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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die zunehmende Wettbewerbsintensität im Dienstleistungssektor bedeutet für die Marktteilnehmer, dass nachhaltige Alleinstellungsmerkmale ein Im pe rativ geworden sind. Nur wer dem Kunden überzeugend und konstant einen Mehrwert anbieten kann, wird in einem hyperkompetitiven Markt länger fristig wirtschaftlichen Erfolg haben können. Der erhöhte Differen zie rungs druck bringt für die Unternehmen die Notwendigkeit mit sich, Strategien zu entwickeln, die zu dauerhaften Kundenbeziehungen führen. Effektive Kun denbindung ist, besonders im Dienstleistungssektor,…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die zunehmende Wettbewerbsintensität im Dienstleistungssektor bedeutet für die Marktteilnehmer, dass nachhaltige Alleinstellungsmerkmale ein Im pe rativ geworden sind. Nur wer dem Kunden überzeugend und konstant einen Mehrwert anbieten kann, wird in einem hyperkompetitiven Markt länger fristig wirtschaftlichen Erfolg haben können. Der erhöhte Differen zie rungs druck bringt für die Unternehmen die Notwendigkeit mit sich, Strategien zu entwickeln, die zu dauerhaften Kundenbeziehungen führen. Effektive Kun denbindung ist, besonders im Dienstleistungssektor, ein Schlüsselfaktor für Differenzierung und Wettbewerbsvorteil. Das vorliegende Buch hat zum Ziel, Voraussetzungen, Instrumente und Determinanten der Kundenbindung auf zuzeigen. Durch eine Aufarbeitung der theoretischen Hintegründe, die durch praktische und umsetzungsorientierte Vorschläge abgerundet werden, richtet es sich sowohl an Studenten der Betriebs wirtschaft als auch an Praktiker, dienach neuen Ideen zur Verbesse rung der Kundenbindung im Unternehmens all tag suchen.
Autorenporträt
Manager eines internationalen Finanzdienstleisters in Mexiko. Studium der Betriebswirtschaft in Deutschland und Mexiko. Promotion in Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Neurowissenschaften. Referent bei verschiedenen internationalen Konferenzen. Publikationen in Emprendedores, Pyme, El Publicista, etc.