28,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Osamu Tezuka auf düsteren Pfaden - Atemberaubender Pageturner für erwachsene Leser
Mit MW legt Carlsen das wohl düsterste Werk von Osamu Tezuka, dem Erfinder des modernen Manga, erstmals als deutsche Ausgabe vor. Darin erforscht Tezuka die dunklen, schmerzhaften Facetten menschlicher Eigenschaften, von religiöser Scheinheiligkeit bis hin zum Sadismus. Im Mittelpunkt der Geschichte: ein Bankangestellter mit zwei Gesichtern und ein Priester, zu dem er sich auf geheimnisvolle Art hingezogen fühlt... Der Schöpfer von Werken wie KIMBA und BUDDHA zeigt sich hier stark beeinflusst vom harten…mehr

Produktbeschreibung
Osamu Tezuka auf düsteren Pfaden - Atemberaubender Pageturner für erwachsene Leser

Mit MW legt Carlsen das wohl düsterste Werk von Osamu Tezuka, dem Erfinder des modernen Manga, erstmals als deutsche Ausgabe vor. Darin erforscht Tezuka die dunklen, schmerzhaften Facetten menschlicher Eigenschaften, von religiöser Scheinheiligkeit bis hin zum Sadismus. Im Mittelpunkt der Geschichte: ein Bankangestellter mit zwei Gesichtern und ein Priester, zu dem er sich auf geheimnisvolle Art hingezogen fühlt...
Der Schöpfer von Werken wie KIMBA und BUDDHA zeigt sich hier stark beeinflusst vom harten Realismus der Gekiga-Bewegung und entwirft einen der atemberaubendsten Thriller der modernen Manga-Historie, der auch Jahrzehnte nach seiner Entstehung nichts von seiner Faszination verloren hat.

Das finstere Meisterwerk von Osamu Tezuka, dem "Gott des Manga", ist ein Muss für alle Fans psychologischer Thriller mit Anspruch!

Weitere Informationen:

- Große Sammelausgabe mit 584 Seiten

- Einzelband

- Empfohlen ab 16 Jahren
Autorenporträt
>Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!< Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht.' Tezukas Leben war von einer unglaublichen Schaffenskraft geprägt, seine Werke umfassen insgesamt 150.000 Seiten Comics, seine Anime können 60 Abende füllen. Der zweite Weltkrieg hatte im übrigen einen großen Einfluss auf viele seiner Geschichten. Osamu Tezuka starb 1989 an Krebs. Einen Tag nach seinem Tod erschien in einer japanischen Tageszeitung ein Nachruf, in dem auch die Frage gestellt wird, weshalb die Menschen im Ausland nicht in dem Maße Comics liebten wie es die Japaner täten. Die Antwort gibt der Verfasser am Ende selbst: 'Eine Antwort ist, daß es in ihren Ländern keinen Tezuka gegeben hat!' In seiner Heimat Japan hat Osamu Tezuka einen höheren Stellenwert als Hergé oder Walt Disney in der westlichen Welt. 1994 wurde in seiner Heimatstadt Takarazuka die Tezuka-Osamu-Gedenkhalle errichtet, um sein Leben und Werk zu würdigen, denn Tezuka gilt als der Urvater des Manga, in Japan wird er gar als 'Manga no kamisama - Gott des Manga' bezeichnet.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur TAZ-Rezension

Ralph Trommer empfiehlt den Manga-Thriller von Altmeister Osamu Tezuka als anspruchsvolle Lektüre, die in die Zeit der US-amerikanischen Besatzung Japans zurückführt. Die als Fortsetzungsgeschichte erschienene Story um die realen Ereignisse eines Chemiewaffenunfalls auf der Inselgruppe Okinawa und die Folgen erzählt der Autor laut Trommer äußerst spannend als moralisch-politischen Pageturner, garniert mit sexuell ambivalenten Figuren. Mit seiner Darstellung von Sexualität und Gewalt überschritt Tezuka seinerzeit ebenso Grenzen wie mit seinem filmischen Stil und psychologischer Tiefe, betont der Rezensent.

© Perlentaucher Medien GmbH
"Tezuka entwirft einen wahren Pageturner [...]." Ralph Trommer taz 20220423