Lucy Jane Wood
Broschiertes Buch
Rewitched
Ihr bleiben dreißig Tage, um ihre Magie wiederzuerwecken. Sunday Times Bestseller. Cosy Fantasy Romance
Übersetzung: Gerold, Susanne; Reisinger, Tamara
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.Ihren 30. Geburtstag hatte sich Belladonna Blackthorne anders vorgestellt: Statt eine Party zu feiern, wird sie vor den Hexenzirkel zitiert. In sechs Prüfungen soll sie zeigen, ob sie ihrer Magie überhaupt noch würdig ist - andernfalls könnte sie ihre Kräfte für immer verlieren.Denn Belle hat ihre Zauberkräfte ganz schön vernachlässigt. Sie hat mit ihrer Arbeit in dem kleinen, aber feinen Buchladen Lunar Books und dem täglichen ...
Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.Ihren 30. Geburtstag hatte sich Belladonna Blackthorne anders vorgestellt: Statt eine Party zu feiern, wird sie vor den Hexenzirkel zitiert. In sechs Prüfungen soll sie zeigen, ob sie ihrer Magie überhaupt noch würdig ist - andernfalls könnte sie ihre Kräfte für immer verlieren.Denn Belle hat ihre Zauberkräfte ganz schön vernachlässigt. Sie hat mit ihrer Arbeit in dem kleinen, aber feinen Buchladen Lunar Books und dem täglichen Kampf gegen ihren toxischen Chef schon genug zu tun - zumal sie zugleich ihre Kräfte vor den Nicht-Hexen um sie herum verbergen muss.Als sich merkwürdige Ereignisse häufen und jemand offenbar um jeden Preis verhindern will, dass sie Erfolg hat, braucht Belle jede Unterstützung, die sie kriegen kann: von den Frauen an ihrer Seite - und von einem (sehr attraktiven) Wächter, der geschworen hat, sie zu beschützen ...»Ein Becher heiße Schokolade in Buchform« Libby PageÜbersetzt von Susanne Gerold und Tamara Reisinger
Lucy Jane Wood ist Online Content Creator mit über 200.000 Abonnent:innen auf YouTube und zahlreichen Follower:innen auf Instagram und TikTok. Sie hat früher regelmäßig Artikel für die Magazine COSMOPOLITAN UK und MARIE CLAIRE US verfasst. Lucy liest leidenschaftlich gern und liebt Cosiness in allen Facetten. Sie stammt von der Wirral-Halbinsel im Nordwesten Englands. Heute lebt sie mit einer sehr anhänglichen Katze in London.
Produktdetails
- Verlag: Bastei Lübbe
- Originaltitel: Rewitched
- Artikelnr. des Verlages: 0133
- 1. Aufl. 2025
- Seitenzahl: 430
- Erscheinungstermin: 1. September 2025
- Deutsch
- Abmessung: 213mm x 132mm x 39mm
- Gewicht: 521g
- ISBN-13: 9783757701338
- ISBN-10: 375770133X
- Artikelnr.: 73833443
Herstellerkennzeichnung
Lübbe
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
vertrieb@luebbe.de
Belle hat ihre Kräfte bisher eher vernachlässigt. An ihrem 30. Geburtstag muss sie ihre Kräfte jedoch vor dem Hexenzirkel unter Beweis stellen, sonst könnten ihr diese entzogen werden. Deshalb bekommt sie hierzu Unterricht. Doch es geschehen immer häufiger merkwürdige …
Mehr
Belle hat ihre Kräfte bisher eher vernachlässigt. An ihrem 30. Geburtstag muss sie ihre Kräfte jedoch vor dem Hexenzirkel unter Beweis stellen, sonst könnten ihr diese entzogen werden. Deshalb bekommt sie hierzu Unterricht. Doch es geschehen immer häufiger merkwürdige Dinge. Ihr Wächter Rune und ihre Familie stehen ihr zur Seite. Und gleichzeitig muss sie sich um ihre Arbeit in einer Buchhandlung kümmern.
Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön gestaltet und verliehen dem Buch sehr herbstliche Vibes. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Belle als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen. Bis zu ihrem 30. Geburtstag nutzt sie ihre Kräfte primär in ihren Alltag und hat keine weiterführende Übung in der Hexerei. Sie verbirgt ihre Kräfte vor den Nicht-Hexen und geht in ihrer Arbeit in der Buchhandlung völlig auf. Ihr neuer Chef ist sehr toxisch und entzieht der Bücherei jeglichen Charme, was Belle versucht zu verhindern. Sie lebt mit ihrer besten Freundin Ariadne zusammen. Sie wird aber auch von Zweifeln geplagt und traut sich nicht, die Buchhandlung zu führen und zweifelt ebenfalls an ihrer Magie. Dabei ist sie stärker als sie denkt und steht ihren Liebsten sehr nahe. Ihre Katze Jinx ist ihr ständiger Begleiter. Auch die anderen Charaktere aus dem Hexenzirkel haben mir gut gefallen und haben dem Buch seinen Charme verliehen. Wächter Rune ist zunächst mystisch und unnahbar. Die Verbindung zwischen Belle und ihm entsteht langsam und am Rande. Die Idee hinter dem Zirkel hat mir gut gefallen.
Das Buch fing eher flach an und hat sich anfangs etwas gezogen. Auch liegt der Fokus definitiv auf der persönlichen Entwicklung von Belle und ihren magischen Kräften. Richtung Ende zu überschlagen sich dann die Ereignisse und es wurde noch einmal richtig spannend. Insgesamt hat mir das Buch und dessen Charaktere gefallen und herbstliche Vibes sind garantiert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Rewitched“ ist ein toller Cosy Fantasy Roman von der Autorin Lucy Jane Wood.
Der Hexenzirkel von Belle Blackthorne überrascht sie zu ihrem 30. Geburtstag mit einer Prüfung. Es wird in ihrer Vergangenheit nachgeschaut, welche Magie sie seit ihren 15. Geburtstag erlernt hat …
Mehr
„Rewitched“ ist ein toller Cosy Fantasy Roman von der Autorin Lucy Jane Wood.
Der Hexenzirkel von Belle Blackthorne überrascht sie zu ihrem 30. Geburtstag mit einer Prüfung. Es wird in ihrer Vergangenheit nachgeschaut, welche Magie sie seit ihren 15. Geburtstag erlernt hat und wie sie die erhaltenen Kräfte angewendet hat. Doch das menschliche Leben und der stressige Alltag haben ihre Magie in den Hintergrund treten lassen und Belle hat sich sogar immer als Außenseiter unter den Menschen gefühlt. Nun muss sie aber beweisen, dass sie ihrer Magie überhaupt noch würdig ist, denn ansonsten würden der Hexenzirkel ihr diese Kräfte wieder wegnehmen und sie würde ihre Magie für immer verlieren.
Belle ist seine Hauptprotagonistin, bei der man ihre Wünsche und Probleme wirklich gut nachvollziehen kann. Sie hat sich in ihrer Jugend sehr zurück gezogen und mit ihrem Schicksal als Hexe gehadert. Dazu durfte sie nie jemanden von ihren Kräften erzählen und in Notsituationen haben ihre unausgereiften Kräfte kaum Wirkung gezeigt. Man kann ihre Probleme in der Menschenwelt und auch ihre Ängste gut verstehen. Zudem finde ich es auch glaubhaft, dass sie nun, da sie ihre Kräfte verlieren könnte, wieder eine neue Verbindung zu diesen aufbauen möchte. Im Hexenzirkel gibt es zwar einige Hexen und Hexer die gegen sie sind und doch erhält sie eine Chance sich zu beweisen. Dabei bekommt sie hier und da etwas Unterstützung von einem gutaussehenden Hexer und gleichzeitig schafft sie es die Intrigen im Hexenzirkel aufzuklären.
Der Schreibstil hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, modern und sehr humorvoll. Dazu ist er auch sarkastisch und Belle hat auch sehr viel Selbstironie, die sie ebenfalls sehr sympathisch wirken lässt.
Die Handlung ist sehr spannend aufgebaut und auch ihre Prüfungen sind sehr interessant und die Methoden und Rituale des Hexenzirkels sind auch nichts für schwache Nerven. So schafft die Autorin auch immer wieder eine sehr spannende Atmosphäre, die sich aber auch immer wieder auflockert. Besonders gut finde ich den Wandel von Belle, die im Laufe der Handlung merklich selbstsicher wird und sich immer mehr mit ihren Inneren und ihrer Magie auseinandersetzen muss.
Ein wirklich toller Romantasy Band mit Cosy Stimmung, der mich von Seite eins an begeistert konnte. Daher gebe ich eine klare Leseempfehlung für „Rewitched“.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch Rewitched sieht richtig cozy und süß mit dem Cover, dem Farbschnitt und den Illustrationen aus, und genau so liest es sich auch!
Die Hauptperson ist Belle, welche eine Hexe ist, aber in London unter Nichthexen lebt. Sie arbeitet in einem sehr süßen (!) Buchladen …
Mehr
Das Buch Rewitched sieht richtig cozy und süß mit dem Cover, dem Farbschnitt und den Illustrationen aus, und genau so liest es sich auch!
Die Hauptperson ist Belle, welche eine Hexe ist, aber in London unter Nichthexen lebt. Sie arbeitet in einem sehr süßen (!) Buchladen und muss ihre Magie verstecken, da die Menschen nichts von Hexen erfahren dürfen.
Das Setting ist toll und zu Beginn wird das Worldbuilding gut in die Handlung eingewebt. Auch ihre Mitbewohnerin und beste Freundin Ari (Nichthexe) wird gut vorgestellt und ist dadurch nicht nur ,,die beste Freundin".
Als Belle dann 30 Jahre alt wird, muss sie vor dem Hexenzirkel ihre Magie unter Beweis stellen, was leider nicht so gut läuft. Deshalb hat sie nun 30 Tage Zeit, diverse Prüfungen zu meistern und muss dabei auch das ein oder andere Rätsel lösen...
Hier fande ich die Handlung an sich sehr gut und mit vielen Überraschungen beschrieben, allerdings hat es recht lange gebraucht, bis es so wirklich losgegangen ist. Auch die Spannung war für mich teilweise nicht so ganz greifbar, da sie meiner Meinung nach nicht ausführlich aufgebaut wurde. Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Rückblicke in die Vergangenheit von Belle, die ihr Verhalten von heute erklären und einen tieferen Einblick gegeben haben.
Im Verlauf dieser Handlung kommt sie auch ihrem Wächter, Rune, näher, welcher ein Mitglied des Zirkels ist. Die Lovestory der beiden war süß, ist aber erst sehr spät abgelaufen und deshalb nicht so mega ausführlich. Der Fokus des Buches ist eher auf der Entwicklung von Belle.
Alles in allem ist der Schreibstil gut und flüssig zu lesen, mit echt witzigen Stellen (vor allem Belles beste Freundin ist super). Obwohl die Geschichte aus der dritten Person erzählt wird, kann man sich gut in Belle hineinversetzen, leidet und lacht mit ihr und kann einen magischen Oktober in London erleben.
Von mir eine Empfehlung für eine cozy Herbstgeschichte die innerlich wie äußerlich sehr süß ist. Durch Spannung und Plot Twists wird einem nicht langweilig!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Belle - Belladonna ist eine Hexe, die 30 wird. Leider erfährt sie erst direkt vor ihrem Geburtstag, dass sie ihre Magie unter Beweis stellen muss, um diese nicht zu verlieren.
Charakter: Belle ist süß und nutzt ihre Magie hauptsächlich, um Outfits zusammenzustellen und Kaffee …
Mehr
Belle - Belladonna ist eine Hexe, die 30 wird. Leider erfährt sie erst direkt vor ihrem Geburtstag, dass sie ihre Magie unter Beweis stellen muss, um diese nicht zu verlieren.
Charakter: Belle ist süß und nutzt ihre Magie hauptsächlich, um Outfits zusammenzustellen und Kaffee zu machen. Sie arbeitet in einem kleinen Buchladen, und ihre Chefin will sie davon überzeugen, diesen zu übernehmen. Sympatisch, aber teilweise ein bisschen anstrengend wegen ihrer vielen Selbstzweifel.
Die Nebencharaktere sind interessant, die beste Freundin und Mitbewohnerin ist ein "normaler" Mensch und total lieb, es gibt einen Hexenzirkel und natürlich noch einen heißen Hexer, Rune ;) und einige andere.
Story: Ich mochte die Idee total, die 30 Tage, um die Magie zu retten mit den Prüfungen und einem Mentor war echt gut.
Die Magie war schön beschrieben mit den goldenen Funken :) und natürlich der süße Buchladen, in dem es auch den ein oder anderen Zauber von Belle gibt! Der Buchladen hätte gerne öfter vorkommen können. Die Übungen zur Magieentfaltung fand ich toll, dann gab es noch etwas, was ich so nicht erwartet hatte (das ich hier aber natürlich nicht spoilern werde ;) ). Die Lovestory kam ein bisschen zu kurz, aber das Buch war trotzdem sehr cozy und schön!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bücher und Zauberei
Dieses Buch ist der Inbegriff von einem perfekten Herbst-Buch, denn es ist vom Setting her mit der kleinen Buchhandlung, in der Belle ihre zarte Magie wirkt, einfach wunderbar cosy und bezaubernd. Und dazu noch die 30 Tage Magie-Challenge, die passend zu Halloween ins …
Mehr
Bücher und Zauberei
Dieses Buch ist der Inbegriff von einem perfekten Herbst-Buch, denn es ist vom Setting her mit der kleinen Buchhandlung, in der Belle ihre zarte Magie wirkt, einfach wunderbar cosy und bezaubernd. Und dazu noch die 30 Tage Magie-Challenge, die passend zu Halloween ins Haus steht- liebe ja einfach alles daran.
Das Buch ist eher Basic Fantasy, Belle erinnert ein bisschen an „Simsalabim Sabrina“, denn sie ist eine Hexe, die aber ein größtenteils nicht-magisches, menschliches Leben lebt und sich durch ihre Hexerei eher kleinere Annehmlichkeiten zaubert. Doch plötzlich steht sie vor der Angst ihre Hexenkraft zu verlieren und muss sich ein paar unerwarteten Prüfungen stellen, die sie auf mehr als einer Ebene fordern.
Ich fand die gewirkte Magie und das was man von Belles Magie sieht, einfach richtig cool und nahbar. Und auch Belle Beweggründe und Emotionen sind sehr nahbar aufgearbeitet. Neben der Zauberei stehen auch Familie und Freundschaft im Fokus dieses Buches, genauso wie die Selbstzweifel, die Belle plagen. Damit spricht das Buch vermutlich nicht nur Magie-Begeisterte an.
Die Geschichte ist einfach super schön und gemütlich, es geht viel um Charakterentwicklung und darum sich selbst anzunehmen. Mochte ich wirklich total gern
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wie cozy und wohlfühlig war das bitte? Diese Geschichte bietet auch die perfekten Voraussetzungen dafür: eine Hexe, eine Katze, Magie, Halloween und jede Menge Bücher. Denn Belle muss innerhalb eines Monats zeigen, dass sie ihrer Magie würdig ist, um diese nicht zu verlieren. Und …
Mehr
Wie cozy und wohlfühlig war das bitte? Diese Geschichte bietet auch die perfekten Voraussetzungen dafür: eine Hexe, eine Katze, Magie, Halloween und jede Menge Bücher. Denn Belle muss innerhalb eines Monats zeigen, dass sie ihrer Magie würdig ist, um diese nicht zu verlieren. Und dabei erhält sie auch Unterstützung von jeder Menge anderen tollen Figuren. Auch diese hab ich alle sehr ins Herz geschlossen, besonders aber natürlich Belle, die im Laufe des Buches so viel wächst und eine Entwicklung durchmacht, die mir wirklich das Herz aufgehen lies. Ich habe total mitgefühlt und mich die ganze Zeit über wohlgefühlt. Dazu kommt auch eine ganz zarte und langsame Liebesgeschichte, die ich besonders deswegen sehr mochte und sehr mitgefühlt habe. Außerdem wurde es gegen Ende auch überraschend spannend. Teilweise hätte ich mir zu den Magie-Aufgaben noch ein bissschen mehr Infos gewünscht, die waren teilweise dann doch recht schnell durch, aber das hat den Lesespaß nicht gestört.
Wirklich ein ganz tolles cozy Herbst-Buch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Herbstzauber, Magie und kleine Alltagschaos
Rewitched von Lucy Jane Wood ist ein richtiges Wohlfühlbuch für alle, die Cozy Fantasy mit einer Prise Magie lieben. Die Geschichte um Belladonna Bella Blackthorne ist charmant, herbstlich und voller kleiner magischer Abenteuer. Bella lebt als …
Mehr
Herbstzauber, Magie und kleine Alltagschaos
Rewitched von Lucy Jane Wood ist ein richtiges Wohlfühlbuch für alle, die Cozy Fantasy mit einer Prise Magie lieben. Die Geschichte um Belladonna Bella Blackthorne ist charmant, herbstlich und voller kleiner magischer Abenteuer. Bella lebt als moderne Hexe unter Menschen, arbeitet in einem gemütlichen Buchladen und teilt ihre Wohnung mit ihrer besten Freundin Ari und ihrer Katze Jinx. An ihrem 30. Geburtstag steht sie plötzlich vor einer großen Herausforderung: Sie muss vor dem Hexenzirkel beweisen, dass sie ihre Magie noch verdient hat, sonst verliert sie ihre Kräfte für immer.
Besonders schön ist dabei die Darstellung von Bellas innerem Konflikt: Ihre Selbstzweifel, Unsicherheiten und die schrittweise Entwicklung hin zu mehr Selbstvertrauen sind authentisch und machen sie als Protagonistin sehr nahbar. Die magischen Prüfungen, die sie bestehen muss, bringen Spannung ins Buch, und die Nebenfiguren wie Ari, Rune und andere Hexen des Zirkels sind liebenswert, witzig und tragen die Geschichte gekonnt. Das Setting mit dem Buchladen und der herbstlichen Stimmung schafft sofort cozy Vibes. Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll und leicht verständlich, wodurch sich das Buch angenehm lesen lässt. Auch wenn die Liebesgeschichte zwischen Bella und Rune eher dezent bleibt und weniger im Vordergrund steht, stört das den Lesespaß kaum, denn der Fokus liegt klar auf Magie, Freundschaft und persönlicher Weiterentwicklung. Die Geschichte startet gemächlich, gewinnt aber gegen Ende deutlich an Tempo, Spannung und überraschenden Wendungen, sodass das Finale mit einem packenden Showdown überzeugt. Manche Prüfungen und magischen Aufgaben hätten zwar noch etwas tiefer und abwechslungsreicher ausfallen können, doch das schmälert den charmanten Gesamteindruck kaum.
Der Roman ist ein zauberhaftes, herbstliches Fantasy-Abenteuer über Selbstfindung, Magie und Freundschaft.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In „Rewitched“ von Lucy Jane Wood geht es um die Hexe Belladonna Blackthorn. Bella arbeitet in einer Buchhandlung namens Lunar Books und geht voller Selbstzweifel durchs Leben. Anlässlich ihres 30. Geburtstags wird Belle unvorbereitet von einer Prüfung überrascht, bei der …
Mehr
In „Rewitched“ von Lucy Jane Wood geht es um die Hexe Belladonna Blackthorn. Bella arbeitet in einer Buchhandlung namens Lunar Books und geht voller Selbstzweifel durchs Leben. Anlässlich ihres 30. Geburtstags wird Belle unvorbereitet von einer Prüfung überrascht, bei der sie bestehen muss, um ihre magischen Kräfte behalten zu dürfen. Doch seltsame Geschehnisse nehmen ihren Lauf…
Eine schöne Geschichte mit Gemütlichkeit, Charme und Magie - voller Hexenvibes. Belles Entwicklung und ihr Wachstum im Laufe des Buchs fand ich schön - besonders mochte ich das Ende. An einige Dialoge und Ereignisse im Buch musste ich mich jedoch erst gewöhnen. Es gibt auch einen kleinen Romanceteil im Buch, dieser steht jedoch eher im Hintergrund. Insgesamt ein gemütliches Buch, bei dem Liebhabende von herbstlichen Hexenstorys auf ihre Kosten kommen sollten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inhalt: Seit dem 15. Geburtstag von Belle hat sich ihre Magie entfaltet und doch hat sie nun mit knapp 30 Jahren diese eher zu kleineren Zaubereien benutzt. Nun steht ihr eine große Zeremonie vor den Hexen bevor in der sie darstellen muss, ob sie ihre Macht behalten darf, wenn sie ihre Hexerei …
Mehr
Inhalt: Seit dem 15. Geburtstag von Belle hat sich ihre Magie entfaltet und doch hat sie nun mit knapp 30 Jahren diese eher zu kleineren Zaubereien benutzt. Nun steht ihr eine große Zeremonie vor den Hexen bevor in der sie darstellen muss, ob sie ihre Macht behalten darf, wenn sie ihre Hexerei oft und gut genug genutzt hat. Dies war ihr bis dato nicht klar und so fällt sie leider durch die Prüfung. Da Belle aber auf keinen Fall ihre Magie aufgeben will bekommt sie als aller letzte Chance einen Mentor an ihre Seite, der ihr 30 Tage lang das zaubern beibringen soll. Ob das gut gehen wird?
Fazit: Ein wunderschöner passender Titel mit einem tollen Cover und einer tollen Grundstory. Ich habe dieses magische Buch mit Fantasyanteil sehr gerne gelesen, wenngleich für mich auch einige Aspekte waren, die mir nicht so gut gefallen haben, weshalb ich dem Buch nur 3,5 Sterne geben kann. Zuerst einmal habe ich schwierig in den Lesefluss gefunden. Ich weiß nicht einmal genau warum aber ich habe mich leider schwer damit getan und konnte nicht so flüssig durch die Seiten gleiten. Das hat sich von Seite zu Seite aber gebessert und am Ende habe ich es als sehr gelungen empfunden. Die überraschenden Wendungen in diesem Buch habe ich tatsächlich nicht kommen sehen und fand sie grandios. Zusätzlich mochte ich die Charakterentwicklung von Belle sehr. Leider konnte ich sie zu Beginn aber nicht so stark spüren, weil sie meiner Meinung nach nicht altersgerecht gestaltet worden ist. Ich hätte mir in der Gesamtheit ein wenig mehr Lovestory und ein wenig mehr Buchhandlung-Vibes gewünscht. Das wäre in meinen Augen sehr passend für die Handlung gewesen. Ich habe mich insgesamt jedoch sehr gut unterhalten gefühlt und kann diese leichte Lektüre für den Herbst ruhigen Gewissens empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mehr Hexengeschichte als Lovestory
Manchmal gibt es Bücher, bei denen ich etwas zwiegespalten zurückbleibe. In "Rewitched" von Lucy Jane Wood gab es viele schöne Momente, die ich sehr gerne gelesen habe und die Grundidee der Geschichte und das herbstliche Setting haben …
Mehr
Mehr Hexengeschichte als Lovestory
Manchmal gibt es Bücher, bei denen ich etwas zwiegespalten zurückbleibe. In "Rewitched" von Lucy Jane Wood gab es viele schöne Momente, die ich sehr gerne gelesen habe und die Grundidee der Geschichte und das herbstliche Setting haben mir wirklich gut gefallen.
Belle führt ein relativ normales Leben. Sie lebt mit einer Katze und ihrer besten Freundin in einer WG, arbeitet in einem süßen Buchladen und hadert damit, ob sie nicht doch das Geschäft hätte übernehmen sollen, da ihr neuer Chef ein richtiges Ekelpaket ist. Dass sie auch eine Hexe ist, verdrängt sie die meiste Zeit und sie nutzt ihre Magie nur für Kleinigkeiten. Doch zu ihrem 30. Geburtstag soll sie sich überraschenderweise einer Hexenprüfung unterziehen. So dreht sich Belles Leben bald größtenteils um die Magie, da Belle diese, obwohl sie sie kaum nutzt, nicht verlieren möchte.
Die Ausgangssituation hat mir, wie gesagt, richtig gut gefallen. Vor allem der Buchladen und die kleinen Zaubereien, die Belle nutzt, um für Kunden die richtigen Bücher zu finden oder in der Kinderbuchabteilung für Ordnung zu sorgen, schaffen eine schöne Atmosphäre. Da der Verlag das Buch mit "Cosy Fantasy Romance" beworben hat, hoffte ich auch auf eine schöne Liebesgeschichte.
Die Romance hat mich in diesem Buch leider jedoch überhaupt nicht erreicht. Zu Beginn dachte ich noch, das könnte schön werden, weil der Typ ein bisschen mysteriös wirkte. Leider ist daraus für mich nichts geworden. Viele Momente zwischen Belle und dem Mann, an dem sie ein Interesse entwickelt, kamen bei mir einfach nicht romantisch rüber. Außerdem verbringen die beiden so wenig Zeit miteinander, dass sich da einfach kaum etwas entwickelt hat. In dieser Hinsicht war das Buch für mich leider enttäuschend.
Dass mich die Romance nicht erreicht hat, ist zwar schade, aber auch Fantasy-Bücher lese ich gerne. Deshalb habe ich versucht, mich beim Lesen mehr auf die Zaubereien und Hexerei zu fokussieren. Der Teil hat mir auch wesentlich besser gefallen. Vor allem in der zweiten Hälfte des Buches, wenn Belle sich auf die Hexenprüfung vorbereitet, gibt es viele schöne Momente und es kommt zum Schluss sogar etwas Spannung auf, mit der ich in einem Cosy Fantasy Roman gar nicht gerechnet habe.
Leider gab es aber auch einen Aspekt, der für mich einfach nicht logisch war. Da einige Figuren des Hexenzirkels ihre Lebensspanne durch das Ablegen des Kesseleids verlängern können, passte für mich die zeitliche Ebene der Geschichte einfach nicht mehr. Vielleicht habe ich etwas nicht richtig verstanden, aber ich bin einfach nicht drüber weggekommen.
Dafür gab es aber einige Charaktere, die mir wirklich sehr gefallen haben. Die Hauptfigur Belle hat ein paar Probleme: Ihr fehlt es teilweise an Selbstbewusstsein, und vor allem glaubt sie nicht an sich selbst. Allerdings macht sie in der Story eine ganz gute Entwicklung durch. Viel besser gefallen haben mir ein paar Nebencharaktere, wie die Mitbewohnerin, Belles Mutter, die Katze oder ein älterer Herr, der etwas später eine wichtige Rolle bekommt. Diese Figuren haben für mich die gemütlichen Momente ausgemacht und mir den Fantasy-Teil versüßt.
Da mich die Liebesgeschichte in "Rewitched" einfach nicht überzeugt hat, würde ich das Buch nicht als Romance empfehlen. Ja, es geht auch um Liebe, aber der Fokus liegt eindeutig auf der (hexischen) Entwicklung von Belle. Wer also auf eine tolle Lovestory hofft, könnte enttäuscht werden. Allen, die einfach Lust auf eine cosy Hexengeschichte haben, kann ich das Buch aber empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für