
Deborah Wilde
Broschiertes Buch
Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Als Privatdetektivin in Vancouver hat Ashira Cohen schon einige Fälle gelöst. Daher scheint es bloße Routine zu sein, als sie ein verschwundenes Mädchen aufspüren soll ... bis die Sache eskaliert. Ein Schlag auf Ashs Hinterkopf tut nicht nur weh, sondern enthüllt ein seltsames Tattoo - und sie verfügt plötzlich über magische Fähigkeiten, die sie eigentlich gar nicht haben dürfte.Als wenn das nicht verstörend genug wäre, hat sie nun keine andere Wahl, als mit Levi Montefiore zusammenzuarbeiten, ihrem Rivalen seit Jugendzeiten. Levi ist mittlerweile Oberhaupt der magischen Gemeinsch...
Als Privatdetektivin in Vancouver hat Ashira Cohen schon einige Fälle gelöst. Daher scheint es bloße Routine zu sein, als sie ein verschwundenes Mädchen aufspüren soll ... bis die Sache eskaliert. Ein Schlag auf Ashs Hinterkopf tut nicht nur weh, sondern enthüllt ein seltsames Tattoo - und sie verfügt plötzlich über magische Fähigkeiten, die sie eigentlich gar nicht haben dürfte.Als wenn das nicht verstörend genug wäre, hat sie nun keine andere Wahl, als mit Levi Montefiore zusammenzuarbeiten, ihrem Rivalen seit Jugendzeiten. Levi ist mittlerweile Oberhaupt der magischen Gemeinschaft - und eine ziemliche Landplage, wenn man Ash fragt.Er soll ihr helfen, dem Rätsel ihrer Magie auf den Grund zu gehen. Doch als noch mehr Jugendliche entführt werden, hat dieser Fall oberste Priorität. Ash beginnt zu ermitteln und stürzt kopfüber in ein bizarres Wunderland, in dem tödliche Gefahren lauern. Und Golems - wer hat denn bitte schön die Jungs aus Lehm losgelassen? Je tiefer Ash ihre Nase indie Angelegenheiten der magisch Begabten steckt, desto dunklere Abgründe tun sich vor ihr auf. Und sie muss aufpassen, dass ihr Kopf nicht als nächster rollt ...»Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt« ist der Auftakt zur vierteiligen Urban-Fantasy-Reihe von Deborah Wilde. Wer starke Heldinnen, komplexe Fälle, authentische Charaktere und beißenden Humor mag, gewürzt mit einer Prise Leidenschaft, wird die Jezebel Files lieben.
Deborah Wilde ist Weltenbummlerin, ehemalige Drehbuchautorin und Zynikerin durch und durch. Sie schreibt mit Vorliebe witzige Romane für Frauen in den Genres Urban Fantasy und Paranormal Romance.In ihren Geschichten geht es um selbstbewusste, toughe Frauen, starke weibliche Freundschaften und Romantik mit einer Prise Charme und Feuer. Sie mag Happy Ends, und es ist ihr wichtig, dass auch der Weg dorthin ihre Leser_innen zum Lachen bringt.Deborah Wilde lebt in Vancouver, zusammen mit ihrem Mann, ihrer Tochter und ihrer überaus eigenwilligen Katze Abra.
Produktdetails
- Jezebel Files 1
- Verlag: Nova MD
- Artikelnr. des Verlages: EDSC23
- Erstauflage
- Seitenzahl: 400
- Erscheinungstermin: 21. März 2022
- Deutsch
- Abmessung: 30mm x 134mm x 205mm
- Gewicht: 408g
- ISBN-13: 9783966987158
- Artikelnr.: 62484425
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Wer oder Was ist eine Jezebel?
Zum Inhalt:
In einer Welt von Nefesh (Menschen mit Magie) und Weltige (Menschen ohne Magie) sucht die Weltige Privatdetektivin Ashira Conen ein verschwundenes Mädchen. Bei einem Schlag auf ihrem Hinterkopf erfährt Ash, dass sie nicht nur ein Tattoo an …
Mehr
Wer oder Was ist eine Jezebel?
Zum Inhalt:
In einer Welt von Nefesh (Menschen mit Magie) und Weltige (Menschen ohne Magie) sucht die Weltige Privatdetektivin Ashira Conen ein verschwundenes Mädchen. Bei einem Schlag auf ihrem Hinterkopf erfährt Ash, dass sie nicht nur ein Tattoo an dieser Stelle hat, sondern spürt plötzlich auch Magie in ihr, die sie nicht haben dürfte. Zwangsläufig wendet sich Ash an Levi, dem Oberhaupt der magischen Gemeinschaft in Vancouver und ihren Rivalen aus Kindheitstagen. Als noch mehr junge Menschen verschwinden, hat dies für Ash und Levi Priorität und sie sind gezwungen, gemeinsam zu ermitteln.
Meine Meinung:
Das Cover hat mich sofort angesprochen, vor allem mit seinem Blau und der Stadt und der Frau in Schwarz. Die Protagonistin Ash verkörpert eine junge, starke Frau, die aber noch an einigen Geschehnissen aus ihrer Kindheit nagt, in denen auch Levi eine Rolle spielt.
Ohne viel Vorgeplänkel ist man sofort in der Geschichte, die keine Zeit für Langeweile bietet. Ständig passiert etwas und die Neugier, was es mit Ashiras Magie, ihrem Vater und den entführten Jugendlichen auf sich hat, verführte mich dazu, ständig weiterzulesen. Natürlich kommt die Enemies to Lovers Seite in diesem Cosy-Crime-Fantasy Buch nicht zu kurz und so kommt es nicht nur zu actionreichen, sondern auch zu erotischen Szenen.
Da ich mehr über Ashiras Magie und den Verbleib ihres Vaters wissen will, werde ich mir mit Sicherheit auch die Fortsetzung holen.
Fazit:
Ein guter Auftakt dieser Cosy-Crime-Fantasy-Reihe, die für zwischendurch ideal ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Irreführend
Zum Inhalt:
Ash lebt in einer Welt voller Magie, ist aber selbst ein Mensch ohne diese Fähigkeiten. Glaubt sie. Bis ein Unfall alles verändert und sie in engen Kontakt zu Levi bringt, der eines der magischen Häuser anführt und zudem ein heißgeliebtes …
Mehr
Irreführend
Zum Inhalt:
Ash lebt in einer Welt voller Magie, ist aber selbst ein Mensch ohne diese Fähigkeiten. Glaubt sie. Bis ein Unfall alles verändert und sie in engen Kontakt zu Levi bringt, der eines der magischen Häuser anführt und zudem ein heißgeliebtes Feindbild seit Jugendtagen ist. Die beiden verbünden sich im Kampf gegen mordende Schatten und stellen fest, dass sie sich doch besser leiden können, als sie sich einreden.
Mein Eindruck:
Diese Geschichte lässt einen zwiegespalten zurück. Das Erwachen der Kräfte, die Anspielungen auf Sherlock Holmes und Alice im Wunderland und die Idee einer Welt, in der Rassen gegeneinander aufgehetzt werden, hat ihre spannenden, witzigen und tragischen Momente. Die dauernde Thematisierung der wahnsinnigen körperlichen Attraktivität aller interessanter Figuren ermüdet jedoch und die Sexszenen aus dem Nichts heraus hätten gerne für ein bisschen mehr Aufklärung gestrichen werden können. Denn es bleibt nicht nur offen, was die Golems im Titel machen (keiner klingelt und die Spezies spielt eine untergeordnete Rolle), - viel zu viele Fragen werden - wenn überhaupt - erst in Folgebänden beantwortet. So fühlt man sich in eine zugegebenermaßen spannende Geschichte hineingeworfen und - bevor man sich wirklich orientieren kann - wieder hinaus gezerrt. Schade.
Mein Fazit:
Fast Food - schmeckt, macht aber nicht satt
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
»Jezebel Files – Wenn der Golem zweimal klingelt« ist der Auftakt zur vierteiligen Urban-Fantasy-Reihe von Deborah Wilde und der erste Band hat richtig Spaß gemacht.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen: unterhaltsam, detailliert, kurzweilig, locker-flockig mit etwas Humor …
Mehr
»Jezebel Files – Wenn der Golem zweimal klingelt« ist der Auftakt zur vierteiligen Urban-Fantasy-Reihe von Deborah Wilde und der erste Band hat richtig Spaß gemacht.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen: unterhaltsam, detailliert, kurzweilig, locker-flockig mit etwas Humor gewürzt.
Ashira Cohen ist eine Privatdetektivin, doch als sie in ihrem aktuellsten Fall einen Schlag auf den Kopf abbekommt, steht ihre Welt plötzlich Kopf. Sie dachte, sie eine Weltige, die mit Magie nichts zu tun hat. Und nun ist sie aus dem Nichts heraus magisch begabt? Ein Bannzauber hat das möglich gemacht, doch nun will Ash den Dingen auf den Grund gehen. Und ihr Weg führt über Levi Montefiore, einem Jungen, mit dem sie aufgewachsen ist und der nun der magischen Gemeinschaft vorsteht.
Ash bekommt den Auftrag eine verschwundene Jugendliche zu suchen und muss feststellen, dass dies kein Einzelfall ist. Doch ist sie auch gezwungen, mit Levi zusammenzuarbeiten und natürlich ist Ash wenig begeistert davon.
Es wird spannend und die magische Welt bietet viele Überraschungen, mit denen weder der Leser noch Ash gerechnet hat. Und wie bitte bekämpft man einen Golem?
Die Protagonistin Ash ist toll gezeichnet. Sie ist taff, lässt sich von niemandem etwas sagen und geht ihren Weg. Klar, dass da Konflikte mit allen möglichen Leuten vorprogrammiert sind, doch finde ich ihre Art sehr erfrischend. Das führt zu herrlichen, mitunter sehr humorvollen Streitgesprächen, die das Buch sehr kurzweilig machen.
Ash ist von Levi nicht so sehr begeistert, mir hat Levi jedoch umso besser gefallen, muss er doch als Oberhaupt der Nefesh alles Mögliche im Blick behalten.
Deborah Wild hat ein faszinierendes Fantasy-Setting geschaffen, dass keine Langeweile aufkommen lässt. Es gibt ebenso interessante Figuren wie Handlungen und es hat richtig Spaß gemacht an Ashs Seite im Fall der verschwundenen Jugendlichen zu ermitteln und dabei gleichzeitig die Nase in die magische Welt zu stecken.
Es gab einige nicht vorhersehbare Wendungen, die die Spannung konsequent hoch halten.
Das Buch hatte für mich definitiv Suchtcharakter und ich war trotz der Länge relativ schnell durch. Und nun sitze ich da und warte sehnsüchtig auf die weiteren Bände!
Fazit:
Ein faszinierendes Setting, interessante Protagonisten und sonstige Charaktere, ein spannender Fall und eine abwechslungsreiche Handlung machen dieses Buch zu einem Pageturner. Für Fantasy-Freunde, die Spaß am Ermitteln haben, ein absolutes Muss!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein echt cooles Buch, das mich schon ab Seite eins direkt fesseln konnte.
Ich wurde sofort von der Geschichte gepackt und hatte beim Lesen richtig Spaß. Auch die Magie innerhalb dessen ist sehr faszinierend, allein die Entstehung der Magie, oder auch bestimmte Gesetze und die Beziehungen …
Mehr
Ein echt cooles Buch, das mich schon ab Seite eins direkt fesseln konnte.
Ich wurde sofort von der Geschichte gepackt und hatte beim Lesen richtig Spaß. Auch die Magie innerhalb dessen ist sehr faszinierend, allein die Entstehung der Magie, oder auch bestimmte Gesetze und die Beziehungen zwischen Nefesh (mit Magie) und normalen Menschen, samt verschiedener Fraktionen. Es ist gut durchdacht muss gleichzeitig aber gar nicht großartig erklärt werden, weil es zum einen einfach funktioniert und zum anderen auch gut rübergebracht wird. Außerdem bieten einige Szenen im Buch noch viel Potential für weitere Abenteuer.
Insgesamt ein echt tolles Buch mit einer coolen Protagonistin, die definitiv ein ganz großes Vertrauensproblem hat, aber mit ihrer Begeisterung für Sherlock Holmes und ihrer gesamten Art - für mich jedenfalls - super sympathisch ist. Ich kann ihr Denken und Handeln sehr gut nachvollziehen und das lässt mich noch mehr mit in die Geschichte eintauchen, und gibt mir das Gefühl, mittendrin dabei zu sein.
Es gibt im Verlauf der Geschichte zwar ein paar Wörter von denen ich keine Ahnung habe, was sie genau bedeuten, aber bei diesen kann man im Grunde aus dem Kontext viel schließen. Daher schadet es dem Buch absolut nicht, davon abgesehen kann man diese aber auch schnell nachsehen.
Mit am besten gefällt mir in dieser Geschichte - neben Spannung, Witz und der Handlung - die Dynamik und die Unterhaltungen zwischen Levi und Ash, wahlweise auch Miles. Sie sind schon ein interessantes Gespann. Egal in welcher Konstellation, da die drei eine gemeinsame Kindheit verbindet. Wenn auch eher eine unter Rivalen. Ich bin schon wahnsinnig gespannt, wie es im nächsten Buch weitergehen wird, was noch alles aufgedeckt wird, oder wie es wohl zwischen den Charakteren weitergehen wird. Auch würde mich wirklich sehr interessieren, ob Arkady als Figur wohl noch ein wenig mehr Sinn bekommen wird, oder ob der Grund in diesem Buch schon der einzige war.
Wenn der Golem zweimal klingelt - eine empfehlenswerte Geschichte mit Magie, einem Hauch Alice im Wunderland und einer guten Mischung zwischen Urban Fantasy und Detektivgeschichte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine Story voller Magie, Sarkasmus, Humor, Gefahren, Geheimnissen, Lügen, coolen Protas und einer starken Privatermittlerin, die sich neu zurechtfinden muss.
Ich persönlich bin ein Sherlock Fan und hab so oft Grinsen müssen beim Lesen.
Die Geschichte hat mich von Anfang an …
Mehr
Eine Story voller Magie, Sarkasmus, Humor, Gefahren, Geheimnissen, Lügen, coolen Protas und einer starken Privatermittlerin, die sich neu zurechtfinden muss.
Ich persönlich bin ein Sherlock Fan und hab so oft Grinsen müssen beim Lesen.
Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und Ash hat mich voll in ihren Bann gezogen. Sie muss sich selbst neu finden, nachdem eine Magie bei ihr ausbricht, die sie noch einmaliger macht. Ihre beste Freundin hilft ihr bei allem, sie sind seid Ewigkeiten ein starkes Team, doch alleine können sie es unmöglich schaffen, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen und die Gefahren, die da lauern, zu bändigen. Ausgerechnet Levi, den sie schon ewig kennt, ist derjenige, der helfen kann. Die beiden verbindet eine Hass - Liebe und das macht das Ganze umso besser, denn die Schlagabtausche, die sie sich liefern, sins einfach nur klasse.
Langweilig wird es in keinem Moment, die Luft knistert, der Schreibstil flüssig und der Humor genial. Eine Story, die ich jedem empfehlen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich fand diese Geschichte für mich zu komplex, aber sehr gut. Wie diese paranormale Welt entstanden ist, mit ihrer Struktur und Aufteilung, der ganzen Politik, einfach das ganze Konstrukt, hat mich oft überfordert. Eine kleine Einführung, vielleicht als Vorwort, hätte ich …
Mehr
Ich fand diese Geschichte für mich zu komplex, aber sehr gut. Wie diese paranormale Welt entstanden ist, mit ihrer Struktur und Aufteilung, der ganzen Politik, einfach das ganze Konstrukt, hat mich oft überfordert. Eine kleine Einführung, vielleicht als Vorwort, hätte ich gebraucht. Das habe ich bei dem Klappentext auch nicht wirklich erwartet. Für Könnende des *zwischen den Zeilen lesen* wird hier auch viel geboten. Das klappte bei mir nur semi-gut.
Mal davon abgesehen, hatte ich durchaus Spaß. Die Dynamik zwischen Ashira und Levi ist Spitzenklasse. Auch ihr ratternder Verstand gepaart mit Sarkasmus liegt mir total. Es war mega spannend und deshalb hatte ich das Buch auch in einem Tag durch. Die Story hat ein super Tempo und für mich war das ein Mitfiebern, bis zur letzten Sekunde.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ash Cohen liebt ihren Job, was sie jedoch nicht liebt ist sich mit schnöseligen Nefesh herumzuschlagen, die alles besser wissen als sie. Blöd nur, dass sie ausgerechent mit dem Oberhaupt der Vancouver Nefesh für ihren neuen Fall zusammenarbeiten muss. Levi ist smart und sieht wirklich …
Mehr
Ash Cohen liebt ihren Job, was sie jedoch nicht liebt ist sich mit schnöseligen Nefesh herumzuschlagen, die alles besser wissen als sie. Blöd nur, dass sie ausgerechent mit dem Oberhaupt der Vancouver Nefesh für ihren neuen Fall zusammenarbeiten muss. Levi ist smart und sieht wirklich gut aus, ist aber leider jemand, mit dem Ash privat so gar nichts anfangen kann. Leider ist sie auf ihn angewiesen, um eine verschwundene Jugendliche zu finden.
Das Buch ist aus der Sicht von Ash geschrieben, einer rotzfrechen Privatdetektivin, die sich nichts bieten lässt. Weder von Magiebegabten, noch von ihrer Mutter, noch von irgendwelchen Männern, die sich für besser als sie halten. Ihre Art ist sehr erfrischend, stellenweise aber etwas übertrieben.
Die Handlung ist ziemlich rasant, macht aber viel Spaß. Ein paar verschiedene Stränge verstricken sind auf spannende Art ineinander, wobei stellenweise schon der Zufall eine wirklich große Rolle spielt.
Die Protagonisten neben Ash sind genauso verrückt wie sie und besonders Priya, ihre beste Freundin, hat mir gut gefallen. Viele der Protagonisten verheimlichen Dinge, die nicht aufgedeckt werden, was noch einiges an Spannung für die Folgebände verspricht.
Insgesamt könnte die Handlung sich oft etwas mehr Zeit lassen und Ash ist so von sich überzeugt, dass es manchmal etwas übertrieben ist, trotzdem ist das Buch unterhaltsam und ich kann es jedem Fan von humorvollen Detektivgeschichten mit Lovestory-Aspekt sehr empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für