Mona Kasten
Gebundenes Buch
Lonely Heart / Scarlet Luck Bd.1
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Nur eine Welt zwischen unsRosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet - von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar au...
Nur eine Welt zwischen unsRosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet - von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt - und dem sie niemals näherkommen darf ..."LONELY HEART schafft eine meisterhafte Balance zwischen herzerwärmenden und herzzerreißenden Momenten. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie Adams und Rosies Geschichte weitergeht!" SHOPPINGFORAMOONDer neue Roman von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten
Mona Kasten wurde 1992 geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrer Familie und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Hamburg, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann.

Produktdetails
- Verlag: LYX
- Artikelnr. des Verlages: 1900
- 4. Aufl.
- Seitenzahl: 416
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 27. April 2022
- Deutsch
- Abmessung: 139mm x 215mm x 42mm
- Gewicht: 587g
- ISBN-13: 9783736319004
- ISBN-10: 3736319002
- Artikelnr.: 63447969
Herstellerkennzeichnung
LYX
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
"Der Autorin gelingt es mit ihrem Schreibstil und ihrem Feingefühl, an die Themen des Buches, wie Mobbing, Cyberhass, und Depressionen, heranzugehen und den Leser mitfiebern zu lassen." Passauer Neue Presse, 27.06.2022 "Mit Lonely Heart ist Mona Kasten erneut eine fesselnde und abwechslungsreiche Liebesgeschichte gelungen." Kathrin Walther, Jugendbuch-Couch, 08.2022
Endlich gibt es Nachschub von Mona Kasten. Und dann verbindet es spannende Themen, Musik und kantige Charaktere.
Wir haben ein Band mit vier unterschiedlichen Jungs, die ihre Job lieben, wie Brüder sind und nicht ganz dem Rockstar-Klischee entsprechen. Der eine redet kaum, der andere spielt …
Mehr
Endlich gibt es Nachschub von Mona Kasten. Und dann verbindet es spannende Themen, Musik und kantige Charaktere.
Wir haben ein Band mit vier unterschiedlichen Jungs, die ihre Job lieben, wie Brüder sind und nicht ganz dem Rockstar-Klischee entsprechen. Der eine redet kaum, der andere spielt lieber an der Konsole als zu feiern und der nächste möchte nicht berührt werden. Und schon sind wir bei Adam/Beast. Der Schlagzeuger der Band spielt die zentrale Rolle der Geschichte. Leider bleibt er ein wenig undurchsichtig. Er hat starke Probleme und nur minimale Hinweise lassen erahnen was passiert ist. Er zieht sich immer wieder zurück und nur in den gemeinsamen Chats mit Rosie konnte ich ihn ein wenig mehr greifen.
Rosie hingegen ist gut greifbar. Ihre Gefühle sind verständlich und nachvollziehbar. Ihr Verhalten fand ich realistisch. Was ihr passiert ist schrecklich, aber leider so wahr. Die Beschreibung ihrer Ängste war daher ebenso schrecklich, aber wahr.
Die ganze Thematik der Ängste fand ich sehr gut umgesetzt und intensiv beschrieben. Und auch, das nicht alle Probleme in wenigen Schritten gelöst werden können.
Was mir weniger zusagt war zum einen das Ende und zum anderen sie vielen Nebenstorys. So ziemlich jeder Nebenprotagonist erhält eine kleine Geschichte und es häufen sich die Fragen an. Keine wird richtig beantwortet. Daher warte ich gespannt auf den zweiten Teil und die Beantwortung all meiner Fragen. Nach Beendigung des ersten Bandes hatte ich jedoch das Gefühl, das weniger Nebenhandlung, dafür eine genauere Betrachtung von Adam schöner gewesen wäre.
PS: Die Twisted Rose Nennung fand ich sehr bezaubernd
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Mona Kasten – Lonely Heart (Scarlet Luck 1)
Absolut gefühlvoll!
(Gefühlvolle Behandlung aktueller Themen wie Hass im Internet und mentale Gesundheit)
Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch beginnt recht heiter. Rosie hat eine eigene Webradio-Show und aufgrund steigender …
Mehr
Mona Kasten – Lonely Heart (Scarlet Luck 1)
Absolut gefühlvoll!
(Gefühlvolle Behandlung aktueller Themen wie Hass im Internet und mentale Gesundheit)
Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch beginnt recht heiter. Rosie hat eine eigene Webradio-Show und aufgrund steigender Followerzahlen hat sie eine Band zu Gast, für die sie schon seit Jahren schwärmt, insbesondere deren Schlagzeuger Adam. Doch bei dem Termin geht was schief und die Band verlässt aufgebracht das Studio. Noch aufgebrachter sind deren Fans, die Rosie von nun an im Internet beschimpfen. Womit dann auch die Grundstimmung des Buches merklich düsterer wird, je verzweifelter Rosie über die Situation und den Hass, der ihr entgegenschlägt, wird.
Rosie hat mir einfach nur leidgetan. Ich habe richtig mit ihr gefühlt. Die Autorin hat es geschafft mir Rosies Gefühlswelt authentisch zu vermitteln. Ihre Freude, ihren Schock, ihre Verzweiflung. Rosies Gefühle gipfeln in Panikausbrüche. Ich mag nicht zu beurteilen, ob diese Thematik des realen Lebens authentisch geschrieben ist, aber als Leserin habe ich Rosies Ängste nachempfinden und sie verstehen können.
Dabei hat mir auch Adam geholfen, der innerhalb der Geschichte Rosie hilft, da er einen Teil seiner eigenen Gefühlswelt in ihr erkennt. Er geht sehr behutsam mit ihr um und merkt gar nicht, dass er, der sich seit einem Vorfall vor ein paar Jahren stark
verändert hat und vor anderen abschottet, sich selber hilft, während er ihr hilft.
Ich empfand die Geschichte als sehr gefühlvoll beschrieben.
Die Thematik mentale Gesundheit bzw. psychische Probleme steht stark im Vordergrund, indem sie im Hintergrund allgegenwärtig ist. Auch wenn im Vordergrund der Geschichte Rosie mit ihrer Webradio-Show und dem Skandal, der ihr Interview mit Adams Band ausgelöst hat, steht, ist das Thema mentale Gesundheit dennoch stets da. Ganz gleich wie jemand sich gibt oder nach außen auftritt weiß man doch nicht, was diese Person wirklich denkt, fühlt oder durchlebt. Ein jeder kämpft mit anderen Dingen und fühlt sich vermutlich alleine. Das Buch zeigt, dass es anderen ähnlich gehen kann und dass es helfen kann, jemanden zu haben, an den man sich wenden kann. Aber das kein falscher Eindruck entsteht: es ist kein Gesundheitsratgeber, sondern Unterhaltungsliteratur, der ich jetzt diese Untertöne andichte. Wenn man dafür empfänglich ist, kann man sehr viel aufschnappen. Andernfalls genießt man einfach die Geschichte..
..bis zum Ende, das mich hat aufschreien lassen!
Mein Fazit:
Ein Buch, das mit leisen Tönen meine Gefühlswelt angesprochen hat.
Sterne: 5 von 5!
Viel Spaß beim Lesen!
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Lonely Heart
von Mona Kasten
Dies ist der Auftaktband zu einer sagenhaften Geschichte, mit Protagonisten die lebendig wirken und sich galant entfalten. Jeder einzelne Charakter passte wunderbar in seine eigene Rolle hinein und fügte sich perfekt in die Geschichte hinein. Galant wird der …
Mehr
Lonely Heart
von Mona Kasten
Dies ist der Auftaktband zu einer sagenhaften Geschichte, mit Protagonisten die lebendig wirken und sich galant entfalten. Jeder einzelne Charakter passte wunderbar in seine eigene Rolle hinein und fügte sich perfekt in die Geschichte hinein. Galant wird der Leser gleich zu Beginn tief in die Geschehnisse hineingezogen und in einen wahren Leserausch versetzt. Ich habe hier in Rekordzeit gelesen, ein aus der Hand legen, nope! das war schier unmöglich. Ich muss jetzt auch sofort den nächsten Teil wegsuchten, denn der Cliffhanger am Ende hat die ohnehin schon dargebotene Spannung nochmal erhöht
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Es ist eine sehr süße Liebesgeschichte mit vielen Hindernissen und Protagonisten die für sich eher blass bleiben, denn obwohl das Buch doch recht dick ist, erfährt man über ihre Vorgeschichten eigentlich nichts bis sehr wenig, was es schwierig macht die Charaktere zu …
Mehr
Es ist eine sehr süße Liebesgeschichte mit vielen Hindernissen und Protagonisten die für sich eher blass bleiben, denn obwohl das Buch doch recht dick ist, erfährt man über ihre Vorgeschichten eigentlich nichts bis sehr wenig, was es schwierig macht die Charaktere zu beschreiben bzw zu verstehen.
Das wäre für mich okay gewesen, wenn es in der dritten Person geschrieben worden wäre, aber da sowohl Adam als auch Rosie ihre Sicht erzählen, hätte ich gerne mehr über sie erfahren.
Am besten gefallen haben mir die Chatnachrichten der beiden und wie die Anonymität des Internets es dann schafft Nähe aufzubauen.
Ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt, vorallem ob es sich ausgezahlt hat das Buch zu teilen, oder ob man getrost ein bisschen was weglassen hätte können.
Sehr gut hat mir auch die Freundschaft innerhalb der Band gefallen und die Dynamik.
Viel Spaß beim Selberlesen!
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Ich bin bisher kein Fan von Mona Kasten gewesen. Nicht, weil sie nicht schreiben kann, aber ihre Bücher haben mich bisher einfach nicht abgeholt, ohne dass genau festmachen könnte, woran das liegt. Aber dann kam „Lonely Heart“ in diesem süßen Design daher und ich …
Mehr
Ich bin bisher kein Fan von Mona Kasten gewesen. Nicht, weil sie nicht schreiben kann, aber ihre Bücher haben mich bisher einfach nicht abgeholt, ohne dass genau festmachen könnte, woran das liegt. Aber dann kam „Lonely Heart“ in diesem süßen Design daher und ich dachte mir ich geb dem ganzen nochmal eine Chance. Und ein Glück, denn dieses Buch liebe ich.
Zum Inhalt: Rosie hat sich mit ihrer eigenen Musik-Sendung einen Traum erfüllt. Als dann auch noch ihre absolute Lieblingsband Scarlet Luck ein Interview bestätigt, schwebt sie auf Wolke Sieben. Doch dann geht alles schief und Rosie sieht nicht nur ihre Karriere gefährdet. Doch die Jungs von Scarlet Luck wollen ihr helfen und besonders mit Beast verbindet sie bald eine besondere Freundschaft. Doch Beast versteckt ein dunkles Geheimnis, dass es ihn schwer macht, sich auf Rosie einzulassen.
Das Thema der Geschichte hat mir gut gefallen und war sehr nahbar. Wer träumt schon nicht davon seine Lieblingsband zu treffen?! Dass Rosie mit Scarlet Luck so einen echten Fan-Moment erlebt, hat das ganze sehr authentisch und sympathisch wirken lassen. Generell ist Rosie eine sehr liebenswerte und authentische Protagonistin, bei der es mir sehr leicht gefallen, mich in die Story fallen zu lassen.
Das Buch behandelt auch einige ernste Themen wie Social Media Mobbing, Panikattacke und psychische Erkrankungen. Das Buch schlägt dabei einen sehr einfühlsamen Ton an, der die Tiefe Bedeutung des Inhalts gut untermauert.
Die zarten Bande die Rosie und Beast knüpfen sind einfach herzerwärmend schön und ich bin so froh, dass die beiden es so langsam angehen lassen und Beast es schafft, sich auf Rosie einzulassen.
Das Buch hat nicht diese lockere Leichtigkeit die Young Adult Romane oft ausstrahlen. Aber gerade das gefällt mir. Es ist dunkler, nachdenklicher, selbstzerstörerischer, ängstlicher. Das Buch bringt diese Stimmungen gut rüber und holt den Leser auf vorsichtige Art ab.
Das Ende finde ich so heftig und ich kann nicht glauben, dass ich jetzt auf den zweiten Band warten muss um zu erfahren wie es weitergeht.
Mona Kasten hat mit „Lonely Heart“ definitiv einen Fan dazu gewonnen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Leseerlebnis
Ein Herzensbuch - ein Highlight für mich!
Was habe ich mich gefreut zu erfahren, dass es endlich Lesenachschub von Mona Kasten gibt. Das Buch landete sofort auf meiner WuLi.
„Lonely Heart“ ist der Auftakt der Scarlet Luck-Reihe und sollte in …
Mehr
Leseerlebnis
Ein Herzensbuch - ein Highlight für mich!
Was habe ich mich gefreut zu erfahren, dass es endlich Lesenachschub von Mona Kasten gibt. Das Buch landete sofort auf meiner WuLi.
„Lonely Heart“ ist der Auftakt der Scarlet Luck-Reihe und sollte in der richtigen Reihenfolge gelesen werden. Das Cover ist wunderschön & gleichzeitig sehr schlicht - passt perfekt zur Geschichte.
Die Autorin schreibt, wie man es auch bereits von ihr kennt, sehr flüssig, locker und packend. Sie überzeugt mit ihren sympathischen und sehr lebendig gezeichneten Protagonisten, dem stets spannenden & überraschenden Handlungsverlauf und mit Themen, die unter die Haut gehen.
Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Adam und Rosie erzählt. Beide Protagonisten sind liebenswert und sind auch starke Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten. Von Seite zur Seite durften die Leser mehr über Adam, Rosie – aber auch über die Band Scarlet Luck erfahren, sie kennen und lieben lernen. Um so schlimmer war es dann für mich, dass was Rosie passiert zu akzeptieren und zu verstehen. Ich habe mit ihr gelitten und mich für sie gefreut als sie Stück für Stück wieder zu sich kam und erneut ihren Weg einschlug. Adam ist Adam. Sein Schmerz, Panik und auch teilweise Hass waren erdrückend und sehr intensiv. Es war interessant und super schön zu sehen wie er sich Rosie langsam öffnete - zu ihr eine Verbindung, Vertrauen aufbaute. Zusammen waren sie so herzig, auch wenn dies leider immer wieder von hässlichen Ereignissen überschattet wurde.
Eine wahnsinnig packende, emotionale und tiefgründige Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten. Absolute Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Lonely Heart“ wurde von Mona Kasten geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt ihrer neuen Scarlet Luck Reihe.
Das Cover ist schlicht gehalten, gefällt mir von der Farbgebung und passt gut zu einer New Adult Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Es …
Mehr
„Lonely Heart“ wurde von Mona Kasten geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt ihrer neuen Scarlet Luck Reihe.
Das Cover ist schlicht gehalten, gefällt mir von der Farbgebung und passt gut zu einer New Adult Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Es werden ernste Themen, wie Mobbing, Depression, psychische Belastungsstörungen angesprochen. Gut gefallen hat mir die Umsetzung dieser Themen im Zusammenhang mit dem Beginn einer Liebesgeschichte, die erst in ihren Anfängen erzählt wurde.
Die Handlung wird aus Ich-Perspektive von Adam (Beast) und Rosie erzählt. Beide verfügen über Ecken und Kanten, wodurch es sich lohnt, sie besser kennen zu lernen. Rosie ist ein lieber und ehrlicher Mensch – sie hat das Herz am rechten Fleck. Ich konnte ihre Nervosität und Tollpatschigkeit gut nachvollziehen. Es geht nicht spurlos an einem vorbei, wenn man plötzlich die Chance hat, seine Idole kennenzulernen. Was dann passiert ist, war grausam. Rosie hatte nichts damit zu tun. Sie zerbricht fast an der ganzen Sache und zieht sich zurück. Ihre Verzweiflung war nachvollziehbar.
Bei Beast merkt man direkt, dass er etwas verbirgt. Er vermeidet die Nähe zu anderen Menschen, ist reserviert und distanziert. Was bei dem Interview passiert ist eine Belastungsprobe für ihn. Er fühlt sich nicht wohl.
Auch wenn er dachte, dass alles inszeniert war, setzt er sich beim zweiten Aufeinandertreffen zu ihr und beruhigt sie. Er ist für sie da, obwohl er anfangs noch das Schlimmste von ihr erwartet hat. Es war interessant, wie sich daraufhin eine Beziehung zwischen ihnen entwickelt hat. Sie sind füreinander da und hören sich zu. Was anfangs noch als einfach Freundschaft beginnt, entwickelt sich im Laufe der Zeit zu mehr. Es war schön, mitzuverfolgen, wie sie einander nähergekommen sind. Vor allem, wie Beast, der zu den meisten Menschen abstand hält, Rosie in seine Welt hineinlässt. Ihr ein Platz in seinem Zuhause anbietet, als sie es braucht.
Traurig aber gut nachvollziehbar, wieso er am Ende so handelt. Ehrliche und wahre Worte, die zeigen, dass er sich ändern will und ihr die Möglichkeit gibt, nicht mit ihm die Tiefe gerissen zu werden. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten und hoffe, dass Beide ihren Frieden finden und zusammen kommen werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Drummer der Band Scarlet Luck, Adam „Beast“ Sinclair, lernt auf ungewöhnliche Weise die Webshow-Moderatorin Rosie kennen. Ein gemeinsames Interview geht schrecklich schief und stürzt Rosies Leben ins Chaos. Ihr guter Ruf ist in Gefahr, weil ihr die Fans von Scarlet Luck …
Mehr
Der Drummer der Band Scarlet Luck, Adam „Beast“ Sinclair, lernt auf ungewöhnliche Weise die Webshow-Moderatorin Rosie kennen. Ein gemeinsames Interview geht schrecklich schief und stürzt Rosies Leben ins Chaos. Ihr guter Ruf ist in Gefahr, weil ihr die Fans von Scarlet Luck ihren Faux-Pas nicht verzeihen. Als dann Rosies Karriere einzustürzen droht, springt Adam ihr überraschend zur Seite. Doch mehr ist nicht drin, denn Adam hat ein Geheimnis, unter dem er schrecklich leidet.
Mona Kasten ist zurück! Bisher habe ich alle ihre Bücher leidenschaftlich gerne gelesen und konnte mich nun auf den Auftakt ihrer neuen Reihe freuen. Das ansprechend gestaltete Cover ließ mich schon im Vorfeld erahnen, dass diese Geschichte sensibel behandelt werden und nur mit viel Verständnis zu begreifen sein würde.
Diese Erzählung war viel mehr als eine gewöhnliche Rockstar-Romanze, wobei das Star-Flair deutlich spürbar war, aber auch noch eine andere Ebene bediente. Ziemlich schnell konnte ich die sympathischen Protagonisten ins Herz schließen, obwohl sie anfangs nicht so recht zueinander zu passen schienen. Doch während die Autorin deren Persönlichkeitsanteile und Erfahrungen ins Licht zerrte, Situationen der Hilflosigkeit und Hoffnung beschrieb und vor allem auf die Wichtigkeit von Vertrauenspersonen hinwies, wurde mir mehr und mehr die Bedeutung von Rosies und Adams Beziehung klar.
Doch trotz der fantastisch gewählten Themen und der Authentizität im Verhalten der Figuren, konnte mich die Geschichte nicht restlos begeistern. Vielleicht lag es an den zeitweilig langweiligen Dialogen zwischen Rosie und Adam oder an Situationen, die sich meines Erachtens zu oft wiederholten. Ein wenig störten mich auch die detaillierten Beschreibungen über Klamotten, was mir viel zu oberflächlich war und in meinen Augen nicht zu der Geschichte passen wollte. Außerdem musste ich mich ständig daran erinnern, wie jung die Bandmitglieder für die Story dargestellt wurden! Irgendwie irritierte mich dieser Sachverhalt mehr als einmal.
Als großen Pluspunkt sah ich allerdings das Vorgehen, mit dem Mona Kasten die Folgen der lebensverändernden Erfahrungen von Adam und Rosie ausarbeitete. Sie widmete sich jeder Hauptfigur auf andere Weise, da jeder von beiden eine andere Art Lösung für sein jeweiliges Problem benötigte. Für Rosie konzipierte sie mehr einen klaren Schnitt, während sie sich Adam überaus sensibel näherte und sein Trauma Stück für Stück entblätterte. Dies spiegelte sich auch in ihrem Schreibstil wider: Rosies Kapitel signalisierten eine andere Energie, als Adams. Hervorragend!
„Lonely Heart“ hat mich mit seinen Themen überrascht! Und obwohl ich jetzt noch entrüstet über den fiesen Cliffhanger bin, kann ich das Buch nur empfehlen. Ich freue mich jetzt schon auf Band 2 der Reihe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Rosie Hart ist Fan der ersten Stunde, deshalb kann sie es kaum fassen, dass die erfolgreiche Band Scarlet Luck zusagt, als Gast in Rosies Webradio-Show zu kommen.
Doch im Interview geht alles schief, was nur schiefgehen kann und muss dann sogar abgebrochen werden.
Nicht nur online wird Rosie …
Mehr
Rosie Hart ist Fan der ersten Stunde, deshalb kann sie es kaum fassen, dass die erfolgreiche Band Scarlet Luck zusagt, als Gast in Rosies Webradio-Show zu kommen.
Doch im Interview geht alles schief, was nur schiefgehen kann und muss dann sogar abgebrochen werden.
Nicht nur online wird Rosie danach angefeindet, auch im echten Leben bekommt sie den Hass der Fans zu spüren, bis sogar die Jungs von Scarlet Luck eingreifen müssen.
Als der Schlagzeuger Adam Sinclair Rosie aus einer unschönen Situation heraushelfen kann, erkennen und verstehen sie den Schmerz im jeweils anderen. Doch können sie alle Masken fallen lassen?
"Lonely Heart" von Mona Kasten ist der erste von zwei Bänden, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der einundzwanzig Jahre alten Rosie Hart und des zwei Jahre älteren Adam Sinclair erzählt wird.
Ich mochte ja besonders die Again-Reihe von Mona Kasten richtig gerne und deshalb habe ich mich sehr auf "Lonely Heart" gefreut und habe natürlich gehofft, dass es mir gefallen wird!
Und was soll ich sagen? Ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen!
Sowohl Rosie als auch Adam mochte ich echt gerne.
Rosie liebt Musik und hat sich mit ihrer Webradio-Show in Los Angeles selbstständig gemacht.
Sie ist sehr einfühlsam und versucht ihren Gesprächspartnern ein gutes Gefühl zu geben und hört ihnen wirklich zu.
Die Band Scarlet Luck begleitet sie schon vom ersten verwackelten Video und die Musik hat ihr durch eine schwere Zeit geholfen. Deshalb ist es für Rosie etwas ganz Besonderes, dass Scarlet Luck zugesagt hat, zu ihr in die Rosie Hart Show zu kommen.
Adam ist der Schlagzeuger der Band und hat sich seit einem Vorfall von vor drei Jahren komplett verändert und sich stark zurückgezogen. Nur die Musik bringt sein Gedankenkarussell zum Verstummen, doch die Termine rund um ihre Auftritte machen Adam schwer zu schaffen, sodass er immer häufiger zum Alkohol greift, um sich zu betäuben.
Die Geschichte der beiden erzählt Mona Kasten mit leisen und sehr einfühlsamen Tönen. Die Handlung ist etwas vorhersehbar, was mich aber überhaupt nicht gestört hat, denn Rosie und Adam konnten mich von der ersten Seite an mitreißen! Dabei sehen die beiden sich sehr selten im realen Leben und so durften wir auch viele Chatverläufe lesen.
Ich hätte mir gewünscht, dass im ersten Band noch eine wichtige Frage geklärt worden wäre, auch wenn es ein paar Andeutungen gab, durch die man sich die Antwort schon denken kann.
Aber auch so ist "Lonely Heart" meinen hohen Erwartungen gerecht geworden und nach diesem spannenden Ende freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band!
Fazit:
"Lonely Heart" von Mona Kasten ist ein großartiger Auftakt, der mich von der ersten Seite an mitreißen konnte!
Die Geschichte von Rosie und Adam überzeugt mit leisen, einfühlsamen Tönen und die beiden haben mir richtig gut gefallen!
Es war ein bisschen vorhersehbar und ich hätte mir auch gewünscht, dass eine Sache noch in diesem Band aufgelöst worden wäre, trotzdem hat es mir sehr gut gefallen und ich kann den zweiten Band kaum erwarten!
Ich vergebe starke vier Kleeblätter!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Rosie leitet ihre eigene Webradio-Show, die sie schon mit 15 Jahren angefangen hat. Diese Show ist ihr Herzensprojekt, in dem sie viel über Musik und mit den Musikern spricht! Da sie das alles selbst managed, hat sie natürlich nicht so eine große Reichweite. Als Scarlet Luck, die …
Mehr
Rosie leitet ihre eigene Webradio-Show, die sie schon mit 15 Jahren angefangen hat. Diese Show ist ihr Herzensprojekt, in dem sie viel über Musik und mit den Musikern spricht! Da sie das alles selbst managed, hat sie natürlich nicht so eine große Reichweite. Als Scarlet Luck, die Band, die sie schon seit Beginn verfolgt, endlich zusagt, kann sie ihr Glück daher kaum fassen.
Scarlet Luck ist eine Band, bestehend aus vier Jungs. Die Namen kann ich jetzt noch nicht. Mal werden die mit Vornamen erwähnt, dann mit Nachnamen und dann plötzlich mit Spitznamen. Das war besonders zu Anfang sehr verwirrend, weil die auch immer alle auf einmal auftauchten. Generell mochte ich die Truppe aber sehr. Sie hat mir öfter ein Schmunzeln entlockt. Als die dann aber in der Show waren, geschah ein ziemlich großes Missgeschick, wodurch für Rosie ziemlich viel den Bach runter ging.
Das Thema Cyber-Mobbing fand ich hier gut untergebracht. Man konnte Rosies Gefühle nachfühlen und hat verstanden, warum sie sich zunächst so abgeschottet hat. Auch dass die ganzen Kommentare nicht von den einen auf den anderen Tag nachlassen, war sehr authentisch integriert. Aufgrund dieses Hasses nimmt Scarlet Luck wieder Kontakt zu Rosie auf.
Ich fand es sehr süß, wie Adam und Rosie sich langsam angenähert haben. Denn es war wirklich sehr langsam. Beide haben mit Panikattacken zu kämpfen und können sich gegenseitig helfen. Adam war zu Beginn des Buches sehr distanziert, aber er taute immer mehr auf und das hat mir echt gut gefallen. Was ich nicht ganz so gelungen fand in der Liebesgeschichte war, dass Rosie ihm am Anfang ziemlich hinterhergelaufen ist. Das war mir etwas zu viel. Generell fand ich Rosie ja sympathisch, aber ich habe außer der Verbundenheit zu Adam keine tieferen Gefühle feststellen können.
Die Nebenstorys fand ich allerdings ziemlich gut untergebracht und haben der eher ruhigen Liebesgeschichte etwas Würze verliehen, damit es nicht so langweilig wird.
Nun aber zu meinen Kritikpunkten. Ich finde es wirklich schade, dass wir bis zum Ende nicht erfahren haben, was Adam passiert ist, dass er sich so verändert hat. Auch andere Handlungsstränge wurden aufgebaut, aber eben nicht zu Ende gebracht. Es wäre schön gewesen, wenn wenigstens ein paar der Fragen beantwortet worden wären. Weiter fand ich die Idee mit ihrer Show eigentlich ganz cool. Nur wurde das ab der Mitte immer weiter in den Hintergrund gerückt und am Ende gefühlt gar nicht mehr thematisiert. Es wurde zum Ende hin nämlich eher die Chat-Verläufe in den Vordergrund gestellt, die teilweise mehr lückenfüllend als alles andere waren.
Fazit:
Eine sehr langsame Liebesgeschichte verbunden mit Musikern. Es sind einige wichtige Themen sehr sensibel eingebaut worden, das fand ich wirklich gelungen. Ebenso sind die Nebenstränge gut aufgebaut. Leider sind sehr viele Fragen offengeblieben. Auch konnte mich die Liebesgeschichte nicht ganz so abholen.
3.5/5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote