschichte für junge Leser!
Der Autor Michael Ford nimmt sie mit auf eine Reise durch Großbritannien bis ins geschichtträchtige London. Eine Reise voller Abenteuer, voller magischer und geheimnisvoller Wesen.
Erzählt wird die Geschichte von der 13jährigen Julia, die mit ihrer Mutter in Wales Urlaub macht. Diese hat wenig Zeit für ihre Tochter, sie schreibt an einem Buch. Und so macht sich Julia auf den Weg die Gegend zu erkunden und findet dabei im Wald eine Tiermaske. Was sie nicht weiß, dass es davon vier verschiedene gibt, die von drei anderen Kindern getragen werden. Jede steht für ein Tier. Als sie dadurch in Gefahr gerät flieht sie und findet auf ihrem weg die anderen Maskenträger. Gemeinsam stellen sie sich dem Bösen!
Es dreht sich aber nicht nur um magische Masken, es geht vielmehr um den Verlust geliebter Menschen, um Freundschaft und Zusammenhalt.
Hier ging es hauptsächlich um Julia, die anderen blieben etwas im Hintergrund. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung.
Das Buchcover ist ein echter Hingucker und passt genau zur Geschichte!!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Julia findet im Wald eine hölzerne Maske und schon beginnt ein fantastisches Abenteuer quer durch Großbritannien, dass sehr von keltischen Mythen geprägt ist. Da Junior und ich mit Begeisterung schon ein Buch des Autors gelesen haben, waren unsere Erwartungen sehr hoch. Leider wurden …
Mehr
Julia findet im Wald eine hölzerne Maske und schon beginnt ein fantastisches Abenteuer quer durch Großbritannien, dass sehr von keltischen Mythen geprägt ist. Da Junior und ich mit Begeisterung schon ein Buch des Autors gelesen haben, waren unsere Erwartungen sehr hoch. Leider wurden diese nicht ganz erfüllt. "Shadow King" ist ein durchaus spannendes und sehr kindgerechtes Buch, das einen durchaus fesselt. Es lässt sich gut lesen und ist für die Altersklasse ab 11 super geeignet. Mir bleiben allerdings die Hauptfiguren etwas zu blass. Von Julia, der Erzählerin, erfährt man recht viel zu ihrer Vergangenheit und auch ihre Gefühle und Handlungen konnte ich gut nachvollziehen, dennoch blieb sie mir irgendwie fremd. Ich kam einfach nicht richtig an sie ran. Mit Abena und Ehsan fiel mir das etwas leichter, aber auch hier hätte ich mir mehr Informationen und Einblicke gewünscht. Über Lee bleibt der Leser völlig im Dunklen, von bzw. über ihn erfährt man fast gar nichts. Auch der Showdown am Ende ging dann etwas schnell, dafür umso spannender und aufregender. Insgesamt ein tolles Buch, vor allem wenn man sich für keltische Mythen interessiert. Das Buch "Forgotten City" des Autors hat uns aber deutlich besser gefallen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Genervt begleitet die 13jährige Julia ihre Mutter zu einer Reise in eine Hütte in einer einsamen Gegend. Diese will dort an ihrem Buchprojekt weiterarbeiten. Im Nirgendwo ist nichts, mit dem sich Julia anfreunden kann. Auch die Mutter-Tochter-Beziehung ist mehr als angespannt. Als Julia im …
Mehr
Genervt begleitet die 13jährige Julia ihre Mutter zu einer Reise in eine Hütte in einer einsamen Gegend. Diese will dort an ihrem Buchprojekt weiterarbeiten. Im Nirgendwo ist nichts, mit dem sich Julia anfreunden kann. Auch die Mutter-Tochter-Beziehung ist mehr als angespannt. Als Julia im Wald eine hölzerne Maske entdeckt, verändert sich plötzlich alles. Julia hat nicht nur seltsame Träume, sie verwandelt sich auch, wenn sie die Maske aufzieht. In ihrem Träumen trifft sie sich mit anderen Jugendlichen, denen es ähnlich ergeht. Sie begreifen, dass sie auserwählt wurden, um den mächtigen Schattenkönig zu verhindern. Sie müssen sich zusammentun, um gemeinsam dem dunklen Geheimnis auf die Spur zu kommen. Aber die Zeit drängt.
Michael Ford hat -nicht nur für Jugendliche- einen überaus spannenden Fantasyroman geschrieben. Auch mich hat die Geschichte in seinen Bann gezogen und ich habe die knapp 350 Seiten schnell weggelesen. Das lag sicherlich auch an den bildhaften Beschreibungen und dem abwechslungsreichen und lebhaften Erzählstil. Auch die Figuren haben Tiefe und entwickeln sich im richtigen Tempo. Ich hatte das Gefühl alles vor Augen zu haben, als würde ein innerlicher Film ablaufen (verfilmt könnte ich mir die Geschichte richtig gut vorstellen!).
Vor allem die mystischen Gestalten haben es mir angetan, es sind so eine Art von Untoten, gruselig, grausam und gespenstisch. Dennoch bleibt der Gruselfaktor im Rahmen, es wird nicht zu viel beim Lesen. Ein Machtkampf zwischen Gut und Böse entbrennt, ein Wettlauf mit der Zeit. Magische Masken und Wesen, ein uraltes Geheimnis und außergewöhnliche Träume, unerwartete Wendungen sorgen für eine spannende Unterhaltung. Mut und Einsatz, Verlust und Zusammengehörigkeit, Gemeinschaft und Freundschaften sind ein paar Schlagworte zu dieser abenteuerlichen, mystischen und sehr fesselnden Geschichte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Klappentext:
Seit die 13-jährige Julia im Wald eine alte Tiermaske entdeckt hat, wird sie von heftigen Träumen geplagt, in denen sie die Welt mit den Augen eines Tieres sieht. Immer wieder begegnet sie in ihren Träumen anderen Tieren: einem Hirsch, einer Eule und einem Wolf. Mit …
Mehr
Klappentext:
Seit die 13-jährige Julia im Wald eine alte Tiermaske entdeckt hat, wird sie von heftigen Träumen geplagt, in denen sie die Welt mit den Augen eines Tieres sieht. Immer wieder begegnet sie in ihren Träumen anderen Tieren: einem Hirsch, einer Eule und einem Wolf. Mit der Zeit findet sie heraus, dass es sich dabei um andere Jugendliche handelt, die ebenfalls seltsame hölzerne Tiermasken gefunden haben. Als ihr dann auch noch zwei mysteriöse Fremde im Wald auflauern, muss Julia erkennen, dass ihr Leben in Gefahr ist. Mithilfe der Maske flieht sie und macht sich zusammen mit ihrer neuen Freundin Abena auf den Weg nach Schottland, um die anderen Maskenträgern zu suchen. Dort wird sie bereits von dem dritten Maskenträger, den gutaussehenden Ehsan, erwartet. Gemeinsam mit ihm und den anderen, muss sie lernen, die Magie ihrer Masken zu nutzen, um den Shadow King zu besiegen. Ihnen bleiben nur noch wenige Tage, bis er erwacht und die Welt ins Verderben stürzt.
Cover:
Das Cover wirkt sehr mystisch und sehr fantastisch. Es ist wunderschön gestaltet und gefällt mir sowohl von den Farben, aber auch von der Gestaltung. Ein tolles Cover.
Meinung:
Ein spannendes, mystisches und fesselndes Buch. Eine Geschichte um mysteriöse Masken, die tierische Fähigkeiten zu scheinen haben. Was es mit den Masken auf sich hat und was dahinter steckt, das findet am besten selbst heraus. Denn vom Inhalt möchte und werde ich hier nicht allzu viel verraten.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Es wird spannend und fesselnd erzählt und man kommt sehr gut in die einzelnen Charaktere hinein.
Die Kapitel haben einen angenehme Länge und die Kapitelanfänge sind optisch auch sehr schön mit kleinen Symbolen verziert.
Das Buch wird aus Sicht von Julia geschrieben, so kommt man sehr schnell und gut auch in ihre Sichtweise, aber auch in der der anderen Charaktere hinein.
Die Geschichte selbst wird sehr spannende und fesselnd erzählt. Es beginnt sehr mystisch und erst nach und nach erklären sich die Ereignisse und die einzelnen Geschehnisse werden stimmig zusammengeführt.
Mir hat die Geschichte und das Buch sehr gut gefallen. Eine fantastische und mystische Geschichte mit einem tollen Hintergrund, interessanten Charakteren und einer fesselnden Atmosphäre. Tolle Idee, die für gute Unterhaltung sorgt.
Fazit:
Spannende, fantastische und mystische Geschichte, die gut durchdacht ist und einige Überraschungen bereit hält.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für