49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kognitive Fähigkeiten in Mathematik bei Jugendlichen: Die Gender-Dimension bietet einen integrierten Ansatz zum Verständnis der geschlechtsspezifischen Unterschiede bei Jugendlichen in Bezug auf Kognition. Psychologen sind seit Jahren von der Vorstellung fasziniert, dass es geschlechtsspezifische Unterschiede bei den kognitiven Fähigkeiten gibt. Welche sozialen und kulturellen Faktoren tragen dazu bei? Haben sich diese Unterschiede im Laufe der Zeit verringert oder erhöht? Basierend auf aktueller Literatur zu kognitiven Fähigkeiten, Einstellungen zu Mathematik, sozialen und kulturellen…mehr

Produktbeschreibung
Kognitive Fähigkeiten in Mathematik bei Jugendlichen: Die Gender-Dimension bietet einen integrierten Ansatz zum Verständnis der geschlechtsspezifischen Unterschiede bei Jugendlichen in Bezug auf Kognition. Psychologen sind seit Jahren von der Vorstellung fasziniert, dass es geschlechtsspezifische Unterschiede bei den kognitiven Fähigkeiten gibt. Welche sozialen und kulturellen Faktoren tragen dazu bei? Haben sich diese Unterschiede im Laufe der Zeit verringert oder erhöht? Basierend auf aktueller Literatur zu kognitiven Fähigkeiten, Einstellungen zu Mathematik, sozialen und kulturellen Praktiken und einer empirischen Originalforschung aus einem nicht-westlichen Land gibt dieses Buch Antworten auf diese und andere Fragen, warum solche Diskrepanzen existieren. Dieses anregende Buch spiegelt die gesamte Bandbreite der Geschlechtertheorien wider, von der Evolution bis zur Sozialisation, sozialen Rollen, Identität und Kultur. Forscher in den Bereichen pädagogische Psychologie, kindliche Entwicklung, Klassenlehrer und Lehrer, Eltern, Studenten der Geschlechterpsychologie sowie Bildungsverwalter und -manager werden dieses Buch ebenfalls als eine unschätzbare, provokative Ressource empfinden.
Autorenporträt
Kwaku Oppong Asante is a Child and Adolescent psychologist and alecturer at Regent University College. He is a recipient of theQuota Scholarship and an alumnus of the Norwegian University ofScience and Technology, Trondheim, Norway.