Lotte R. Wöß
Broschiertes Buch
Kaltblütige Abrechnung
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Gefesselt, verstümmelt und grausam ermordet. Chefinspektor Toni Wakolbinger und seine junge Assistentin Cindy Panzenböck finden so die Leiche des angesehenen Arztes auf. Kündigt der rosarote Babyschuh auf dem Bauch des Toten den Beginn einer Mordserie an?Diese Befürchtung wird zur Tatsache, während sich das ungleiche Duo zusammenraufen muss. Ein Mord nach dem anderen geschieht, immer brutaler, jedes Mal gekennzeichnet mit dem Schuh. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
Lotte R. Wöss schreibt seit sie denken kann, an eine Veröffentlichung traute sie sich erst im reiferen Alter. Nach "Kaltblütige Abrechnung" ist "Todesläuten" der zweite Graz-Krimi mit dem kauzigen Chefinspektor Toni Wakolbinger und seiner frechen Assistentin Cindy Panzenböck.
Produktdetails
- Verlag: edition v
- Seitenzahl: 393
- Erscheinungstermin: 1. Oktober 2019
- Deutsch
- Abmessung: 203mm x 130mm x 25mm
- Gewicht: 474g
- ISBN-13: 9783903240124
- ISBN-10: 3903240125
- Artikelnr.: 57116308
Herstellerkennzeichnung
edition V Verlag Vorarlberg
Bahnhofstr. 10/2
6900 Bregenz, AT
thomas.steiner@edition-v.at
www.edition-v.at
+43 (05574) 240601
Gefesselt. Verstümmelt und grausam ermordet. »Auf dem nackten Bauch der Leiche lag ein Babyschuh, gestrickt aus rosaroter Wolle.« Chefinspektor Toni Wakolbinger und seine junge Assistentin Cindy Panzenböck finden so die Leiche eines angesehenen Arztes auf. Kündigt der …
Mehr
Gefesselt. Verstümmelt und grausam ermordet. »Auf dem nackten Bauch der Leiche lag ein Babyschuh, gestrickt aus rosaroter Wolle.« Chefinspektor Toni Wakolbinger und seine junge Assistentin Cindy Panzenböck finden so die Leiche eines angesehenen Arztes auf. Kündigt der rosarote Babyschuh auf dem Bauch des Toten den Beginn einer Mordserie an? Diese Frage wird zur Tatsache, während sich das ungleiche Duo zusammenraufen muss. Ein Mord nach dem anderen geschieht, immer brutaler, jedes Mal gezeichnet mit dem Schuh. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
Dieses Buch ist vom ersten Kapitel an spannend und lässt es einen nicht aus der Hand legen. Ein toller Spannungsbogen, toll einfließende Hintergrundinformationen und immer wieder überraschend. Der Schreibstil konnte von der ersten Seite ebenso wie die Ermittler überzeugen. L.R. Wöss schafft es schon auf den ersten Seiten des Buches eine Wahnsinnsspannung aufzubauen und noch besser, diese kann sie auch über das gesamte Buch halten. Ein Kriminalroman, der keinen Wunsch offen lässt. Ein grausamer Mörder, ein tolles Polizeiteam, spannende Wendungen und ganz so schnell, kommt man nicht zur Lösung.
Teil 2 "Todesläuten" Ein Graz-Krimi
Teil 3 "Rasende Rache" Krimithriller
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kaltblütige Abrechnung von Lotte R. Wöss
Diesen Krimi habe ich im Rahmen einer Leserunde kennengelernt. Wie immer verzichte ich auf die Einfügung des Klappentextes.
Mit diesem Krimi ist der Autorin das Debüt in diesem Genre wunderbar gelungen.
Den Einstieg in die …
Mehr
Kaltblütige Abrechnung von Lotte R. Wöss
Diesen Krimi habe ich im Rahmen einer Leserunde kennengelernt. Wie immer verzichte ich auf die Einfügung des Klappentextes.
Mit diesem Krimi ist der Autorin das Debüt in diesem Genre wunderbar gelungen.
Den Einstieg in die Geschichte gestaltet die Autorin leicht und fesselnd. Sie nahm mich sofort mit und lieferte auf Anhieb überzeugende Charaktere mit Tiefgang, Ecken und Kanten, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Die Figuren lassen uns ganz nah an sich ran und entblättern mit jeder Seite ihr Seelenleben mehr und werden greif- und nahbar.
Dank der bildhaften Schreibweise und des flotten Schreibstils von Frau Wöss, lief mein Kopfkino von Anfang an mit. Zwischendurch streute sie Gedanken des Täters ein und sorgte so zusätzlich für den einen oder anderen Gänsehautmoment.
Ich folgte unzähligen Anhaltspunkten, doch sie verschwammen wie die Spuren des Meeres im Sand und ich stand wieder bei Null. Die Autorin ließ sich nicht in die Karten schauen und verstand es meisterlich, neue Fährten zu legen, denen ich wieder mit Freude hinterher las.
„Dabei ist nichts, wie es scheint, die Wahrheit hat viele Gesichter.“ Ein Zitat von Katharina Eisenlöffel. Ein passendes Zitat in diesem Krimi. Diese Geschichte birgt einige schwere Momente, die auch zum Nachdenken anregen. Dieses Buch wirkt nach. Es ist kein leichter zwischendurch Krimi, sondern einer mit echtem Tiefgang. Mich hat er berührt, mitgenommen und mir viele Stunden voller Spannung und des Miträtselns geschenkt. Ich danke Frau Wöss dafür, denn seichte Kriminalromane gibt es genug und ich freue mich immer, wenn mich eine Geschichte emotional fesselt und fordert.
Das Finale war großartig, spannungsreich und ich habe dabei ab und an das Atmen vergessen. Vielen Dank auch dafür. Der Krimi hat mich als Leser voll befriedigt zurückgelassen. Von solchen Büchern bitte mehr. Von mir gibt es deshalb 5 bedeutende Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 und eine absolute Kauf- und Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cindy Panzenböck hat ihr Ziel erreicht, zum Ermittlerteam von Hauptkommissar Wakolbinger zu gehören. Ausgerechnet am blutigen Tatort ihres spektakulären Falles treffen die beiden aufeinander: Ein Arzt ist in seinem Behandlungszimmer gefesselt und gefoltert aufgefunden worden, und der …
Mehr
Cindy Panzenböck hat ihr Ziel erreicht, zum Ermittlerteam von Hauptkommissar Wakolbinger zu gehören. Ausgerechnet am blutigen Tatort ihres spektakulären Falles treffen die beiden aufeinander: Ein Arzt ist in seinem Behandlungszimmer gefesselt und gefoltert aufgefunden worden, und der Ältere ärgert sich über die forsch auftretende junge Frau.
Es bleibt nicht bei dem ersten Toten und ich verfolge die Arbeit der Ermittler, die sich allmählich aneinander gewöhnen, ihre Ideen, die ins Leere laufen, weitere Hinweise und immer wieder neue Grausamkeiten.
Die Taten selbst sind blutiger als ich es in Krimis bevorzuge und die Aufklärung war zwar am Ende anders als zunächst gedacht, aber nicht unerwartet. Dass ich das Buch zwischendurch aus der Hand gelegt habe, lag eher an meiner momentanen Situation, die mir wenig Raum zum Lesen lässt.
Insgesamt ist es ein klassischer Krimi mit Einblicken in die Polizeiarbeit (in diesem Fall in Graz), persönlichen Eigenarten der Ermittler und einem kunstvoll erdachten Fall, der durchaus berührt. Mich konnte er nicht vollkommen überzeugen, wird aber sicher begeisterte Leser finden, die es etwas härter mögen als ich.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein grausamer Mord, bei dem nicht nur ein Babyschühchen eine Rolle spielt, sondern bei dem auch dem Ermordeten Körperteile abgetrennt werden und dem noch etliche weitere Morde folgen. Ein sehr ungleiches Ermittlerduo: der erfahrene aber ausgebrannte Toni Wakolbinger und die Rotzgöre …
Mehr
Ein grausamer Mord, bei dem nicht nur ein Babyschühchen eine Rolle spielt, sondern bei dem auch dem Ermordeten Körperteile abgetrennt werden und dem noch etliche weitere Morde folgen. Ein sehr ungleiches Ermittlerduo: der erfahrene aber ausgebrannte Toni Wakolbinger und die Rotzgöre Cindy Panzenböck, die sich erst noch zusammenraufen müssen. Soweit die "Zutaten" dieses Krimis, der es wirklich in sich hat. Die Morde sind allesamt recht grausam und die Detailschilderungen könnten dem einen oder anderen Leser tatsächlich etwas zuviel werden. Die Ermittler verrennen sich in Theorien und mögliche Ursachenforschungen, die sich allesamt nicht beweisen lassen - und übersehen fast das Wichtigste. Bis zum recht drastischen Ende. Das Buch ist sehr flott und spannend geschrieben. Die Charaktere kommen sehr positiv herüber, trotz ihrer jeweiligen Schwächen. Das Buch lässt es auch an Humor nicht mangeln. Allein die ständigen Namensverdrehereien von Toni sind recht witzig. Fazit: Ein gelungenes Debüt, in dem eine heftige Rachegeschichte erzählt wird, in dem es aber auch zwischenzeitlich positiv menschelt. Kann man lesen, sollte man lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für