Julie Bender
Gebundenes Buch
Mia Magie und der Liebestrank / Mia Magie Bd.3
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Mia ist 10 Jahre alt und erlebt jede Menge verrückter Sachen. Vor allem, seit sie gemerkt hat, dass sie zaubern kann! Und dann besitzt Mia auch noch ein magisches Mal: einen Fleck im Gesicht, der dauernd seine Farbe ändert und anzeigt, was sie fühlt. Bei Freude färbt er sich zum Beispiel lila, bei Wut knallrot, bei Ekel schimmelpilzgrün, bei Überraschung orange...Mia fühlt sich bei Tante Polly pudelwohl, und mit dem Zaubern klappt es auch immer besser. Wäre da nur nicht dieser komische Zauberer Zamponi, der sich anscheinend in Tante Polly verguckt hat. Und Mia? Ihr Gefühlsfleck wird j...
Mia ist 10 Jahre alt und erlebt jede Menge verrückter Sachen. Vor allem, seit sie gemerkt hat, dass sie zaubern kann! Und dann besitzt Mia auch noch ein magisches Mal: einen Fleck im Gesicht, der dauernd seine Farbe ändert und anzeigt, was sie fühlt. Bei Freude färbt er sich zum Beispiel lila, bei Wut knallrot, bei Ekel schimmelpilzgrün, bei Überraschung orange...Mia fühlt sich bei Tante Polly pudelwohl, und mit dem Zaubern klappt es auch immer besser. Wäre da nur nicht dieser komische Zauberer Zamponi, der sich anscheinend in Tante Polly verguckt hat. Und Mia? Ihr Gefühlsfleck wird jedes Mal himbeerbrausepulverrosa, wenn sie an David denkt. Auch Mias Mama hat einen neuen Freund, mit dem sie für Mias Geschmack zu viel Zeit verbringt. Dann soll wenigstens David ganz für sie da sein! Und so beginnt Mia heimlich, einen sehr besonderen Liebestrank zu brauen ...
Produktdetails
- Mia Magie .3
- Verlag: Kosmos (Franckh-Kosmos)
- Artikelnr. des Verlages: 16557
- Seitenzahl: 176
- Altersempfehlung: von 8 bis 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 11. Juni 2019
- Deutsch
- Abmessung: 235mm x 152mm x 17mm
- Gewicht: 466g
- ISBN-13: 9783440165577
- ISBN-10: 3440165574
- Artikelnr.: 55509396
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
„Mia Magie und der Liebestrank“ ist eine zauberhafte Geschichte für kleine Leser, in der es nicht nur um Magie, sondern auch um die erste Liebe der Titelheldin geht.
Liebe liegt in der Luft. Nicht nur Mias Mama ist schwer verliebt in ihren neuen Freund Patrick, auch Mia hat es …
Mehr
„Mia Magie und der Liebestrank“ ist eine zauberhafte Geschichte für kleine Leser, in der es nicht nur um Magie, sondern auch um die erste Liebe der Titelheldin geht.
Liebe liegt in der Luft. Nicht nur Mias Mama ist schwer verliebt in ihren neuen Freund Patrick, auch Mia hat es erwischt. Immer wenn sie David sieht oder an ihn denkt, leuchtet ihr magischer Gefühlsfleck im Gesicht himbeerbrausepulverrosa. Leider scheint David für Mia nicht das gleiche Interesse zu haben. Aber das ist für die kleine Hexe ja kein Hindernis. Ein Verliebungstrank muss her, auch wenn ihre Hexentante Polly ihr das strikt verboten hat.
Julie Bender erzählt die Geschichte der kleinen Hexe Mia mit einem neuen Abenteuer weiter. Die erste zarte Liebe ist ein schönes Thema, das hier absolut altersgerecht umgesetzt wurde. Mias Gefühle sind realistisch geschildert und man hätte es nicht besser beschreiben können.
Natürlich gibt es trotzdem noch eine aufregende Mission für Mia und ihre Freunde, die für aureichend Spannung sorgt. Der Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz, so dass das Lesen richtig Spaß macht. Der Schreibstil liest sich vor allem für die kleinen Leser sehr leicht und flüssig.
Die Illustrationen von Alexandra Helm passen hervorragend zur Geschichte. Das geht schon beim herzigen Cover los und zieht sich auf fast jeder Seite durch das gesamte Buch.
Uns hat das neue Abenteuer von Mia Magie sehr gut gefallen. Der Mix aus Abenteuer, Spaß und erster Liebe ist überaus gut gelungen. Wir können das zauberhafte Kinderbuch nur wärmstens weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Mia Magie verliebt sich und ein Geist will befreit werden, ein magisches Buch
Mias 3. Abenteuer beginnt himbeerbrausepulverrosa... Mia ist verliebt❤️. Ihr Gefühlsfleck verfärbt sich verräterisch rosa sobald Mia an David denkt oder mit ihm spricht. Doch David scheint sich nicht …
Mehr
Mia Magie verliebt sich und ein Geist will befreit werden, ein magisches Buch
Mias 3. Abenteuer beginnt himbeerbrausepulverrosa... Mia ist verliebt❤️. Ihr Gefühlsfleck verfärbt sich verräterisch rosa sobald Mia an David denkt oder mit ihm spricht. Doch David scheint sich nicht sonderlich für Mia zu interessieren, da muss ein Liebestrank her. Doch ist das so eine gute Idee und was hat es mit dem Schlossgespenst Friedel, dem Falsch-Sänger auf sich?
Der 3. Teil von Mia Magie beginnt rosa. Man kann die Bände auch einzeln lesen. Der Schreibstil von Julie Bender lässt sich sehr flüssig lesen, die Schrift ist etwas größer, ideal für etwas geübtere Leser ab ca. 8 Jahren. Die farbigen Illustrationen von Alexandra Helm sind wunderschön mit sehr vielen kleinen Details.
Wir vergeben für dieses magische Buch ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen. Wir freuen uns schon sehr auf neue Abenteuer von Mia Magie.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Klappentext:
Mia ist 10 Jahre alt und hat einen magischen Gefühlsfleck im Gesicht. Der wechselt je nach Stimmung die Farbe. Wenn Mia Brokkoli herunterwürgen muss, wird er grün, wenn sie sich freut, leuchtet er lila und wenn Mia so richtig sauer wird, flammt er rot auf...
Mias …
Mehr
Klappentext:
Mia ist 10 Jahre alt und hat einen magischen Gefühlsfleck im Gesicht. Der wechselt je nach Stimmung die Farbe. Wenn Mia Brokkoli herunterwürgen muss, wird er grün, wenn sie sich freut, leuchtet er lila und wenn Mia so richtig sauer wird, flammt er rot auf...
Mias Gefühlsfleck wird himbeerbrausepulverrosa, wenn sie an David denkt. dazu hat auch noch ihre Mama einen neuen Freund. Offenbar haben sich gerade alle ein bisschen verliebt! David scheint sich leider mehr für Vivienne zu interessieren. deshalb beschließt Mia, einen Liebestrank für ihn zu brauen. Doch als Mia die Zutaten durcheinander bringt, kommt alles ganz anders als geplant...
Begleite Mia auf ihrem dritten magischen Abenteuer!
Cover:
Ein wunderschönes verspieltes und liebevolles Cover.
Im Mittelpunkt sieht man ein Mädchen auf einer Mauer sitzen und mit einigen Fläschchen rumhantieren. Um sie herum schweben viele Herzchen und die Farbe rosa ist schon sehr vorherrschend.
Neben ihr sitzt eine schwarze Katze und im Hintergrund sieht man ein schönes Häuschen. Das Cover sprüht so vor Liebe und Magie, es ist optisch wunderschön gestaltet.
Meinung:
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig.
Es wird aus der Sicht von Mia geschrieben, in die man sich sehr gut hineinversetzten kann.
Dies ist bereits der dritte Band, aber man kann diese Bände auch sehr gut unabhängig voneinander lesen, da sie in sich geschlossen sind, daher sind keine Vorkenntnisse notwendig.
Das Buch ist sehr schön gegliedert. Die Kapitelüberschriften sind gut gewählt und auch die Kapitel selbst haben eine angenehme Länge, daher lässt sich das Buch sehr gut und angenehm lesen, sowie die ein oder ander Pause einlegen.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet.
Vora llim Mia hat mir sehr gut gefallen.
Es wird in der Ich-Perspektive aus Mias Sichtweise geschrieben, dadurch kann man sich auch sehr gut in Mia hineinversetzen und mit ihr die Geschichte und auch ihre Gefühle erleben.
Mia hat einen Gefühlsfleck im Gesicht und anhand der Farbe, kann man erkennen in welcher Stimmung sie sich gerade befindet. In Gegenwart von David verfärbt sich der Gefühlsfleck himberrbrausepulverrosa, denn sie ist in ihn verliebt. Leider scheint sich David mehr für Vivienne zu interessieren und so beschließt Mia einen Liebestrank zu bauen, doch ob das so eine gute Idee ist, dass lest am besten selbst, denn zu viel möchte ich an dieser Stelle nich verraten.
Das Buch ist wunderschön geschrieben und befasst sich mit dem Thema verliebt sein, auf eine verspielte und locker leichte Art und Weise, was mir sehr gut gefällt.
Das Thema wird sehr mit Fingerspitzengefühl und altersgerecht angesprochen und behandelt.
Es wird sehr schön geschildert und man kann sich gut in die Gedanken und Gefühle von Mia hineinversetzen.
Das Buch steckt voller Magie, Liebe und Emotionen und erzählt dabei eine sehr schöne Geschichte, die sich ums verliebt sein dreht und die einen dabei gut unterhält.
Sehr gut haben mir auch die zahlreichen und wunderschönen Illustrationen gefallen, die sehr gut zum Text gepasst haben und in denen viele liebevolle und kleine Details steckten. Die Illustrationen haben das Buch sehr gut abgerundet und das Gelesene veranschaulicht.
Wenn Mia etwas besonders wichtig ist oder etwas besonders betont wird, erkennt man dies daran, dass das Wort dann in Großbuchstaben geschrieben steht. Dies fand ich ein sehr interessantes Stilmittel, was einen die Betonung und Wertschätzung der Worte verdeutlichte.
In meinen Augen ein sehr gut gelungenes Jugendbuch, welches mit Liebe zum Detail und wunderschönen Charakteren überzeugen kann.
Fazit:
Das Buch steckt voller Magie, Liebe und Emotionen und erzählt dabei eine sehr schöne Geschichte, die sich ums verliebt sein dreht und die einen dabei gut unterhält.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wunderschön, zauberhaft, kindgerecht, empfehlenswert
Wir sind Quereinsteiger bei der Buchreihe um Mia Magie und der Einstieg ist uns problemlos gelungen, da am Ende des Buches zu lesen ist, wie das magische Abenteuer um Mia begann. Trotzdem möchten wir auch die ersten beiden Teile …
Mehr
Wunderschön, zauberhaft, kindgerecht, empfehlenswert
Wir sind Quereinsteiger bei der Buchreihe um Mia Magie und der Einstieg ist uns problemlos gelungen, da am Ende des Buches zu lesen ist, wie das magische Abenteuer um Mia begann. Trotzdem möchten wir auch die ersten beiden Teile unbedingt noch lesen, weil uns Hinweise auf diese Abenteuer nun sehr neugierig gemacht haben. Zudem hat uns dieser Teil sehr begeistert und überzeugt.
Die Illustrationen sind wunderschön gestaltet und man findet auch im Buch sehr viele zur Situation passende farbige Bilder, die große Freude machen, sie anzusehen. Die Kapitellänge und die Schriftgröße sind sehr angenehm und der Schreibstil so flüssig und angenehm zu lesen, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Sehr gefallen hat uns auch, dass der Leser direkt angesprochen wird, als würde Mia gerade im Moment einem persönlich die Geschichte erzählen. Außerdem sind einzelne Wörter, die eine große Aussagekraft haben, ausschließlich in Großbuchstaben geschrieben, was ich eine sehr originelle Idee finde.
Die Personen sind gut ausgearbeitet und man schließt viele davon sofort in sein Herz, allen voran natürlich Mia, die es gar nicht leicht hat. Nicht nur, dass sich ihr Schwarm David mehr für Vivienne zu interessieren scheint, das Mal in ihrem Gesicht zeigt noch dazu jedem, was sie gerade fühlt. Das Thema "Liebe" ist sehr kindgerecht umgesetzt und mich als Mutter begeistert diese Geschichte als tolle Gesprächsbasis mit meiner Tochter. Nicht nur Mia ist zum ersten Mal verliebt, auch ihre Mutter hat einen neuen Freund, der plötzlich einen Konkurrenten für Mia darstellt, außerdem ist der Schuldirektor in ihre Lehrerin verliebt und ein verliebter Geist spukt mit traurigen Liedern durch die Burg. So warten viele Aufgaben - mit einem Liebestrank zu vermitteln und dem Geist seine Traurigkeit zu nehmen. Und natürlich will Mia auch versuchen, heimlich mittels einem Trank ihren David für sich zu gewinnen. Dass ihr Regelverstoß zur angemessenen Strafe führte, fand ich ein gutes Ende, ebenso wie den Ausgang der einzelnen Liebesgeschichten, der Erkenntnis, dass es manchmal auch nicht schlimm ist, wenn Liebe nicht erwidert wird bzw. welche Liebe die wichtigste im Leben ist.
Eine wunderschöne, kindgerechte Geschichte rund um das Thema "Liebe", die ich als Mutter sehr empfehlen kann. Ich vergebe sehr gerne fünf glänzende Sterne!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Einfühlsam Verliebtheit für Grundschulkinder erklärt
Der Schreibstil von Julie Bender liest sich super und sie hat viele zauberhafte Ideen. Und die Illustrationen von Alexandra Helm stehen dem in nichts nach. Das Allerschönste an diesem Kinderbuch: Bei „Mia Magie und der …
Mehr
Einfühlsam Verliebtheit für Grundschulkinder erklärt
Der Schreibstil von Julie Bender liest sich super und sie hat viele zauberhafte Ideen. Und die Illustrationen von Alexandra Helm stehen dem in nichts nach. Das Allerschönste an diesem Kinderbuch: Bei „Mia Magie und der Liebestrank“ können Kinder mitfühlen, was die erste Verliebtheit mit einem macht. Das ist so sensibel und charmant erzählt, dass schon Grundschüler da richtig ernst genommen werden und daher klasse mitfiebern und -lesen können. Denn die erste Schwärmerei setzt ja meist schon lange vor der Pubertät ein.
Das war für mich das absolute Highlight an diesem Buch: Mias Verliebtheit wird als etwas total Natürliches beschrieben. Da braucht es keine Peinlichkeiten, auch, wenn Mia natürlich ganz oft nervös wegen ihrer Gefühle ist. Als Junghexe kann man ihr nämlich an einem magischen Gefühlsfleck im Gesicht ihre Gefühle ablesen. Und bei Verliebtheit färbt der sich rosa und leuchtet sogar pink. Und Mia kann plötzlich Gerüche besonders intensiv wahrnehmen, das ist auch eine super Anregung, dass die Kinder mehr auf ihre Umgebung und ihre Wahrnehmung darauf achten.
„Mia Magie und der Liebestrank“ ist der dritte Band einer Reihe um Mia Magie. Wir kannten die ersten beiden Bände nicht, sind aber trotzdem gut in die Geschichte rein gekommen. Einzig der Punkt, warum Mia nicht bei ihrer Mutter wohnt, hat meinen 7,5-jährigen Sohn etwas beschäftigt, nach einiger Zeit wurde aber auch das beantwortet.
Was mich gestört hat, war, wie Grenzüberschreitungen anderen gegenüber behandelt werden. Mia tut etwas, das sehr übergriffig ist, das wird meiner Meinung nach nicht adäquat aufgelöst. Liebestränke haben halt per se immer etwas übergriffiges, beim ersten Trank gibt es trotzdem einen super Umgang damit, beim zweiten leider nicht so. Und warum wird die Tierquälerei von Zauberer Zamponi nicht mehr aufgegriffen und geahndet? Dieser Handlungsstrang fällt meiner Meinung nach am Ende zu sehr unter den Tisch, was ich auch etwas unbefriedigend fand.
Obwohl Mia eine Junghexe ist, ist der Großteil ihres Lebens der eines ganz „normalen“ Kindes: Sie geht in die Schule, sie kümmert sich um die Tiere in der Pension ihrer Tante, sie trifft sich mit ihren Freunden. Diese Alltäglichkeit ist eine große Stärke von „Mia Magie“ und die bietet ein hohes Identifikationspotential für Kinder. Manchmal blieb es mir aber zu sehr in diesem Alltag und das Abenteuer rückte in den Hintergrund.
Meinen Sohn hat das überhaupt nicht gestört. Ich glaube, diese Changieren zwischen Magie und Normalität mochte er besonders gerne. Daran sieht man mal wieder, dass Kinder und Erwachsene ein Kinderbuch anders lesen. Er war von der Geschichte um Mia und ihre erste Verliebtheit auf alle Fälle total begeistert. Schade, dass der Verlag nicht mutiger war und ein gender-neutrales Cover gewählt hat. Viele Jungs werden sich von dem vielen Pink abschrecken lassen (meinem Sohn ist das egal, weil er die Farbe mag), und so entgeht ihnen dieser tolle Einblick, wie sich das erste Verlieben anfühlt.
Fazit
Wir möchten „Mia Magie und der Liebestrank“ für Mädchen UND Jungen ab ca. 7/8 empfehlen und vergeben 4 Sterne. (Ohne meinen Kritikpunkt wären es 5 geworden, weil das Buch ist wirklich sehr charmant und toll geschrieben.) Mein Sohn will UNBEDINGT auch die beiden ersten Bände noch lesen – er fragt schon immer wieder danach – und ebenso sicherlich mögliche Folgebände.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote