Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ist das Liebe, oder kann das weg? Gerade war Charlottes Leben noch ein rosarotes Zuckerwatteparadies, dann ist sie vor allem eins: ex. Exfreundin, Exredakteurin, exglücklich. Aus dem Paradies gekickt von einer Frau, die zu perfekt ist, um wahr zu sein. Und so nimmt Charlotte den Kampf auf - gegen Hüftspeck und Schweinehunde. Nach Lauftraining, No-Carb, Mind-Coaching und minus 15 Kilo stellt sie fest: Ein Leben ohne kleine Sünden ist möglich, aber sinnlos. Außerdem hat sie Lars kennengelernt, und der hat nicht nur wunderbare Grübchen, sondern macht auch die besten Schokoküchlein der Welt...
Ist das Liebe, oder kann das weg? Gerade war Charlottes Leben noch ein rosarotes Zuckerwatteparadies, dann ist sie vor allem eins: ex. Exfreundin, Exredakteurin, exglücklich. Aus dem Paradies gekickt von einer Frau, die zu perfekt ist, um wahr zu sein. Und so nimmt Charlotte den Kampf auf - gegen Hüftspeck und Schweinehunde. Nach Lauftraining, No-Carb, Mind-Coaching und minus 15 Kilo stellt sie fest: Ein Leben ohne kleine Sünden ist möglich, aber sinnlos. Außerdem hat sie Lars kennengelernt, und der hat nicht nur wunderbare Grübchen, sondern macht auch die besten Schokoküchlein der Welt. Ein unglaublich witziger Roman darüber, was passiert, wenn man versucht, gelassener zu leben.
Myriam Klatt, geboren 1984, studierte Literatur und Politik und lebt heute als freie Autorin und Redakteurin in Berlin. Im Aufbau Taschenbuch sind ihre Romane "Liebe geht immer" und "Und plötzlich Liebe" erschienen.
Produktdetails
- Aufbau Taschenbücher .3393
- Verlag: Aufbau TB
- Artikelnr. des Verlages: 656/33393
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 320
- Erscheinungstermin: 9. März 2018
- Deutsch
- Abmessung: 191mm x 116mm x 22mm
- Gewicht: 256g
- ISBN-13: 9783746633930
- ISBN-10: 3746633931
- Artikelnr.: 49875433
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
» Süß wie Schoki! « Das Magazin 20180409
„Es geht nicht darum, dass Sie sich nicht ändern dürfen. Das dürfen Sie! Sie dürfen ihr Leben besser machen wollen. Aber nicht auf Kosten von Genuss und Selbstliebe!“
Von einem Tag auf den anderen wird Charlottes Leben auf links gedreht. Aus ihrem Freund wird ein …
Mehr
„Es geht nicht darum, dass Sie sich nicht ändern dürfen. Das dürfen Sie! Sie dürfen ihr Leben besser machen wollen. Aber nicht auf Kosten von Genuss und Selbstliebe!“
Von einem Tag auf den anderen wird Charlottes Leben auf links gedreht. Aus ihrem Freund wird ein Ex, aus dem Traum, in seinem Sender eine gefeierte Moderatorin zu werden, wird Arbeitslosigkeit. Und aus Lebenslust wird Essensfrust.
Es reicht, die Zeit des Wartens auf Erfolg ist vorbei, jetzt muss alles anders werden! Und so erstellt Charlotte eine Liste mit Dingen, die sie ändern muss, abnehmen, Kurse, politische Bildung, Rhetorik trainieren,… und die arbeitet sie hart ab… Und vergisst dabei fast, dass das Leben ja auch Spaß machen soll!
Tja, was soll ich sagen? Es ist ein klassischer unterhaltsamer Frauenroman, die Handlung vorhersehbar, der Stil eher einfach, dialoglastig, klischeehaft. Die üblichen Beteiligten: eine nette Freundin, eine liebenswert-spleenige Nachbarin, ein doch nicht so überraschend immer wieder auftauchender Mann,…
UND das Ganze so unglaublich unterhaltsam geschrieben, dass ich jede Seite einfach nur genossen hab! Ich mag die Protagonisten, ich mag den Witz und die Botschaft zwischen den Zeilen. Ich mag die Nachbarin Frau Mai, die zwischen Tür und Angel mit Lebensweisheiten jongliert, ich mag die an jedes Kapitel angefügten Selbsthilfetipps, zitiert aus einem Buch, das Charlotte von ihrer Freundin bekommen hat und ich liebe den Kater. Und dazu noch eine Freundin mit Esoterikhau, wunderbar! Auch wenn das Ende vorhersehbar ist, der Weg hat mir so gut gefallen, ich würde ihn gerne noch mal gehen!
Fazit: Klassische Chick-Lit, unterhaltsam geschrieben mit einer tollen Botschaft. Ein absoluter Wohlfühlroman!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Unterhaltsam mit kleinen Abstrichen
Dieses Buch stach mit aufgrund des Covers und des Titels ins Auge.
Beide gefielen mir sehr gut.
Allerdings gibt es keinen direkten Zusammenhang von Cover und Buchinhalt.
Kurz zum Inhalt:
Charlotte geht es gut, sie hat Vieles was das Herz begehrt.
Bis der …
Mehr
Unterhaltsam mit kleinen Abstrichen
Dieses Buch stach mit aufgrund des Covers und des Titels ins Auge.
Beide gefielen mir sehr gut.
Allerdings gibt es keinen direkten Zusammenhang von Cover und Buchinhalt.
Kurz zum Inhalt:
Charlotte geht es gut, sie hat Vieles was das Herz begehrt.
Bis der Tag kommt und sie von Ihrem Liebhaber der auch ihr Chef ist gekündigt wird.
Die heiß ersehnte Moderatorenstelle soll jemand anderes bekommen….eine schlankere Frau welche dadurch besser als Moderatorin geeignet sein soll.
Von jetzt auf gleich gerät Charlottes Welt aus den Fugen.
Sie verlässt ihren Liebhaber und beginnt einen neuen Job bei einem Online Magazin.
Und wie das oft in solchen Situationen ist, will sie sich wandeln und als eine neue Charlotte durch die Welt gehen.
Hier begleiten wir sie.
Oftmals ist diese Änderung allerdings nicht zum Gefallen aller Beteiligten.
Die Protagonisten in diesem Buch polarisieren- positiv wie negativ.
Charlotte die Hauptprotagonistin gefiel mir, da sie eine witzige Art und Weise besitzt und immer für ihre Freunde da ist.
Ihre Freunde sind speziell und haben einen Hang zur Esoterik.
Das kann muss man aber nicht mögen.
Ebenso die Veränderung welche Charlotte durchläuft.
Viel Sport und Selbstdisziplin die schon arg an Qual geht.
Jeder ist ja in seiner Entscheidung frei aber das kann schon den Spaß am Leben reduzieren.
Der verbale Austausch zwischen den Protagonisten ist sehr unterhaltsam dargestellt und gefiel mir gut.
Gern mochte ich auch die schnurrende Fellnase ;o)
In der Mitte des Buches flachte die Handlung etwas ab und steigerte sich zum letzten Drittel wieder etwas.
Die gewählte Erzählform aus Charlottes Sicht (Ich Form) heraus gefiel mir gut.
Aus dem eigenen Freundeskreis weis ich das dieses radikale Ändern seiner Person selbst unter Qual möglich ist.
Das Charlotte sich ausprobiert finde ich gut, nur die Wahl des Weges dahin ist nicht mein Geschmack da sie mit da etwas zu verbissen ist.
Das Ende ist schlüssig.
Fazit:
Ein witziger Roman mit einem realen Thema welches einen über sich selber nachdenken lässt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bisher war Charlottes Leben rosarot: sprich, glücklich. Doch dann wird sie von einem Tag auf den anderen von einer perfekten Traumfrau abgelöst. Ihr Freund Oliver macht ihr keinen Heiratsantrag, ihr Job ist auch futsch und glücklich war einmal. Das muss Charlotte ändern und sie …
Mehr
Bisher war Charlottes Leben rosarot: sprich, glücklich. Doch dann wird sie von einem Tag auf den anderen von einer perfekten Traumfrau abgelöst. Ihr Freund Oliver macht ihr keinen Heiratsantrag, ihr Job ist auch futsch und glücklich war einmal. Das muss Charlotte ändern und sie sagt ihrem Hüftspeck den Kampf an. Mit Lauftraining, No-Carb, Mind-Coaching und einer Gewichtsabnahme von 15 Kilo fühlt sie sich dann zwar leichter, aber auch noch nicht glücklicher. Sie lernt Lars kennen, der wunderbare Schokoküchlein backt.
Das Geheimnis ist der Versuch, gelassener zu leben, kann Charlotte das schaffen?
In dieser Geschichte geht es um Charlotte Mai, das Scheitern ihrer Partnerschaft und das Aus ihres Jobs. Kapitelweise baut sich Charlottes Leben vor den Augen des Lesers auf und endet jeweils mit Selbsthilfe-Tipps gegen Selbstzweifel und Co. aus dem Buch "Geheimnis der Selbstliebe - 15 kurze Listen für ein besseres Leben" von Dr. Hagenbeck.
Charlottes Freund Oliver hat ständig an ihr etwas auszusetzen, seine neue Freundin ist hübscher, schlanker und toller. Schade nur, dass Oliver auch Charlottes Chef ist, deswegen verliert sie ihren Job beim Fernsehen. Sie sieht ja auf dem Bildschirm sowieso viel zu moppelig aus. Aber auch andere Figuren im Buch haben Probleme, wie eine verpatzte Brust-OP. Nicht immer sorgen Träume für eine Verbesserung des Lebens.
Mit viel Frust, Selbstzweifeln und sehr traurig startet Charlotte ihr Programm zur Selbstoptimierung. Es geht mit Fitness an ihr Äußeres und ein Personal-Coaching soll ihr wieder die Liebe zu sich selbst zurück bringen. Das geschieht äußerst turbulent, mit vielen Freunden wie Matilda oder Lars an ihrer Seite. Man erlebt ihren Optimierungsweg lebhaft mit. Eine Dauerunterstützung mit fast magischer wegweisender Wirkung bekommt Charlotte von ihrem zugelaufenen dicken Kater geliefert.
Weil Charlotte durchaus offen ihre Fehler und Schwächen ausspricht, merkt man ihr an, wie ehrlich und offen sie eigentlich ist. Es ist nur eine Frage der Zeit, dass sie lernt zu ihrem eigenen Ich zu stehen und sich selbst zu akzeptieren. Den Weg dahin bringen humorvolle Überraschungen, wie ein Scharlatan-Guru oder eine Hobby-Astrologin mit. Auch ihr Auftritt als Restauranttesterin ist mit ihren Diätvorstellungen eher witzig. Es gibt auch emotionale Momente und man merkt schnell, wie sehr der Koch Lars doch ein Auge auf Charlotte geworfen hat, trotz ihres Übergewichtes und ihrer kleinen Statur.
Dieser Roman von Myriam Klatt hat mich temporeich unterhalten, manchmal wurde es mir etwas übertrieben, es hätten gern weniger Personen mitwirken können und die Selbsthilfe-Tipps erscheinen mir persönlich zu speziell. Vom versprochenen Humor wurde ich nicht richtig überzeugt. Der Schreibstil erscheint sehr frisch und frei von der Leber weg geschrieben, von Myriam Klatt möchte ich gern weitere Bücher lesen.
Jede Frau ist ein wenig wie Charlotte, man muss nur lernen, sich selbst zu akzeptieren und zu lieben. Wer es braucht, sollte wie sie zu Motivations-Training, Überdenken der Essgewohnheiten und Lebenshilfe-Lektüre greifen. Schaden kann das nicht und es entspricht auch dem gängigen Zeitgeist, das eigene Ich zu hinterfragen und zu pushen.
Ein unterhaltsamer Debütroman, der zum Nachdenken anregt und zeigt, dass man sich mit seinen Fehlern und Schwächen selbst annehmen sollte und dass auch Veränderungen möglich sind, wenn man nur will. Ich sehe noch viel Potential bei dieser Autorin.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
INHALT
Die pummelige und wenig selbstbewusste Berliner Redakteurin Charlotte Mai verliert an einem Tag nicht nur ihren Job bei Kiez TV, sondern auch ihre große Liebe Oliver. Letzterer ist ihr Chef gewesen und hat innerhalb der Beziehung stets den Ton angegeben; Charlotte gar fremdbestimmt. …
Mehr
INHALT
Die pummelige und wenig selbstbewusste Berliner Redakteurin Charlotte Mai verliert an einem Tag nicht nur ihren Job bei Kiez TV, sondern auch ihre große Liebe Oliver. Letzterer ist ihr Chef gewesen und hat innerhalb der Beziehung stets den Ton angegeben; Charlotte gar fremdbestimmt. Doch damit ist nun Schluss, denn Charlotte beschließt, sich neu zu erfinden. D. h., sie möchte abnehmen und sich endlich ihren Traum von der Karriere als Nachrichtensprecherin erfüllen. Doch ist die neue, perfekte Charlotte wirklich besser als die alte oder doch nur ein auf Leistung getrimmtes Duracellhäschen ohne Charme?
MEINUNG
Myriam Klatts Debütroman "Liebe geht immer" bot durchweg locker-leichte Unterhaltung und traf sofort mein Leserherz.
Die Geschichte um Hauptprotagonistin Charlotte Mais Neuerfindung und ihr persönliches Scheitern wurde auf grandios humorige wie frisch-freche Weise erzählt. Die Stationen ihrer Reise zum eigenen Ich (Selbsthilfe-Ratgeber, Personal-Coaching, Fitness, Sprachkurs usw.) hatten hohes Comedypotenzial. Erst auf Umwege und durch mutige Entscheidungen wuchs die sympathische Ich-Erzählerin über sich hinaus. Doch vor allem den Menschen in ihrem Umfeld, wie z. B. die schrullige Freundin Matilda oder der attraktive Burgerrestaurantbesitzer Lars, ist es zu verdanken, dass Charlotte am Ende der Geschichte bei sich selbst gelandet ist. Dabei sollte auch nicht der orange, übergewichtige Kater vergessen werden, der ihr zugelaufen ist und sie fast überall hin verfolgt und damit ihre Entscheidungen beeinflusst hat - wirklich ein magisches Tier :-)Neben lieben Kollegen gibt es natürlich auch jene, die über Charlotte herziehen und ihren beruflichen Einfluss eindämmen wollen. Karrieristin Sandrine ist so ein Fall, der in bester J.R.-Ewing-Manier den Spannungsbogen dieser witzigen wie emotionalen Story konstant hochgehalten hat. Besonders für Charlottes ehrlichen wie selbstironischen Umgang mit den eigenen Schwächen konnte ich mich während der Lektüre erwärmen. Zudem habe ich mich herrlich über den Nebencharakter Matilde amüsieren können, die nicht nur überzeugte Astrologin ist, sondern auch Scharlatan-Guru Gerard blind vertraute. Normalokoch Lars flogen ebenso meine Sympathien zu, da er es ernst mit Charlotte meinte und sie trotz ihrer Ausraster nicht ändern wollte. Kurzum, dieser erste Roman aus der Feder von Myriam Klatt hat mich rundum bestens unterhalten und herrlich vom Alltag abschalten lassen. Als Redakteurin und ehemalige TV-Reporterin bringt sie darüber hinaus im Bereich Medien eine Menge Erfahrung mit, was man dem Roman auch deutlich anmerkt.
FAZIT
Eine locker-leichte Frauenlektüre, die sich bestens für zwischendurch oder den Urlaub eignet und die Botschaft "Es ist egal, was andere denken, Hauptsache ist, du bist glücklich" vertritt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
