PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
An der Blackbury Academy ist kein Platz für Außenseiter, denn die Elite schützt ihre Geheimnisse ... Der Auftakt einer fesselnden Dark Romance-Reihe Seit sie sich erinnern kann, ist es Elizabeths Traum dieselbe Schule zu besuchen wie ihre verstorbenen Eltern. Als sie das begehrte Stipendium an der Blackbury Academy erhält, könnte sie kaum glücklicher sein - bis sie dort ankommt. Nur die Elite des Landes kann es sich leisten ihre Kinder auf die Schule zu schicken und Elizabeth gehört nicht dazu. Das bekommt sie auch deutlich zu spüren. Alle meiden und tyrannisieren sie, doch am schlimms...
An der Blackbury Academy ist kein Platz für Außenseiter, denn die Elite schützt ihre Geheimnisse ... Der Auftakt einer fesselnden Dark Romance-Reihe Seit sie sich erinnern kann, ist es Elizabeths Traum dieselbe Schule zu besuchen wie ihre verstorbenen Eltern. Als sie das begehrte Stipendium an der Blackbury Academy erhält, könnte sie kaum glücklicher sein - bis sie dort ankommt. Nur die Elite des Landes kann es sich leisten ihre Kinder auf die Schule zu schicken und Elizabeth gehört nicht dazu. Das bekommt sie auch deutlich zu spüren. Alle meiden und tyrannisieren sie, doch am schlimmsten sind Vito Perez und seine Freunde, die alles daran setzen die Außenseiterin wieder loszuwerden. Doch plötzlich zeigt ausgerechnet Vito Interesse an Elizabeth und weckt damit widersprüchliche Gefühle in ihr. Kann sie ihm wirklich vertrauen oder ist alles nur Teil eines Spiels? Erste Leser:innenstimmen „Eine fesselnde Dark Romance voller Emotionen und Spannung!" „Eine unerwartete Liebesgeschichte, die das Herz berührt!" „Wer auf der Suche nach einem New Adult Roman voller Geheimnisse, Drama, Bad Boys und prickelnder Anziehung ist, ist hier richtig." „Ich liebe Dark Academia Romances und habe den ersten Band dieser Reihe verschlungen!"
Liz Rosen veröffentlicht erotische Liebesromane mit Thriller-Elementen und einer großen Portion Liebe, die in regelmäßigen Abständen erscheinen. Ihre Storys bestehen aus Herzschmerzmomenten, einer Prise Humor und vielen ernsten Problemen, die spätestens beim garantierten Happy End von den Protagonisten gemeistert werden.
Produktdetails
- Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH / dp Verlag
- Seitenzahl: 336
- Erscheinungstermin: 18. August 2023
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 19mm
- Gewicht: 320g
- ISBN-13: 9783987786006
- ISBN-10: 3987786000
- Artikelnr.: 68696421
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Weil ihre Eltern bei einem Autounfall tödlich verunglückt sind, wächst Elizabeth bei ihrer Tante Grace auf. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als ein Stipendium für die gleiche Schule zu bekommen, die auch ihre Eltern besucht haben. Es wäre schön wenigstens diese …
Mehr
Weil ihre Eltern bei einem Autounfall tödlich verunglückt sind, wächst Elizabeth bei ihrer Tante Grace auf. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als ein Stipendium für die gleiche Schule zu bekommen, die auch ihre Eltern besucht haben. Es wäre schön wenigstens diese Erfahrung mit ihnen zu teilen und gleichzeitig erhofft Lizzy sich endlich Antworten zu erhalten. Was ist damals wirklich geschehen und wieso hat ihre Tante die Academy verlassen? Doch Lizzy wird an der Blackbury Academy nicht gerade mit offenen Armen empfangen. Keiner der reichen Schüler will sie da haben und vor allem ihre Zimmernachbarin beginnt sie zu terrorisieren. Als dann ausgerechnet Vito, der begehrteste Schüler von allen, sich für sie interessiert, muss Elizabeth sich fragen wem sie eigentlich vertrauen kann.
Durch den angenehmen Schreibstil bin ich direkt gut in die Geschichte gestartet. Vor allem zu Beginn war Lizzy mir als Protagonistin absolut sympathisch. Allerdings hat ihr Verhalten gegenüber Vito meine Euphorie etwas abgeschwächt. Während sie es schafft dem Rest der Schule ihre starke Seite zu zeigen, knickt sie bei Vito für meinen Geschmack viel zu schnell ein. Obwohl sie weiß, dass er genauso Teil der Elite ist vertraut sie ihm fast sofort und zweifelt gerade am Anfang relativ wenig an seinen Absichten. Hier hätte ich mir mehr von der selbstbewussten Lizzy gewünscht, die sie auch ihren Mitschülern zeigt. Ansonsten finde ich die Handlung rund um Lizzy’s Eltern und auch die Geschehnisse im vergangenen Schuljahr super spannend. Einige Fragen werden beantwortet und der Rest macht Lust auf den nächsten Teil der Geschichte. Dagegen kommt mir der „dark“ und „spicy“ Teil von „Dark Romance“ irgendwie etwas zu kurz. Ich hoffe, dass das im zweiten Teil noch mehr vertieft wird. Alles in allem ist es eine gelungene, recht jugendliche Geschichte, die ich gerne weiterempfehle.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wer auf der Suche nach einer geheimnisvollen u. prickelnden Dark Romance ist, ist mit "Savage Elite" von Liz Rosen genau richtig! Die Autorin überzeugt mit düsteren Dark Academia Vibes, sympathischen Protagonisten u. einem Plot, der vor Intrigen u. Lügen nur so strotzt! …
Mehr
Wer auf der Suche nach einer geheimnisvollen u. prickelnden Dark Romance ist, ist mit "Savage Elite" von Liz Rosen genau richtig! Die Autorin überzeugt mit düsteren Dark Academia Vibes, sympathischen Protagonisten u. einem Plot, der vor Intrigen u. Lügen nur so strotzt! Leseempfehlung!
Klappentext:
Seit sie sich erinnern kann, ist es Elizabeths Traum dieselbe Schule zu besuchen wie ihre verstorbenen Eltern. Als sie das begehrte Stipendium an der Blackbury Academy erhält, könnte sie kaum glücklicher sein – bis sie dort ankommt. Nur die Elite des Landes kann es sich leisten ihre Kinder auf die Schule zu schicken und Elizabeth gehört nicht dazu. Das bekommt sie auch deutlich zu spüren. Alle meiden und tyrannisieren sie, doch am schlimmsten sind Vito Perez und seine Freunde, die alles daran setzen die Außenseiterin wieder loszuwerden. Doch plötzlich zeigt ausgerechnet Vito Interesse an Elizabeth und weckt damit widersprüchliche Gefühle in ihr. Kann sie ihm wirklich vertrauen oder ist alles nur Teil eines Spiels?
Der Einstieg in die Geschichte, die abwechselnd aus den Ich-Perspektiven von Lizzy u. Vito erzählt wird, fiel mir durch den lebendigen Schreibstil der Autorin sehr leicht.
Wir lernen Lizzy als starke junge Frau kennen, die, obwohl sich scheinbar die ganze Blackbury Academy gegen sie verschworen hat, nicht auf den Mund gefallen ist. An der ein oder anderen Stelle kam sie mir zwar etwas naiv vor, das gibt sich aber im Laufe der Zeit, ich mochte sie echt gerne.
Vito dagegen ist der typische Bad Boy der Schule, der eigentlich kein Bad Boy sein will, u. auf den die Mädchen scharenweise fliegen, natürlich auch DAS It-Girl der Schule Destiny, die Lizzy dann das Leben zur Hölle macht. Man merkt schnell, dass auch Vito sein Päckchen zu tragen hat u. unter seiner harten Hülle einen weichen Kern verbirgt, der Lizzy vollkommen verfallen ist.
Die Entwicklung der beiden Charaktere zueinander hat mir deshalb sehr gut gefallen, auch wenn für mich persönlich die inneren Monologe an manchen Stellen etwas zu ausschweifend waren. Lizzys u. Vitos Anziehung zueinander ist authentisch u. ich finde es gut, dass sie es - trotz Dark Romance - schon eher "langsam" angehen lassen.
Nichtsdestotrotz wird das Glück der beiden durch gemeine Intrigen, hinterhältige Spielchen u. viele Lügen auf die Probe gestellt, weshalb bis zuletzt mitfiebert, ob es zu einem Happy End für beide kommt.
"Leider" endet das Buch mit einem Cliffhanger, was einen aber gespannt auf Band 2 warten lässt - ich freue mich auf die Fortsetzung! :-)
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Savage Elite: Dunkle Herzen“ von Liz Rosen ist der mitreißende Auftakt zu ihrer Blackbury Academy Reihe.
Elizabeth ist glücklich darüber, dass sie das Stipendium für die exklusive Blackbury Academy ergattert hat, die auch ihre vor Jahren verunglückten Eltern …
Mehr
„Savage Elite: Dunkle Herzen“ von Liz Rosen ist der mitreißende Auftakt zu ihrer Blackbury Academy Reihe.
Elizabeth ist glücklich darüber, dass sie das Stipendium für die exklusive Blackbury Academy ergattert hat, die auch ihre vor Jahren verunglückten Eltern besuchten. Hier erhofft sich Elizabeth Antworten auf viele Fragen, die ihr ihre Tante nicht beantworten möchte. Doch gleich nach ihrer Ankunft wird Elizabeth durch ihre elitären Mitschüler klargemacht, dass sie nicht dazugehört und die Academy am besten gleich wieder verlassen soll. Besonders ihre Zimmergenossin und deren Hofstaat machen Elizabeth das Leben zur Hölle. Deshalb kann sie sich nicht erklären, warum der unangefochtene König der Blackbury, der Bad Boy Vito Perez, plötzlich auffällig ihre Nähe sucht und seine Hilfe anbietet.
Das Dark Academy Setting ist Liz Rosen hervorragend gelungen und man kann die Lügen und Intrigen quasi spüren, die durch die Gänge geistern. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig die Handlung wird natürlich aus der Perspektive von Elizabeth erzählt. Aber auch Vito bekommt einige Kapitel aus seiner Sichtweise, was mir richtig gut gefallen hat und einen tiefen Einblick in seine Gefühlswelt gibt.
Elizabeth ist oft naiv und gutgläubig, aber sie muss das Überleben in diesem fiesen Haifischbecken der Blackbury erst noch lernen. Wenn sie aber mal die Zähne zeigt, beeindruckt sie umso mehr.
Vito spielt äußerlich die Rolle des arroganten Bad Boys, aber seine eigenen Kapitel zeigen, dass es hinter der Fassade ganz anders aussieht. Leider hindert ihn das nicht an einigen unnötigen Aktionen, für die ich ihn gern auf den Mond geschossen hätte.
Auch die übrigen Nebencharaktere haben viel Potenzial, welches sie hoffentlich in den Fortsetzungen noch deutlicher zeigen dürfen. Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig, denn das Buch endet mit einem schockierenden Cliffhanger und jeder Menge offener Fragen.
Mein Fazit:
Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Blackbury Academy - Traum oder Albtraum?
Elizabeths Traum wird wahr. Sie hat ein Stipendium an der elitären Blackbury Academy erhalten, auf dem auch schon ihre verstorbenen Eltern und ihre Tante studierten. Vor allem möchte sie auch etwas aus der Vergangenheit ihrer Familie …
Mehr
Die Blackbury Academy - Traum oder Albtraum?
Elizabeths Traum wird wahr. Sie hat ein Stipendium an der elitären Blackbury Academy erhalten, auf dem auch schon ihre verstorbenen Eltern und ihre Tante studierten. Vor allem möchte sie auch etwas aus der Vergangenheit ihrer Familie herausfinden. Doch Lizzy gehört nicht zur Elite und das bekommt sie sofort zu spüren. Sie wird gemieden und tyrannisiert. Alle wollen sie wieder loswerden. Ausgerechnet Vito Perez zeigt auf einmal Interesse an ihr und spielt sich als ihr Beschützer auf. Lizzy ist sich nicht sicher, ob sie ihm vertrauen kann oder ob es womöglich nur ein perfides Spiel ist.
Der Prolog machte schon direkt deutlich, dass es gegen Ende sehr dramatisch wurde. Lizzy war eigentlich so eine sympathische junge Frau und dann kam sie an diese Elite Academy. Sie als erste Stipendiatin wurde von den reichen Studenten sofort abgelehnt. Und mit der schlimmsten Furie von allen musste sie sich ihr Zimmer teilen. Sie tat mir so leid. Aber es gab wenigstens einen kleinen Lichtblick durch die Zwillinge. Vito war der typische Bad Boy. Frauenliebling, arrogant und verdammt attraktiv. Aber die meisten Bad Boys besitzen einen weichen Kern. Ob Vito auch ein Herz hat?
Der erste Teil gefiel mir total. Es wurde immer dramatischer, prickelnde erotische Szenen kamen hinzu und dadurch hatte ich das Buch innerhalb eines Tages verschlungen. Natürlich gab es am Ende einen Cliffhanger und ich bin schon äußerst gespannt, wie es weitergeht.
Fazit:
Ein gelungener Reihenauftakt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Aufregender Start einer fesselnden Trilogie!
Der Auftakt einer fesselnden Dark Romance-Trilogie erwartet die Leser hier.
Die "Blackbury Academy" Reihe bietet keinen Platz für Außenseiter, denn die Elite schützt ihre Geheimnisse ...
Elizabeth ist eine dieser …
Mehr
Aufregender Start einer fesselnden Trilogie!
Der Auftakt einer fesselnden Dark Romance-Trilogie erwartet die Leser hier.
Die "Blackbury Academy" Reihe bietet keinen Platz für Außenseiter, denn die Elite schützt ihre Geheimnisse ...
Elizabeth ist eine dieser Außenseiter, die schon immer davon geträumt hat auf diese Schule zu gehen, genau wie ihre verstorbenen Eltern. Als sie ihr Stipendium erhält, ist ihr Glück perfekt. Aber das ändert sich mit ihrer Ankunft...
Academy-Romane, Reihen, gibt es zur Zeit einige auf dem Büchermarkt. Was unterscheidet diese hier von den anderen?
Es sind die Protagonisten, die hier agieren, sich das Leben schwermachen, für Aufregung und Emotionen sorgen.
Natürlich trägt auch der Schreibstil der Autorin dazu bei, dass ich dieses Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Lizzy und Vito haben mich in ihren Bann gezogen und ich konnte es kaum erwarten zu lesen, wie sich alles entwickeln wird.
Getraut habe ich ihm nicht und war neugierig, was er vorhatte.
Das Buch hat alles was es braucht: einen tollen Handlungsort, faszinierende Charaktere und eine spannende Story!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Lizzy und das Geheimnis der Blackbury Academy
Savage Elite: Dunkle Herzen (Blackbury Academy-Reihe 1) von Liz Rosen
Elisabeths genannt Lizzy hat einen Traum, und zwar den, die Schule zu besuchen die einst auch ihre Eltern besuchten. Als plötzlich ein Brief der Blackbury Akademie …
Mehr
Lizzy und das Geheimnis der Blackbury Academy
Savage Elite: Dunkle Herzen (Blackbury Academy-Reihe 1) von Liz Rosen
Elisabeths genannt Lizzy hat einen Traum, und zwar den, die Schule zu besuchen die einst auch ihre Eltern besuchten. Als plötzlich ein Brief der Blackbury Akademie kommt und ihr mitteilt das sie ein Stipendium erhält, ist sie überglücklich. Als sie dort eintrifft ist ihr schnell klar das an der Blackbury Academy ist kein Platz für Außenseiter, denn die Elite schützt ihre Geheimnisse. Aber lest selbst was Lizzy dort erlebt. Flüssiger Schreibstil. Die Protagonisten werden gut beschrieben, man kann ihre Handlungen, Beweggründe und Emotionen gut nach voll ziehen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Tretet ein in die Blackbury Academy, aber seid gewarnt, hier ist kein Platz für Außenseiter….
Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und kann sagen hier hat sie nochmal eins drauf gelegt. Zum Inhalt selbst möchte ich nichts sagen, denn ohne Spoiler wäre …
Mehr
Tretet ein in die Blackbury Academy, aber seid gewarnt, hier ist kein Platz für Außenseiter….
Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und kann sagen hier hat sie nochmal eins drauf gelegt. Zum Inhalt selbst möchte ich nichts sagen, denn ohne Spoiler wäre dies nicht möglich.
Liz hat einen leichten, flüssigen und vor allem fesselnden Schreibstil. Die Seiten flogen nur so dahin und ich konnte nicht aufhören bis ich am Ende angekommen war.
Authentische Protagonisten, die einem den letzten Nerv rauben, aber doch perfekt zusammen passen. Bei Liz entsteht eine besondere Harmonie beim Lesen. Sie fängt Gefühle und Emotionen perfekt ein und gibt sie so wieder das mein Kopfkino auf Hochtouren gelaufen ist.
Das Setting rund um die Story ist perfekt ausgearbeitet und beschrieben worden, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte.
Eine Geschichte mit einer Handlung, die sich schlüssig von Anfang bis Ende zieht. Am Ende angekommen war ich sprachlos, denn es endet einfach .. Aber ich muss doch wissen wie es weiter geht…. Ich brauche ganz schnell Band 2.
Danke für diese fesselnde Lesezeit. Gerne gebe ich 5 von 5 Sterne und eine absolute Kauf-und Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Willkommen an der Blackbury Academy
Lizzy, die als Stipendiatin an der Blackbury Academy anfängt, hatte sich ihren Einzug ganz anders vorgestellt, denn als sie die Mitteilung erhält, dass sie dort angenommen wurde, kann sie ihr Glück kaum fassen.
Dieses Glücksgefühl …
Mehr
Willkommen an der Blackbury Academy
Lizzy, die als Stipendiatin an der Blackbury Academy anfängt, hatte sich ihren Einzug ganz anders vorgestellt, denn als sie die Mitteilung erhält, dass sie dort angenommen wurde, kann sie ihr Glück kaum fassen.
Dieses Glücksgefühl verschwindet jedoch in dem Moment, als sie ihre Mitbewohnerin Destiny kennenlernt, die alles andere als begeistert darüber ist, dass sie sich das Zimmer in Zukunft mit einer Stipendiatin teilen muss.
Lizzy muss erkennen, dass Destiny an der Blackbury Academy so etwas wie eine Leaderin ist, die über eine ‚Fan Base‘ verfügt, die sie, ohne zu hinterfragen, in all ihren Handlungen unterstützt.
Auf der anderen Leaderseite haben wir Vito, den Lizzy ebenfalls am ersten Abend kennenlernt und der ihr unerwarteter Weise in der prekären Situation, in der sie sich befindet, beisteht und ihr hilft.
Die Elite, die es sich von Haus aus leisten kann, hier zu studieren und zu denen u. a. auch Destiny und Vito gehören, lässt keine Gelegenheit aus, um ihr zu zeigen, dass sie eigentlich nicht hierhergehört und sie sie nicht hier haben möchten.
Als es so aussieht, dass sich Vito, der sich bis dahin mit Destiny ‚vergnügt‘ hat, für Lizzy interessiert, eskaliert das Ganze noch einmal.
Doch Lizzy beißt sich durch, denn sie ist stärker als sie anfangs selbst von sich gedacht hat und aufzugeben ist für sie sowieso keine Option, möchte sie doch außer einem guten Abschluss auch mehr über das Geheimnis rund um ihre Eltern herausfinden, die ebenfalls dort studiert haben und die durch einen Autounfall um´s Leben gekommen sind.
Ich bin nur so durch das Buch geflogen, konnte es gar nicht aus der Hand legen, wollte unbedingt wissen, was es mit diesem Geheimnis auf sich hat, wie die Geschichte zwischen Lizzy und Vito weitergeht usw., doch leider endet das Buch mit einem fiesen CLIFFHANGER, in meinen Augen das Schlimmste, was einem beim Lesen einer tollen Geschichte passieren kann, wenn man nicht die Fortsetzung bereits parat hat.
Fazit: Ich fand das Buch sehr spannend, fand es super, wie sich Lizzy zur Wehr setzt und kann es deshalb kaum erwarten, bis der 2. Teil erscheint, damit man die Antworten auf all diese Fragen erhält.
Meine Bewertung in Sternchen ausgedrückt: 5 Sterne und eine klare Weiterempfehlung. (als E-Book gelesen)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für