Susanne Schemper
Broschiertes Buch
Sandengel
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ingela Salo kann ihr Glück kaum fassen, als sie einen Luxusurlaub an Schwedens malerischer Westküste gewinnt. Das Beste daran ist, dass ihre Lieblingsautorin, Paulina Pihl, ihre Zimmernachbarin im exklusiven Saltmålla Resort ist. Schnell entwickelt Ingela Gefühle für ihr Idol. Doch sie fühlt, dass Paulina etwas belastet, sie in echter Gefahr zu schweben scheint. Als Ingela beschließt einzugreifen, gerät sie in einen Strudel der Gewalt. Eigentlich hat Paulina sich auf ihren Urlaub gefreut. Doch die ersehnte Auszeit verwandelt sich in einen Albtraum. Unablässig fühlt sie sich beobachte...
Ingela Salo kann ihr Glück kaum fassen, als sie einen Luxusurlaub an Schwedens malerischer Westküste gewinnt. Das Beste daran ist, dass ihre Lieblingsautorin, Paulina Pihl, ihre Zimmernachbarin im exklusiven Saltmålla Resort ist. Schnell entwickelt Ingela Gefühle für ihr Idol. Doch sie fühlt, dass Paulina etwas belastet, sie in echter Gefahr zu schweben scheint. Als Ingela beschließt einzugreifen, gerät sie in einen Strudel der Gewalt. Eigentlich hat Paulina sich auf ihren Urlaub gefreut. Doch die ersehnte Auszeit verwandelt sich in einen Albtraum. Unablässig fühlt sie sich beobachtet. Als Paulina der unheimlichen Überwachung zu entkommen versucht, spitzen sich die Dinge zu, und sie wird vor die alles entscheidende Frage gestellt: Wem kann sie vertrauen? Ein düsterer, psychologisch ausgefeilter Thriller aus zwei Perspektiven. -
"Sandengel" ist SUSANNE SCHEMPERS fünfter Spannungsroman seit ihrem Debüt 2018. Handlungsort ist das südschwedische Halmstad, wo die Autorin geboren wurde und aufgewachsen ist. Heute lebt sie in Lerum bei Göteborg.
Produktdetails
- Verlag: SAGA Books - Egmont
- Seitenzahl: 300
- Erscheinungstermin: 1. Februar 2023
- Deutsch
- Abmessung: 220mm x 145mm x 21mm
- Gewicht: 449g
- ISBN-13: 9788727038261
- ISBN-10: 8727038262
- Artikelnr.: 67460749
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Als Psychothriller wird Sandengel von Susanne Schemper verkauft, düster & psychologisch ausgefeilt sei er.
Die Geschichte handelt von Ingela, Mitte Dreißig, unscheinbar. Bei einem Gewinnspiel hat sie das große Los gezogen: einen Luxusurlaub in einem exklusiven Ressort, an …
Mehr
Als Psychothriller wird Sandengel von Susanne Schemper verkauft, düster & psychologisch ausgefeilt sei er.
Die Geschichte handelt von Ingela, Mitte Dreißig, unscheinbar. Bei einem Gewinnspiel hat sie das große Los gezogen: einen Luxusurlaub in einem exklusiven Ressort, an Schwedens Westküste gelegen. Im selben Zeitraum bewohnt auch die Schriftstellerin Paulina ein Zimmer dort. Sie ist Ingelas großes Idol & schon bald beginnt Ingela, nur noch an Paulina zu denken. Aber Paulina ist in einer Beziehung. Doch dies hält Ingela nicht davon ab, Paulina auch nach dem Urlaub nicht zu vergessen.
Was als Psychothriller angepriesen ist, ist eine endlos lange & langweilige Stalking-Geschichte mit seltsamen Handlungen & Dialogen, absurden Sprüngen, komischen inneren Monologen, unnötig ausführlichen Darstellungen einzelner Aspekte & absolut bizarren Fäkalszenen (nein, ich möchte nicht in einer gefühlt 5minütigen Ausführung davon erfahren, wie Ingela pinkelt).
Aus der Geschichte hätte man einiges rausholen können, Ingelas Kindheit & die Art ihrer Eltern, allen voran ihrer Mutter, Paulinas toxische Beziehung zu Milla, aber all die wirklich spannenden & relevanten Details für einen Psychothriller sind mit absoluter Treffsicherheit fast vollkommen ausgelassen worden.
In meinem Fall habe ich das Hörbuch gehört, die Stimme der Sprecherin ist eigentlich angenehm, aber es klingt alles leider nur wie eine einzige Masse, am Anfang konnte ich kaum unterscheiden, um wen es sich nun eigentlich handelt. Zwischendurch erwischte ich mich dabei, wie ich gar nicht richtig zugehört, sondern einfach abgeschaltet habe.
Es tut mir schrecklich leid, jede negativ verfasste Bewertung tut mir wirklich weh, aber in diesem Fall würde ich mich schlecht fühlen, wenn ich etwas anderes schiebe, denn ich finde, hier gibt es keine Rechtfertigung für eine gute Bewertung. Vor allem, weil die Story an sich eben so schrecklich viel Potenzial gehabt hätte…
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Leider ist der Klappentext sehr irreführend. Es soll ein düsterer, psychologisch ausgefeilter Psychothriller aus zwei Perspektiven sein. Einer Stalkerin und die andere Perspektive. Es ist aber eher ein Psychogramm statt ein Thriller, denn die Thrillerelemente fehlen komplett. Das Cover …
Mehr
Leider ist der Klappentext sehr irreführend. Es soll ein düsterer, psychologisch ausgefeilter Psychothriller aus zwei Perspektiven sein. Einer Stalkerin und die andere Perspektive. Es ist aber eher ein Psychogramm statt ein Thriller, denn die Thrillerelemente fehlen komplett. Das Cover passt zur Geschichte, aber der Titel nicht. Der Schreibstil ist sehr bildhaft. Die Sprecherin Lisa Rauen hat eine angenehme einfühlsame Stimme. Leider zieht sich das Hörbuch in die Länge und ist nur mäßig spannend. Ein etwas langatmig angelegtes Gefühls- und Psychodrama ohne spannende Höhepunkte, denn die Spannung fehlt komplett und es plätschert so vor sich hin. Es ist mehr eine Beschreibung von zwei Frauen und ihren psychischen Auffälligkeiten, mit vielen inneren Monologen und vielen wiederholende Beschreibungen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Sandengel von Susanne Schemper konnte mich leider nicht überzeugen.
Wenn man den Klappentext so ließt erwartet man etwas anderes , als was man dann beim hören zu hören bekommt.
Schade eigentlich da ich sehr neugierig auf die Geschichte war.
Mehr Psycho als Thriller und …
Mehr
Sandengel von Susanne Schemper konnte mich leider nicht überzeugen.
Wenn man den Klappentext so ließt erwartet man etwas anderes , als was man dann beim hören zu hören bekommt.
Schade eigentlich da ich sehr neugierig auf die Geschichte war.
Mehr Psycho als Thriller und die Spannung fehlt , den es plänkelt so vor sich hin. Es ist mehr eine Beschreibung von 2 Frauen und ihren psychischen Auffälligkeiten.
Die Stimme der Sprecherin gefiel mir gut und passt gut zum angepeilten Genre.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Eine Stalkerin und die andere Perspektive
Ingela Salo hat einen Urlaub in einem Luxusresort an der Westküste Schwedens gewonnen. Sie freut sich schon sehr darauf, auch um eimal Abstand von ihrer momentanten Lebens- und Liebessituation zu bekommen. Als sie dann vor Ort auf ihre …
Mehr
Eine Stalkerin und die andere Perspektive
Ingela Salo hat einen Urlaub in einem Luxusresort an der Westküste Schwedens gewonnen. Sie freut sich schon sehr darauf, auch um eimal Abstand von ihrer momentanten Lebens- und Liebessituation zu bekommen. Als sie dann vor Ort auf ihre Lieblingsautorin Paulina Phil trifft, führt das, von ihrer Seite, zusehens zu einer Art psychischer Eskalation. Sie deutet die Freundlichkeit der Autorin als Zeichen für Gefühle und steigert sich immer mehr hinein in etwas, das von Seiten Paulinas nicht existiert. Ingela wird zur Stalkerin und die Schriftstellerin sieht sich dem Geschehen hilfslos ausgeliefert. Für sie ist Angst das vorherrschende Gefühl. Zu Anfang hat dieses Zwei-Perspektivenspiel noch eine gewisse Spannung und es wird einem klar, dass Ingela wohl, psychisch krank, in diesen Ausnahmezustand geraten ist, in der ihr Wahrnehmung in seiner normalen Form nicht mehr möglich ist.
Was man hier vorfindet, ist zwar nicht der angekündigte düstere Psychothriller, aber eine an sich doch recht vielversprechende Ausgangskonstellation für etwas intensiv unterhaltsames.
Geworden ist daraus allerdings eine ziemlich langgezogene, verbal überflüssig ummantelte Geschichte. Weniger wäre hier in jedem Fall mehr gewesen. Aber so, irgendwann bleibt nur noch der Gedanke, wie lange noch. Und dann das Ende. Manchmal reißt 'das Finale' es ja noch heraus. Hier nicht. Man hat es sich angehört und dann wars das.
In Buchform hätte ich mich nicht durch die Geschichte gekämpft.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
In Sandengel nimmt uns die Autorin Susanne Schemper mit in das Luxusresort Saltmålla an der wunderschönen Westküste Schwedens.
Wir erleben eine gestörte und zutiefst verunsicherte Ingela Salo (sie kann einem nur leid tun), die durch einen Aufenthaltsgewinn in besagten …
Mehr
In Sandengel nimmt uns die Autorin Susanne Schemper mit in das Luxusresort Saltmålla an der wunderschönen Westküste Schwedens.
Wir erleben eine gestörte und zutiefst verunsicherte Ingela Salo (sie kann einem nur leid tun), die durch einen Aufenthaltsgewinn in besagten Luxusressort auf ihre Lieblingsautorin Paulina Phil und späteres Objekt der Begierde trifft. Ich habe ein Hörbuch zur Rezension erhalten und fand die Sprechstimme von Lisa Rauen sehr angenehm und insbesondere die taktlose und gefühlskalte Mutter von Ingela sehr glaubwürdig dargestellt.
Der Erzählstil und die Naturbeschreibungen waren gelungen und ihre Beschreibung der verschiedene Situationen aus dem Blickwinkel von der Schriftstellerin Paulina und später von Ingela sind hochinteressant und der Perspektivwechsel macht deutlich, wie unterschiedlich man eine Situation wahrnehmen und interpretieren kann. Das Thema Stalking wird hervorragend beleuchtet.
Stellenweise gelingt es der Autorin, die Angst, der Schriftstellerin Paulina förmlich spüren zu lassen, aber insgesamt gelingt es Frau Kemper nicht den Leser beziehungsweise Hörer zu fesseln oder Spannung zu erzeugen. Die Szenen vor allen Dingen der Aufenthalt in dem Ressort sind zu langatmig und ausführlich.
Ich finde auch die Inhaltsangabe mit der tatsächlichen Story nicht korrekt dargestellt (die toxische Beziehung zur Freundin Mila ist mir zu oberflächlich und erst spät bzw. kurz erwähnt).
Des Weiteren finde es unpassend, dass der Titel Sandengel und deren Bedeutung erst im letzten Kapitel beziehungsweise Epilog wirklich Sinn ergibt.
Dem offen gehaltenen Schluss stehe ich auch kritisch gegenüber. Ich möchte einfach, dass eine Geschichte auch ein Ende hat (ob positiv oder negativ).
Sandengel ist als
Ein düsterer, psychologisch ausgefeilter Thriller ausgewiesen. Dem kann ich nicht zustimmen und vergebe auch nur zwei Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Dieses Hörbuch lässt mich völlig ratlos zurück, da es komplett an den vorbeigeht, was der Klappentext erwarten ließ. Thrillerelemente fehlen komplett, und wo sich der "Strudel der Gewalt" versteckt, habe ich nicht herausgefunden. Zudem sollte erwähnt werden, …
Mehr
Dieses Hörbuch lässt mich völlig ratlos zurück, da es komplett an den vorbeigeht, was der Klappentext erwarten ließ. Thrillerelemente fehlen komplett, und wo sich der "Strudel der Gewalt" versteckt, habe ich nicht herausgefunden. Zudem sollte erwähnt werden, dass sich das Hörbuch eher an eine LGBTIQ Zielgruppe richtet.
Das Buch erzählt die Geschichte aus zwei Perspektiven. Da ist zum einen Ingela Salo, eine Aussenseiterin, scheu, psychisch labil, ängstlich. Sie hat keine realen Sozialkontakte und kompensiert dies durch Social Media. Ingela gewinnt auf Instagram eine Reise in ein Luxushotel. Dort trifft sie auf Paulina Piel, ihre Lieblingsautorin. Der zweite Erzählstrang schildert Paulinas Sichtweise. Paulina steckt in einer schwierigen Beziehung mit Milla, die krankhaft eifersüchtig ist. Ingela zieht es magisch zu Paulina hin, gleichzeitig ist sie zu gehemmt, um sie normal anzusprechen. Sie beginnt, Paulina real und virtuell zu stalken. Sie steigert sich immer tiefer hinein, verliebt sich in ihre Projektion von Paulina. Dieser Umstand und Millas krankhafte Eifersucht auf jede Person in Paulinas Nähe bilden im wesentlichen den gesamten Plot, der äußerst langatmig und ermüdend erzählt wird.
Ich habe das Buch bis zum Ende gehört, in der Hoffnung, dass noch irgendetwas Spannendes passiert, wurde aber enttäuscht. Schade, denn die Beschreibung von Ingelas psychischer Störung und ihren Zwiespälten war durchaus gelungen, und gestrafft und mit deutlich mehr Handlung hätte das durchaus ein interessantes Buch werden können.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
