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Um sich trotz des stetig steigenden Konkurrenzdrucks auf den Märkten sowie der zunehmenden Produkthomogenität gegen seine Mitbewerber behaupten zu können, ist es von zentraler Bedeutung, die Bedürfnisse der Kunden zu (er)kennen und diese zu befriedigen. Die Praxis zeigt, dass es möglich ist, den Unternehmenserfolg durch das Gewinnen und Halten zufriedener Kunden langfristig zu steigern und zu sichern. Die vorliegende Arbeit verdeutlicht, welche Auswirkungen eine erlebnisorientierte Point of Sale Gestaltung auf die Zufriedenheit der Kunden hat und wie sie in der Praxis umgesetzt werden kann.

Produktbeschreibung
Um sich trotz des stetig steigenden Konkurrenzdrucks auf den Märkten sowie der zunehmenden Produkthomogenität gegen seine Mitbewerber behaupten zu können, ist es von zentraler Bedeutung, die Bedürfnisse der Kunden zu (er)kennen und diese zu befriedigen. Die Praxis zeigt, dass es möglich ist, den Unternehmenserfolg durch das Gewinnen und Halten zufriedener Kunden langfristig zu steigern und zu sichern. Die vorliegende Arbeit verdeutlicht, welche Auswirkungen eine erlebnisorientierte Point of Sale Gestaltung auf die Zufriedenheit der Kunden hat und wie sie in der Praxis umgesetzt werden kann.
Autorenporträt
Autorin:Henhappel Lisa, M.A., geboren am 02.10.1987 in Wien, studierte von 2007-2012 Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Marktkommunikation und Vertriebspsychologie an der Fachhochschule Wiener Neustadt (AT)