PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Zwei Zeitungsimperien mit einem Geheimnis. Ein Verlagserbe auf der Suche nach der Wahrheit. Ein Anwalt, dem die Kontrolle entgleitet. Und er - JASPER FIELD, der alles ins Rollen brachte. Die Begegnung mit dem geheimnisvollen JASPER FIELD stellt das Leben des jungen Verlagserben Max Sandberg komplett auf den Kopf. Max ignoriert die Warnungen seines Umfelds, vertraut diesem Fremden und folgt ihm auf eine nervenaufreibende Suche nach der Wahrheit. Lügen kommen ans Licht, ein altes Verbrechen, geheime Machenschaften und Jaspers verstörende Vergangenheit. Doch als sie erkennen, dass alles miteina...
Zwei Zeitungsimperien mit einem Geheimnis. Ein Verlagserbe auf der Suche nach der Wahrheit. Ein Anwalt, dem die Kontrolle entgleitet. Und er - JASPER FIELD, der alles ins Rollen brachte. Die Begegnung mit dem geheimnisvollen JASPER FIELD stellt das Leben des jungen Verlagserben Max Sandberg komplett auf den Kopf. Max ignoriert die Warnungen seines Umfelds, vertraut diesem Fremden und folgt ihm auf eine nervenaufreibende Suche nach der Wahrheit. Lügen kommen ans Licht, ein altes Verbrechen, geheime Machenschaften und Jaspers verstörende Vergangenheit. Doch als sie erkennen, dass alles miteinander zusammenhängt, befinden sie sich bereits mittendrin in einer Verschwörung, deren Aufdeckung die gesamte Welt ins Chaos stürzen könnte. Ein aufwühlender Debütroman über die ungewöhnliche Verbindung zweier junger Männer, über Vertrauen, über Familie, wahre Freundschaft und die Frage, wie weit wir gehen würden für die ultimative Wahrheit.
Simon Jarr wurde in Dresden geboren und arbeitete viele Jahre im Finanzbereich eines internationalen Konzerns, bevor er sich für seinen ersten Roman ganz dem Schreiben zuwandte. Nach fünf Jahren war sein Debütroman JASPER FIELD fertiggestellt.
Produktdetails
- Verlag: Großer, Sven / SIMON JARR
- Seitenzahl: 848
- Erscheinungstermin: 24. Februar 2025
- Deutsch
- Abmessung: 217mm x 146mm x 58mm
- Gewicht: 1082g
- ISBN-13: 9783000807091
- ISBN-10: 3000807098
- Artikelnr.: 71982448
Herstellerkennzeichnung
SIMON JARR
Etha-Richter-Straße 6
01309 Dresden
info@simonjarr.com
„Jasper Field“ hat alles, was ich gerade an Literatur so mag. Zum Teil ein Wirtschaftskrimi, Politthriller, Coming-of-Age-Story und dazu zwei queere Figuren. Zusammen ergibt das ein Buch, das ich nicht nur verschlungen habe, sondern das mich hinterher regelrecht in eine Leere …
Mehr
„Jasper Field“ hat alles, was ich gerade an Literatur so mag. Zum Teil ein Wirtschaftskrimi, Politthriller, Coming-of-Age-Story und dazu zwei queere Figuren. Zusammen ergibt das ein Buch, das ich nicht nur verschlungen habe, sondern das mich hinterher regelrecht in eine Leere gestürzt hat, wie ich sie so noch nie erlebt habe. Dieses seltsame Gefühl, wenn etwas Großes endet und man dafür noch gar nicht bereit ist.
Es wirkt fast so, als wäre dieses Buch für mich geschrieben worden.
Mit Superlativen halte ich mich ja meist zurück: hier kann ich das gar nicht.
Jasper Field ist nicht nur das beste Buch, das ich vermutlich je gelesen habe, sondern wird in Zukunft auch wertungstechnisch zum Maßstab meiner Rezensionen.
Der Autor hat sich mit diesem Buch in die Riege meiner Lieblingsautoren geschrieben. Man mag es zudem kaum glauben, aber das Buch ist im Selbstverlag erschienen. Ich hätte es mit Leichtigkeit in einem großen Publikumsverlag gesehen.
Simon Jarr hat mit diesem Debüt etwas geschaffen, das man nur selten findet: einen Roman, der Thriller, Drama und Gesellschaftskritik mühelos vereint. Einen Polit- und Wirtschaftsthriller, der über sich hinauswächst, der die Macht der Medien, den Wert von Wahrheit und die Grenzen von Moral beleuchtet. Und mittendrin zwei Männer, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Max Sandberg, Erbe eines Zeitungsimperiums, und Jasper Field, der geheimnisvolle Fremde mit einer Vergangenheit, die alles verändert.
Knappe 850 Seiten. Keine zu viel, im Gegenteil, ich hätte locker noch 200-300 Seiten mehr lesen können. Ich wollte einfach nicht, dass diese Geschichte endet.
Jasper Field ist für mich nicht einfach nur Buch, es ist ein literarisches Meisterwerk. Und vermutlich sogar das beste Buch, das ich je gelesen habe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Gesellschaftspolitischer Thriller
Der Autor Simon Jarr hat 5 Jahre an seinem Debütroman "Jasper Field" gearbeitet und einen beeindruckenden 846 Seiten-Wälzer geschaffen.
Der Verlagserbe Max Sandberg begegnet dem geheimnisvollen Jasper Fields, der ihn nach und nach immer mehr …
Mehr
Gesellschaftspolitischer Thriller
Der Autor Simon Jarr hat 5 Jahre an seinem Debütroman "Jasper Field" gearbeitet und einen beeindruckenden 846 Seiten-Wälzer geschaffen.
Der Verlagserbe Max Sandberg begegnet dem geheimnisvollen Jasper Fields, der ihn nach und nach immer mehr in seinem Bann zieht.
Trotz aller Warnungen seines Umfeldes, lässt sich Max auf den schwierigen Charakter Jaspers ein, der sich infolge einer grausamen Kindheit emotions- und gefühllos gegenüber seinen Mitmenschen verhält, und nur zu Max langsam Vertrauen fasst.
Der Schreibstil ist angenehm lesbar und überwiegend spannend.
Die Protagonisten sind authentisch und detailliert dargestellt, aber die umfangreichen Handlungsstränge erfordern ein aufmerksames Lesen.
Es handelt sich größtenteils und einen Gesellschaftsroman mit teilweisen Politthriller-Elementen.
Liebe, Lügen, Verbrechen und verschwörerische Machenschaften bilden das Grundgerüst dieses Werkes, bei dem letztendlich all dies zusammenhängt.
Insgesamt eine beeindruckende Story, der an manchen Stellen ein wenig Straffung der Handlung gut getan hätte.
Ein gelungenes Debüt, das eine Empfehlung verdient!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Das Cover finde ich sehr schön und mag die unscheinbare Kombination aus grau und orange. Die beiden Gesichter der Hauptrollen Max und Jasper sind genauso geheimnisvoll wie die Story und das Cover passt daher sehr gut. Über 800 Seiten lang habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt, …
Mehr
Das Cover finde ich sehr schön und mag die unscheinbare Kombination aus grau und orange. Die beiden Gesichter der Hauptrollen Max und Jasper sind genauso geheimnisvoll wie die Story und das Cover passt daher sehr gut. Über 800 Seiten lang habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt, wollte immer wissen wie es weitergeht und konnte den Roman nur schwer aus den Händen legen. Die Mischung aus Roman, Thriller und Politik macht das Buch perfekt. Auch der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Anfangs scheint alles sehr wirr und unwirklich, aber alles wird sehr gut erklärt und die Spannung hält an. Man kann sich gut in den reichen Max und seine diffuse Welt, aber auch in Jasper, der es im Leben nie einfach hatte, hineinfühlen. Das Leben der Reichen Jetsetter wird gut umgesetzt und klingt plausibel. Für mich eine klare Empfehlung und ein tolles Debut. Ich bin sehr gespannt was wir noch von Simon Jarr lesen dürfen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Ich bin beeindruckt!
"Zwei Zeitungsimperien mit einem Geheimnis.
Ein Verlagserbe auf der Suche nach der Wahrheit.
Ein Anwalt, dem die Kontrolle entgleitet.
Und er - JASPER FIELD, der alles ins Rollen brachte."
Das umfasst im Groben den Inhalt dieses zum Glück sehr …
Mehr
Ich bin beeindruckt!
"Zwei Zeitungsimperien mit einem Geheimnis.
Ein Verlagserbe auf der Suche nach der Wahrheit.
Ein Anwalt, dem die Kontrolle entgleitet.
Und er - JASPER FIELD, der alles ins Rollen brachte."
Das umfasst im Groben den Inhalt dieses zum Glück sehr umfangreichen Debütroman von Simon Jarr. Es braucht die vielen Seiten um Ma und Jaspers Geschichte zu erzählen und die der anderen Beteiligten.
Das sich die Arbeit von fünf Jahren gelohnt hat, beweist er mit jedem Kapitel.
Es geht an die verschiedensten Orte der Welt, wie Oxford und London, Zürich und Genf, auf die Cayman Inseln, nach New York und Vermont, sowie nach Südafrika. Viele Handlungsorte, viele Geheimnisse, die so langsam gelüftet werden, und vor allem viele spektakuläre Ereignisse und Hollywoodreife Momente. Viele Verdächtige, die meine Neugier geweckt haben, und ihren Teil zur Story beitragen.
Jarr mag es gerne ausführlich und so bekommt man immer ein gutes Bild von Ort, Mensch und Handlung. Vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber hier passt es.
Lebendig, rasant, spannend, authentisch und sehr unterhaltsam geht es durch die vielen Kapitel und Unterkapitel.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Eintauchen in die Welt von Simon Jarr
Ich bin beeindruckt von Simon Jarr von Jasper Field, einem fesselnden Roman, der die Leser in seine faszinierende Welt zieht. Die Charaktere und die Handlung sind spannend und einnehmend. Die Details vertiefen das Erleben. Eine gelungene, …
Mehr
Eintauchen in die Welt von Simon Jarr
Ich bin beeindruckt von Simon Jarr von Jasper Field, einem fesselnden Roman, der die Leser in seine faszinierende Welt zieht. Die Charaktere und die Handlung sind spannend und einnehmend. Die Details vertiefen das Erleben. Eine gelungene, außergewöhnliche Literatur!
Der Roman hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Schon beim Eintauchen in die Welt der Figuren fühlte ich mich emotional berührt und konnte kaum glauben, wie lebendig und authentisch alles geschildert wurde. Der Roman entfaltet sich in einer mitreißenden Balance aus Spannung und Tiefgang, die mich fast atemlos weiterlesen ließ. Jeder Moment schien eine neue Facette der Geschichte zu enthüllen, die mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Für mich ist „Simon Jarr“ ein außergewöhnliches Leseerlebnis, das ich nur wärmstens weiterempfehlen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Auf der Suche nach der Wahrheit
Simon Jarr hat mit "Jasper Field" einen spannenden Roman aus der Welt der Verlagsbranche geschrieben. Max Sandberg, der Verlagserbe, der auf tragische Weise seine Eltern verliert, erzählt aus der Ich-Perspektive wie sein Leben nach dem schrecklichen …
Mehr
Auf der Suche nach der Wahrheit
Simon Jarr hat mit "Jasper Field" einen spannenden Roman aus der Welt der Verlagsbranche geschrieben. Max Sandberg, der Verlagserbe, der auf tragische Weise seine Eltern verliert, erzählt aus der Ich-Perspektive wie sein Leben nach dem schrecklichen Verlust weitergeht. Zu Beginn war mir nicht klar, warum das Buch Jasper Field heißt, wenn es doch um Max geht und dieser auch um Einiges sympathischer ist als Jasper, aber im Laufe des Buches klärt sich das auf. Schnell vermutet man, dass Max nicht die ganze Wahrheit über das Leben und den Tod der Eltern kennt und dies wird durch Jasper bestätigt. Dann beginnt eine spannende Suche nach der Wahrheit, bei der sich Max auf treue Gefährten verlassen kann. Das Buch ist von Beginn an spannend und gut geschrieben, allerdings verzettelt sich der Autor mit der Zeit und es zieht sich alles sehr in die Länge. Dadurch verliert der Roman von seiner anfänglichen Spannung. Die 800 Seiten sind hier eindeutig zu viel und der Geschichte hätte es gut getan, wenn manche Dialoge und Beschreibungen gekürzt oder sogar komplett weggelassen worden wären, da sie für den Verlauf nicht von Bedeutung sind und die Spannung dadurch leidet. Schade, denn eigentlich ist das ein richtig guter und fesselnder Roman.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Zunächst dachte ich, 800 Seiten, was für ein dicker Wälzer. Normalweise mag ich so dicke Bücher nicht. Aber dieses hat mich eines Besseren belehrt. Das Buch hat mich von der der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und mich nicht mehr losgelassen. Es ist spannend und …
Mehr
Zunächst dachte ich, 800 Seiten, was für ein dicker Wälzer. Normalweise mag ich so dicke Bücher nicht. Aber dieses hat mich eines Besseren belehrt. Das Buch hat mich von der der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und mich nicht mehr losgelassen. Es ist spannend und herausfordernd. Toll geschrieben. Mit den Protagonisten war ich sehr schnell auf der Suche nach dem dunklen Geheimnis, dem diese auf die Schliche kommen wollen.
Max Sandberg, Erbe eines großen Zeitungsimperiums, muss mit dem Tod seiner Eltern klarkommen. Sehr jung wird er in die Verantwortung genommen, was für ihn nicht so einfach ist. Er verlässt sich auf den langjährigen Anwalt seines Vaters. Auf einer Bahnfahrt lernt er Jasper Fields kennen. Mit dem Kennenlernen beginnt für Max eine dramatische Reise, die ihm alles abverlangt und ihm wichtige Fakten auf dem Weg zur Wahrheit liefert.
Dieses wunderbare Buch empfehle ich sehr gern, weil es mich überzeugt hat. Aufregende Lesestunden sind garantiert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Ich vergebe 4 Sterne obwohl ich zwischen durch echt Mühe hatte die eigentlich spannende Geschichte von Max und Jasper weiter zu lesen.
Simon Jarr hat fünf Jahre an diesem Roman geschrieben. Sein Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen, aber teilweise ist es sehr in …
Mehr
Ich vergebe 4 Sterne obwohl ich zwischen durch echt Mühe hatte die eigentlich spannende Geschichte von Max und Jasper weiter zu lesen.
Simon Jarr hat fünf Jahre an diesem Roman geschrieben. Sein Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen, aber teilweise ist es sehr in die Länge gezogen und nicht so spannend.
Max Sandberg wird früh Vollwaise. Er erbt den Verlag seiner Eltern und ist sichtlich überfordert, obwohl er den Anwalt Paul an seiner Seite hat. Nach einem Besäufnis hat er einen schweren Unfall. Er wird zum Glück von einem anderen jungen Mann gerettet. Dieser Mann schleicht sich in sein Leben, es ist Jasper Field. Ich habe mir schon sehr früh gedacht, wer Jasper wirklich ist. Die Charaktere der beiden sind so unterschiedlich, aber doch beide sehr sympathisch. Sie begeben sich auf eine Reise in die Vergangenheit und decken viel gemeinsam auf. Max entdeckt dabei die Liebe seines Lebens und vieles mehr.
Obwohl dieses Buch, halb Krimi halb Roman 846 Seiten hat, lest es! Es lohnt sich durchzuhalten!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Geheimnisse und Intrigen
"Jasper Field" ist der Debütroman von Simon Jarr. Dieser Roman vermittelt spannende Eindrücke aus der Welt der Verlagsbranche.
Der junge Verlagserbe Max Sandberg hat bei einem tragischen Unfall seine Eltern verloren. Nun übernimmt er …
Mehr
Geheimnisse und Intrigen
"Jasper Field" ist der Debütroman von Simon Jarr. Dieser Roman vermittelt spannende Eindrücke aus der Welt der Verlagsbranche.
Der junge Verlagserbe Max Sandberg hat bei einem tragischen Unfall seine Eltern verloren. Nun übernimmt er das Erbe seiner Eltern und den führt den Verlag mit Hilfe eines väterlichen Freundes und Anwalt weiter.
Eines Tages begegnet er Jasper Field und ab diesem Zeitpunkt ändert sich einiges in seinem Leben. U.a. erfährt er, daß ihm nicht die gesamte Wahrheit über den Tod seiner Eltern mitgeteilt wurde. Innerhalb des Verlagshauses gibt es viele Störungen und Ungereimtheiten. Zusammen mit seinem neuen Freund Jasper Field macht er sich auf die Suche nach der Wahrheit.
Dieser Roman schildert die ungewöhnliche Verbindung zweier junger Männer innerhalb einer Verschwörung, die vieles verändern könnte.
Die Geschichte beginnt zunächst sehr fesselnd und spannend. Jedoch werden im weiteren Verlauf der Story Szenen und Dialoge zu langatmig beschrieben und der Spannungsbogen fällt ab. Auch der Schreibstil wird schwächer. Eine kürzere Fassung mit ca. 500 bis 600 Seiten hätte mir gut gefallen.
Alles in allem gebe ich aufgrund der sehr langen Geschichte eine eingeschränkte Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Ein umfangreicher Plot mit unerwarteten Wendungen.
Das Cover zeigt die zwei sehr verschiedenen Hauptfiguren im Porträt, in entgegengesetzte Richtungen blickend, was man verschieden interpretieren könnte. In zwei Teilen auf mächtigen 848 Seiten geht es um geheimnisvolle Verflechtungen …
Mehr
Ein umfangreicher Plot mit unerwarteten Wendungen.
Das Cover zeigt die zwei sehr verschiedenen Hauptfiguren im Porträt, in entgegengesetzte Richtungen blickend, was man verschieden interpretieren könnte. In zwei Teilen auf mächtigen 848 Seiten geht es um geheimnisvolle Verflechtungen eines Verlagsimperiums in Zürich, um seinen behüteten Erben Max Sandberg in exklusivem Ambiente von Milliardären. Die charakterlich konträre Figur Jasper Field verhilft durch viele spannende Wendungen dem empfindsamen, warmherzigen Max nicht nur zu vielen schlaflosen Nächten. Mit Rückblicken in die jeweilige Kindheit erleben beide jungen Männer viele gefährliche Abenteuer auf ihrer Suche nach Wahrheit, Vergangenheitsbewältigung und Erwachsenwerden. Max, der Ich-Erzähler, gibt dabei tieferen Einblick in seine Empfindungen und Gedanken. Auch verfolgt man die langsame Selbstfindung Jaspers aus seiner krankhaften extremen Gemütsverfassung voller Hass und Rachegefühlen. Thematisiert werden fiktive politische Machenschaften der USA und ihren Geheimdiensten, Finanzgebaren der Börsen international, Pressefreiheit, Loyalität, Vertrauen, Wahrheit und Freundschaft. Der bildhafte Schreibstil erzeugt eine authentische, spannende Atmosphäre im exklusiven Jet-Set-Stil.
Insgesamt fesselnde, mitreißende Unterhaltung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
