PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen, um die Liebe zu finden … Eine romantische Enemies to Lovers Geschichte in der Wildnis Kanadas Wer hätte gedacht, dass sich das Lektorat für das neue Buch des Bestsellerautors Samu Boheme für Claire als absoluter Albtraum herausstellt? Nachdem sie das Manuskript voller geschmackloser Sexszenen und emotionsloser Charaktere kurzerhand ablehnt, steht plötzlich ihr Job auf dem Spiel. Ihre Chefin verlangt, dass sie sich entschuldigt, aber das ist leichter gesagt als getan, denn kaum jemand weiß, wer sich hinter dem Pseudonym des mysteriösen Autors...
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen, um die Liebe zu finden … Eine romantische Enemies to Lovers Geschichte in der Wildnis Kanadas Wer hätte gedacht, dass sich das Lektorat für das neue Buch des Bestsellerautors Samu Boheme für Claire als absoluter Albtraum herausstellt? Nachdem sie das Manuskript voller geschmackloser Sexszenen und emotionsloser Charaktere kurzerhand ablehnt, steht plötzlich ihr Job auf dem Spiel. Ihre Chefin verlangt, dass sie sich entschuldigt, aber das ist leichter gesagt als getan, denn kaum jemand weiß, wer sich hinter dem Pseudonym des mysteriösen Autors verbirgt. Erst nach einiger Recherchearbeit und ein paar Notlügen gegenüber ihrem übereifersüchtigen Verlobten, kann sie sich auf den Weg in die kanadische Wildnis machen, um ihren Job zu retten. Doch um ihr Pech perfekt zu machen, zeigt sich Samu Boheme als absolut unkooperativ und Claire bleibt nichts anderes übrig als hinter seine Fassade zu blicken … Dies ist eine überarbeitete Neuauflage des bereits erschienenen Titels Mr Boheme - Ich suche dich zwischen den Zeilen. Erste Leser:innenstimmen „fulminantes Liebeschaos und Achterbahn der Gefühle" „Ich habe diese knisternde Lovestory in einem Rutsch durchgelesen." „Eine kurzweilige und mitreißende Liebesgeschichte, der ich mit großem Vergnügen gefolgt bin." „Eine turbulente, romantische Opposites Attract-Story mit wunderschönem kanadischen Setting - einfach zum Wohlfühlen."
Lilian Dean ist das Pseudonym der Autorin Nadine Stenglein. Sie hatte schon in der Kindheit das Bedürfnis zu schreiben. Neben Fantasy schreibt sie auch sehr gerne Thriller, Krimis, Liebeskomödien, Liebesromane, Songtexte und Gedichte sowie Kurzgeschichten.
Produktdetails
- Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH / dp Verlag
- Seitenzahl: 364
- Erscheinungstermin: 30. Januar 2024
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 20mm
- Gewicht: 346g
- ISBN-13: 9783987789670
- ISBN-10: 3987789670
- Artikelnr.: 69876797
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Das Cover zeigt das paar was Süss miteinander flirtet, das fand ich sehr ansprechend und man wusste als Leser sofort was einen erwartet. Auch der Hintergrund des Covers entführt einen in eine romantische Umgebung, die zum Träumen einlädt.
Claire ist ein Charakter die ich …
Mehr
Das Cover zeigt das paar was Süss miteinander flirtet, das fand ich sehr ansprechend und man wusste als Leser sofort was einen erwartet. Auch der Hintergrund des Covers entführt einen in eine romantische Umgebung, die zum Träumen einlädt.
Claire ist ein Charakter die ich sofort mochte, aber sie tat mir auch leid. Ihre Entschädigung nach Kanada zu gehen, um was wieder gut zu machen, fand ich sehr gut, auch das sie immer mehr erkennt, durch eine Begegnung mit einem Autor, der erst sehr kühl und abweisend wirkt, dies ändert sich aber noch. Das ihr jetziger Freund ihr nicht so wirklich guttut.
Die Geschichte ist sehr lebendig erzählt und ich war hin und weg, mitten im Geschehen, verzaubert. Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich konnte mit ihnen mitfühlen. Es war eine Geschichte fürs Herz, die einen bewegt hat , es war, als ob sie wirklich passiert wäre, so nah fühlte ich mich den Charakteren. Kann es nur empfehlen, es ist nicht nur zum träumen, sondern geht auch ernste Themen werden behandelt, wie eine toxische Beziehung!
Ich fühlte mich als wäre ich in Kanada und würde alles genau miterleben .
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wildnisromantik im kanadischen Outback
Als Lektorin in einem erfolgreichen Verlag, soll Claire den mysteriösen Samu Boheme betreuen. Einen Bestseller-Autor, der sich hinter seinem glamourösen Pseudonym versteckt. Über seinen neuen Roman ist Claire entsetzt, Boheme jedoch nicht zur …
Mehr
Wildnisromantik im kanadischen Outback
Als Lektorin in einem erfolgreichen Verlag, soll Claire den mysteriösen Samu Boheme betreuen. Einen Bestseller-Autor, der sich hinter seinem glamourösen Pseudonym versteckt. Über seinen neuen Roman ist Claire entsetzt, Boheme jedoch nicht zur Kooperation bereit. Da Claire das Projekt zum Erfolg führen will, scheut sie nicht davor zurück, in die kanadische Wildnis zu reisen und den undurchsichtigen Schriftsteller ausfindig zu machen. Claires extrem eifersüchtiger und kontrollierender Verlobter sitzt ihr indes im Nacken und zu allem Übel ist dieser Boheme auch noch verdammt attraktiv …
Lilian Deans Liebesroman „Mr. Imperfect“ bringt den romantischen Leser mit einer leichten Enemies-to-Lovers-Story zum Schwärmen. Der Anfang ist etwas langatmig, den Schlagabtausch zwischen Claire und Boheme könnte man abkürzen und auch die Beziehung zwischen Ray und Claire bräuchte keine zu intensive Betrachtung, da seine Rolle recht schnell klar ist. Hier darf die Aurorin dem Leser meiner Meinung nach ein wenig mehr Vertrauen schenken ;)
Claire ist eine sympathische junge Frau, die sich im Laufe der Geschichte spürbar entwickelt. Die Handlung wird aus ihrer personalen Perspektive erzählt. Allerdings büßen die Dialoge zwischen ihr und den anderen Figuren durch umständliche Formulierungen manchmal an Authentizität und Leichtigkeit ein. Ich hätte mir mehr Fluss und Flow im Schreibstil und packendere Emotionen gewünscht, da die Handlung an sich sehr interessant ist. Der Ausflug in die Wildnis Kanadas verleiht der Story die optimale Würze.
Insgesamt eine kurzweilige Lektüre, die sich auch super für den Urlaub eignet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Heute stelle ich dir "Mr Imperfect" von Lilian Dean aus dem DP - Verlag vor.
Meine Meinung:
Was war das bitte für eine Achterbahnfahrt der Gefühle? Dieses Buch hat für mich alles, was einen guten, unterhaltsamen Roman ausmacht. Es handelt sich dabei um eine Neuauflage …
Mehr
Heute stelle ich dir "Mr Imperfect" von Lilian Dean aus dem DP - Verlag vor.
Meine Meinung:
Was war das bitte für eine Achterbahnfahrt der Gefühle? Dieses Buch hat für mich alles, was einen guten, unterhaltsamen Roman ausmacht. Es handelt sich dabei um eine Neuauflage von "Mr. Boheme". Das Cover finde ich ganz zauberhaft und gut getroffen. Genau diese Idylle ist greifbar. Das Setting (vor allem die kanadische Wildnis) ist so wundervoll beschrieben. Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und durchlebt mit Claire alle Höhen und Tiefen. Auf dem Weg sich selbst wiederzufinden und dem "Eingefahrenen" Leben zu entkommen. Besonders die beiden Hauptcharaktere waren mir so nahbar, authentisch und sympatisch. Wenn auch etwas dickköpfig, aber vor allem diese Dickkopfszenen mochte ich besonders gern und sie haben mich oft zum schmunzeln gebracht. Es gab natürlich auch den ein oder anderen Charakter, den man nicht leiden kann und das ist absolut so gewollt.
Fazit: Freut euch auf ein tolles Leseerlebnis. Eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle. Mich konnte das Buch absolut abholen und ich möchte auf jeden Fall mehr von der Autorin lesen. Von mir gibts eine Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
✒️Spoilerfreie Rezension für ein Buch, das mich im Seitenumdrehen packte – ausdrückliche Empfehlung! ✒️
Titel
Im Grunde genommen selbst erklärend.
Cover:
Wunderschön und wirklich auch zur Geschichte passend – toll!
Schreibstil
Von Lilian Dean …
Mehr
✒️Spoilerfreie Rezension für ein Buch, das mich im Seitenumdrehen packte – ausdrückliche Empfehlung! ✒️
Titel
Im Grunde genommen selbst erklärend.
Cover:
Wunderschön und wirklich auch zur Geschichte passend – toll!
Schreibstil
Von Lilian Dean habe ich bisher noch kein Buch gelesen. Die Thematik klang jedoch sehr interessant, deshalb wollte ich dieses Buch unbedingt lesen.
Der Schreibstil ist einnehmend, man kommt sofort in die Geschichte und wird definitiv auch in einen Strudel der Emotionen gezogen.
Die Protagonisten sind nicht eindimensional, sondern gehen durchaus auch in die Tiefe. Dies ist – wenn es gut gemacht ist – immer ein Garant für ein gutes Buch.
Nicht anders erging es mir hier mit Claire und Samu. Die Autorin hat es geschafft, aus einem Setting, wie es so oder auch ein wenig anders schon des Öfteren vorkam definitiv IHR Buch zu machen. Die innere Zerrissenheit (aber auch die Angst) der beiden war fühl- und greifbar und machte das Ganze zu einem
Lesegenuss. Auch die Schwierigkeiten, die sich in den Weg stellten waren stimmig
Darüberhinaus fand ich es auch sehr toll, wie das Ganze sich entwickelt hat. Es war erfrischend – eben weil es anders war. Leider kann ich euch hier nicht mehr dazu mitteilen, da ich ansonsten spoilern würde.
Insofern also der Tipp: Holt euch dieses Buch und lest selbst!
Auch die anderen Beteiligten bei dieser Geschichte waren bis in die kleinste Nebenrolle authentisch gezeichnet und man fühlte, dass darin auch das Herzblut der Autorin steckt.
Gut gefallen hat mir auch, dass man – wie der Titel bereits verrät – durchaus auch zwischen den Zeilen lesen muss, um die kleinen Weisheiten zu finden, die sich mal mehr, mal weniger deutlich im Buch „verstecken“.
Fazit:
Ein Buch, das mich immer wieder aufs Positivste überraschte. Ich werde Lilian Dean definitiv im Auge behalten – und Nadine Stenglein logischerweise auch!
Insofern gebe ich eine absolute Leseempfehlung mit 5 von ⭐⭐⭐⭐⭐Sternen für ein tolles Buch, das mir wunderbare Stunden mit Claire und Samu schenkte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Guter Enemies to Lovers Roman
Es geht hier um Claire, sie ist Lektorin uns bekommt von dem Bestseller Autor Samu Boheme ein neues Manuskript. Dieses ist nicht wie üblich ein Horror Buch sondern eine Romance Geschichte. Aber Claire findet eher das es wie ein billiger Porno geschrieben ist. …
Mehr
Guter Enemies to Lovers Roman
Es geht hier um Claire, sie ist Lektorin uns bekommt von dem Bestseller Autor Samu Boheme ein neues Manuskript. Dieses ist nicht wie üblich ein Horror Buch sondern eine Romance Geschichte. Aber Claire findet eher das es wie ein billiger Porno geschrieben ist.
Als sie sich mit Boheme darüber unterhalten will und ihm Besserungsvorschläge macht, driften zwei Welten auf einander. Samu will sich nichts sagen lassen und fängt an Claire zu beleidigen. Nach etlichen hin und her trifft Claire eine folgenschwere Entscheidung und teilt dem Ach so tollen Autor mit das der Verlsg sein Buch abgeht, obwohl sie das nicht mit ihrer Chefin abgesprochen hat.
Daraufhin fordert ihre Chefin das sie sich bei Samu Boheme entschuldigen soll. Aber keiner weiß wie er wirklich heißt und wo er sich aufhält. Claire wird dies nun zur Aufgabe gemacht das rauszufinden, ansonsten wird sie gefeuert.
An sich ein tolles Buch, mit so richtig dolle Enemies to Lovers Vibes. Ich fand Claires Verlobten sehr anstrengend und toxisch, da er einen Kontrollzwang hat und voll das Muttersöhnchen ist. Und Boheme fand ich zum Anfang auch sehr schrecklich😅bis man so nach und nach dahinter gekommen ist, warum er so kalt und abweisend ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Geschichte mit Wohlfühlcharakter
Anfangs war ich etwas überrascht, denn knapp 100 Seiten sind bereits gelesen und von Kanada noch keine Spur. Die Geschichte nimmt nur sehr langsam Fahrt auf und man lernt Claire und ihr Umfeld umso besser kennen. Gerade Ray ist unglaublich dreist und …
Mehr
Geschichte mit Wohlfühlcharakter
Anfangs war ich etwas überrascht, denn knapp 100 Seiten sind bereits gelesen und von Kanada noch keine Spur. Die Geschichte nimmt nur sehr langsam Fahrt auf und man lernt Claire und ihr Umfeld umso besser kennen. Gerade Ray ist unglaublich dreist und nervtötend. Ich finde seine Figur wirklich ausgezeichnet dargestellt und vor allem blieb er bis zum Schluss unliebsam. Samu Boheme umschwirrt eine geheimnisvolle Aura und Claires Gedanken sind sehr witzig, vor allem da niemand so empfindet wie sie. In Kanada geht dann alles Schlag auf Schlag. Ich konnte mich so gut in die unberührte Wildnis- und Naturbeschreibungen hineinversetzen. Die Polarlichter habe ich vor meinen Augen tanzen sehen und die Stille der Natur genossen. Claire und Samu nähren sich ziemlich schnell an und ich finde gut, dass beide trotzdem noch ihr Gehirn einschalten. An manchen Stellen hätte ich mir gewünscht, mehr von Samus Leben zu erfahren, denn es wurde letztlich nur die Biografie abgearbeitet, obwohl er viel erlebt hat. Der Schreibstil ist erfrischend und flüssig zu lesen. Die Beschreibungen der Charaktere und Ortschaften sind ebenfalls sehr realistisch dargestellt.
Mr. Imperfect ist eine seichte Liebesgeschichte vor eindrucksvoller Kulisse. Die Handlung ist einfach erzählt und ohne viel Drama abgewickelt. Trotzdem habe ich mich nie gelangweilt und konnte mich einfach in eine andere Welt fallen lassen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Claire arbeitet in einem Verlag im englischen Brighton. Da ihre Kollegin krankheitsbedingt ausfällt, übernimmt sie das Lektorat des Manuskripts des Bestsellerautors Samu Boheme. Dieser schreibt sonst Thriller und möchte sich jetzt in einem neuen Genre ausprobieren- der Romance. Doch …
Mehr
Claire arbeitet in einem Verlag im englischen Brighton. Da ihre Kollegin krankheitsbedingt ausfällt, übernimmt sie das Lektorat des Manuskripts des Bestsellerautors Samu Boheme. Dieser schreibt sonst Thriller und möchte sich jetzt in einem neuen Genre ausprobieren- der Romance. Doch trotz aller Vorschußlorbeeren ihrer Chefin, ist sie überhaupt nicht einverstanden mit dem neuen Manuskript. Für sie liest es sich wie eine Aneinanderreihung von Sexszenen eines von sich sehr überzeugten Mannes, der als der Protagonist alle Frauen nur als Sexobjekte sieht und sie dementsprechend ausnutzt. Da der Autor ausschließlich Emailkontakt wünscht und ihn keiner persönlich kennt oder gar weiß, wo er wohnt, sendet sie ihm das Manuskript mit einigen Anmerkungen und möglichen Verbesserungsvorschlägen per Email zurück. Doch das ist nicht die ganze Problematik, denn Claire ist in ihrem Privatleben mit ihrem Verlobten auch nicht wirklich glücklich. Denn Ray versucht ständig, sie zu kontrollieren und ist extrem eifersüchtig und dann hört er auch noch dauernd auf die Ansichten seiner Mutter, die ihr dazu noch das Leben schwer macht. Kaum spricht sie bei einem Essen mit ihren zukünftigen Schwiegereltern an, dass sie die Aufgabe übernommen hat, das neue Manuskript eines bekannten Autors zu lektotieren, soll sie ihm eine Einladung zum nächsten Event zukommen lassen. Und dann meldet sich dieser Autor auch noch zurück und ist total unzufrieden mit ihrer Kritik. Aber jetzt wird es erst so richtig spannend, denn Claire teilt ihm, ohne Rücksprache mit ihrer Chefin, mit, dass das Buch so nicht veröffentlicht werden kann. Samu kann dabei auch nicht ruhig bleiben und kündigt die Zusammenarbeit mit dem Verlag auf. Als Claire mit ihrer Chefin spricht, erhält sie gleich die Kündigung ihrer Stelle. Es gibt nur noch die Möglichkeit, dass Claire sich persönlich beim Autor entschuldigt und ihn irgendwie wieder zum Verlag zurückbringt! Was soll sie jetzt nur tun? Sie ist ihren Job los, den sie so liebt und was passiert jetzt mit der geplanten Hochzeit mit Ray? Wird er sie immer noch heiraten wollen, wenn sie arbeitslos ist? Und wie soll sie sich bei jemandem entschuldigen, dessen Aufenthaltsort unbekannt ist?
Claire beschließt, alle Hebel in Bewegung zu setzen und herauszufinden, wo dieser eingebildete Kerl wohnt und notfalls zu Kreuze zu kriechen. Und sie hat Glück! Durch einen Zufall erhält sie einen Tipp, wo er sich aufhalten könnte! Doch das ist in Kanada! Kann Sie hier alles zurücklassen und ein paar Tage nach Kanada reisen, um alles zu klären? Ja, sie kann nicht nur, sie muss sogar! Trotz aller Bedenken und Gegenwind der Familie ihres Verlobten, reist sie allein und ohne besondere Ausrüstung in das Camp an einem kanadischen See.
Nach mehreren ersten Malen, kommt sie dort schlussendlich an und muss feststellen, dass dort auch niemand Samu Boheme kennt! Ist das jetzt wirklich schon das Ende ihrer Mission? Seid gespannt und lest, was sich jetzt noch tut!
Für mich war es ein wahnsnnig spannender und romantischer Trip in die kanadische Wildnis, der besonders durch die tolle detailgetreue Darstellung der einzelnen Charaktere lebt und mich nach einigen Seiten total gepackt hat. Ich kann nur sagen: das Buch macht Lust auf mehr! Und ich hoffe, dass es bald eine Fortsetzung geben wird und ich noch mehr Geschichten über die anderen Nebendarsteller erfahren werde! Mein Lesetipp für alle Fans von Liebesromanen, die gerne auch noch neue Länder entdecken!-SandraFritz-magicmouse
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Lilian Dean schreibt eine kurzweilige Romanze um die junge Lektorin Claire. Diese lebt ein festgefahrenes Leben in Brighton. Für ihre Chefin und für ihren Lebenspartner Ray verbiegt sie sich bis ins Unermessliche. Gerade als es beruflich für sie sehr gut läuft, bekommt sie mit …
Mehr
Lilian Dean schreibt eine kurzweilige Romanze um die junge Lektorin Claire. Diese lebt ein festgefahrenes Leben in Brighton. Für ihre Chefin und für ihren Lebenspartner Ray verbiegt sie sich bis ins Unermessliche. Gerade als es beruflich für sie sehr gut läuft, bekommt sie mit dem Bestsellerautor Samu Boheme einen neuen Mandanten. Erstmals hat der bekannte Thrillerautor eine Romanze geschrieben. Doch für Claire liest sich das neue Buch eher wie ein Porno. Doch mit ihren gutgemeinten Ratschlägen stößt sie bei Samu auf Granit und schon bald fliegen die Fetzen zwischen den Beiden. Und plötzlich geht es für Claire um alles: ihren Job und ihre Beziehung zu Ray.
Der Beginn liest sich für mich schwer. Die Art, wie Claire sowohl vor Olivia, ihrer Chefin, als auch vor ihrem Lebensgefährten Ray und dessen übergriffiger Mutter immer wieder klein beigibt, entspricht so gar nicht meiner Vorstellung einer heutigen zeitgemäßen Frau. Claire kommt mir tatsächlich noch sehr unreif vor.
Als plötzlich ihr ganzes Leben vor dem Aus steht, reist Claire in die Wildnis Kanadas um den wütenden Schriftsteller zu besänftigen. Mit dieser Reise beginnt das Buch interessant zu werden. Mit ihrer Blauäugigkeit und ja auch Naivität bringt sich Claire in Kanada in unmögliche, teilweise sehr gefährliche Situationen. Doch ihr Mut wird belohnt mit einer neuen Liebe und einem Happy End.
Das Buch ist eine schöne kleine Romanze, ein Märchen für Erwachsene mit wenig Tiefgang.
Was völlig fehlt, ist übrigens der Sex, den die Leseprobe und das Thema des Buches mit dem lektoriertem Porno erwarten lässt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für