
David Reimer
Broschiertes Buch
Mars Ultor: Nemesis
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Sollte unsere Zivilisation überleben oder Platz für eine neue machen? Major Dener ist zurück auf der Erde. Doch statt Ruhe und die versprochene Bonuszahlung zu genießen, wird er zu einem geheimen Briefing im Wayaki Konzern gerufen. Die Ares-Station antwortet nicht mehr, auch die Funkverbindung zur Mars-Basis One ist verstummt. Major Dener und sein Team werden auf eine riskante Aufklärungsmission geschickt. Doch im Marsorbit erwartet sie eine tödliche Bedrohung, und die Mission gerät außer Kontrolle. Major Dener muss um jeden Preis verhindern, dass die tödliche Gefahr auf der Ares-Stat...
Sollte unsere Zivilisation überleben oder Platz für eine neue machen? Major Dener ist zurück auf der Erde. Doch statt Ruhe und die versprochene Bonuszahlung zu genießen, wird er zu einem geheimen Briefing im Wayaki Konzern gerufen. Die Ares-Station antwortet nicht mehr, auch die Funkverbindung zur Mars-Basis One ist verstummt. Major Dener und sein Team werden auf eine riskante Aufklärungsmission geschickt. Doch im Marsorbit erwartet sie eine tödliche Bedrohung, und die Mission gerät außer Kontrolle. Major Dener muss um jeden Preis verhindern, dass die tödliche Gefahr auf der Ares-Station die Erde jemals erreicht. Ein Wettlauf gegen die Zeit entflammt.Ein packender Cyberpunk-Thriller ganz im Stil des Filmklassikers Blade Runner und der dichten Atmosphäre der Alien-Filme. Eine Zukunftsvision, die uns vielleicht bald einholt ...
David Reimer ist der Zweitgeborene in einer Großfamilie aus Köln. Sein Geld verdient er als Großhandelskaufmann in einer Kölner Küchenmanufaktur. In seiner Freizeit verbringt er viel Zeit mit schreiben, seinem Hund, Freunden und ist sehr naturverbunden, daher rührt auch seine Inspiration. Klassiker wie 2001, Star Trek, Star Wars und Zurück in die Zukunft regten seine Fantasie an und weckten darüber hinaus sein Interesse am Universum. Sein Erstlingswerk "Die Anomalie in der Finsternis" handelt von den Geheimnissen des Universums und ist der Auftakt zu einer fantastischen Science-Fiktion-Reihe mit dem Namen: Die Wächter des Wissens. Auch das Geheimnisvolle hat seinen Reiz und wer möchte nicht auch so cool sein wie Indiana Jones. So entstand die Henry Voigt Abenteuerreihe, die verschiedene Abenteuer und Legenden unsere Welt thematisiert. An Ideen mangelt es ihm nicht, nur an Zeit. Für die kommenden Jahre sind zwei Veröffentlichung pro Jahr geplant und werden verschiedene Themen behandeln. Dabei ist das Science Fiktion Genre, sein liebstes Themengebiet. Weiter Information unter, www.david-reimer-autor.de
Produktdetails
- Mars Ultor: Nemesis 2
- Verlag: TWENTYSIX
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 384
- Erscheinungstermin: 27. Januar 2021
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 135mm x 24mm
- Gewicht: 519g
- ISBN-13: 9783740771959
- ISBN-10: 374077195X
- Artikelnr.: 61088490
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Das Team um Major David Dener muss erneut für Wayaki Industries zum Mars aufbrechen, denn der Kontakt zur Ares-Station ist abgebrochen. Doch David misstraut dem Konzern immer mehr. Währenddessen soll Doktor Stone die Flüssigkeit vom Mars genauer auf der Erde untersuchen - unter …
Mehr
Das Team um Major David Dener muss erneut für Wayaki Industries zum Mars aufbrechen, denn der Kontakt zur Ares-Station ist abgebrochen. Doch David misstraut dem Konzern immer mehr. Währenddessen soll Doktor Stone die Flüssigkeit vom Mars genauer auf der Erde untersuchen - unter dauernder Beobachtung.
Das Cover ist gut gemacht und gefällt mir gut; es passt auch perfekt zum 1. Teil.
Dies ist der 2. Teil der Mars-Ultor-Dilogie. Man kann das Buch zwar für sich alleine lesen, empfehlen würde ich aber beim 1. Band anzufangen.
Der Schreibstil des Autors ist ausgezeichnet; Orte und Charaktere werden hervorragend dargestellt. Insgesamt wirkt das Buch von der wissenschaftlichen Seite perfekt recherchiert.
Obwohl ich den 1. Teil kannte (ist aber schon ein paar Monate her), war der Einstieg nicht ganz leicht. Die Personen mussten erst wieder in meinem Kopf entstehen; die Handlung zu Beginn war noch etwas abwartend.
Dies änderte sich allerdings nach wenigen Kapiteln. Als der SF-Teil begann, war ich von der Handlung gefangen genommen und die dystopische Welt und die Abenteuer im Weltraum bzw. auf dem Mars konnten mich nur noch faszinieren. Die Spannung stieg kontinuierlich.
Das Ende (inkl. Epilog) war einfach toll.
Der Wissenschaftsteil am Ende war sehr informativ und zeigt, dass die Welt des Autors nicht so utopisch ist, auch wenn die Dystopie gottseidank in Wirklichkeit (noch) nicht ganz so schlimm ist.
Fazit: Krönender Abschluss der Dilogie. 4,5 von 5 Sternen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Klappentext:Major Dener ist zurück auf der Erde. Kurz nachdem er dort eingetroffen ist, ereilt ihn die Nachricht eines geheimen Briefings des Konzerns. Die Ares-Station antwortet nicht mehr, auch die Funkverbindung zur Mars-Basis One ist verstummt. Was ist passiert? Major Dener und sein Team …
Mehr
Klappentext:Major Dener ist zurück auf der Erde. Kurz nachdem er dort eingetroffen ist, ereilt ihn die Nachricht eines geheimen Briefings des Konzerns. Die Ares-Station antwortet nicht mehr, auch die Funkverbindung zur Mars-Basis One ist verstummt. Was ist passiert? Major Dener und sein Team werden auf eine Aufklärungsmission geschickt, um Antwort zu finden. Die Mission droht schnell außer Kontrolle zu geraten, etwas Gefährliches und Tödliches wartet auf sie, das die Erde niemals erreichen darf, ein Kampf gegen die Zeit entflammt. Was führt der mächtige Konzern Wayaki Industries wirklich im Schilde?Sollte unsere Zivilisation überleben oder Platz für eine neue machen?
Meine Meinung:
Dies ist der 2.Teil der Cyberpunk-Thrillerreihe.Um einige Unverständlichkeiten zu vermeiden empfehle ich den Vörgänger bereits gelesen zu haben.Ich kannte den vorherigen Teil schon und war total begeistert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre .Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Wieder einmal hat mich der Autor total in den Bann gezogen.
Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den legen.
Ich freute mich Major David Dener und sein Team wieder zu treffen.Natürlich begleitete ich sie eine Weile auf der Reise in das Universum und erlebte dabei viele aufregende Momente.
Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben,Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich wieder Major David Dener und sein Team.Ich habe es gleich in mein Herz geschlossen.
Der Autor hat eine sehr anspannende Atmosphäre geschaffen.Vor meinen Augen sah ich die Crew,den Mars,das Universum und die Erde.Durch die sehr fesselnde und packende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele atemberaubende und actionreiche Ereignisse und ich durfte hautnah dabei sein.Verschiedene Handlungsstränge die sich immer abwechselten machten die Lektüre noch lesenswerter.Immer wieder gab es unvorhersehbare Wendungen gepaart mit Intrigen.Dystopie,Action,Nervenkitzel und Dramatik liesen mich einfach nicht zur Ruhe kommen.Die Handlung blieb durchweg einfach interessant.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Ich habe einfach nur mitgelitten,mitgefiebert und mitgebangt.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angekommen.Erwähnenswert ist noch der Anhang mit wissenschaftlichen Erklärungen.
Das Cover ist auch sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.
Ich hatte viele aufregende und interessante Stunden mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spannender Cyberpunk-Thriller, der den Zweiteiler zu einem würdigen Ende bringt
Mit diesem Cyberpunk-Thriller bringt der Autor David Reimer seine zweiteilige Reihe „Mars Ultor“ zu einem mehr als würdigen Ende. Als Setting dient ihm dabei eine düstere Zukunftsvision, …
Mehr
Spannender Cyberpunk-Thriller, der den Zweiteiler zu einem würdigen Ende bringt
Mit diesem Cyberpunk-Thriller bringt der Autor David Reimer seine zweiteilige Reihe „Mars Ultor“ zu einem mehr als würdigen Ende. Als Setting dient ihm dabei eine düstere Zukunftsvision, bei der gewisse Anleihen an den Film "Blade Runner" und die „Alien“-Filmreihe nicht ganz zufällig sind.
Obwohl man das Buch grundsätzlich auch ohne Vorwissen aus dem ersten Band lesen kann, empfiehlt es sich doch, die beiden Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, um die atmosphärisch dichte Geschichte in Gänze genießen und die Entwicklung der Protagonisten komplett nachvollziehen zu können
Im Jahr 2080 hat sich die Welt doch ziemlich gewandelt, das Leben konzentriert sich auf 15 Megacitys, die von mächtigen Konzernen kontrolliert werden. Die großen sozialen Unterschiede entladen sich in gewalttägigen Aufständen, die immer brutaler und verzweifelter geführt werden. Major David Dener leitet einen kleinen Eingreiftrupp, der Spezialaufträge für den Konzern Wayaki Industries, einem der neuen Global Player, erledigt. Nach einer nervenaufreibenden Mars-Mission hoffen Dener und sein Team eigentlich nur auf ihre Bonuszahlungen und ein paar freie Tage, doch der Konzern hat andere Pläne. Und so startet das Team gleich wieder zur nächsten Aufklärungsmission, die zur Ares-Station im Marsorbit führt, zu der der Funkkontakt abgebrochen ist.
Mit einem packenden Schreibstil und einem hohen Erzähltempo treibt der Autor seine gut aufgebaute Geschichte voran und entwirft mit viel Einfallsreichtum eine neue Welt voller Abgründe und bizarrer Details. Dabei werden auch die losen Handlungsfäden aus dem ersten Band wieder aufgenommen und gekonnt weitergesponnen. Zudem bestückt er diese Welt mit einer Riege gut gezeichneter und vielschichtig angelegter Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen, die immer wieder für Überraschungen gut sind.
Wer auf spannende und actionreiche Science-Fiction steht, wird hier bestens bedient und unterhalten. Der Abschlussband bietet zudem eine deutliche Steigerung gegenüber dem Auftakt und konnte mich diesmal auf ganzer Linie überzeugen und begeistern.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Im zweiten Band der „Mars Ultor“-Reihe muss das Team um Major Dener erneut zur Ares-Station im Mars-Umlauf, denn der Kontakt zu ihr ist abgebrochen. Doch langsam erkennen sie, dass sie dem Wayaki-Konzern nicht mehr trauen können und werden von allen Seiten bedroht.
Wie schon im …
Mehr
Im zweiten Band der „Mars Ultor“-Reihe muss das Team um Major Dener erneut zur Ares-Station im Mars-Umlauf, denn der Kontakt zu ihr ist abgebrochen. Doch langsam erkennen sie, dass sie dem Wayaki-Konzern nicht mehr trauen können und werden von allen Seiten bedroht.
Wie schon im ersten Teil wird hier einerseits das Team auf der Raumstation dabei verfolgt, wie sie deren Tücken und Gefahren kennenlernen, andererseits verbringt mensch einen Teil der Handlung auch mit Dr. Stone, der sich der im ersten Teil gefundenen, mysteriösen Flüssigkeit vom Mars aus wissenschaftlicher Sicht nähert, was auf eine ganz andere Art und Weise spannend ist.
Dabei lernt mensch auch die Teammitglieder besser kennen. Es ist mir leicht gefallen, mich in sie hineinzuversetzen und auch deren Interaktionen untereinander sind realistisch gehalten und amüsant zu lesen.
Die Handlung ist gewohnt spannend und bietet wie im ersten Teil eine interessante Mischung aus im Hintergrund ablaufenden Intrigen und Actionszenen.
Schön finde ich auch, dass im Anhang wieder erwähnt wird, welche der vorkommenden wissenschaftlichen Neuerungen reine Science Fiction sind und welche wir so oder so ähnlich auch heute schon erreichen können.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Klappentext:
Sollte unsere Zivilisation überleben oder Platz für eine neue machen?
Major Dener ist zurück auf der Erde. Doch statt Ruhe und die versprochene Bonuszahlung zu genießen, wird er zu einem geheimen Briefing im Wayaki Konzern gerufen. Die Ares-Station antwortet …
Mehr
Klappentext:
Sollte unsere Zivilisation überleben oder Platz für eine neue machen?
Major Dener ist zurück auf der Erde. Doch statt Ruhe und die versprochene Bonuszahlung zu genießen, wird er zu einem geheimen Briefing im Wayaki Konzern gerufen. Die Ares-Station antwortet nicht mehr, auch die Funkverbindung zur Mars-Basis One ist verstummt. Major Dener und sein Team werden auf eine riskante Aufklärungsmission geschickt. Doch im Marsorbit erwartet sie eine tödliche Bedrohung, und die Mission gerät außer Kontrolle. Major Dener muss um jeden Preis verhindern, dass die tödliche Gefahr auf der Ares-Station die Erde jemals erreicht. Ein Wettlauf gegen die Zeit entflammt.
Ein packender Cyberpunk-Thriller ganz im Stil des Filmklassikers Blade Runner und der dichten Atmosphäre der Alien-Filme. Eine Zukunftsvision, die uns vielleicht bald einholt ...
Cover:
Das Cover wirkt energiegewaltig und spannend. Eine tolle Skyline im Hintergrund und eine feurige, abenteuerliche Szenerie im Vordergrund machen das Cover besonders und wecken die Neugier auf den Inhalt.
Meinung:
Ein spannender Cyberpunk Thriller, der von Beginn an fesselnd und rasant den Leser gefangen nimmt.
Auch ohne den ersten Teil zu kennen, kam ich sehr gut in die Geschichte, Geschehnisse und Handlungen hinein. Teils gibt es kleinere Rückblicke mit Bezügen auf den ersten Band, so dass man inhaltlich diese Vorkenntnisse nicht unbedingt benötigt, um auch im zweiten Band voranzukommen.
Die verschiedenen Handlungsstränge und die Reise zwischen Mars, Erde, Mars macht das ganze sehr spannend und unterhaltsam.
Ein Cyberpunk Thriller, der nicht den allüblichen Klischees entspricht und sich dadurch aus der Masse hervorhebt und sich sehr angenehm und flüssig lesen lässt.
Der Stil ist abwechslungsreich, vielfältig und fesselnd gestaltet. Die Handlungen und Geschehnisse sind sehr gut beschrieben. Viele Fragen werden aufgeworfen und zu Beginn kommen mehr hinzu, als geklärt werden und zwischen, Freund, Feind, Spion kann hier kaum unterschieden werden, Doch mehr und mehr lichtet sich das Ganze und zum Ende hin werden hier noch einige überraschende Szenarien und Geheimnisse gelüftet, mit denen man so nicht gerechnet hätte.
Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel vorweg nehmen. Gern empfehle ich hier diese zweibändige Reihe, auch wenn ich den ersten Band selbst noch nicht gelesen habe, so vermute ich, dass auch dieser sehr spannend und angenehm zu lesen ist.
Ein tolle zweibändige Cyberpunk Reihe, die durchaus ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann, aber es sicherlich mehr Spaß macht, beide Bände zu kennen.
Der zweite Band schließt das Abenteuer sehr gut ab und konnte mich sehr gut unterhalten. Auch die Charaktere haben mich überzeugt und das Buch bzw. die Geschichte hat mich gefangenen genommen und in eine andere Welt entführt, dank der tollen Schreibweise des Autors.
Rasant, spannend und fesselnd geht es in diesem Cyberpunk Thriller voran.
Fazit:
Rasant, spannend und fesselnd, sowie die ein oder andere Überraschung, machen diesen zweiten Teil, des Cyberpunk Thrillers, unterhaltsam.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für