78,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Zuge von Studien mit zweisprachigen Probanden auf der ganzen Welt, die Forschung, die Anlass zu dieser Masterarbeit suchte, um die mögliche Verbesserung in zwei Funktionen der kognitiven Funktion bei Kindern, die seit einigen Jahren in Institutionen mit zweisprachigen Programmen studiert haben zu überprüfen. Diese beiden Funktionen, kognitive Flexibilität und inhibitorische Kontrolle, wurden mit dem Wisconsin Test of Letter Sorting und den Simon und Stroop Aufgaben untersucht. Die deskriptiven Ergebnisse zeigen einen leichten Vorteil in der Komponente der inhibitorischen Kontrolle. Aber das…mehr

Produktbeschreibung
Im Zuge von Studien mit zweisprachigen Probanden auf der ganzen Welt, die Forschung, die Anlass zu dieser Masterarbeit suchte, um die mögliche Verbesserung in zwei Funktionen der kognitiven Funktion bei Kindern, die seit einigen Jahren in Institutionen mit zweisprachigen Programmen studiert haben zu überprüfen. Diese beiden Funktionen, kognitive Flexibilität und inhibitorische Kontrolle, wurden mit dem Wisconsin Test of Letter Sorting und den Simon und Stroop Aufgaben untersucht. Die deskriptiven Ergebnisse zeigen einen leichten Vorteil in der Komponente der inhibitorischen Kontrolle. Aber das Fehlen statistischer Signifikanz entmutigt nicht: In dieser Arbeit war es möglich, die Diskussion über die Struktur der zweisprachigen Erziehung in angesehenen Schulen, wie sie in Brasilien üblich ist, zu vertiefen, aber auch über ihre Motivationen, ihr Publikum und die möglichen Folgen für die heutigen Kinder.
Autorenporträt
Beatriz Madruga é psicóloga e mestre em Psicologia pelo Programa de Pós-graduação em Psicologia da Universidade do Rio Grande do Norte. Pela mesma instituição, concluiu graduação em Letras (Língua Portuguesa), e atualmente é doutoranda do Programa de Pós-graduação em Estudos da Linguagem, na linha de pesquisa de Literatura e Memória Cultural.