
Karen M. Moning
Broschiertes Buch
Im Schatten dunkler Mächte / Fever-Serie Bd.3
Deutsche Erstausgabe
Übersetzung: Walther, Ursula
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
'Die junge Amerikanerin MacKayla Lane sucht in Dublin nach dem Mörder ihrer Schwester Alina. Als ihr eine Seite aus Alinas Tagebuch zugespielt wird, ist sie schockiert angesichts der verzweifelten Zeilen ihrer Schwester. MacKayla muss erkennen, dass der Mörder ihr selbst immer näher kommt. Aber auch andere dunkle Mächte haben es auf sie abgesehen, und MacKayla ist gezwungen, ein Bündnis zu schließen - ein Bündnis mit einem Feind, dessen magische Anziehungskraft zur größten Bedrohung wird.
Ursula Walther ist freie Übersetzerin und hat u. a. Laura Lippman und Lisa Gardner ins Deutsche übersetzt. Sie lebt in Bayern.
Karen Marie Moning erzielte mit ihren Zeitreise-Romanen nicht nur in den USA Bestsellererfolge, sondern auch in Deutschland hat sie sich eine riesige Fangemeinde geschaffen. Die Autorin lebt in Cincinnati, Ohio
Karen Marie Moning erzielte mit ihren Zeitreise-Romanen nicht nur in den USA Bestsellererfolge, sondern auch in Deutschland hat sie sich eine riesige Fangemeinde geschaffen. Die Autorin lebt in Cincinnati, Ohio

© privat
Produktdetails
- Ullstein Taschenbuch 28083
- Verlag: Ullstein TB
- Originaltitel: Faefever
- Seitenzahl: 432
- Erscheinungstermin: 14. Januar 2010
- Deutsch
- Abmessung: 189mm x 119mm x 25mm
- Gewicht: 302g
- ISBN-13: 9783548280837
- ISBN-10: 3548280838
- Artikelnr.: 26381869
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Eine Woche ist seit Band 2 vergangen als MacKayla Lane eines Tages das Sinsar Dubh findet und erkennt, wie es sich fortbewegt. Da Mac weder Barons noch V'Lan wirklich traut, beschließt sie ihre Möglichkeiten auf Unterstützung auszuweiten und mit allen zu paktieren. Sie weiht einen …
Mehr
Eine Woche ist seit Band 2 vergangen als MacKayla Lane eines Tages das Sinsar Dubh findet und erkennt, wie es sich fortbewegt. Da Mac weder Barons noch V'Lan wirklich traut, beschließt sie ihre Möglichkeiten auf Unterstützung auszuweiten und mit allen zu paktieren. Sie weiht einen Inspektor ein, indem sie ihm Unseelie Fleisch zu essen gibt und ihm zeigt was in Dublin wiklich los ist. V'Lan gewinnt sie mit ihrem neuen Wissen über das Buch dazu ihr zu helfen und auch Barrons Unterstützung kann sie sich vergewissern.
Als die Sidhee-Seher um Roxana versuchen Mac den Speer zu stehlen und sie zu töten spitzt sich die Lage zu, zumal sich die dunklen Gebiete in denen die Schatten regieren immer weiter ausdehnen.
Dies ist der dritte Band der Fever-Serie
1. Im Bann des Vampirs
2. Im Reich des Vampirs
Das Buch ist rasant und spannend geschrieben. Man erfährt mehr über die Seelie Geschichte und deren König und Königin und über die 8 Heiligtümer. Barons bleibt so undurchsichtig wie immer und man weiß immer noch nicht, welche Seite er wirklich unterstützt und was er ist. Ob Vampir oder HalbFae oder äußerst mächtiger Druide, nichts ist sicher was Barrons angeht. Das gleiche gilt für V'lan.
Dieses Buch endet mit einem richtig üblen Kliffhanger, der schon in Band 1 vorweggenommen wird, und ich kann Band 4 kaum erwarten.
Absolute Leseempfehlenung, ich habe das Buch verschlungen. Jedoch muss man die ersten beiden Bände der Reihe gelesen haben, um diesen Band zu verstehen. Nichts für Quereinsteiger in diese Reihe und auch nicht als Einzelband lesbar.
Weniger
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Als ich mit dem ersten Buch dieser Reihe begonnen habe, habe ich mich gefragt, ob sie wohl gut werden würde. Den Inhalt fand ich doch mehr als nur Gewöhnungsbedürftig. Inzwischen jedoch bin ich total begeistert von diesen Büchern. Sie sind spannend, actionreich und mit einem …
Mehr
Als ich mit dem ersten Buch dieser Reihe begonnen habe, habe ich mich gefragt, ob sie wohl gut werden würde. Den Inhalt fand ich doch mehr als nur Gewöhnungsbedürftig. Inzwischen jedoch bin ich total begeistert von diesen Büchern. Sie sind spannend, actionreich und mit einem Hauch prickelnder Erotik versehen, dazu gibt es immer wieder Überraschungen. So auch in diesem Buch. Die Spannung ist stark gestiegen und es gab immer wieder „Aha“-Momente. Das Ende macht das Buch besonders spannend! Ich bin gespannt wie es weiter geht und kann es kaum erwarten die Fortsetzung auf zu schlagen.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Fantasyfans sollten auf ihre Kosten kommen. Für Spannung und Abwechslung wird definitiv gesorgt!
Weniger
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Der dritte Teil der Geschichte um MacKayla und die Feenwesen. Mac Kayla weiß noch immer nicht, was sie von ihrem rätselhaften Vermieter Jericho halten soll. Auf der Jagd nach dem Mörder ihrer Schwester und de Heiligtümern der (Un)Seelies versucht sie, Hilfe von verschiedenen …
Mehr
Der dritte Teil der Geschichte um MacKayla und die Feenwesen. Mac Kayla weiß noch immer nicht, was sie von ihrem rätselhaften Vermieter Jericho halten soll. Auf der Jagd nach dem Mörder ihrer Schwester und de Heiligtümern der (Un)Seelies versucht sie, Hilfe von verschiedenen Seiten zu bekommen. Doch wem kann sie wirklich trauen? Und noch dazu steht Halloween bevor, die Nacht der bösen Schatten...
Fans der Serie dürfen sich freuen: endlich geht es weiter und endlich erfährt MayKayla einige wichtige Dinge, die ihr bei ihrer Suche helfen können.
Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und dieses Mal mag man das Buch wirklich nicht aus der Hand legen, bevor die letzte Seite verschlungen ist. Die Kapitel sind ausreichend kurz, um die Spannung zu erhalten. Die Handlung des in der Ich-Form geschriebenen Buches ist immer aus MacKaylas Sicht geschrieben, Nebenhandlungen kommen nicht vor. Damit kann wirklich jeder dem Plot folgen.
Bedauerlicher Weise hinterlässt das Ende - wie es bei Serien häufig vorkommt - eine undefinierbare Leere. Wer bis jetzt Feuer gefangen hat, wird sehnsüchtig den vierten Teil erwarten (oder schon mal in die englische Ausgabe hineinlesen).
Leider ist der rasante Einstieg in die Handlung und die beteiligten Personen für Neulinge der Serie sicher schwer nachzuvollziehen. Vielleicht hätte die Autorin etwas mehr in die Darstellung der Vorhandlung investieren sollen.
Fazit: Eine rasante Fortführung der Fantasy-Saga, die hoffentlich bald weiter geht.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Nach im "Im Reich des Vampirs" und "Im Bann des Vampirs" handelt es sich bei "Im Schatten dunkler Mächte" um den dritten Teil einer Reihe rund um die Sidhe Seherin MacKayla Lane.
Positiv an diesem Buch ist schon mal der Titel. Endlich wurde das verwirrende …
Mehr
Nach im "Im Reich des Vampirs" und "Im Bann des Vampirs" handelt es sich bei "Im Schatten dunkler Mächte" um den dritten Teil einer Reihe rund um die Sidhe Seherin MacKayla Lane.
Positiv an diesem Buch ist schon mal der Titel. Endlich wurde das verwirrende "Vampir" nicht mehr verwendet, das sicherlich bei einigen Lesern falsche Erwartungen geweckt hat. Die Reihe wird mit diesem dritten Buch (leider) noch nicht beendet, sondern noch in mindestens zwei Bänden fortgesetzt.
Macs Kampf gegen die Herrschaft der Seelie und Unseelie wird hier unverändert fortgesetzt. Gemeinsam mit ihrem Arbeitgeber Barron ist sie auf der Suche nach den magischen Gegenständen, die beim Kampf helfen können und mit der jungen Seherin Dani gewinnt sie eine neue Verbündete. Jedoch ist dieser Band auch sehr unstet, da Mac nie weiß, wem sie wirklich trauen kann. Mal tendiert sie mehr zu Barron, dann wieder zum Seelie Prinz V'lane und schließlich tauchen auch noch verwirrende Informationen aus dem Tagebuch ihrer Schwester Alina auf. "Im Schatten dunkler Mächte" ist sehr viel düsterer als die vorherigen Bücher und zeigt teilweise schon Tendenzen zum Apokalypsen-Roman. Besonders unangenehm fand ich es, dass Mac immer mehr zum Spielball ihrer Gegner wird und der Cliffhanger zum Ende dieses Buches ist einfach nur schrecklich. So wollte ich Mac nicht erleben und ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, nach diesen Ereignissen die Reihe noch weiter zu lesen.
Schön ist es, dass die aus einer Buchreihe der Autorin bekannte Familie MacKeltar auch hier ihren Auftritt hat. Besonders der junge Christian kann sich hier noch zu einer wichtigen Figur entwickeln.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mittlerweile der dritte Band der Geschichte um MacKayla Lane, die nach dem Tod ihrer Schwester nach Dublin reist um dort immer weiter in die Welt der Feen und dunklen Schatten eintaucht, selber sogenannten Sidhe Fähigkeiten besitzt. Man begegnet wieder den schon bekannten Wesen, wie …
Mehr
Mittlerweile der dritte Band der Geschichte um MacKayla Lane, die nach dem Tod ihrer Schwester nach Dublin reist um dort immer weiter in die Welt der Feen und dunklen Schatten eintaucht, selber sogenannten Sidhe Fähigkeiten besitzt. Man begegnet wieder den schon bekannten Wesen, wie V’lane und dem mysteriösen Barrons.
Den Erzählstil der Autorin in diesen Büchern fand ich im ersten Band noch etwas gewöhnungsbedürftig, im zweiten Band kam er mir schon recht weitschweifend vor, so dass ich dem Ende entgegenfieberte, was nun endlich mit Kayla und Barrons wurde. Leider wurde ich enttäuscht und es folgte ein dritter Band. Leider ist die mittlerweile arg seltsame Geschichte auch in diesem Band noch nicht zu Ende. Dieses fand ich regelrecht ärgerlich. Genauso wie den Schreibstil der Autorin. Die Ich-Erzählerin MacKayla neigt dazu, alles x mal zu wiederholen und manche ihrer Handlungen kommen mir doch ziemlich seltsam vor. Auch, wie die verschiedenen Figuren benannt sind wirkt irgendwann albern. Dieses Buch habe ich im Schnelldurchgang gelesen, weil mich der ganze Aufbau sehr geärgert hat. Das geht eindeutig besser. Warum alles die ganze Zeit offen bleibt, man als Leser über Barrons und seinem Verhältnis zu Kayla nicht wenigstens in der dritten Folge aufgeklärt wird, oder sich da eine vernünftige Verbindung ergibt, die mal etwas mehr darstellt wurde mir schon lästig. Dann das die verschiedenen Wesen mit Sex Macht über Kayla gewinnen wirkt einfach nur unglaubwürdig. Das habe ich schon besser gelesen. Vom Ansatz her fand ich die Geschichte schon interessant, aber mir persönlich fehlen da einige Aspekte, um zu fesseln.
Für mich nun endgültig enttäuschend. Weitere Folgebände werde ich nicht mehr lesen.
Weniger
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote