-45%12)

Sofort lieferbar
Früherer gebundener Preis: 10,00 €**
Als Restexemplar::
Als Restexemplar::
**Frühere Preisbindung aufgehoben
PAYBACK Punkte
3 °P sammeln!
Neue Bücher, die nur noch in kleinen Stückzahlen vorhanden und von der Preisbindung befreit sind. Schnell sein!
Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein - leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass sich ihre seltsamen Fähigkeiten auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal i...
Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein - leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass sich ihre seltsamen Fähigkeiten auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt ...
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Linea Harris ist seit 2012 als Werbetexterin und Grafikdesignerin tätig. Nach dem Abitur und einer Ausbildung zur Bürokauffrau veröffentlichte die junge Mutter 2014 ihren ersten Fantasyroman »Bitter & Sweet. Mystische Mächte« im Selfpublishing und landete damit einen großartigen Erfolg. Kurz darauf folgten zwei weitere Bände, die ebenfalls zu Bestsellern wurden. Die Thüringerin wohnt heute mit ihrer Familie in einem idyllischen Ort mitten im grünen Herzen Deutschlands.
Produktdetails
- Bitter & Sweet 1
- Verlag: Piper
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 384
- Erscheinungstermin: 6. März 2021
- Deutsch
- Abmessung: 30mm x 120mm x 190mm
- Gewicht: 351g
- ISBN-13: 9783492282512
- ISBN-10: 3492282512
- Artikelnr.: 70592317
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Danke an Piper für das Rezensionsexemplar. Das hat aber keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.
Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden in unserer Buchhandlung. Leider war das der dritte Teil den sie dort hatten. Das Cover ist weiß mit einem Mädchen drauf. Es hat mich sofort …
Mehr
Danke an Piper für das Rezensionsexemplar. Das hat aber keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.
Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden in unserer Buchhandlung. Leider war das der dritte Teil den sie dort hatten. Das Cover ist weiß mit einem Mädchen drauf. Es hat mich sofort angesprochen, denn es erinnerte mich an eine Ähnliche Reihe aus dem gleichen Verlag. Auch der Klapptext. So war ich natürlich sofort begeistert und habe mich darauf gefreut dieses Buch zu lesen.
Als das Buch da war, habe ich auch gleich damit begonnen das Buch zu lesen. Zum Anfang hat es sich erst mal ein wenig gezogen und ich war nicht wirklich gefesselt. Als es dann an die Schule ging, fand ich es schon interessanter. Ich bin ja kein Fan von dreier Geschichten, aber hier fand ich es nicht ganz so schlimm. Jill ist ein schöner Charakter und es macht Spaß sie zu begleiten. Besonders interessant finde ich Jill ihre Freundin Ally. Sie hat der Geschichte mit ihrem Witz echt Leben eingehaucht. Auch Derek mochte ich sehr gern. Nate hat es noch nicht ganz geschafft. Er passt perfekt zur Zicke Vanessa. Ryan ist noch undurchschaubar und sehr mysteriös, aber es ist ja auch der erste Teil und ich denke, dass man in den anderen Teilen noch mehr von ihm erfährt. Es muss ja spannend bleiben. Ich werde mir beim nächsten mal in der Buchhandlung den zweiten Band kaufen, denn trotz der ersten Startschwierigkeiten, möchte ich schon wissen wie es weiter geht.
Der Schreibstil der Autorin hat mir aber sehr gut gefallen und ich hatte Spaß beim lesen. Wie schon gesagt wird es nicht das einzige Buch der Autorin bleiben. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Fazit: Auch wenn ich Startschwierigkeiten hatte und nicht mit allen Charakteren warm geworden bin, so konnte mich das Buch aber überzeugen und ich habe es sehr gern gelesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Auf "Bitter & Sweet - Mystische Mächte" habe ich mich schon sehr lange gefreut, da ich Internatsgeschichten mit bzw. über außergewöhnlichen Kreaturen schon immer mochte. Soll heißen: Ich war darauf vorbereitet, viele Ähnlichkeiten zu anderen Buchreihen …
Mehr
Auf "Bitter & Sweet - Mystische Mächte" habe ich mich schon sehr lange gefreut, da ich Internatsgeschichten mit bzw. über außergewöhnlichen Kreaturen schon immer mochte. Soll heißen: Ich war darauf vorbereitet, viele Ähnlichkeiten zu anderen Buchreihen zu finden. Und ja, es stimmt, viele Charaktere und die Storyline selbst haben mich zum Beispiel an die "Mythos Academy"-Reihe und vor allem an die "House of Night"-Reihe erinnert. Darauf werde ich jetzt aber gar nicht näher eingehen, da es mich nicht gestört hat. Ich mochte solche Geschichten schon beim ersten Lesen und tue es noch immer, der Charm ist für mich gleich geblieben!
Der Einstieg in dieses Buch fiel mir sehr leicht, da Jillian schon weiß, was sie ist und was ihr in näherer Zukunft bevorsteht. Es gibt noch einen kleinen Zeitsprung zu ihrem 17. Geburtstag, an dem sich ihr Weltbild so fatal verändert und danach reist sie sofort an die Winterfold Akademie. Dort angekommen, war ich von der Ausarbeitung der Fantasywesen positiv überrascht. Ein toller Mix aus Mythengeschichten über Vampire und Werwölfe aus anderen Geschichten, die auch hier zustimmen und Dingen, die neu ausgedacht sind. Die Magie der Hexen ist sehr detailliiert ausgearbeitet und auch die Entwicklung rund um die (Halb-)Dämonen war für mich neu und origenell. Über das ganze Buch hinweg ist die Spannung spürbar und man rätselt mit, wer denn nun der Bösewicht ist und was es mit Jillians toten Eltern auf sich hat. Vor allem gegen Ende hin, wurde ich von den überraschenden Wendungen richtig gefesselt.
Gleich am ersten Tag auf der Akademie findet Jillian beste Freunde Alissa und Derek, die beide genauso wie sie selbst Hexen sind. Diese beiden Charaktere konnten mich leider überhaupt nicht von sich überzeugen. Sie stehen absolut immer hinter Jill, sind nie auch nur eine Spur neidisch auf ihren Ruhm und wissen immer, was moralisch richtig ist. Leider wirkte das auf mich sehr unglaubwürdig! Und kommen wir mal zu Jill selbst: Sie war mir einfach zu perfekt! Sie ist natürlich eine mega-mächtige Hexe und lernt viel schneller als alle anderen. Auch mit Waffen kann sie sofort super umgehen und wird deshalb zu einer richtigen Heldin. Hier wurde wirklich übertrieben und ein paar Ecken und Kanten hätten sie mir sympathischer gemacht. Außerdem hat sie einen unglaublichen Hang dazu, in misslige Lagen zu geraten, seid es nun absichtlich oder eben nicht, in denen sie mit ihren Fähigkeiten prahlen kann.
Das äußere Erscheinungsbild muss ich wieder mal sehr loben! Vor allem die Kapitelgestaltung ist typisch für ivi und hat mir super gefallen. Auch die Formatierungen bei Briefen oder Stundenplänen fand ich sehr passend und abwechslungsreich. Der Schreibstil ist flüssig, angenehm und ansprechend.
Am Ende vieler Kapitel gibt es einen kleinen Cliffhanger, der zum Weiterlesen zwingt, das Ende des Buches hingegen ist abgeschlossen und hinterlässt doch ein paar offene Fragen. Richtig gelungen fand ich die Vorankündigungen, die Jill manchmal macht, wie z.B. "Wie sehr ich mich doch (mit dieser Annahme) irren sollte ...".
Fazit:
"Bitter & Sweet - Mystische Mächte" ist ein sehr actionreiches, spannendes und mitreißendes Buch, dass ich innerhalb von drei Tagen ausgelesen hatte. Die Autorin Linea Harris konnte mich mit detaillierten und originellen Ideen von der Winderfold Akademie und ihren Hexen, Werwölfen und Vampiren überzeugen. Einzig und allein ihre Charaktere - allen voran Jillian - sind mir ein wenig unsympathisch. Es gibt zu viele Zufälle, die unsere drei Freunde ereilt, ihre Handlungen sind zu perfekt und manche Charakterzüge einfach nervenaufreibend.
Vollständige Bewertung und weitere meiner Rezensionen finden Sie hier http://lauras-lesezeiten.blogspot.co.at/ Freue mich über jeden Besucher :)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Als sich für Jillian die Möglichkeit ergibt, die Winterfold Akademie zu besuchen, erklärt sich vieles für das junge Mädchen, das immer schon ein wenig anders war. Denn die Akademie ist keine normale Schule. Hier werden Hexen, Vampire, Werwölfe und andere Wesen in Magie …
Mehr
Als sich für Jillian die Möglichkeit ergibt, die Winterfold Akademie zu besuchen, erklärt sich vieles für das junge Mädchen, das immer schon ein wenig anders war. Denn die Akademie ist keine normale Schule. Hier werden Hexen, Vampire, Werwölfe und andere Wesen in Magie unterrichtet.
Jillian, die bisher bei ihrer Tante gelebt hat und von dieser Welt nichts wusste, sieht darin endlich die Chance auf einen Neuanfang in einer Gruppe von Jugendlichen, die so sind wie sie. Doch damit liegt sie leider nur annähernd richtig. Denn es droht bereits eine Gefahr von außen und irgendwie scheint sie selbst damit verknüpft zu sein....
Meine Meinung:
Das schöne Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Blautöne sprechen mich ja sowieso an und die Schnörkeleien ließen mein Mädchenherz höherschlagen. Als ich dann noch las, dass es um Hexenkräfte, ein Internat und allerlei Schattenwesen gehen würde, war klar, dass dieser Roman in mein Bücherregal gehört.
Das Buch selbst hat mich etwas zwiegespalten zurückgelassen. Zum einen fand ich den Schreibstil wirklich gut und das Buch ließ sich wirklich lockerflockig lesen, zum anderen waren die Charaktere für mich oftmals zu überzogen. Gerade zum Anfang hin hat es mich sehr gestört, dass Jillian nahezu perfekt zu sein scheint. Sie kann alles, die Typen fliegen auf sie und zudem hat sie so bombastische Fähigkeiten wie kein anderer. Und obwohl ihr jeder rät, diese zu verheimlichen, da ihr sonst Gefahr droht, demonstriert sie diese nach kurzer Zeit für jedermann sichtbar. Na ja, zumindest ist sie in dem Punkt nicht perfekt, doch ihr Verhalten lässt mich stark an ihrem Selbsterhaltungstrieb zweifeln. An der Stelle hätte ich das Mädel am liebsten geschüttelt.
Irgendwann im Laufe des Lesens habe ich mich jedoch daran gewöhnt oder diese Dinge sind für mich in den Hintergrund gerückt. Genau kann ich es nicht sagen, aber die Handlung fand ich dann irgendwann so fesselnd und unterhaltsam, dass mich das einfach nicht mehr gestört hat. Die Spannung zog an und genau wie Jillian wollte ich Licht in das Dunkel bringen.
Das Ende fand ich dann gut gemacht, auch wenn man das ein oder andere vorher schon erahnen konnte. Es ließ mich mit einem guten Gefühl zurück, aber auch gleichzeitig mit dem Wunsch, mehr über Jillian erfahren zu wollen. Ich denke, ich werde die Fortsetzung auf jeden Fall auch lesen.
Fazit:
"Bitter & Sweet - Mystische Mächte" ist der Auftakt einer Trilogie von Linea Harris. Der Jugendfantasyroman dürfte vor allem junge Mädchenherzen höherschlagen lassen, denn hier wird nicht mit Romantik gegeizt. Zwar hätte den Charakteren meiner Meinung nach ein Feinschliff noch gutgetan, aber die Spannung und der Schreibstil lassen dieses Manko in den Hintergrund treten. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.
3,5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Auftakt der Bitter & Sweet Trilogie „Mystische Mächte“ von Linea Harris, erschien am 01.04.2016 im Piper Verlag.
„Tauche ein in die verborgene Welt der Magie!“
Inhalt:
Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein …
Mehr
Der Auftakt der Bitter & Sweet Trilogie „Mystische Mächte“ von Linea Harris, erschien am 01.04.2016 im Piper Verlag.
„Tauche ein in die verborgene Welt der Magie!“
Inhalt:
Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass ihre seltsamen Fähigkeiten sich auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinnste mehr darstellen und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt...
Meinung:
Dieses Buch hat mich ab der ersten Seite in den Bann gezogen, was womöglich an dem flüssigen, fesselnden, märchenhaften sowie authentischen Schreibstil von Linea Harris liegt.
Es handelt sich um ein einen wundervollen Auftakt einer Trilogie im Genre Jugendbuch. Dieses beinhaltet typische aber auch unterhaltsame Fantasy, unter anderem mit Werwölfen, Vampiren, Dämonen aber auch Elfen.
Jillian erscheint zunächst als „normale“ Jugendliche, mit Ecken und Kanten. Je tiefer man als Leser in die Handlung eintaucht, desto nachvollziehbarer wird der Charakter Jillians, als Hexe.
Die Fähigkeiten, aber auch Ereignisse beziehungsweise Wendungen werden ausgezeichnet bildlich dargestellt, so dass ich mich als stiller Beobachter an den Schauplätzen wieder fand.
Der Focus richtet sich oft auf Jillian, die in ihrem Kampf gegen Dämonen eine besondere Rolle in dem Buch übernimmt.
Sie verwandelt sich von einen zurückhaltendem Teenager, zu einer mutigen Hexe, die es gelernt hat, ihre besonderen Fähigkeiten einzusetzen.
Dies geschieht natürlich nicht ohne den Einfluss von Freundschaften sowie der Liebe.
Ihre Freunde Alyssa und Derek sind mir sehr ans Herz gewachsen. In brenzligen Situationen, stehen beide an Jillians Seite und helfen wo sie können.
Der abweisende und zurückgezogene Vampir Ryan übernimmt zunehmend eine besondere Rolle in Jillians Leben.
Obwohl man ihn anfangs schlecht einschätzen kann, verteidigt er Jill und tritt zunehmend in Erscheinung. Dies machte mich sehr neugierig auf seinen Charakter.
Die mystische Handlung ist mit ihren unerwarteten Wendungen, sehr spannend und fesselte mich wahrlich an das Buch. Die Seiten flogen meiner Meinung nach, viel zu schnell dahin. Vor allem die märchenhafte Begegnung mit den Elfen, ist für mich das I – Tüpfelchen, dieses gelungenen Auftaktes.
Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band – Geteiltes Blut - in meinen Händen zu halten. Dieser erscheint voraussichtlich im August 2016 im flexiblen Einband.
Das Cover ist ein echter Eyecatcher. Der Hintergrund ist weiß und wird von blauen Blumenranken / Efeu überzogen. Diese enden mittig in einem Gesicht, welches denke ich, Jill darstellen soll. Es macht auf jeden Fall aufmerksam sowie neugierig auf den Inhalt des Buches.
Fazit:
Ein sehr gelungener Auftakt, der sehnsüchtig auf den zweiten Band hoffen lässt. Von mir gibt es dafür eine klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Bitter & Sweet- Mystische Mächte" ist der Auftakt einer Reihe rund um die Winterfold Akademie und ist 2016 im ivi Verlag erschienen.
Jillian möchte so gerne ein normaler Teenager sein. Aber an ihrem 17. Geburtstag erfährt sie, dass sie eine Hexe ist. Und jetzt muss …
Mehr
"Bitter & Sweet- Mystische Mächte" ist der Auftakt einer Reihe rund um die Winterfold Akademie und ist 2016 im ivi Verlag erschienen.
Jillian möchte so gerne ein normaler Teenager sein. Aber an ihrem 17. Geburtstag erfährt sie, dass sie eine Hexe ist. Und jetzt muss sie an die Winterfold Akademie. Dort wimmelt es nur so von anderen Hexe, Vampiren und Werwölfen. Und auch andere Wesen wie Dämonen gibt es. An der Schule findet sie zum Glück schnell Freunde, die immer hinter ihr stehen. Doch auch dort ist sie nicht normal.
Mich hat das Cover angesprochen, die Farbgestaltung. Und mir gefallen auch die Zeichnung bei jedem Kapitelanfang. Leider muss ich sagen, dass die Geschichte in den Grundzügen viel Ähnlichkeit mit der Mythos Academy und House of Night hat. Denn ihre Eltern sind beide tot und sie wächst bei Verwandten, nämlich ihrer Tante auf. Und dann kommt sie auf eine Akademie/Schule für Begabte. Das ist ja wohl nichts Neues.
Auch sonst gibt es immer wieder mal Parallelen zu anderen Geschichte. Aber die Autorin bringt auch ihre eigenen Gedanken mit ein und schafft so eine geheimnisvolle Atmosphäre. Jillian,ein besonderes Mächte, steht im Mittelpunkt und hat keine Ahnung zu was sie alles fähig ist. Und das verpackt die Autorin gekonnt und nach und nach kommen ihre Fähigkeiten und Eigenschaften ans Licht.
Der Schreibstil lässt sich flüssig und schnell lesen und durch viele Kampfszenen bleibt es auch spannend. Vor allem das Ende bzw. die Auflösung des Täters, der hinter all den Angriffen steckt, hat mich wirklich überrascht.
Ich werde die Fortsetzung lesen.
Ein gutes Jugendbuch, das viel Ähnlichkeit mit anderen hat und dennoch gut geschrieben ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote