Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der Winter am Meer kann so romantisch sein! Schnee glitzert auf dem hellen Sandstrand, und die heranrollenden Nordseewellen spülen alle Sorgen weg. In der Theorie zumindest, denn Sorgen hat Svantje genug. In ihrer Ladenkasse herrscht Ebbe, weil im Winter die Touristen ausbleiben, um hübsche Souvenirs vom Meer zu kaufen. Und dann schlittert sie wegen einer Unachtsamkeit auch noch mit dem Auto in einen Graben! Zum Glück taucht ein charmanter Helfer auf. Als Svantje sich mit einer Einladung in ihr kleines Café bedanken will, zeigt Nils sich abweisend. Na gut, dann eben nicht! Auf ein unverbin...
Der Winter am Meer kann so romantisch sein! Schnee glitzert auf dem hellen Sandstrand, und die heranrollenden Nordseewellen spülen alle Sorgen weg. In der Theorie zumindest, denn Sorgen hat Svantje genug. In ihrer Ladenkasse herrscht Ebbe, weil im Winter die Touristen ausbleiben, um hübsche Souvenirs vom Meer zu kaufen. Und dann schlittert sie wegen einer Unachtsamkeit auch noch mit dem Auto in einen Graben! Zum Glück taucht ein charmanter Helfer auf. Als Svantje sich mit einer Einladung in ihr kleines Café bedanken will, zeigt Nils sich abweisend. Na gut, dann eben nicht! Auf ein unverbindliches Techtelmechtel mit jemandem, den nur eine Stippvisite auf die Insel verschlagen hat, kann sie sowieso verzichten. Bei einer Lesenacht im Leuchtturm kommen sie sich näher, aber Svantje hat Angst sich auf Nils einzulassen, weil sie weiß, dass Nils nicht bleiben wird. Oder doch?
Karin Lindberg stammt aus Süddeutschland und lebt in der Lüneburger Heide. Nach ihrer ersten Romanveröffentlichung kündigte sie, um ausschließlich zu schreiben. Mittlerweile zählt sie zu den beliebtesten und erfolgreichsten Autorinnen Deutschlands, ihre millionenfach verkauften Liebesromane stürmen regelmäßig die Bestsellerlisten. Fans begeistert sie mit Geschichten voller Humor, aber vor allem mit ihrem Gespür für große emotionale Momente.

Produktdetails
- Inselküsse & Strandkorbglück 5
- Verlag: Karin Lindberg / tolino media
- Seitenzahl: 216
- Erscheinungstermin: 28. Oktober 2024
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 125mm x 16mm
- Gewicht: 245g
- ISBN-13: 9783759246905
- ISBN-10: 3759246907
- Artikelnr.: 71998908
Herstellerkennzeichnung
tolino media GmbH & Co.KG
Albrechtstraße 14
80636 München
gpsr@tolino.media
Glühwein im Strandkorb
Weihnachten steht vor der Tür und Svantje kehrt von einer kleinen Geschäftsausreise auf die Nordseeinsel Nortrum zurück. Leider nicht besonders erfolgreich, die Wintermonate ohne Touristen werden wohl schwer werden für sie und ihr zauberhaftes Cafe, …
Mehr
Glühwein im Strandkorb
Weihnachten steht vor der Tür und Svantje kehrt von einer kleinen Geschäftsausreise auf die Nordseeinsel Nortrum zurück. Leider nicht besonders erfolgreich, die Wintermonate ohne Touristen werden wohl schwer werden für sie und ihr zauberhaftes Cafe, in dem sie auch hübsche Dekoartikel vertreibt. Ganz in Gedanken über ihr Leben als Alleinerziehende mit Sohn Linus versunken, lenkt sie ihren alten Caddy Richtung Zuhause, als sie auch schon in einen Straßengraben schlittert. Und da taucht plötzlich, wie gerufen, ein freundlicher, aber eher wortkarger Helfer auf, ein Mann mittleren Alters, der ihr schon auf der rauen Fährüberfahrt aufgefallen ist.
Liebevoll beschreibt Karin Lindberg die winterliche Insellandschaft und setzt sympathische Personen drauf, die – wie im echten Leben – mit allerlei Problemen zu kämpfen haben. Svantje sehnt sich nach einer Schulter, an die sie sich lehnen kann, denn auch nach einigen Jahren auf Nortrum ist sie zwar nicht unbeliebt, aber dennoch eine „Zugezogene“. Lediglich mit Wiebke verbindet sie eine tiefe Freundschaft und natürlich zu deren Oma Griet und dem Kindsvater Thore. Wer „Nordisch verliebt“ bereits gelesen hat, weiß, von wem die Rede ist, aber auch Neueinsteiger finden sich schnell zurecht auf der kleinen Insel.
Ein wenig Weihnachtsstimmung, ein leichter Trauernebel rund um einen Schwerkranken, die Last von früheren Verletzungen und leuchtende Kinderaugen, eine ganze Menge Gepäck schleppt der Weihnachtsmann da herbei, um diese wunderbare, glitzernde Geschichte zusammenzustellen und den Leser mitzunehmen in diese winterkalte Welt, in der der Glühwein im Strandkorb nicht fehlen darf. Karin Lindberg versteht es geschickt, ein paar tiefergehende Themen auf locker-leichte Art zu verpacken, sodass trotzdem das Gefühl von Sehnsucht und Geborgenheit überwiegt und man sich selber fallen lassen kann, um ganz in seinen Gedanken über Wiebke und Nils aufzugehen.
Der empfindsame Schreibstil Lindbergs, ihre zarte Zeichnung von entstehender Zuneigung und Liebe, die wunderbare Kulisse am Meer, die hübsche weihnachtliche Dekoration durch Svantjes Hand, welche man stimmungsvoll vor Augen hat – ich kann nur schwer Abschied nehmen von diesem schönen Buch. Wer also Lust hat auf kuschelige Unterhaltung – Schneeglitzernd verliebt lesen und als Geschenk unter den Christbaum legen für einen lieben Menschen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Hörbuch ist Bestandteil der Reihe „Inselküsse und Strandkorbglück“, die in Zusammenarbeit mehrerer Autorinnen entstand und deren Handlungen ineinander greifen und aufeinander Bezug nehmen, jedoch trotzdem unabhängig voneinander gehört werden können. …
Mehr
Dieses Hörbuch ist Bestandteil der Reihe „Inselküsse und Strandkorbglück“, die in Zusammenarbeit mehrerer Autorinnen entstand und deren Handlungen ineinander greifen und aufeinander Bezug nehmen, jedoch trotzdem unabhängig voneinander gehört werden können. Wobei genau dieses Zusammenspiel überaus faszinierend ist und diese Bezüge auf andere Geschichten eine schöne Vielschichtigkeit ergeben, die das ganze sehr lebendig und real wirken lassen.
Handlungsort ist Nortrum. Eine fiktive Nordseeinsel, mit etwas märchenhaftem Flair und einer „heilen Welt“. Etwas entrückt, aber wunderschön. Und nun eben such winterverzaubert.
Die Handlungen sind entsprechend weichgezeichnet, empfand ich aber nicht als übermäßig kitschig. So auch diese von Svantje, der sympathisch Cafebesitzerin und Nils, ehemaliges Inselkind, den es jedoch von Nortrum weg geweht hatte und nun dank eines eher traurigen Anlasses den Weg zurück findet.
Beiden Charaktere und auch ihren Geschichten und Problemen war ich sehr zugetan. Sie bei ihrem Weg zueinander zu begleitet, machte sehr viel Freude. Ich bin Fan dieser Serie seit des ersten Bandes und noch immer fasziniert. Nortrum macht auch im Winter eine sehr gute Figur! Ich wünschte nur, es wäre real🙃
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die alleinerziehende Svantje betreibt auf Nordtrum ein kleines Cafe und einen Dekoshop, welche jetzt im Winter eher schleppend laufen. Zusätzlich zu den finanziellen Sorgen landet sie bei einem Unfall im Graben. Dort trifft sie (als Retter in der Not) auf Nils, der seine Eltern auf der …
Mehr
Die alleinerziehende Svantje betreibt auf Nordtrum ein kleines Cafe und einen Dekoshop, welche jetzt im Winter eher schleppend laufen. Zusätzlich zu den finanziellen Sorgen landet sie bei einem Unfall im Graben. Dort trifft sie (als Retter in der Not) auf Nils, der seine Eltern auf der Nordseeinsel besucht. Zwar findet Svantje ihren Retter sehr sympathisch, aber sie kann und will sich nicht auf ein kurzes Abenteuer mit jemanden einlassen, der nur kurze Zeit auf der Insel sein wird. Trotz allem fühlt sie sich manchmal recht einsam, auch wenn sie gute Freunde hat.
Als die beiden zusammen zu einer Lesung gehen, kommen sie sich immer näher. Doch wie soll es weitergehen zwischen ihnen beiden, wenn Nils wieder zurück nach Berlin geht und Svantje auf Nordtrum bleibt.? Oder gibt es doch eine Möglichkeit für eine gemeinsame Zukunft auf der Insel?
Karin Lindberg legt mit "Schneeglitzernd verliebt" einen gefühlvollen Liebesroman aus der Serie "Inselküsse und Strandkörbe" vor. Er entführt den Leser auf die winterliche Insel. Der Schreibstil lädt regelrecht dazu ein, sich gemütlich auf die Couch einzukuscheln und sich an die Nordsee entführen zu lassen. Ich kenne zwar die Vorgängerbände nicht, aber trotzdem konnte ich der Geschichte sehr gut folgen und mich drauf einlassen.
Es ist zwar kein Roman, der sehr lange in Erinnerung bleiben wird, aber trotzdem kann man damit perfekt dem Alltag entfliehen und einen kleinen Seelenurlaub auf die Nordsee unternehmen. Somit kann ich insgesamt eine klare Leseempfehlung abgeben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wohlfühlroman
Meine Meinung:
Nortrum und der Leuchtturm, ein absolutes Wohlfühlsetting und das auch noch zur Weihnachtszeit...ein Traum. Der bildhafte Schreibstil von Karin Lindberg haben mein Kopfkino aktiviert und ich würde gerne über den schneebedeckten Sand gehen oder …
Mehr
Wohlfühlroman
Meine Meinung:
Nortrum und der Leuchtturm, ein absolutes Wohlfühlsetting und das auch noch zur Weihnachtszeit...ein Traum. Der bildhafte Schreibstil von Karin Lindberg haben mein Kopfkino aktiviert und ich würde gerne über den schneebedeckten Sand gehen oder bei Svantje einen Friesentee genießen.
Mit Svantje und Nils hat Karin Lindberg zwei sehr sympathische, lebensnahe Charaktere geschaffen. Svantje schlägt sich als alleinerziehende Mutter durch, gerade jetzt im Winter plagen sie zusätzliche Sorgen um ihr Café. Sie wünscht sich eine starke Schulter zum Anlehnen. Nils kehrt nach Jahren wieder auf die Insel zurück, um "kurz was zu erledigen". Trotz seiner schroffen Art fühlt sich Svantje zu ihm hingezogen. Doch haben die beiden eine Chance?
Die Bücher von Karin Lindberg sind für mich absolute Wohlfühlbücher. Sehr feinfühlig entführt sie uns nach Nortrum. Mit viel Fingerspitzengefühl wird der Tod eines schwerkranken Menschens und Streit in der Familie thematisiert und verleiht dem Buch Tiefgang.
Einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich: Der Leuchtturm hatte nur einen kurzen "Auftritt" ;-))).
Schneeglitzernd verliebt bekommt von mir 5 von 5 Sterne und ich freue mich schon auf weitere Ausflüge nach Nortrum.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
"Schneeglitzernd verliebt" von Karin Lindberg spielt auf der fiktiven Nordseeinsel Nortrum, auf der sich verschiedene Autorinnen ihre Geschichten ausdenken. Die Reihe "Inselküsse & Strandkorbglück" kann unabhängig voneinander gehört und gelesen …
Mehr
"Schneeglitzernd verliebt" von Karin Lindberg spielt auf der fiktiven Nordseeinsel Nortrum, auf der sich verschiedene Autorinnen ihre Geschichten ausdenken. Die Reihe "Inselküsse & Strandkorbglück" kann unabhängig voneinander gehört und gelesen werden.
Erschienen ist das Hörbuch bei headroom in der United Soft Media Verlag GmbH im November 2024.
Marylu Poolman liest die Geschichte mit einer angenehmen Stimme und trägt direkt an die raue Küste, wo der Schnee glitzert und die Wellen sanft an den Strand schlagen. Besonders bei der Hauptfigur Svantje kommen durch ihre Art der Lesung die Gefühle stark zum Ausdruck.
Die Geschichte spielt im Winter an der Nordsee, wo Svantje ein kleines Souvenirgeschäft betreibt.
Svantje hat mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen, da im Winter weniger Touristen auf der Insel sind.
Als sie mit ihrem Auto in einen Graben gerät, hilft ihr ein charmanter Fremder namens Nils aus.
Bei einer Lesung im Leuchtturm kommen sich die beiden näher. Svantje versucht zunächst Abstand zu Nils zu halten, da sie Angst hat, sich zu verlieben, weil er nur vorübergehend auf der Insel ist.
Ein Gefühlschaos beginnt und damit ein entzückender Liebesroman mit kleinen Umwegen.
Die Geschichte verspricht eine wohlige Wärme an kalten Tagen. Eine bezaubernde Atmosphäre, in der Liebe, Freundschaft und Familie im Vordergrund stehen. Die Beschreibungen der winterlichen Küstenlandschaft sind detailreich und haben mich förmlich die frische Meeresluft einatmen lassen.
Es ist ein unterhaltsamer Hörgenuss für alle, die gerne romantische Geschichten mögen und sich von der Atmosphäre der Nordsee verzaubern lassen möchten. Die Geschichte ist leichtfüßig und bietet eine schöne Auszeit vom Alltag.
Wer leichte Unterhaltung mit einem Hauch Romantik sucht, wird mit diesem Hörbuch sicherlich glücklich.
Das Cover ist hübsch und passt perfekt zum Inhalt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Auszeit auf Nortrum
Eine Auszeit auf Nortrum kann auch zur Weihnachtszeit eine schöne Alternative sein.
Ich fand es schön, wieder auf der Insel spazieren zu gehen und bei Svantje und ihren Sohn im Café mich hinzusetzen oder den ein oder anderen Dekoartikel mitzunehmen.
Nils, …
Mehr
Auszeit auf Nortrum
Eine Auszeit auf Nortrum kann auch zur Weihnachtszeit eine schöne Alternative sein.
Ich fand es schön, wieder auf der Insel spazieren zu gehen und bei Svantje und ihren Sohn im Café mich hinzusetzen oder den ein oder anderen Dekoartikel mitzunehmen.
Nils, der ungern auf der Insel verweilt und nur durch den Wintersturm von der Abreise gehindert wird, lernt Svantje kennen. Man merkt, dass man mehr für den anderen empfindet, doch er will sich nicht binden und sie will etwas festes.
Man ahnt es, doch bis dahin müssen die Protagonisten noch einige Hürden beseitigen und sich im klaren sein was sie wirklich wollen.
Das Ende kam mir dann doch etwas zu schnell, dennoch hat es mir gut gefallen und ich empfehle es gern weiter.
Solche Spaziergänge am Strand sind einfach zu jeder Jahreszeit gut für dir Seele und eine Auszeit
Gelesen war es von Mary Poolman ganz gut, auch wenn es mir manchmal etwas zu schnell ging
4*
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Winterlicher Wohlführroman
Bei dem neuen Roman von Karin Lindberg handelt es sich um einen wunderschönen winterlichen Wohlfühlroman. Das Ganze spielt wieder auf einer kleinen Nordseeinsel und es tauchen auch wieder einige Bekannte aus den vorherigen Büchern auf. Dies hat mir …
Mehr
Winterlicher Wohlführroman
Bei dem neuen Roman von Karin Lindberg handelt es sich um einen wunderschönen winterlichen Wohlfühlroman. Das Ganze spielt wieder auf einer kleinen Nordseeinsel und es tauchen auch wieder einige Bekannte aus den vorherigen Büchern auf. Dies hat mir besonders gut gefallen. Es ist schön zu Lesen, wie es mit den Protagonisten weitergegangen ist.
Diesmal geht es hauptsächlich um Svantje und Nils. Haben die beiden eine Chance miteinander glücklich zu werden? Einfach wird´s nicht.
Ich konnte die Zweifel und Ängste von Svantje sehr gut nachvollziehen und auch Nils seine Sorgen, waren total verständlich. Die Geschichte ist so authentisch und man hat das Gefühl von Beginn an mit dabei zu sein.
Das Cover ist sehr schön geworden und strahlt winter- und weihnachtlich. Der Schreibstil der Autorin ist wieder flüssig und so lässt sich das Buch super lesen.
Ich habe mit dem Buch ganz wunderbare und erholsame Lesestunden verbracht. Daher vergebe ich für dieses Buch 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Jetzt freue mich auf die anderen Bücher dieser Reihe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Ich freue mich, wieder auf Nortrum zu sein
2023 entführten uns Karin gemeinsam mit Stina Jensen, Karin Koenike und Anne Stevens bereits auf die fiktive Insel Nortrum. Die Bücher habe ich sehr gerne gelesen bzw. gehört.
Umso mehr habe ich mich gefreut, dass es nun ein Wiedersehen …
Mehr
Ich freue mich, wieder auf Nortrum zu sein
2023 entführten uns Karin gemeinsam mit Stina Jensen, Karin Koenike und Anne Stevens bereits auf die fiktive Insel Nortrum. Die Bücher habe ich sehr gerne gelesen bzw. gehört.
Umso mehr habe ich mich gefreut, dass es nun ein Wiedersehen mit der beschaulichen Insel gibt. Diesmal im Winter.
Jetzt aber zu „Schneeglitzernd verliebt“. Diesmal geht es um Svantje, die das kleine Cafe mit angeschlossenem Dekoladen betreibt. Dieser läuft in der Winterzeit aufgrund der ausbleibenden Touristen eher schlecht und so wird Svantje von Geldsorgen geplagt. Und dann muss sie auch noch mit Ihrem Auto in den Graben rutschen. Schlimmer kann es ja kaum noch kommen. Doch da taucht plötzlich ein geheimnisvoller Helfer auf, der Sie aus dem Graben zieht. Er scheint nicht von der Insel zu sein und hat irgendwas sehr anziehendes an sich, findet Svantje. Sie will sich erkenntlich zeigen und lädt Nils, so heißt er nämlich, zu sich ins Cafe ein.
Doch er scheint zunächst nicht so begeistert davon zu sein.
Aber eigentlich kann sie auch gut darauf verzichten ihn näher kennenzulernen, wenn er die Insel doch eh bald wieder verlässt. Oder vielleicht doch nicht…
Mein Fazit:
Zunächst habe ich ich sehr gefreut viele alte Bekannte aus den anderen Büchern wiederzutreffen. Das ist jedes mal wieder schön und macht für mich auch den Reiz einer solchen Reihe aus. Das Hörbuch ließ sich prima hören und hat mir manch öde Hausarbeit versüßt. Die Geschichte ist wieder wunderbar romantisch und so richtig was zum Wohlfühlen. Sowohl Svantje als auch Nils kamen sehr sympathisch rüber. Und der Sohn von Svantje muss unheimlich süß sein. So eine Oma wie Griet will glaube ich jeder gerne haben, die immer dann einspringt, wenn Not am Mann bzw. der Frau ist.
Doch auch nachdenkliche Themen, wie der Tod von Nils Vater und der Vater und Sohn entzweiende Streit werden angesprochen. Aber gerade das macht es zu einer in sich stimmigen Story. Davon gerne mehr.
Da passt es doch sehr gut, dass ich das Buch „Eisblumen verliebt von Lotte Römer gewonnen habe, welches ebenfalls zu der Reihe gehört.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für