
Gebundenes Buch
Lonely Planet Best Shots
Die spektakulärsten Fotos aus aller Welt
Übersetzung: Kalmbach, Gabriele
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein Bildband, der das Beste der Lonely Planet Reisefotografie versammelt. Mehr als nur schöne Fotos von klassischen Reiseszenen,-orten und -erlebnissen: der perfekte Schuss! Dazu gibt es die faszinierende Geschichte hinter dem »Perfect Shot«, erzählt vom Fotografen, angereichert mit Tipps zur Kameraeinstellung, zur Positionierung und natürlich zur Anreise überhaupt. Von den Polarbären Kanadas bis zu den Pinguinen der Antarktis, von der Golden Gate Bridge bis zum Great Barrier Reef. Erst blättern und staunen und sich anschließend selbst auf die Reise machen!
((Marcin Jucha has spent over decade creating mouthwatering images of all things edible, images that capture his love for nature and his passion for good food. In 2016 Marcin won the price at he category of Food Photographer of the Year, placing him firmly on the world stage of Food Photographers.
Produktdetails
- Verlag: Frederking & Thaler
- Artikelnr. des Verlages: 16358
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 304
- Erscheinungstermin: 18. Mai 2021
- Deutsch
- Abmessung: 270mm x 226mm x 30mm
- Gewicht: 1584g
- ISBN-13: 9783954163588
- ISBN-10: 3954163586
- Artikelnr.: 60609159
Herstellerkennzeichnung
Frederking u. Thaler
Infanteriestraße 11a
80797 München
info@frederking-thaler.de
"Hier zeigen Reisefotografen ihre spektakulärsten Bilder: von Wasserfällen auf Island bis zu Gorillas im Nebel. Zu jeder der Aufnahmen gibt es neben Erlebnisberichten auch technische Details. Die Tipps zur Kameraeinstellung sind ein echter Bonus für Hobbyfotografen!" Hörzu
And the Oscar goes to.....
Best Shots...ein Bildband, für den alle Superlative der Welt nicht ausreichen, um ihn annähernd so treffend zu beschreiben, das man ihm gerecht wird.
Ich habe noch nie so spektakuläre, imposante, phänomenale, zärtliche, aufwühlende, …
Mehr
And the Oscar goes to.....
Best Shots...ein Bildband, für den alle Superlative der Welt nicht ausreichen, um ihn annähernd so treffend zu beschreiben, das man ihm gerecht wird.
Ich habe noch nie so spektakuläre, imposante, phänomenale, zärtliche, aufwühlende, traumhafte, phantastische, sensationelle und überwältigende Fotos gesehen wie in diesem beeindruckenden Werk.
Die Fotografierenden sind Meister ihres Fachs und erzählen mit nur einer einzigen Aufnahme faszinierende Geschichten einer Reise um die Welt, eingefangen im winzigen Augenblick beim Betätigen des Auslösers und doch steckt so viel mehr dahinter. Die Allmacht der Schöpfung, die Ehrfurcht und der Respekt vor den Schönheiten der Natur und das Staunen über Bauwerke, die von Menschenhand geschaffen worden sind.
Die Aufnahmen tragen die individuelle Handschrift ihrer Fotografen, sprechen eine sehr ausdrucksvolle Bildsprache, sind wunderschöne Kompositionen aus Tiefe, Stimmung und Emotionen und vermitteln ein Gefühl von Intimität.
Es entstehen Fotos, die schon fast unwirklich schön sind und die Aufmerksamkeit des Betrachters mit kleinen Details in den Fokus rücken - ein Korallenriff in Form eines Herzens inmitten von türkisblauem Wasser am Great Barrier Reef, die orangefarbene Bekleidung der buddhistischen Mönche vor der Tempelanlage Angkor, blankpolierte Pflastersteine im Glanz der Sonne vor dem Kolosseum, Möwen über einer Welle mit Gischtkrone in der Arktischen See oder Elefanten auf dem Weg zu ihrer Wasserstelle im Dunstschleier des von ihnen aufgewirbelten Staubs.
Ergänzt werden die einzigartigen Aufnahmen mit der Geschichte zur Entstehung des Fotos, Fototipps, Reiseinfos und der jeweils verwendeten Kamera inkl. Objektiv, Brennweite, Filter und Belichtungseinstellungen.
Für mich eine Reise um die Welt, die zum Träumen und Staunen einlädt.
Chapeau !!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Klappentext:
„Der Mix für das perfekte Foto? Geduld, Ausdauer und das richtige Motiv. Das gilt auch in der Reisefotografie. Dieser Bildband versammelt das Beste von Lonely-Planet-Fotografen, angereichert mit der faszinierenden Geschichte hinter dem »Perfect Shot«. Von den …
Mehr
Klappentext:
„Der Mix für das perfekte Foto? Geduld, Ausdauer und das richtige Motiv. Das gilt auch in der Reisefotografie. Dieser Bildband versammelt das Beste von Lonely-Planet-Fotografen, angereichert mit der faszinierenden Geschichte hinter dem »Perfect Shot«. Von den Polarbären Kanadas bis zu den Pinguinen der Antarktis, von der Golden Gate Bridge bis zum Great Barrier Reef. Erst blättern und staunen – und sich anschließend selbst auf die Reise machen!“
Zum Thema „Perfektes Foto“ habe ich bereits mehrere Fotobände/Bücher bestaunen dürfen. Dieses Buch hier ist ganz ok, mehr aber auch nicht. Warum? Es fehlen einfach bedeutende Fotografen und die Bilder, die hier gezeigt werden, sind so Lesern wie mir bekannt. Wer hier neue Eindrücke und Inspirationen erhofft, wird etwas enttäuscht sein.
Die Optik und Haptik erhält selbstredend die 3 Sterne, denn diese ist wirklich gut! Leider ist das Format etwas klein geraten, und ein großformatiges Coffetable-Book wäre hier sinnvoller gewesen.
Alles in allem vergebe ich gute 3 von 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
auf glänzend gestrichenem Papier wären die Fotos noch beeindruckender!
Durch alle sechs Kontinente (einschliesslich der so oft vergessenen Antarktis) führen die Profi-Fotografen den Leser. Mal mit vermeintlichen Alltagsaufnahmen, deren Details und Wirkung man erst beim dritten oder …
Mehr
auf glänzend gestrichenem Papier wären die Fotos noch beeindruckender!
Durch alle sechs Kontinente (einschliesslich der so oft vergessenen Antarktis) führen die Profi-Fotografen den Leser. Mal mit vermeintlichen Alltagsaufnahmen, deren Details und Wirkung man erst beim dritten oder vierten Blick entdeckt. Meist aber mit wirklich beeindruckenden Farbfotos.
Zu jedem Foto erzählt der Fotograf, die Fotografin eine kurze Story, wie das jeweilige Bild entstand. Was sie/er sich dabei gedacht hat. Oder die Story wird ihr/ihm in 'den Mund gelegt'. Denn alles ist im 'Ich-Stil' verfasst.
Zu der Story kommen dann noch einige technische Infos (Kameratyp, ~einstellungen), Reiseinfos und ein Fototipp mit Äusserungen, was es für das optimale Foto dieses oder jenes Motives nach Ansicht des Erstellers zu beachten gilt.
Die Fotos selbst sind beeindruckend schön. Selbst sattsam bekannte Objekte, Landschaften werden teils aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel aufgenommen gezeigt, dass sie wie vollständig neue Motive wirken. Beispielsweise der Burj Al Kalifa (Seite 113), Petra (S. 103), Montmartre (S. 213), die Freiheitsstatue (S. 2645/265) oder Schloss Neuschwanstein (S. 207).
Ein Bildband, den man bestimmt gerne immer wieder aus dem Regal holt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote