
Rieke Jost
Broschiertes Buch
In dunklen Wäldern
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Nie wieder wollte Ermittlerin Lodi Lenke einen Wald betreten. Ihr neuer Fall lässt ihr jedoch keine Wahl - ein packender Krimi von Rieke JostDer Fund einer Leiche im nordhessischen Habichtswald ruft die Kripo auf den Plan. Schnell finden Kommissarin Lodi Lenke und ihr Kollege Thomas Ziegler heraus, wer die Tote ist: Sonja Werkmann, deren Ehe nach heftigen Streitereien vor dem Aus stand. Ein Alibi hat ihr Ehemann nicht. Doch er bleibt nicht der Einzige, der ein Motiv haben könnte.Dabei sind die Ermittlungen nicht Lodis einziges Problem. Obwohl sie und Thomas ein eingeschworenes Team sind, ver...
Nie wieder wollte Ermittlerin Lodi Lenke einen Wald betreten. Ihr neuer Fall lässt ihr jedoch keine Wahl - ein packender Krimi von Rieke Jost
Der Fund einer Leiche im nordhessischen Habichtswald ruft die Kripo auf den Plan. Schnell finden Kommissarin Lodi Lenke und ihr Kollege Thomas Ziegler heraus, wer die Tote ist: Sonja Werkmann, deren Ehe nach heftigen Streitereien vor dem Aus stand. Ein Alibi hat ihr Ehemann nicht. Doch er bleibt nicht der Einzige, der ein Motiv haben könnte.
Dabei sind die Ermittlungen nicht Lodis einziges Problem. Obwohl sie und Thomas ein eingeschworenes Team sind, verschweigt sie ihm etwas. Denn Lodi wollte keinen Fuß mehr in einen Wald hineinsetzen. Aber genau das muss sie jetzt tun ...
Der Fund einer Leiche im nordhessischen Habichtswald ruft die Kripo auf den Plan. Schnell finden Kommissarin Lodi Lenke und ihr Kollege Thomas Ziegler heraus, wer die Tote ist: Sonja Werkmann, deren Ehe nach heftigen Streitereien vor dem Aus stand. Ein Alibi hat ihr Ehemann nicht. Doch er bleibt nicht der Einzige, der ein Motiv haben könnte.
Dabei sind die Ermittlungen nicht Lodis einziges Problem. Obwohl sie und Thomas ein eingeschworenes Team sind, verschweigt sie ihm etwas. Denn Lodi wollte keinen Fuß mehr in einen Wald hineinsetzen. Aber genau das muss sie jetzt tun ...
Rieke Jost ist 43 Jahre alt und studierte Romanistin. Sie ist im beschaulichen Marburg in Mittelhessen aufgewachsen, umgeben von Bergen und Wäldern. Außer für Flora und Fauna interessiert sie sich für zeitgenössische Kunst. Sie schwimmt gern in den zahlreichen Seen in ihrer Nähe und hat ein Faible für lange Fahrradtouren. Als Kind wollte sie Kommissarin werden, doch da dies nicht geklappt hat, schreibt sie heute Krimis und lässt ihre Protagonistin Lodi Lenke ermitteln, die ihr in vielen Dingen sehr ähnlich ist. Mit ihrem Debütroman 'In dunklen Wäldern' gelang ihr der Sprung in die Top 10 der Kindle-Charts und in die BILD-Bestsellerliste.
Produktbeschreibung
- Lodi Lenke ermittelt 1
- Verlag: Amazon Publishing / Edition M
- Artikelnr. des Verlages: 2496714998
- Seitenzahl: 288
- Erscheinungstermin: 13. Februar 2024
- Deutsch
- Abmessung: 186mm x 126mm x 21mm
- Gewicht: 278g
- ISBN-13: 9782496714999
- ISBN-10: 2496714998
- Artikelnr.: 69158608
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Auf der Suche nach dem Mörder
Lodi Lenke ist Oberkommissarin bei der Polizei in Kassel. Zusammen mit ihrem Partner Thomas will sie den Mord an Sonja Werkmann aufklären. Doch aufgrund der Parallelen des Falls Werkmann zum Mord an ihrer eigenen Mutter werden alte Wunden aufgerissen, an …
Mehr
Auf der Suche nach dem Mörder
Lodi Lenke ist Oberkommissarin bei der Polizei in Kassel. Zusammen mit ihrem Partner Thomas will sie den Mord an Sonja Werkmann aufklären. Doch aufgrund der Parallelen des Falls Werkmann zum Mord an ihrer eigenen Mutter werden alte Wunden aufgerissen, an denen Lodi ganz schön zu knabbern hat. Dennoch kniet sie sich tief in die Aufklärung hinein, wählt teilweise unkonventionelle Wege und bringt sich und ihren Partner in ernsthafte Gefahr. Am Ende kann sie das Katz und Maus Spiel gewinnen und sogar ihre Panikattacken langsam in den Griff bekommen.
Ein gut geschriebenes Buch, dass immer Mal wieder unerwartete Wissenshäppchen einstreut, sich ganz nüchtern und unverblümt mit psychischen Störungen befasst, aber nie das Ziel aus den Augen verliert: die Aufklärung des Mordfalls. Die Geschichte ist wie Lodi selbst und das macht das Buch so authentisch. Dabei reihen sich nicht nur actionreiche Szenen und Gedankengänge, die den Fall voranbringen aneinander, sondern der Leser begleitet auch Lodi bei ihrer Trauer-, Schmerz- und Angstbewältigung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Hauptfigur dieses Romans, Lodi Lenke, schon einige Jahre bei der Kripo Kassel beschäftigt, hat einen neuen Fall zu klären. Die Leiche von Sonja Werkmann wird erschlagen im Habichtswald gefunden. Doch Lodi hat große Probleme in den Wald zu gehen, da ihre Mutter vor über 30 …
Mehr
Die Hauptfigur dieses Romans, Lodi Lenke, schon einige Jahre bei der Kripo Kassel beschäftigt, hat einen neuen Fall zu klären. Die Leiche von Sonja Werkmann wird erschlagen im Habichtswald gefunden. Doch Lodi hat große Probleme in den Wald zu gehen, da ihre Mutter vor über 30 Jahren ebenfalls in einem Wald ermordet aufgefunden wurde. Diese Parallelen lösen bei ihr sofort wieder Panikattacken aus. Sie stellt sich diesen und versucht sie in den Griff zu bekommen. Bei den Ermittlungen steht ihr Kollege Thomas Ziegler zur Seite. Ihr Ehemann gerät in den Kreis der Täter, die Ehe war kaputt, er hatte ein Motiv aber kein Alibi. Doch es gibt immer neue Verdächtige, die unter die Lupe genommen werden müssen.
„In dunklen Wäldern“ ist der erste Band einer neuen Krimireihe mit Kommisarin Lodi Lenke, das aus der Feder von Rieke Jost stammt. Ich fand den Schreibstil gut lesbar, auch wenn manchmal für meinen Geschmack zu viele Kleinigkeiten erzählt werden. Sehr gut fand ich, dass jeder Ermittlungstag mit Ort und Tageszeit beginnt. So wusste man genau wann und wo sich die Ermittler gerade befanden.
Der Fall ist interessant und spannend aufgebaut, es gibt immer wieder Wendungen und ich habe bei den Ermittlungen richtig mitgefiebert. Die Charaktere gefallen mir sehr gut. Vor allem hat mir der Spielort rund um Kassel gefallen, den ich von Besuchen kenne. Ich kann das Buch für gemütliche Lesestunden weiterempfehlen und bin gespannt, wie es mit Lodi weitergeht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nahbare Ermittlerin und ein lokales Setting
„In dunklen Wäldern“ von Rieke Jost ist der erste Band mit der Hauptprotagonistin Lodi Lenke, welche als Polizistin in Kassel ermittelt. Obwohl der Krimi darauf abzielt ist er in meinen Augen kein richtiger Regionalkrimi. Für …
Mehr
Nahbare Ermittlerin und ein lokales Setting
„In dunklen Wäldern“ von Rieke Jost ist der erste Band mit der Hauptprotagonistin Lodi Lenke, welche als Polizistin in Kassel ermittelt. Obwohl der Krimi darauf abzielt ist er in meinen Augen kein richtiger Regionalkrimi. Für Ortskundige ist die Lektüre sicherlich besonders interessant, ich selbst konnte mir unter der ständigen Aufzählung von Straßennamen und sonstigen Kassler Schauplätzen nur leider nichts vorstellen. Hin und wieder blitzt aber doch etwas Lokalkolorit hervor. Mehr ansprechen konnte mich hingegen die detailliert beschriebene Polizeiarbeit. Besonders der enge Kontakt zur Staatsanwältin war mal etwas anderes. Zudem mochte ich diese auch charakterlich sehr gerne. Und auch Lodi Lenke ist eine durchaus sympathische Figur. Neben dem Fall bekommen wir auch umfangreiche Einblicke in ihr Privatleben. Dabei gefiel es mir gut, dass Probleme offen benannt wurden und sich die Ermittlerin sogar psychologische Hilfe sucht. Weniger gut gefiel mir der sehr laxe Umgang mit Alkohol im Buch, ständig trinkt irgendwer irgendwas und richtig kritisch hinterfragt wird dieses Verhalten leider nicht. Und auch für den Fall an sich gibt es von mir Sternabzug. Dieser ist in der Auflösung schon sehr offensichtlich, so dass man kaum von miträtseln sprechen kann. Auch die eigentlich spannenden Wendungen kamen für mich wenig überraschend, dafür aber stellenweise zu melodramatisch und damit weniger glaubhaft. Der Schreibstil ist eher einfach gehalten, liest sich aber soweit flüssig. Insgesamt vergebe ich solide 3 Sterne, wobei ich durchaus neugierig bin wie es für das Team im nächsten Band weitergeht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Da ich ein Serienfan bin und immer auf der Suche nach neuen Reihen bin, kam dieser Start der Serie um die Kommissarin Lodi Lenke gerade richtig. Und sie hat mir gut gefallen. Die Kommissarin und auch die anderen Personen sind interessante und meist sympathische Persönlichkeiten. Sie haben alle …
Mehr
Da ich ein Serienfan bin und immer auf der Suche nach neuen Reihen bin, kam dieser Start der Serie um die Kommissarin Lodi Lenke gerade richtig. Und sie hat mir gut gefallen. Die Kommissarin und auch die anderen Personen sind interessante und meist sympathische Persönlichkeiten. Sie haben alle so ihre Macken und Kanten, aber das macht es so interessant und abwechslungsreich. Im ersten Band lernen wir die Personen ja gerade erst kennen und erfahren schon einiges über ihre Lebensgeschichten. Und die sind besonders bei Lodi nicht sehr einfach. Die Darstellung ihrer Reaktionen und Rückblicke sind sehr authentisch und aussagekräftig. Man kann sie dadurch besser verstehen. Der Umgang mit den Erlebnissen ist schon gut dargestellt. Man kann sich die Situationen immer gut vorstellen und nachvollziehen. Auch die Geschehnisse im Bezug auf ihren Kollegen Thomas sind emotional genauso gut dargestellt, wie die Krisensituationen bei Lodi. Mir hat der Umgang der Autorin mit den Problemen gut gefallen. Es ist ist alles menschlich und auch wenn die "schnelle" Hilfe für Lodi sicher ein außergewöhnlicher Glücksfall ist. Die geschilderten Geschehnisse sind sehr spannend und die Ermittlungen nicht einfach. Es tauchen sehr viele mögliche Verdächtigte auf und man wird somit öfter mal auf die falsche Fährte geschickt. Aber mir haben die polizeilichen Ermittlungen gut gefallen. Und im Zusammenspiel mit den persönlichen Erlebnissen der Protagonisten, war es ein sehr spannender und interessanter Krimi. Mir hat auch immer die Zeit und Ortsangabe über den einzelnen Kapiteln gut gefallen. Dadurch konnte man die Geschehnisse zeitlich immer gut einordnen. Der Text an sich lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man bleibt im Lesefluss und es bleibt durchgehend spannend und interessant. Ich habe das Buch fast in einem Stück durchgelesen, auch aus Neugierde, wie es Lodi und auch Thomas weiterhin mit den Situationen ergeht. Dieser erste Band hat mich nicht enttäuscht und ich freue mich schon auf den nächsten Band. Und ich hoffe, Lodi hat ihre Vergangenheit jetzt etwas besser verarbeitet und geht mit frischem Mut in die Zukunft.
Also, wer spannende Krimis, besonders Serien und interessante Protagonisten mag, der sollte sich diese Serie um Lodi Lenke nicht entgehen lassen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es wird eine Leiche im Wald gefunden . Eine vermisste Frau die erschlagen. wurde . Für Lori fängt dieser Fall nicht gut an, da sie nie wider in einen Wald gehen wollte. Sie hat ein Trauma aus der Vergangenheit, da sie vor rund 30 Jahren im Wald die Leiche ihrer Mutter entdeckte . Und …
Mehr
Es wird eine Leiche im Wald gefunden . Eine vermisste Frau die erschlagen. wurde . Für Lori fängt dieser Fall nicht gut an, da sie nie wider in einen Wald gehen wollte. Sie hat ein Trauma aus der Vergangenheit, da sie vor rund 30 Jahren im Wald die Leiche ihrer Mutter entdeckte . Und dies hat sie nie ganz verarbeitet. Seid dem meidet sie jeden Wald.
Die suche nach dem Täter gestaltet sich mehr als schwierig. Da einige für die Tat in Frage kommen. Eine spannende Ermittlungstour beginnt.
Die 3 Hauptprotagonisten Lodie eine taffe Ermittlerin die immer mal wieder unter Panikattacken leidet, diese aber auch gern mal " runterspielt " , aber eine taffe und gute Kommisarin ist . Thomas ihr Kollege. Ein sehr freundlicher - manchmal eine etwas spezielle Art hat .Und die Staatsanwältin Hannah Grün- ach die ist einfach toll. Ihr werdet sie auch sehr mögen ;)
finde ich sehr gut ausgewählt und man folgt ihnen gern.
Der Schreibstil von Rieke gefällt mir auch richtig gut. Es lässt sich schon flüssig lesen, so das man viel zu schnell mit dem Buch durch ist.
Was ich ein klein wenig zu viel fand, waren die Bildlichen Beschreibungen. Was ich richtig gut fand das die Autorin immer mal wider einige Wendungen eingebaut hat, so das der Spannungsbogen immer gut gehalten wurde. Leider war das Ende dann etwas zu "schnell" für mich. Aber es war nachvollziehbar . Freue mich auf mehr von Lodi zu lesen . Klar Empfehlung
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Neue spannende Krimireihe
Das Buchcover ist wirklich düster und macht neugierig auf den Inhalt des Buches.
Nie wieder wollte Lodi Lenke einen Wald betreten! Aber bei der Aufklärung eines aktuellen Mordfalls, muss die Oberkommissarin, die bei der Polizei in Kassel arbeitet, ihre Regel …
Mehr
Neue spannende Krimireihe
Das Buchcover ist wirklich düster und macht neugierig auf den Inhalt des Buches.
Nie wieder wollte Lodi Lenke einen Wald betreten! Aber bei der Aufklärung eines aktuellen Mordfalls, muss die Oberkommissarin, die bei der Polizei in Kassel arbeitet, ihre Regel brechen. Viele Emotionen bahnen sich dabei ihren Weg, erinnert der Fall sie doch an den Mord ihrer Mutter.
Durch ihre manchmal eigenmächtigen Handlungen bringt sie sich und ihren Kollegen Thomas Ziegler in manch gefährliche Situation...
Spannend erzählt, kurze knackige Kapitel und flüssig zu lesen. Lodi ist ein interessanter Charakter, der etwas aus dem Rahmen der üblichen Ermittlerin fällt, aber dass macht sie aus. Verschiedene Verdächtige und eine komplizierte Spurensuche führen erst am Ende zum Täter.
Mir hat es gefallen, gerade auch, weil hier verschiedene Persönlichkeitsmerkmale behandelt wurden.
Nach dem ersten Band "Lodi Lenke ermittelt"-Reihe werde ich mich erstmal auf "finstere Wege" begeben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieser Krimi hat mir sehr gut gefallen. Mit Lodi Lenke betritt eine äußerst interessante Ermittlerin die Bühne. Ihre Ecken und Kanten machen sie sympathisch und ich finde es gut das sie diese auch hat. Niemand ist eben perfekt, auch Polizeiangehörige nicht. Das es auch …
Mehr
Dieser Krimi hat mir sehr gut gefallen. Mit Lodi Lenke betritt eine äußerst interessante Ermittlerin die Bühne. Ihre Ecken und Kanten machen sie sympathisch und ich finde es gut das sie diese auch hat. Niemand ist eben perfekt, auch Polizeiangehörige nicht. Das es auch Rückschläge bei den Ermittlungen gibt, finde ich logisch. Immerhin klären sich Mordfälle nicht so leicht. Hier wird gezeigt, das auch verschiedene Abteilungen zusammenarbeiten müssen, um überhaupt zum Erfolg zu kommen. Ein paar Überraschungen mehr hätte dieser Krimi noch vertragen können, tut aber der Lesefreude keinen Abbruch. Der Schreibstil lässt sich sehr gut und schnell lesen und der Roman bietet so eine gute Unterhaltung. Das Debut ist Rieke Jost also gelungen und auf den nächsten Fall von Lodi Lenke bin ich jetzt schon gespannt. Ich hoffe das da auch Thomas Ziegler wieder eine Rolle spielen wird. Ich finde nämlich sie sind ein tolles Team.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Großartige Lesestunden
Das Cover harmoniert perfekt mit dem Titel dieses spannenden Kriminalromans.
Bei „In dunklen Wäldern“ handelt es sich um den ersten Band einer zweiteiligen Reihe mit Ermittlerin Lodi Lenke.
Die Handlung:
Kommissarin Lodi Lenke ermittelt mit ihrem …
Mehr
Großartige Lesestunden
Das Cover harmoniert perfekt mit dem Titel dieses spannenden Kriminalromans.
Bei „In dunklen Wäldern“ handelt es sich um den ersten Band einer zweiteiligen Reihe mit Ermittlerin Lodi Lenke.
Die Handlung:
Kommissarin Lodi Lenke ermittelt mit ihrem Kollegen nach dem Fund einer Leiche. Es handelt sich um Sonja Werkmann, deren Ehe kurz vor dem aus stand. War es also ihr Ehemann, der seine Frau ermordet hat? Doch wer könnte noch ein Motiv haben, Sonja zu ermorden? Lodi und ihr Team ermitteln, obwohl Lodi doch nie wieder einen Fuß in einen Wald setzten wollte. Aber warum?
Der Schreibstil der Autorin Rieke Jost hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Protagonisten wurden gut beschrieben.
Fazit: Ein spannender Kriminalroman, der fesselnd geschrieben ist und großartige Lesestunden bereitet!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Auf diesen Krimi war ich extrem gespannt: wie kann eine Kommissarin "funktionieren", wenn sie nicht in den Wald gehen kann ohne eine Panikattacke zu bekommen? Lodi Lenke hat in ihrer Jugend ein Trauma erlitten, dass sie noch immer begleitet. Und so kommt es wie es kommen muss: ein …
Mehr
Auf diesen Krimi war ich extrem gespannt: wie kann eine Kommissarin "funktionieren", wenn sie nicht in den Wald gehen kann ohne eine Panikattacke zu bekommen? Lodi Lenke hat in ihrer Jugend ein Trauma erlitten, dass sie noch immer begleitet. Und so kommt es wie es kommen muss: ein aktueller Mordfall führt die Ermittlerin in den Wald. Nach Jahren der Besserung bekommt Lodi wieder eine akute Panikattacke - und weil der Fall einige Parallelen zu ihrer persönlichen Vergangenheit aufweist, bleibt es nicht bei dem einmaligen Aussetzer. Lodi setzt alles daran, diese vor ihrem Partner zu verbergen, aber das ist auf Dauer natürlich nicht möglich.
Ein wenig holprig fand ich diese Ausgangssituation, in der ich zwar Lodis Bestreben, ihren Job nicht zu verlieren, nachvollziehen konnte, die Gefahr, in die sie sich und ihren Partner dadurch begibt, allerdings nicht gutheißen konnte. Insofern hat mich der Haupt-Trigger, der mich zum Lesen des Buches verleitet hat, nicht hundertprozentig überzeugen können.
Zudem war mir Lodi nicht in dem Maße sympathisch, wie ich es gerne gesehen hätte - und so blieben die Charaktere insgesamt etwas farblos. Die Aufklärung des Mordfalles bot eine durchaus plausible und ansprechende Auflösung, aber nach wenigen Tagen verblasst das Buch, vor allem Lodi, bereits in meiner Erinnerung. Fazit: routinierter Krimi mit einer eigenwilligen Hauptperson, der durchaus zu unterhalten weiß, aber wenig Wiedererkennungswert besitzt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ganz herzlichen Dank für die tolle Buchpost inklusive Karte und Lesezeichen. Ich bedanke mich herzlich für das Rezi- Exemplar.
Das Buch-Cover ist einfach toll und hat mich gleich angesprochen und versprach einen richtig spannenden Krimi!
Leider konnte das Buch meine Erwartungen …
Mehr
Ganz herzlichen Dank für die tolle Buchpost inklusive Karte und Lesezeichen. Ich bedanke mich herzlich für das Rezi- Exemplar.
Das Buch-Cover ist einfach toll und hat mich gleich angesprochen und versprach einen richtig spannenden Krimi!
Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht ganz erfüllen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, schnell und leicht zu lesen. Ein solider Krimi mit einer irgendwie farblosen Lodi. Ich habe mir vorgestellt, deutlich mehr über sie zu erfahren. Irgendwie fehlt mir auch etwas sprachliche Finesse, es ist für mich einfach zu „beschreibend“ geschrieben. Eine Geschichte mit Potenzial, aber mit Luft nach oben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für