23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Seit mehreren Jahrzehnten beschäftigt sich die Forschung mit der Frage, ob sich Bilinguale und Monolinguale in ihren sprachlichen und kognitiven Fähigkeiten unterscheiden. Vor etwa 50 Jahren war man der Meinung, dass es gefährlich sei, Kinder mehr als einer Sprache auszusetzen. Aktuelle Studien zeigen jedoch, dass bilinguale Kinder, gegenüber monolingualen, Vorteile in der kognitiven Entwicklung haben. Bilinguale Kinder übertreffen monolinguale unter anderem in Aufgaben zur Exekutiven Kontrolle. In dieser Arbeit wurde untersucht, inwiefern die Sprachähnlichkeit der zwei Sprachen, welche ein…mehr

Produktbeschreibung
Seit mehreren Jahrzehnten beschäftigt sich die Forschung mit der Frage, ob sich Bilinguale und Monolinguale in ihren sprachlichen und kognitiven Fähigkeiten unterscheiden. Vor etwa 50 Jahren war man der Meinung, dass es gefährlich sei, Kinder mehr als einer Sprache auszusetzen. Aktuelle Studien zeigen jedoch, dass bilinguale Kinder, gegenüber monolingualen, Vorteile in der kognitiven Entwicklung haben. Bilinguale Kinder übertreffen monolinguale unter anderem in Aufgaben zur Exekutiven Kontrolle. In dieser Arbeit wurde untersucht, inwiefern die Sprachähnlichkeit der zwei Sprachen, welche ein bilinguales Kind spricht, einen Einfluss auf die Exekutive Kontrolle hat.
Autorenporträt
M. Sc. Gaja Tanner, geb. 1987 in Prag. 2010 Abschluss des Bachelorstudiums an der Pädagogischen Hochschule St.Gallen. 2016 Abschluss des Masterstudiums in Psychologie und Erziehungswissenschaft an der Universität Zürich. Ist seit 2016 als Schulpsychologin tätig.