Inga Schneider
Broschiertes Buch
Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)
Der glanzvolle Aufstieg einer Familie und eine gefährliche Liebe
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Als Erbe eines Hotelimperiums gehört Nikolaj Bjerregaard zur dänischen High Society und lebt in einer Welt von Wohlstand und Macht. Doch er will mehr. Aus dem Schatten des übermächtigen Vaters heraustreten, die Dämonen der Vergangenheit hinter sich lassen und mit seiner eigenen exklusiven Boutiquehotel-Kette expandieren. Als er die Hamburger PR-Expertin Emma Jakobsen kennenlernt, die ihm bei der Expansion helfen soll, ist die Anziehungskraft zwischen ihnen sofort spürbar. Doch was Nikolaj nicht weiß: Emma will aus einem ganz bestimmten Grund nach Kopenhagen. Ihr Ziel ist, seinen Ruf zu...
Als Erbe eines Hotelimperiums gehört Nikolaj Bjerregaard zur dänischen High Society und lebt in einer Welt von Wohlstand und Macht. Doch er will mehr. Aus dem Schatten des übermächtigen Vaters heraustreten, die Dämonen der Vergangenheit hinter sich lassen und mit seiner eigenen exklusiven Boutiquehotel-Kette expandieren.
Als er die Hamburger PR-Expertin Emma Jakobsen kennenlernt, die ihm bei der Expansion helfen soll, ist die Anziehungskraft zwischen ihnen sofort spürbar. Doch was Nikolaj nicht weiß: Emma will aus einem ganz bestimmten Grund nach Kopenhagen. Ihr Ziel ist, seinen Ruf zu ruinieren ...
Als er die Hamburger PR-Expertin Emma Jakobsen kennenlernt, die ihm bei der Expansion helfen soll, ist die Anziehungskraft zwischen ihnen sofort spürbar. Doch was Nikolaj nicht weiß: Emma will aus einem ganz bestimmten Grund nach Kopenhagen. Ihr Ziel ist, seinen Ruf zu ruinieren ...
Inga Schneider hat "Hygge" im Blut. Sie arbeitet als Journalistin in Dänemark und Schleswig-Holstein. Seit 2021 veröffentlichte sie bereits mehrere erfolgreiche Cosy-Crime- sowie Liebes- und Feel-Good-Romane.
Produktdetails
- Verlag: SAGA Egmont
- Artikelnr. des Verlages: 301/50010
- Seitenzahl: 364
- Erscheinungstermin: 5. Juni 2023
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 129mm x 32mm
- Gewicht: 415g
- ISBN-13: 9783987500107
- ISBN-10: 3987500107
- Artikelnr.: 63949058
Herstellerkennzeichnung
Saga Egmont Bücher
Ritterstraße 26
10969 Berlin
info@egmont.de
Ich hab irgendwie bei diesem Buch eine ganz andere Vorstellung davon gehabt, worum es gehen könnte. Erwartet habe ich eine vielschichtige Familiensaga, gespickt mit Geheimnissen und Enthüllungen. Bekommen hab ich aber eher einen seichten Liebesroman, der stark an die Groschenromane mit dem …
Mehr
Ich hab irgendwie bei diesem Buch eine ganz andere Vorstellung davon gehabt, worum es gehen könnte. Erwartet habe ich eine vielschichtige Familiensaga, gespickt mit Geheimnissen und Enthüllungen. Bekommen hab ich aber eher einen seichten Liebesroman, der stark an die Groschenromane mit dem halbnackten Mann auf dem Cover erinnert.
Zum Inhalt: Hotelerbe Nikolaj Bjerregaard gehört zu den begehrtesten Junggesellen Dänemarks und lässt nichts anbrennen. An einer echten Beziehung nicht interessiert, bis er auf PR-Beraterin Emma trifft. Die soll ihm helfen seine Hotelkette nach Deutschland zu expandieren und Nikolaj ist sofort hingerissen. Doch Emma verfolgt ihre ganz eigenen Ziele.
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Das Buch ist gut vertont und die Lesestimme, sowie das Lesetempo sehr angenehm.
Mein größter Kritikpunkt ist, wie unnatürlich schnell alles ging. Die beiden lernen sich kennen und landen durch einen merkwürdigen Zufall direkt im Bett- Auftakt seichter Erotikroman, der wenig Raum für sonstige Handlungen gelassen hat. Auch dieses unrealistische sofortige Umschwenken der Figuren von gegenseitiger Abneigung zu "könnte der Mann/die Frau fürs Leben sein" finde ich immer wenig authentisch. Des öfteren habe ich beim Hören den Kopf geschüttelt und dachte "och nö".
Auch Nikolais selbstgefälliges Schwadronieren zu Anfang des Anfang des Buches hat mich direkt abgeschreckt. Dass ihm Emma trotz all ihrer Prinzipien sehenden Auges in die Arme rennt, erschien mir total lächerlich. Auch die Story rund um Gitte wirkte auf mich sehr vorhersehbar und irgendwie künstlich hochgepuscht.
Ich bin nicht direkt enttäuscht vom Buch, hatte mir aber einfach eine grundlegend andere Geschichte vorgestellt und sehe mich im Nachhinein einfach nicht als Teil der Zielgruppe der Geschichte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Northern Star“ wurde von Inga Schneider geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band der Rosenborg-Saga. In diesem Band geht es um die Geschichte von Nikolaj Bjerregaard und Emma Jakobsen.
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden und hat mich direkt neugierig machen …
Mehr
„Northern Star“ wurde von Inga Schneider geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band der Rosenborg-Saga. In diesem Band geht es um die Geschichte von Nikolaj Bjerregaard und Emma Jakobsen.
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden und hat mich direkt neugierig machen können. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten, wodurch man der Handlung problemlos folgen kann. Erzählt wird die Handlung aus den Perspektiven von Nikolaj und Emma. Beide waren mir direkt sympathisch.
Nikolaj ruht sich nicht auf dem Erfolg seines Vaters aus. Er möchte etwas Eigenes starten unabhängig von seinem Vater. Doch leider mischt sich dieser in sein Projekt ein und engagiert Emma, einer PR-Expertin, die ihm bei der Expansion in Hamburg unterstützen soll.
Beide sind von der Ausgangssituation nicht gerade begeistert. Nikolaj braucht niemanden, der ihm Tipps gibt, wie sein Unternehmen geführt werden sollte und Emma hat eigentlich gerade ihren Job gekündigt. Doch dies soll ihr letzter Auftrag sein. Trifft sich gut, dass sie mit Nikolaj noch eine Rechnung offen hat.
Emma hat ein großes Herz und setzt sich dafür ein, Gerechtigkeit walten zu lassen. Das es anders ist, als zunächst angenommen wird erst im Laufe der Handlung klar. Sie und Nikolaj kommen einander näher und bilden im Verlauf der Handlung ein gutes Team.
Besonders spannend fand ich die Thematik rund um Nikolajs Vater. Die Autorin hat es geschafft, ihn so unsympathisch, wie nur möglich zu gestalten. Ich bin schon gespannt, welche Leichen er im Keller hat. Aber auch, was er im Laufe der nächsten beiden Teile geplant hat. Er hat mich mit seinen Worten zum Schluss auf jeden Fall neugierig gemacht.
Der Epilog war ein schöner Abschluss dieses Teils.
Die Geschichte von Emma und Nikolaj scheint vorerst abgeschlossen. Mal sehen, wie es mit seiner Schwester Louise weitergeht.
Marlene Hekk hat eine sehr angenehme Stimme, der ich gerne gelauscht habe. Die Geschichte hat sich durch ihren Erzählfluss in einem Rutsch verfolgen lassen. Sie hat es geschafft die Stimmung der Charaktere widerzuspiegeln. Zudem konnte man gut unterscheiden, wenn gerade aus Emmas oder Nikolajs Perspektive erzählt wird. Ich habe das Hörbuch sehr genossen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Welt der Reichen und Mächtigen
Meine Meinung:
Emma hat ihren Job gekündigt, soll aber noch einen letzten Auftrag in Kopenhagen erledigen. Als ihre Cousine Gitte erfährt, für wen Emma arbeiten soll, schmiedet sie mit Emma Rachepläne. Emma soll Nikolaj ausspionieren …
Mehr
Die Welt der Reichen und Mächtigen
Meine Meinung:
Emma hat ihren Job gekündigt, soll aber noch einen letzten Auftrag in Kopenhagen erledigen. Als ihre Cousine Gitte erfährt, für wen Emma arbeiten soll, schmiedet sie mit Emma Rachepläne. Emma soll Nikolaj ausspionieren und vernichten. Doch die Anziehungskraft zwischen ihr und Nikolaj lässt Emma nur halbherzig ihre Pläne vorantreiben. Wird sie an ihren Racheplänen festhalten?
Der Schreibstil von Inga Schneider lässt sich gut lesen. Der Prolog hat mich direkt neugierig gemacht. Allerdings habe ich mehr Intrigen und Machtspielchen erwartet. Die Geschichte plätschert teilweise so hin, es werden einige Klischees bedient. Gegen Ende kommt noch mal richtig Tempo in die Geschichte, da geht es mir fast zu schnell...
Emma war mir von Anfang an sympathisch, obwohl sie teilweise etwas naiv ist. Mit Nikolaj hatte ich anfangs etwas Probleme, war er doch sehr Macho, der gewohnt ist, alles zu bestimmen. Je näher er Emma kommt, desto mehr wandelt er sich und wir können hinter seine Mauern schauen.
Hinter das große Familiengeheimnis sind wir noch nicht gekommen. Ich hoffe, dem kommen wir in Band 2 Northern Nights, welcher im Dezember 2023 erscheint, näher.
Northern Star bekommt von mir 4 von 5 Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Northern Star-Die Rosenborg-Saga" von Inga Schneider ist im Saga Egmont Verlag auf ca. 350Seiten erschienen.
Ein typischer Liebesroman mit einem überschaubaren familiären Hintergrund.
Der Einstieg fällt leicht: die Geschichte spielt hauptsächlich in Copenhagen, …
Mehr
"Northern Star-Die Rosenborg-Saga" von Inga Schneider ist im Saga Egmont Verlag auf ca. 350Seiten erschienen.
Ein typischer Liebesroman mit einem überschaubaren familiären Hintergrund.
Der Einstieg fällt leicht: die Geschichte spielt hauptsächlich in Copenhagen, Dänemark. Der reiche Hotelerbe Nikolaj und die PR-Beraterin Emma lernen sich kennen beim gemeinsamen Arbeiten für die neue Hotelkette NOVA, welche ein neues Hotel in Emmas Heimatstadt Hamburg eröffnen wird. Die Charaktere sind ganz gut beschrieben, die Story jedoch durchaus noch ausbaufähig und etwas lasch und vorhersehbar.
Das Cover ist zwar ganz hübsch, es ähnelt allerdings stark dem Titelbild von Four Houses of Oxford, was ich seltsam fand. Ein paar Schreibfehler habe ich auch noch gefunden: S.30, Reihe 8: es fehlt ein "mit", S.185, Reihe 13: es fehlt ein "sie", S.190, Reihe 9: es fehlt ein "t" und S.334, Reihe1: es fehlt ein "im".
Meine Erwartungshaltung war definitiv höher, ich bin etwas enttäuscht. Der Schreibstil ist nicht schlecht, allerdings hat mich die Geschichte nicht erreichen können. Ich hätte mir mehr familiäre Verstrickungen gewünscht. Die fehlenden Worte und Buchstaben fand ich anstrengend und somit komme ich nur zu einem Gesamtergebnis von 2Sternen**.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Rache für Ihre Cousine hat Emma geschworen. Mit diesem Ziel nimmt sie den PR-Auftrag für eine Hotelkampagne in Kopenhagen an. Dort begegnet sie ihrem Feindbild-Nummer eins, Nikolaj Bjerregaard, - Hotelerbe und Society Löwe, der nun gleichzeitig ihr Chef ist. Dieser hat indes nur einen …
Mehr
Rache für Ihre Cousine hat Emma geschworen. Mit diesem Ziel nimmt sie den PR-Auftrag für eine Hotelkampagne in Kopenhagen an. Dort begegnet sie ihrem Feindbild-Nummer eins, Nikolaj Bjerregaard, - Hotelerbe und Society Löwe, der nun gleichzeitig ihr Chef ist. Dieser hat indes nur einen Wunsch: aus dem Schatten seines tyrannischen Vater und der Vergangenheit herauszutreten.
Wird Emma ihr Ziel erreichen? Was verbirgt Nikolaijs Familie.
Die meisten Personen in diesem gut zu lesenden Roman sind wunderbar sympathisch. In vielen Situationen empfindet man als Leser/in die typische dänische Hyyge-Mentalität. Die Beschreibung lassen einen wünschen, dass man sofort in der Flieger nach Kopenhagen steigen möchte.
Das Cover passt wunderbar zu dem Roman, denn es lässt die Welt erahnen, in der die Handlung abläuft.
Mir hat der Roman viele Spaß gemacht und ich empfehle ihn gerne weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Liebe oder Rache?
Nach außen hin hat der arrogante Sproß eines Hotelimperiums Nikolaj Bjerregaard alles, was er sich erträumen kann. Eine eigene Unterfilialkette von Hotels, viel Geld, viele Frauen und Erfolg. Doch hinter den Kulissen sieht es anders aus und er steht unter der …
Mehr
Liebe oder Rache?
Nach außen hin hat der arrogante Sproß eines Hotelimperiums Nikolaj Bjerregaard alles, was er sich erträumen kann. Eine eigene Unterfilialkette von Hotels, viel Geld, viele Frauen und Erfolg. Doch hinter den Kulissen sieht es anders aus und er steht unter der Fuchtel seines despotischen Vaters und hat den Tod seiner Mutter noch nicht verwunden, für den er seinen Vater verantwortlich macht. Als auf einmal die PR-Expertin Emma Jacobsen aufkreuzt beginnt er das zu entwickel, was er bisher noch nicht kannte: Tiefere Gefühle für eine Frau, die über reinen Sex hinausgehen. Doch Emma verfolgt ihre ganz eigenen Ziele.
"Northern Star" ist der Auftakt zur dreiteiligen Rosenborg Saga und ermöglicht es, die Charaktere anfänglich kennen zu lernen. Die Schreibweise ist unterhaltsam, mir fehlt aber persönlich etwas die Tiefe, so dass ich das Buch eher nebenbei gelesen habe, ohne das es mich komplett packenm konnte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die neue spannende Reihe ,,Rosenborg Saga" erweckt sogleich durch die spannende Aufmachung die Neugier und das Interesse des Lesers.
Es ist wirklich spannend und interessant gestaltet. Im Mittelpunkt erblickt man eine junge Frau in einem strahlend schönen roten Kleid, die dem Leser ihre …
Mehr
Die neue spannende Reihe ,,Rosenborg Saga" erweckt sogleich durch die spannende Aufmachung die Neugier und das Interesse des Lesers.
Es ist wirklich spannend und interessant gestaltet. Im Mittelpunkt erblickt man eine junge Frau in einem strahlend schönen roten Kleid, die dem Leser ihre Kehrseite zugesendet hat. Im Hintergrund kann man ein teuer aussehendes Gebäude, mit großer Wahrscheinlichkeit ein Hotel, erkennen. Die Frau bewegt sich genau in diese Richtung.
Da nun das Interesse geweckt ist, wird das Augenmerk nun auf die Handlung gelegt. Der Austragungsort der Geschichte ist ein prächtiges Hotel. Nikolaj ist der Erbe eines riesigen Hotelimperiums und immer im Schatten seines Vaters. Seine Träume mussten immer im Hintergrund bleiben, doch das soll sich schon bald ändern. Dabei verdreht ihm eine PR- Expertin gehörig den Kopf.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ehrlich gesagt hat mich das Buch nicht so wirklich gecatcht. Der Prolog versprach zwar Spannung in Form eines Familiengeheimnisses, der Beginn des Buches war mir dann aber etwas zu trocken. Insgesamt sagen mir die Beschreibungen der Hotels nicht so zu. Dies gehört natürlich zur Geschichte, …
Mehr
Ehrlich gesagt hat mich das Buch nicht so wirklich gecatcht. Der Prolog versprach zwar Spannung in Form eines Familiengeheimnisses, der Beginn des Buches war mir dann aber etwas zu trocken. Insgesamt sagen mir die Beschreibungen der Hotels nicht so zu. Dies gehört natürlich zur Geschichte, da es um die Hotels geht, es war mir persönlich aber einfach zu trocken geschrieben.
Die Beziehung von Emma und Nikolaji fand ich etwas übereilt. Es war gab wirklich süße Momente, die mich berührt haben, aber irgendwie gibt es zu viele Szenen in denen es nur um das Eine geht. Hier fehlte mir der Tiefgang. Beide brauchen sehr lange, um sich zu öffnen, was sich dann doch ziemlich gezogen hat.
Insgesamt kein schlechtes Buch, ich würde einfach sagen, dass es nicht meinem Geschmack entsprach und ich andere Erwartungen an das Buch hatte. Schade..
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich bin durch das tolle Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Die geheimnisvolle schöne Frau, die uns den Rücken zukehrt, vor einem sehr glamourös wirkenden Gebäude mit strahlenden, einladenden Lichtern, hat mir gut gefallen.
Auch beim "Hineinlesen" fand ich den …
Mehr
Ich bin durch das tolle Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Die geheimnisvolle schöne Frau, die uns den Rücken zukehrt, vor einem sehr glamourös wirkenden Gebäude mit strahlenden, einladenden Lichtern, hat mir gut gefallen.
Auch beim "Hineinlesen" fand ich den Text ansprechend, flüssig geschrieben, gut lesbar. Das ist er auch, dabei bleibt es, und vielen LeserInnen mag das auch genügen.
Im Laufe der Handlung gibt es viele Konflikte, zwischen Vater und Sohn, zwischen Emma und ihrer Chefin , dazu kommt das Geheimnis um Nikolajs Mutter.
All das verspricht Spannung, ganz abgesehen natürlich auch von der "Haupthandlung", der Liebesgeschichte zwischen Emma und Nikolaj.
Aber an vielen Stellen war für mich der Verlauf der Geschichte eigentlich zu leicht vorhersehbar, manches in seiner Entwicklung auch für mich nicht nachvollziehbar, die "enemies to lovers-Aktion" zu oberflächlich und schnell. Auch wurden zu viele Klischees bedient.
Eigentlich hätte ich vom Klappentext her so etwas erwarten sollen - es ist einfach nicht mein Genre, und viele andere werden sicher ihren Spaß mit dem Buch haben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Okay, fangen wir mal mit dem Cover an. Ich muss zugeben das ich eigentlich nicht so der Fan von Covern mir Personen darauf bin allerdings gefällt mir dieses Cover wirklich gut da man die Protagonistin nur von hinten sieht und somit meiner Meinung nach noch genügend Spielraum für …
Mehr
Okay, fangen wir mal mit dem Cover an. Ich muss zugeben das ich eigentlich nicht so der Fan von Covern mir Personen darauf bin allerdings gefällt mir dieses Cover wirklich gut da man die Protagonistin nur von hinten sieht und somit meiner Meinung nach noch genügend Spielraum für Interpretationen hat. Mich haben nicht nur die beiden Hauptcharaktere Emma und Nikolaj mit ihrer Art überzeugt, nein ich habe mich auch in Louise ein kleines bisschen wiedererkannt. Der Schreibstil hat mich angenehm durch das ganze Buch geführt und das ist für mich eigentlich immer ein muss bei Büchern, wenn der Schreibstil einen nicht packt ist es einfach nicht angenehm das Buch zu lesen. Was das Thema des Buches angeht bin ich das erste mal in diese Welt abgetaucht. Bewusst habe ich noch nie ein Buch zu dem Thema PR-Agent beziehungsweise generell rund um das Thema Hotel gelesen und die Einblicke in diese Berufe die das Buch ermöglicht haben mir wirklich gut gefallen!
Ich finde das Buch ist für jeden Fan einer guten Liebesgeschichte ein muss, allerdings spricht es nicht nur die Liebesgeschichte zwischen zwei Personen an sondern auch wie es ist ohne eine Mutter aufzuwachsen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für