39,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Obwohl die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Radio neben anderen Aspekten der Medienforschung ein Schattendasein führt, hat es dieses alte Medium noch geHÖRig in sich. Diese Arbeit zeigt nicht nur, dass der Hörfunk über die Jahre für viele zum persönlichen Begleiter durch den ganzen Tag geworden ist, sondern auch dessen vielseitige Funktionen als Werbeträger. Dabei liegt der Fokus auf Lokalradios Medien aus der und für die Nahwelt. Während im ersten Teil theoretische Grundlagen genauer unter die Lupe genommen werden, gilt es im zweiten Teil Ergebnisse durch ExpertInnen-Interviews zu…mehr

Produktbeschreibung
Obwohl die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Radio neben anderen Aspekten der Medienforschung ein Schattendasein führt, hat es dieses alte Medium noch geHÖRig in sich. Diese Arbeit zeigt nicht nur, dass der Hörfunk über die Jahre für viele zum persönlichen Begleiter durch den ganzen Tag geworden ist, sondern auch dessen vielseitige Funktionen als Werbeträger. Dabei liegt der Fokus auf Lokalradios Medien aus der und für die Nahwelt. Während im ersten Teil theoretische Grundlagen genauer unter die Lupe genommen werden, gilt es im zweiten Teil Ergebnisse durch ExpertInnen-Interviews zu generieren. Hier gibt es Befragungen von Werbungtreibenden, die mit Radio Grün-Weiß kooperieren. Diese Zusammenführung von Theorie und Praxis dient der Beantwortung der Forschungsfrage: Welche Rolle spielt lokales Radio für werbungtreibende Unternehmen in der Obersteiermark?
Autorenporträt
Studium Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. Zusatzqualifikation DaF/DaZ. Redaktionelle Tätigkeit bei Radio Grün-Weiß.