76,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch untersuchte die Auswirkungen von Beratungstechniken der kognitiven Umstrukturierung und des sozialen Kompetenztrainings auf die vermeidende Persönlichkeitsstörung bei Sekundarschülern. Das Buch bietet strukturierte praktische Beratungstechniken sowohl für CR als auch für SST. Die Grundgesamtheit dieser Studie waren Schüler der Sekundarstufe, die Symptome einer vermeidenden Persönlichkeitsstörung aufweisen. Eine Stichprobe wurde mit Hilfe des Avoidant Personality Test (DSM - II APD) gezogen, der den Schülern der Stichprobe verabreicht wurde. Die Teilnehmer der Behandlungsgruppen…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch untersuchte die Auswirkungen von Beratungstechniken der kognitiven Umstrukturierung und des sozialen Kompetenztrainings auf die vermeidende Persönlichkeitsstörung bei Sekundarschülern. Das Buch bietet strukturierte praktische Beratungstechniken sowohl für CR als auch für SST. Die Grundgesamtheit dieser Studie waren Schüler der Sekundarstufe, die Symptome einer vermeidenden Persönlichkeitsstörung aufweisen. Eine Stichprobe wurde mit Hilfe des Avoidant Personality Test (DSM - II APD) gezogen, der den Schülern der Stichprobe verabreicht wurde. Die Teilnehmer der Behandlungsgruppen erhielten entweder CR- oder SST-Behandlungssitzungen von 30 Minuten Dauer wöchentlich über zwölf (12) Wochen, die sich aus zwölf Sitzungen zusammensetzten. Die Studie ergab, dass sowohl CR- als auch SST-Beratungstechniken bei der Reduzierung von APD wirksam sind. Die Studie empfahl, dass ein standardisiertes strukturiertes Beratungsbehandlungspaket mit den beiden Techniken (CR und SST) entwickelt und in den nationalen Lehrplan der Schulen aufgenommen werden sollte.
Autorenporträt
Il Dr. Mujtaba Lawan è docente presso il dipartimento di Educazione alle Arti e alle Scienze Sociali, Yusuf Maitama Sule University, Kano (Northwest University). Ha conseguito il dottorato di ricerca in orientamento e consulenza presso l'ABU, Zaria, Nigeria. Ha insegnato a diversi livelli educativi e ha supervisionato molti progetti e dissertazioni, pubblicato libri di testo e scritto articoli sull'educazione.