54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Meinungen der Akteure des Bildungssystems und der Wissenschaft gehen angesichts des Versagens der Schüler in den Rechenkursen weiterhin auseinander. Einige halten das Programm für unzureichend, andere verweisen auf das mangelnde Interesse der Schüler am Rechenunterricht, wieder andere geben den Lehrern die Schuld und beschuldigen insbesondere das Fehlen einer geeigneten Methodik. Diese Situation gibt Lehrern und Schülern, aber auch Managern und Partnern im Bildungssystem weiterhin Anlass zur Sorge. In diesem Zusammenhang haben wir beschlossen, dieses Problem zu lösen, indem wir eine Studie…mehr

Produktbeschreibung
Die Meinungen der Akteure des Bildungssystems und der Wissenschaft gehen angesichts des Versagens der Schüler in den Rechenkursen weiterhin auseinander. Einige halten das Programm für unzureichend, andere verweisen auf das mangelnde Interesse der Schüler am Rechenunterricht, wieder andere geben den Lehrern die Schuld und beschuldigen insbesondere das Fehlen einer geeigneten Methodik. Diese Situation gibt Lehrern und Schülern, aber auch Managern und Partnern im Bildungssystem weiterhin Anlass zur Sorge. In diesem Zusammenhang haben wir beschlossen, dieses Problem zu lösen, indem wir eine Studie über die Faktoren durchführen, die das mangelnde Interesse der Schüler an den Geisteswissenschaften im Rechenunterricht erklären. Wir sind davon überzeugt, dass diese Veröffentlichung den verschiedenen Akteuren im Prozess der Verbesserung des Lernens im Mathematikunterricht als wissenschaftliche Referenz dienen wird.
Autorenporträt
Valery NGOY NDALA is a doctoral student in Psychology at the University of Lubumbashi, Assistant at the Institut Supérieur Pédagogique de Kalemie and consultant at the Centre Accueil et Aide Psychologiques (AAP). Fidelie NTSHIKALA MBUYA is a Doctor of Psychology, a teacher at the University of Kolwezi and the legal representative of the Centre AAP in D.R. Congo.