16,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Durst nach Rache dieser Frau kennt keine Grenzen!
»Auferstehung« erzählt die unerwartete Fortsetzung von LADY SNOWBLOOD! In den 70er-Jahren in »Shueisha's Weekly PLAYBOY Magazine« in Japan abgedruckt, war dieser Manga-Epilog über lange Jahre nicht verfügbar. Ende 2006 wiederentdeckt, publizierte der Verlag Koike Shoin diese zusätzlichen Kapitel erstmals als Buchausgabe in Japan.
Japan zur Zeit der Meiji-Dynastie - ein Land im Umbruch, zerrissen und von Ausbeutung und Sittenverfall beherrscht... Lady Snowblood möchte ihre blutige Vergangenheit hinter sich lassen und arbeitet unter dem
…mehr

Produktbeschreibung
Der Durst nach Rache dieser Frau kennt keine Grenzen!

»Auferstehung« erzählt die unerwartete Fortsetzung von LADY SNOWBLOOD! In den 70er-Jahren in »Shueisha's Weekly PLAYBOY Magazine« in Japan abgedruckt, war dieser Manga-Epilog über lange
Jahre nicht verfügbar. Ende 2006 wiederentdeckt, publizierte der Verlag Koike Shoin diese zusätzlichen Kapitel erstmals als Buchausgabe in Japan.

Japan zur Zeit der Meiji-Dynastie - ein Land im Umbruch, zerrissen und von Ausbeutung und Sittenverfall beherrscht... Lady Snowblood möchte ihre blutige Vergangenheit hinter sich lassen und arbeitet unter dem Namen Yuki Kashima an einem Mädchengymnasium, an dem sie schwedische Gymnastik lehrt. Doch den konservativen politischen Kräften ist dies ein Dorn im Auge, und Yuki greift ein weiteres Mal zu den Waffen - um ein Versprechen zu halten, das sie ihrem Lebensretter gegeben hat...

Das packende Rache-Epos von Kazuo Koike und Kazuo Kamimura ist ein Klassiker der japanischen Comic-Literatur. 1973 in Japan erstmalig verfilmt, gilt »Lady Snowblood« als Inspirationsquelle für KILL BILL von Kultregisseur Quentin Tarantino.

Die dreibändige Neuedition dieses vergriffenen Seinen-Manga-Klassikers erscheint in größerem Format und mit neuer Covergestaltung! Perfekt für Fans von Jiro Taniguchi und packender Action.

Weitere Informationen:

- Manga-Vorlage zum Kinofilm

- Empfohlen ab 16 Jahren

- Abgeschlossen in 3 Bänden
Rezensionen
"Ein unvergessliches Epos" Thorsten Hanisch comic.de 20170926

Perlentaucher-Notiz zur NZZ-Rezension

Rezensent Christian Gasser schreibt voller Begeisterung über die Neuauflage "Lady Snowblood" von Autor Kazuo Koike und Zeichner Kazuo Kamimura - besonders Kamimuras Zeichnungen haben es ihm angetan. Kamimura kreiert starke, schöne und selbstbewusste Frauenfiguren, die sich gegen die partriarchalen Gesellschaftsstrukturen in Japan wehren und mit Tabus und Konventionen brechen - kurz: es geht um Liebe, Betrug und Leidenschaft, erklärt der Rezensent. Kamimuras Zeichnungen sind ungeheuer elegant, lobt Gasser, eine Mischung aus französischen Modezeichnungen der siebziger Jahre und japanischen Holzschnitten aus dem 19. Jahrhundert. Dank Zeichnern wie Kamimura wurde der Manga ab den 60er Jahren zu einer Kunstform - lange bevor diese in westlichen Comics aufgegriffen wurden, erklärt der Kritiker.

© Perlentaucher Medien GmbH