Abbi Glines
Broschiertes Buch
Rush of Love - Verführt / Rosemary Beach Bd.1
Roman. Deutsche Erstausgabe
Übersetzung: Lichtblau, Heidi
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Sie ist seine Stiefschwester. Sie ist jung und unschuldig. Für Rush Finlay ist sie aber vor allem eines: verboten verführerisch. Nach dem Tod der Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich - und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.
Abbi Glines, 1977 in Birmingham (Alabama) geboren, schrieb zahlreiche erfolgreiche Fantasy- und Jugendbücher, bevor ihr mit RUSH OF LOVE der internationale Durchbruch gelang. Heute lebt sie mit ihrem Mann und drei Kindern in Fairhope, Alabama.
Produktdetails
- Piper Taschenbuch Bd.30438
- Verlag: Piper
- Originaltitel: Fallen too far
- 14. Aufl.
- Seitenzahl: 240
- Erscheinungstermin: 14. Mai 2013
- Deutsch
- Abmessung: 118mm x 185mm x 22mm
- Gewicht: 238g
- ISBN-13: 9783492304382
- ISBN-10: 3492304389
- Artikelnr.: 37602910
Herstellerkennzeichnung
Piper Verlag GmbH
Georgenstr. 4
80799 München
info@piper.de
»Verboten verführerisch« (A) Vorarlberger Nachrichten 20130831
Sicherlich erzählt uns Abbi Glines mit RUSH OF LOVE. VERFÜHRT keine Liebesgeschichte, die so noch nie geschrieben wurde. Dennoch verzaubert sie mit einem sinnlichen Abenteuer, das besonders jungen Leserinnen, die nichts gegen erotisch angehauchte Lesestunden haben, gefallen wird.
Auf …
Mehr
Sicherlich erzählt uns Abbi Glines mit RUSH OF LOVE. VERFÜHRT keine Liebesgeschichte, die so noch nie geschrieben wurde. Dennoch verzaubert sie mit einem sinnlichen Abenteuer, das besonders jungen Leserinnen, die nichts gegen erotisch angehauchte Lesestunden haben, gefallen wird.
Auf 235 Seiten erleben wir eine rasante Geschichte die von einer prickelnden Atmosphäre beherrscht wird und voller Sehnsüchte und geheimen Begierden steckt. Auch wenn die Story genretypisch aufgebaut ist und die Autorin viele Klischees bedient, habe ich die Zeit mit Rush und Blaire sehr genossen.
Die agierenden Charaktere sind zwar stereotyp, doch bis auf die Tatsache dass die Protagonistin noch Jungfrau ist, finde ich die Charakterisierung keineswegs langweilig. Ehr im Gegenteil.
Denn besonders Blaires berührende Vorgeschichte verleiht ihr eine Tiefe, die sie verletzlich und stark zugleich wirken lässt. Um ihr Herz vor Rush – der pikanterweise ihr Stiefbruder ist – zu beschützen, macht sie sich auf die Suche nach einem anderen Mann. Dieses Vorhaben kann nur zum großen Donnerwetter führen. Denn ihr abstoßendes Verhalten Rush gegenüber, fesselt ihn umso mehr und ihr Anblick weckt Wünsche in ihm, die sich eigentlich nicht erfüllen dürfen.
Es ist ein Leichtes, sich in die bodenständige und immer leicht verunsicherte Protagonistin hineinzuversetzen. Man spürt sofort, dass sie sich in der Liga, in der Rush spielt, überhaupt nicht wohlfühlt und die unheimliche Wirkung die er auf sie ausübt ist von Beginn an spürbar. Die erotische Anziehungskraft bringt die Luft zwischen den Seiten zum Knistern und man kann sich ihr nur schwerlich entziehen.
***Fazit***
Auch wenn diese Art von Liebesgeschichte in anderen Romanen schon oft erzählt wurde, kann sich RUSH OF LOVE. VERFÜHRT wirklich sehen lassen. Die Story ist rasant, romantisch, verletzend und erotisch.
Leserinnen die sinnliche Lesestunden lieben und sich gerne auf ein kleines erotisches Abenteuer einlassen, werden diese Geschichte lieben und in kürzester Zeit verschlingen.
Meinen Geschmack hat es voll getroffen, und nach dem aufwühlenden Cliffhanger freue ich mich wirklich sehr auf die nächsten zwei Bände!
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung:
Ich bin trotz der positiven Meinungen zu diesem Buch ohne große Erwartungen an dieses Buch ran gegangen.
Das Cover finde ich passend zur Geschichte, der Mann ist eindeutig dominanter und die Frau ihm ergeben. Trotzdem wirkt es nicht überladend sondern ist dunkel …
Mehr
Meine Meinung:
Ich bin trotz der positiven Meinungen zu diesem Buch ohne große Erwartungen an dieses Buch ran gegangen.
Das Cover finde ich passend zur Geschichte, der Mann ist eindeutig dominanter und die Frau ihm ergeben. Trotzdem wirkt es nicht überladend sondern ist dunkel gehalten, was ebenfalls sehr gut passt.
Der Einstieg in die Story ist leicht, man wird direkt an den ersten Tag von Blaires neuem Leben gebracht, es ist Abend und sie will zu dem Haus ihres Vaters, um dort die nächste Zeit leben zu können. Doch entsetzt muss sie feststellen, dass ihr Vater gar nicht vor Ort ist. Auch das Haus gehört ihm nicht, sondern Rush, dem ersten Sohn der neuen Frau ihres Vaters, das Kind eines Rockstars.
Genau dieses Image vertritt Rush auch ab der ersten Seite seines Auftritts, er wirkt wie der geborene Womanizer, die Weiber himmeln ihn an und er nutzt das auch aus, ohne Rücksicht auf Gefühle. Einzig gegenüber seiner Schwester Nan scheint er ein liebesvolles Verhältnis zu pflegen.
Doch so recht verstehen kann man es nicht, denn Nan kommt als "Oberzicke" rüber, sie wirkt aufgesetzt und zu übertrieben. Offensichtlich musste sie sich noch nie Gedanken in ihrem Leben machen. Viele ihrer Probleme löst sie einfach über Rush und es scheint als würde sie Blaire grundlos verabscheuen und hassen.
Der erste der Blaire im neuen Zuhause "begrüßt" ist jedoch Grant, der jüngere Bruder von Rush. Er scheint normal und bodenständig, er war mir direkt sympathisch.
Über ihren Job im Country Club lernt Blaire die High Society und ihre Abgründe kennen, und es gibt Gehemnisse. Ein großes dieses Geheimnisse betrifft sie und Nan, doch Blaire hat keine Ahnung, und jeden den sie darauf anspricht blockt ab.
Die gesamte Geschichte wird aus der Sicht von Blaire erzählt, wir wissen also stets nur was sie weis und kennen ihre Gedanken. Der Schreibstil ist einfach aber vielfältig, man kommt gut vorwärts, muss aber keine Angst haben ständig die selben Phrasen zu lesen.
Insgesamt wird hier ein Mix aus Intrigen, Erotik und Drama geliefert, es erinnert etwas an Shades of Grey, jedoch kürzer und schmackhafter verpackt. Am Anfang muss die Story zwar erst in Fahrt kommen, aber spätestens ab der Mitte des Buches, baut sich auch ein Spannungsfeld auf, dass am Ende dramatisch aufgelöst wird.
Abzüge gibt es bei mir nur wenige, einzig schade fand ich, dass die Geschichte doch vorhersehbar war, nur das Ende hatte ein oder zwei Überraschungsmomente.
Der Schluss lässt sich auf zwei Arten sehen, entweder man lebt damit oder man will unbedingt wissen ob es weiter geht. Hier rauf gibt es nur eine Antwort, unbedingt band 2 kaufen und lesen.
Fazit
Ein tolles Buch mit einer schönen Story, die sowohl erotisch als auch dramatische Elemente beinhaltet. Das Ende verspricht mehr in den Folgebände, sicherlich ein Kauf wert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Also ich muss schon sagen nachdem ich alle Bücher von samantha young gelesen habe dachte ich, dass mich kein Buch mehr so fesseln könnte. Aber ich würde eines besseren belehrt. Sehr hoher Suchtfaktor.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Rush und Blaire – kann das gut gehen?
Ich brauche definitiv mehr davon
Das Cover ist ganz in Ordnung. Es zeigt schon einmal das Paar der Geschichte. Da das Cover etwas dunkel ist, gehe ich mal davon aus, dass auch die Geschichte etwas Dark wird. Ich bin gespannt.
Was für ein …
Mehr
Rush und Blaire – kann das gut gehen?
Ich brauche definitiv mehr davon
Das Cover ist ganz in Ordnung. Es zeigt schon einmal das Paar der Geschichte. Da das Cover etwas dunkel ist, gehe ich mal davon aus, dass auch die Geschichte etwas Dark wird. Ich bin gespannt.
Was für ein Klappentext. Schrecklich, das Blaire ihre Mutter verloren hat. Dass sie dann auch noch auf eine Stiefbruder trifft, der zwar attraktiv ist, aber Blaire nicht mag ist schlecht. Ich frage mich schon, wie es mit den beiden klappen wird.
Die Auswahl der Charaktere in diesem Buch hatte es echt in sich. Von der arroganten High Society bis zum normalen Fußvolk ist alles dabei. Und ja, die High Society macht nicht nur Blaire das Leben schwer.
Meine Meinung
„Rush of Love – Verführt (Rosemary Beach 1)“ von Abbi Glines aus dem Piper Verlag ist das erste Buch der Autorin das ich lese und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert bin. Der Schreibstil der Autorin ist witzig-spritzig, packend, bildlich, sowie angenehm locker leicht und flüssig zu lesen. Ich habe sofort in die Geschichte gefunden und konnte ihr auch sehr gut folgen. Blaire und Rush haben mir einige tolle und heiße Lesestunden beschert und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Band, der schon auf meinem SuB bereitliegt.
Mein Fazit
Ich bin durch eine Empfehlung zu dieser Buchreihe gelangt und bin so froh darüber, dass ich sie ernst genommen haben. Noch glücklicher bin ich, dass ich den ersten Band endlich von meinem SuB befreit habe. Von mir bekommt dieser Buchreihenauftakt eine absolute Leseempfehlung.
Blaires Leben ist alles andere als einfach. Sie hat schon soviel schreckliches durchleben müssen, dass ich wirklich Mitleid mit ihr hatte. Zeitgleich war ich aber auch mega stolz auf sie, denn sie ist stark und lässt sich nicht unterkriegen. In einigen Dingen, kann ich sie jedoch nicht verstehen. z.B. was Cain betrifft. Gut, dass es Bethy und Grant gibt.
Auch wenn Rush und sie alles andere als „Best Friends“ sind, darf sie bei ihm wohnen. Wobei? Kann man es wirklich wohnen nennen?? Ihr müsst es unbedingt selber nachlesen, denn ihr würdet es mir sowieso nicht glauben.
Rush ist zu Beginn wirklich ein riesiges A…loch. Gott, wie sehr ich ihn hasse. Ebenso wie Nan, diese Hexe. Auch sie macht Blaire das Leben schwer. Doch warum nur?
Rush lässt nichts anbrennen und mehr als ein One Night Stand gibt es bei ihm nicht. Je weiter ich im Buch vorankomme, desto erträglicher wird Rush. Mädels – und Jungs – Rush ist hot as hell. Puh, da wird mir ziemlich heiß, wenn ich an ihn denke.
Die Buchreihe „Rosemary Beach“ enthält 14 Bänder und der letzte Band ist bereits 2016 erschienen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Familiengeheimnisse!
Nach dem Tod ihrer Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er …
Mehr
Familiengeheimnisse!
Nach dem Tod ihrer Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich - und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.
Meine Meinung
„Verführt“ ist der erste Teil der Rush of Love Reihe von Abbi Glines. Abbi Glines zählt zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen. Die Vincent Brothers Reihe habe ich geliebt und auch die Sea Breeze Reihe finde ich einfach großartig. Doch mit Rush of Love bin ich beim ersten Mal lesen einfach nicht ganz warm geworden. Also habe ich jetzt zwei Jahren nach meinem ersten Versuch dieses Buch zu lesen, nochmal ein Versuch gewagt. Dieses Mal konnte mich die Geschichte auch mehr in den Bann ziehen, besonders das Ende hat mich händeringend zurückgelassen, so das ich mir schnellst möglich den nächsten Band kaufen musste.
Blaire ist ein recht interessanter Charakter, aber auch schwer zu durchschauen wie ich finde. Einerseits ist sie der starke weibliche Hauptcharakter, die ihre Mutter durch die Krankheit begleitet hat und das ganz allein. Die eine eigene Waffe besitzt und auch weiß damit umzugehen. Und auf der anderen Seite ist sie total naiv und verletzlich. Das macht sie als Charakter sehr vielschichtig, aber auch verwirrend für mich als Leser.
Rush hat mich anfangs nicht gleich sofort angebrochen, so wie es sonst bei Abbi Glines männlichen Hauptcharakteren ist. Doch nach und nach, hab ich mich wirklich in ihn verliebt. Besonders das Ende dieses Buches hat mein Herz weich werden lassen für ihn. Er ist auch wie Blaire immer wieder für Überraschungen gut, was seinen Charakter betrifft, aber das macht ihn so interessant.
Die Randstory um Blaire und Rush ist sehr konstrukt. Also man muss wirklich aufpassen, das man noch durchblickt, was die Familienstruktur betrifft. Ich bin sehr gespannt, wie das ganze weitergesponnen wird in den nächsten Bänden.
Der Schreibstil ist natürlich wieder einfach genial und typisch Abbi Glines. Ihren Schreibstil muss man einfach mögen, das er so flüssig und leicht zu lesen ist, das man einfach nicht mehr aufhören kann.
Fazit
Ein guter Auftakt der Rosemary Beach Reihe, der mit interessanten und vielschichtigen Charakteren aufwartet und für kurzweiliges Lesevergnügen sorgt. Ich bin sehr gespannt wie es mit Blaire und Rush weitergeht und was sich noch alles in der Familienstruktur tut. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Es kommt bei mir ja selten vor, dass ich sprachlos bin. Noch seltener kommt es vor, dass ich nicht weiß, was ich zu einem Buch schreiben soll, aber dieses Mal ist es tatsächlich soweit, denn ich bin so begeistert, dass mir die Worte fehlen. Als ich zum ersten Mal von "Rush of …
Mehr
Es kommt bei mir ja selten vor, dass ich sprachlos bin. Noch seltener kommt es vor, dass ich nicht weiß, was ich zu einem Buch schreiben soll, aber dieses Mal ist es tatsächlich soweit, denn ich bin so begeistert, dass mir die Worte fehlen. Als ich zum ersten Mal von "Rush of Love" erfahren habe, dachte ich zunächst, dass die Geschichte mit Büchern von Simone Elkeles zu vergleichen sind. Den Vergleich zu "Shades of Grey", den viele andere sehen, habe ich dagegen nicht gesehen, selbst jetzt nicht, denn dafür ist die Geschichte einfach viel zu gut und nicht so plump, wie es bei "Shades of Grey" der Fall ist.
Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an begeistert, was man vor allem dem wunderbaren Schreibstil von Abbi Glines zu verdanken hat. Die Geschichte liest sich flüssig, emotionsgeladen und erotisch. Dabei soll jedoch gesagt werden, dass die erotischen Szenen nicht einfach nur danach ausgelegt sind den Leser möglichst zu schockieren, sondern um die Stimmung zwischen Rush und Blaire noch mehr aufzuheizen. Die Gedanken und Gefühle von Blaire werden zudem sehr gut beschrieben, sodass ich sie schnell ins Herz schließen und mit ihr lachen, aber auch weinen konnte.
Blaire hatte bislang sicherlich kein leichtes Leben: Ihre Zwillingsschwester kam bei einem Autounfall ums Leben, ihr Vater hat die Familie verlassen und ihre Mutter ist nach langer Krankheit verstorben. Da Blaire sich jahrelang alleine um sie kümmern musste, ist nicht nur kein Geld mehr vorhanden, sondern auch ein soziales Leben nicht möglich gewesen. Nach dem Tod ihrer Mutter musste sie ihr Haus verkaufen und eher unfreiwillig zu ihrem Vater ziehen, doch dieser lässt sie erneut im Stich, denn er ist bei ihrer Ankunft nicht da. So muss sie sich mit Rush, ihrem Stiefbruder, auseinandersetzen, der sie doch zunächst gar nicht ausstehen kann. Rush habe ich ebenfalls ins Herz geschlossen. Zwar wusste ich zunächst nicht, woran ich bei ihm bin und welche Absichten er tatsächlich hat, aber dennoch fand ich ihn sehr interessant und wollte mehr über ihn erfahren. Gleiches gilt auch für die Familienverhältnisse, denn Nan, Blaires Stiefschwester, kann sie von der ersten Minute an nicht leiden und macht ihr das Leben schwer.
Jeder Schritt, den Blaire macht wird genauestens kommentiert und niedergemacht und es ist sehr interessant, wie ihre Mitmenschen sie dabei behandeln, denn obwohl anscheinend jeder im Ort weiß, welches Geheimnis Rush hat, möchte niemand Blaire etwas verraten, dafür wird sie jedoch meistens sehr nett behandelt, was mich oftmals verwundert hat. So findet sie u.a. schnell ein paar gute Bekannte und einen Job.
Besonders schön finde ich die Entwicklung der Charaktere. Alle sind von Anfang an interessant, steigern sich jedoch mit jeder Seite. So wird Rush zugänglicher und man erfährt immer mehr über ihn, was ihn noch sympathischer macht. Auch Blaire wird in dieser Geschichte immer mutiger und selbstbewusster. So glaubt sie mehr an sich und ihre Fähigkeiten und schafft es sogar, sich gegenüber Rush zu öffnen. Dies habe ich ihr am Anfang so gar nicht zugetraut, denn sie wirkte sehr verschlossen und fast ängstlich.
Das Ende des Buches ist sehr gelungen und macht Lust auf mehr. Dazu gibt es am Ende eine Leseprobe zum zweiten Band, der mich sehr anspricht und ich kann es kaum erwarten, bis ich die Fortsetzung "Erlöst" in Händen halten kann. Die Buchreihe macht definitiv süchtig.
Insgesamt bin ich von "Verführt" sehr begeistert und kann den zweiten Band kaum noch erwarten. Die Charaktere sind allesamt gelungen und die erotischen Szenen werden authentisch und nicht zu verkrampft beschrieben. Wer eine Geschichte wie "Shades of Grey" erwartet, wird jedoch enttäuscht sein, denn hier geht es nicht nur um den Beischlaf. Absolute Kauf- und Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 18 von 20 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 18 von 20 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote