79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wie beeinflussen bewusste spirituelle Erfahrungen den Heilungsprozess? Diese Frage leitete die Untersuchung der spontanen mentalen Bilder (mirações) von Menschen in Behandlung in einer brasilianischen Religion, die das psychoaktive Getränk Ayahuasca (lokal Daime genannt) als Sakrament verwendet. Untersucht wurden die während der Rituale angewandten Heilungstechniken, Konzepte von Heilung und Krankheit sowie die Beziehung zwischen mirações und Heilungsprozess. Man ging davon aus, dass Krankheit eine spirituelle Quelle hat und dass Heilung erreicht wird, wenn man sich in einen hypothetischen…mehr

Produktbeschreibung
Wie beeinflussen bewusste spirituelle Erfahrungen den Heilungsprozess? Diese Frage leitete die Untersuchung der spontanen mentalen Bilder (mirações) von Menschen in Behandlung in einer brasilianischen Religion, die das psychoaktive Getränk Ayahuasca (lokal Daime genannt) als Sakrament verwendet. Untersucht wurden die während der Rituale angewandten Heilungstechniken, Konzepte von Heilung und Krankheit sowie die Beziehung zwischen mirações und Heilungsprozess. Man ging davon aus, dass Krankheit eine spirituelle Quelle hat und dass Heilung erreicht wird, wenn man sich in einen hypothetischen "Strom heilender Energie" begibt, der während der Zeremonien zu spüren ist. Die Erfahrung von mirações wurde als die Quelle der Heilung angesehen, die ein kohärentes und funktionierendes Ganzes vermittelt und bewusst macht, das das Ritual, den Daime, die Prozesse der Selbsttransformation/Erkenntnis/Erforschung, den physiologischen Zustand und Faktoren in einem spirituellen Raum umfasst - ein nicht-physischer, wenn auch sehr objektiver Raum, von dem man glaubte, dass er von den Teilnehmern an den Zeremonien geteilt wird, und in dem mirações auftreten sollten. Dieses Buch schlägt eine Brücke zwischen Bewusstseinsforschung und Anthropologie und ist für Menschen, die sich für diese Bereiche interessieren, zu empfehlen.
Autorenporträt
Marcelo S. Mercante, Doctor en Filosofía: Antropólogo. Brasileño, estudió en la Escuela de Graduados y Centro de Investigación Saybrook, en San Francisco, California. Actualmente vinculado al programa de Post-Doctorado en antropología de la Universidad de São Paulo, Brasil, investigando el uso de la Ayahuasca para el tratamiento de la drogadicción y el alcoholismo.