
Jasper arbeitet in einer Bibliothek. Dort fällt ihm ein Junge auf, der viel liest ... aber mit niemandem spricht. Jasper ist fasziniert, und obwohl er sonst gar nicht der Typ für Romantik ist, spricht er den Jungen an. Kai ist stumm, aber er teilt Jaspers Liebe für Bücher, und so entsteht schnell eine zärtliche Verbindung zwischen den beiden. Doch Kai hütet ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit. Werden die beiden Jungen ihre Gefühle kommunizieren können - auch ganz ohne Worte?
Produktdetails
- #muted 01
- Verlag: Papertoons
- Seitenzahl: 172
- Altersempfehlung: ab 13 Jahren
- Erscheinungstermin: 11. März 2024
- Deutsch
- Abmessung: 209mm x 147mm x 12mm
- Gewicht: 358g
- ISBN-13: 9783910530874
- ISBN-10: 3910530877
- Artikelnr.: 69054562
Herstellerkennzeichnung
papertoons GmbH
Hindenburgstraße 45
71638 Ludwigsburg
info@papertoons.de
Was war das bitte für ein herzerwärmender Titel!
Ich muss zugebe, dass mich #muted zwar bei der Ankündigung angesprochen hat, aber ich habe den Titel ja mal sowas von unterschätzt! Nicht nur, dass der Zeichenstil ganz zauberhaft ist, vor allem die Charaktere und die Tiefe der …
Mehr
Was war das bitte für ein herzerwärmender Titel!
Ich muss zugebe, dass mich #muted zwar bei der Ankündigung angesprochen hat, aber ich habe den Titel ja mal sowas von unterschätzt! Nicht nur, dass der Zeichenstil ganz zauberhaft ist, vor allem die Charaktere und die Tiefe der Geschichte haben es mir total angetan!
Ich hab mich von Anfang an in Jasper und Kai verliebt und finde jede ihrer Eigenarten toll ausgearbeitet und in die Geschichte eingebettet. Man kann wirklich sagen, dass sich die beiden wunderbar ergänzen. Noch dazu hat die Dynamik zwischen den Lovebirds etwas an sich, dass die Seiten nur so zum Knistern bringt. Vor allem auf emotionaler Ebene punktet die Geschichte für mich nochmal extra! Kai ist ja stumm und dass das einen psychischen Hintergrund hat, wird schnell deutlich. Dabei wird diese Seite der Geschichte wirklich anschaulich und sensibel gezeigt. Noch braucht Kai, bis er sich öffnen kann, aber man merkt ihm deutlich an, dass es langsam wieder Licht am Ende des Tunnels sieht. „#muted“ hat mich wirklich so sehr begeistert, daher gibt es eine Herzensempfehlung von mir. Ich freue mich total auf die Geschichte und kann Band 2 kaum erwarten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Romantik braucht keine Worte aber Taten.
.
Ich lerne Jasper kennen, der in einer Bibliothek arbeitet. Das macht er gerne. Jetzt ist ihm ein Junge aufgefallen, der immer nur in den Gängen oder am Fenster sitzt. Dabei liest er oder träumt vor sich hin, agiert aber nie mit anderen aus der …
Mehr
Romantik braucht keine Worte aber Taten.
.
Ich lerne Jasper kennen, der in einer Bibliothek arbeitet. Das macht er gerne. Jetzt ist ihm ein Junge aufgefallen, der immer nur in den Gängen oder am Fenster sitzt. Dabei liest er oder träumt vor sich hin, agiert aber nie mit anderen aus der Bibliothek.
Eines Tages fasst sich Jasper ans Herz und spricht Kai an. Das er nur mit Zeichen antwortet überrascht ihn nur wenig. Eine Freundschaft entsteht, die sich langsam zu mehr entwickelt.
Wird Jasper Kai helfen können? Doch erst muss er den Grund für Kais verhalten erfahren. Wird er das Geheimnis lüften können?
.
Die Geschichte ist wunderschön und sehr gefühlvoll gezeichnet. So bin ich sicher, sie wird ihre Leser finden. Doch für mich ist sie an einigen Stellen zu langatmig und an anderen springt sie wieder und lässt mich fragend zurück.
So breche ich hier die Boyslove Reihe ab 13 Jahre gleich ab.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Durch “#muted” war ich eigentlich relativ schnell durch. Ich habe mich auf diese Geschichte gefreut, vorallem ist sie optisch für mich wirklich ein Highlight. Die Zeichnung haben eine ganz eigene sanfte Ausstrahlung und ich mag Kai unheimlich gern. Er verbirgt etwas und ich frage …
Mehr
Durch “#muted” war ich eigentlich relativ schnell durch. Ich habe mich auf diese Geschichte gefreut, vorallem ist sie optisch für mich wirklich ein Highlight. Die Zeichnung haben eine ganz eigene sanfte Ausstrahlung und ich mag Kai unheimlich gern. Er verbirgt etwas und ich frage mich, was es sein wird. Was seine Geschichte ist.
Dennoch muss ich sagen, obwohl ich Kai gern mochte, war die Geschichte für mich nur durchschnittlich. Irgendwie konnte ich nicht ganz erfassen, ob Jasper klar war, dass Kai stumm ist, weil es nie so direkt ausgesprochen wurde. Kai sprach halt einfach nichts und sie kommunizierten ohne vieler Worte oder mit Handy. Ich finde, dass das irgendwie ziemlich unterging. Leider. Dennoch mag ich die Dynamik der zwei. Jasper als Figur ansich fand ich ok, da mochte ich Emma mehr. Die hat eine Ausstrahlung und Energie, einfach toll!
Alles in allem ein solider Start. Ich werde sicher Band 2 noch eine Chance geben und dann schauen, ob es mich catched und ich weiterlese. Derzeit würde ich eher anderen Reihen den Vorzug geben. Mir fehlt einfach was bzw. fand ich persönlich wirklich, dass Kais Stummheit nicht wirklich klar definiert ist. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass er einfach nur nichts sprechen möchte…. aber mal sehen, was Band 2 bringt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem insgesamt sehr ruhigen Band begegnen wir zunächst Jasper, der als Angestellter in einer Bibliothek arbeitet. Und dort immer wieder auf einen schweigsamen Jungen trifft, der ihn auf irgendeine Weise fasziniert. Am Anfang beobachtet er nur, bis sich eines Tages die Gelegenheit ergibt, ihn …
Mehr
In dem insgesamt sehr ruhigen Band begegnen wir zunächst Jasper, der als Angestellter in einer Bibliothek arbeitet. Und dort immer wieder auf einen schweigsamen Jungen trifft, der ihn auf irgendeine Weise fasziniert. Am Anfang beobachtet er nur, bis sich eines Tages die Gelegenheit ergibt, ihn anzusprechen und sich nach und nach mit Kai anzufreunden. Was alles sehr ruhig vonstatten geht, da Kai seine Stimme verloren hat und auch sonst sehr verletzlich ist.
Mir hat dieser Slice of life artige Erzählweise zu dem Thema echt gut gefallen, allerdings fehlte es mir noch ein wenig an Romantic.
Für einen BL bleibt er bisher ziemlich brav, ist daher auch für jüngere und BL-Einsteiger geeignet.
Von Zeichenstil ist die Reihe mal nicht ganz so Webtoon artig, was die Charaktere was einzigartiger macht, mir persönlich sind die Jungs aber fast schon zu Androgyn, irgendwie was, Sorry für die Ausdrucksweise "was zwischen Milchbubbi und Frau". Aber ok ist Geschmackssache. Charakterlich dürfen sie sich gerne auch noch was entwickeln, interessante Ansätze sind ja da. Gerade was Kai angeht!
Sehr gut gefallen haben mir die Seiten mit Bonusmaterial, bin großer Fan von so etwas!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für