43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieser Text geht von Untersuchungen aus, die sich zunächst auf die Religiosität und folglich darauf konzentrierten, wie diese im Angesicht von Krankheit auftritt. Es ist eine systematische Analyse der sorgfältigen Suche von Literatur, zielt darauf ab, die möglichen Einflüsse der Religiosität in den Prozess der Krankheit der Menschen in der brasilianischen Gesellschaft zu identifizieren, durch Dialoge zwischen Texten und Autoren, die sich mit dem Thema aus der Perspektive der Gesundheit Anthropologie durchgeführt. So befasst sich das Werk mit verschiedenen Religionen und Religiositäten wie…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Text geht von Untersuchungen aus, die sich zunächst auf die Religiosität und folglich darauf konzentrierten, wie diese im Angesicht von Krankheit auftritt. Es ist eine systematische Analyse der sorgfältigen Suche von Literatur, zielt darauf ab, die möglichen Einflüsse der Religiosität in den Prozess der Krankheit der Menschen in der brasilianischen Gesellschaft zu identifizieren, durch Dialoge zwischen Texten und Autoren, die sich mit dem Thema aus der Perspektive der Gesundheit Anthropologie durchgeführt. So befasst sich das Werk mit verschiedenen Religionen und Religiositäten wie Candomblé, Umbanda, Santo Daime, der Universalkirche, dem Katholizismus und anderen. Die Schlussfolgerung ist, dass es einen Einfluss auf verschiedene Aspekte der Religiosität im Angesicht von Krankheit gibt, vom Krankheitsrisiko, das epistemologisch und auch subjektiv durch Glauben und Religiosität und insbesondere kulturelle Bezüge auftritt, helfen diese Faktoren beim Denken und Handeln innerhalb von Gesellschaften.
Autorenporträt
Bruna Tavares Pimentel - Doktorandin und Master in Soziologie, Spezialistin für Gender und Diversität in der Schule, Bachelor und Lizentiat in Sozialwissenschaften, alle von der Bundesuniversität von Paraíba (UFPB).