Katee Robert
Broschiertes Buch
Hunt on Dark Waters / Crimson Sails Bd.1
Die neue New-Adult-Fantasy-Reihe der TIKTOK-Hype-Autorin Katee Robert
Übersetzung: Klüver, Anika
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Enemies to Lovers auf hoher SeeNachdem ihre Ex-Freundin ihr das Herz gebrochen hat, stiehlt die junge Hexe Evelyn deren unersetzliche Familienerbstücke und flieht durch das erstbeste Portal, das sie finden kann. Sie landet in Threshold, einer magischen Zwischenwelt, die aus einem gigantischen Meer und vielen kleinen Inseln besteht. Ausgerechnet Bowen, der Kapitän der berüchtigten Piratenbande C n Annwn, fischt sie aus dem Wasser und stellt Evelyn vor die Wahl: Entweder schließt sie sich der Crew an, oder er schmeißt sie wieder von Bord. Doch die junge Hexe lässt sich nicht gerne herumkom...
Enemies to Lovers auf hoher SeeNachdem ihre Ex-Freundin ihr das Herz gebrochen hat, stiehlt die junge Hexe Evelyn deren unersetzliche Familienerbstücke und flieht durch das erstbeste Portal, das sie finden kann. Sie landet in Threshold, einer magischen Zwischenwelt, die aus einem gigantischen Meer und vielen kleinen Inseln besteht. Ausgerechnet Bowen, der Kapitän der berüchtigten Piratenbande C n Annwn, fischt sie aus dem Wasser und stellt Evelyn vor die Wahl: Entweder schließt sie sich der Crew an, oder er schmeißt sie wieder von Bord. Doch die junge Hexe lässt sich nicht gerne herumkommandieren - auch nicht von einem verboten attraktiven Kapitän, der mit jedem Tag mehr ihr Herz zu erobern droht ...»Spicy Fantasy mit Piraten, Vampiren, Hexen und mehr? Count me in!« ONEBOOKMOREBand 1 der neuen New-Adult-Fantasy-Reihe der TIKTOK-Hype und NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Katee Robert
Katee Robert (sie/they) schreibt spicy New-Adult-Fantasy und Contemporary Romance und hat es damit auf die Bestseller-Listen der NEW YORK TIMES und USA TODAY geschafft. Their Bücher haben sich über zwei Millionen Mal verkauft.
Produktdetails
- Crimson Sails 1
- Verlag: LYX
- Originaltitel: Hunt on Dark Waters
- Artikelnr. des Verlages: 2363
- 1. Aufl. 2025
- Seitenzahl: 400
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 27. Juni 2025
- Deutsch
- Abmessung: 216mm x 135mm x 34mm
- Gewicht: 480g
- ISBN-13: 9783736323636
- ISBN-10: 3736323638
- Artikelnr.: 72021068
Herstellerkennzeichnung
LYX
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
Magie, Piraten und verbotene Anziehung
In Hunt on Dark Waters erfährt man die Geschichte von Evelyn, einer impulsiven Hexe mit einer Vorliebe für gefährliche Abenteuer. Nach einem Diebstahl landet sie durch einen magischen Unfall in einem fremden Reich, dem sogenannten Threshold. …
Mehr
Magie, Piraten und verbotene Anziehung
In Hunt on Dark Waters erfährt man die Geschichte von Evelyn, einer impulsiven Hexe mit einer Vorliebe für gefährliche Abenteuer. Nach einem Diebstahl landet sie durch einen magischen Unfall in einem fremden Reich, dem sogenannten Threshold. Dort wird sie von einer Piratencrew unter Kapitän Bowen gerettet. Vor die Wahl gestellt, sich ihnen anzuschließen oder zu sterben, entscheidet sie sich für das Leben an Bord und ein aufregendes Abenteuer beginnt.
Die Handlung kombiniert geschickt Elemente von Magie, Piratenabenteuer und Romantik. Evelyns Entwicklung von einer Diebin zu einer entschlossenen Kämpferin wird gut dargestellt. Bowen, der strenge Kapitän mit einer mysteriösen Vergangenheit, zeigt im Verlauf der Geschichte eine tiefere, verletzliche Seite. Die aufkeimende Spannung zwischen den beiden Charakteren ist spürbar und trägt zur Intensität der Erzählung bei. Katee Roberts Schreibstil zeichnet sich dabei sich durch eine atmosphärische Dichte aus, die die düstere, magische Welt lebendig werden lässt. Ob gefährliche Seeschlachten, verborgene Allianzen oder der ständige Tanz zwischen Vertrauen und Verrat. Die Handlung bleibt stets dynamisch und überraschend. Die Balance zwischen actionreichen Szenen und emotionalen Momenten macht die Figuren greifbar. Die Nebencharaktere, von zwielichtigen Matrosen bis hin zu mystischen Kreaturen, verleihen der Geschichte zusätzliche Tiefe und bereichern die Welt um Evelyn und Bowen. Auch die magischen Elemente sind innovativ umgesetzt und fügen sich nahtlos in die Handlung ein.
Ein gelungener Auftakt zur Crimson Sails-Reihe, der im nächsten Band weitere Abenteuer und Entwicklungen verspricht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Hunt on Dark Waters“ ist der Auftakt der Crimson Sails-Reihe von Katee Robert – doch leider konnte mich dieser erste Band nicht so ganz überzeugen.
Die Grundidee – magische Piraten, düstere Welten und eine knisternde Spannung zwischen den Figuren – klang …
Mehr
„Hunt on Dark Waters“ ist der Auftakt der Crimson Sails-Reihe von Katee Robert – doch leider konnte mich dieser erste Band nicht so ganz überzeugen.
Die Grundidee – magische Piraten, düstere Welten und eine knisternde Spannung zwischen den Figuren – klang eigentlich vielversprechend. Doch die Handlung selbst wirkte für mich stellenweise unausgereift und hat mich nicht richtig gepackt. Es passiert zwar einiges, aber vieles dreht sich einfach zu sehr um die körperliche Anziehung zwischen Evie und Bowen, ohne dass sich eine tiefere Entwicklung zwischen den Figuren oder in der Welt wirklich entfaltet. Erzählt wird überwiegend aus Evies Perspektive, was grundsätzlich okay war – ich konnte ihre Gedanken und Reaktionen gut nachvollziehen. Trotzdem hat sich die Verbindung zwischen den Beiden für mich nicht greifbar oder glaubwürdig genug angefühlt. Es ging mir alles etwas zu schnell und blieb eher oberflächlich.
Was ich positiv anmerken möchte: Katee Robert setzt auf eine genderneutrale Sprache, was inzwischen ihren Stil mitprägt. Ich habe mich mittlerweile gut an die Schreibweise gewöhnt, sie hat meinen Lesefluss nicht gestört. Trotzdem muss ich ehrlich sagen: Dieser Band hat mich nicht so abholen können. Vielleicht entwickelt sich die Geschichte in den kommenden Teilen noch spannender und tiefgründiger – Potenzial wäre da. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich weiterlesen werde. Ein Auftakt mit interessanter Idee, die mich nicht so überzeugen konnte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Erster Eindruck:
Der Klappentext von "Hunt on dark Waters" verspricht eine spannende, rasante Enemies-to-lovers Fantasygeschichte mit der überaus vielversprechenden Kombination aus Hexe und Piraten. Ich war direkt sehr neugierig auf die Geschichte, da ich von Piratenstorys gerade …
Mehr
Erster Eindruck:
Der Klappentext von "Hunt on dark Waters" verspricht eine spannende, rasante Enemies-to-lovers Fantasygeschichte mit der überaus vielversprechenden Kombination aus Hexe und Piraten. Ich war direkt sehr neugierig auf die Geschichte, da ich von Piratenstorys gerade einfach nicht genug bekomme.
Schreibstil:
Die Geschichte wird aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt: einmal aus der der sturen und rebellischen Hexe Evelyn und aus der Perspektive des ernsten Piratenkapitäns Bowen. Ich liebe Bücher, die aus mehreren Sichten geschrieben sind - auch weil ich Fan der Ich-Perspektive bin und man auf diese Weise besonders nah an den Figuren und ihren Gedanken und Gefühlen ist. Das war auch bei dieser Geschichte von Vorteil, denn die beiden Figuren könnten unterschiedlicher nicht sein. Ich mochte die lockere und amüsante Art, wie die Figuren miteinander interagiert haben sehr, fand aber auch die Beschreibung der Buchwelt, mit den unterschiedlichen magischen Portalen und einer Vielzahl an magischen Wesen (Hexen, Meerjungfrauen, Seeungeheuer etc.) sehr gelungen und unterhaltsam.
Was mir jedoch aufgefallen ist und was mich beim Lesen irritiert hat, waren die unterschiedlichen Bezeichnungen der nicht-binären Figuren im Buch. Ich kenne es mit "they/them" (was hier auch an einigen Stellen genutzt wurde), stolperte aber dann auch über xier und dey - ich hätte mir einfach eine einheitliche Schreibweise gewünscht, weil (wenn ich mich nicht irre), alle Bezeichnungen im Deutschen genutzt werden können. Aber das "springen" hat mir das Lesen zum Teil erschwert, weil ich kurzzeitig dachte, es ging hier um eine neue Figur - was aber nicht der Fall war. Das hat aber nichts mit der Geschichte zutun, sondern rein mit der Übersetzung des Textes.
Inhalt:
Wir begleiten in der Geschichte die quirrlige und rebellische Hexe Evelyn, die in einer on/off-Beziehung mit einer komplizierten Vampirin steckt. Als die beiden sich trennen, brennen Evelyn gewissermaßen die Sicherungen durch, denn sie bestieht ihre Ex-Freundin nicht nur, sondern flieht mit den wertvollen Erbstücken durch ein magisches Portal und landet in einer anderen Welt namens Threshold. Dort wird sich von der berühmt-berüchtigten Piratencrew der Cwen Annwn (ich weiß richtiger Zungenbrecher!) aus dem Wasser gefischt und muss sich entscheiden, ob sie sich den Piraten anschließen will - oder stirbt. Denn der Kapitän Bowen lässt ihr keinerlei andere Wahl. Da Evelyn natürlich an ihrem Leben hängt, wählt sie das Leben und die unfreiwillige Mitgliedschaft in dem zwilichtigen Piratenclub - will aber bei der erstbesten Gelegenheit fliehen - blöd nur, dass sie sich in den mürrischen, aber ziemlich gutaussehenden Kapitän verknallt und ihm obendrein klarmacht, dass die Cwen Annwn keinesfalls so toll sind, wie dieser denkt ...
Ich mochte die Dynamik der Lovestory zwischen Evelyn und Bowen, auch wenn die Geschichte zwischendrin ein paar seeeeehr lange ausgedehnte "Sexy-Time"-Szenen hat, die für meinen Geschmack wirklich hätten kürzer ausfallen können. Der "magische" Beischlaf ist zwar ganz witzig, ufert aber an der ein oder anderen Stelle etwas zu sehr aus. Dafür mochte ich die Kampf-und Actionszenen sehr und hätte mir hiervon gern noch mehr gewünscht.
Fazit:
Band 1 war ein gelungener Auftakt der Dilogie und macht schon Lust auf Teil 2 in dem es hoffentlich mehr Action und weniger "Sexy-Time" gibt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Katee Robert – Hunt on Dark Waters
(Crimson Sails 1)
Fantasy trifft auf Piraterie
Meine Meinung / Bewertung:
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Natürlich muss man erst mal reinkommen, da eine Welt geschaffen wurde, in der es alle möglichen fantastischen Wesen gibt, von …
Mehr
Katee Robert – Hunt on Dark Waters
(Crimson Sails 1)
Fantasy trifft auf Piraterie
Meine Meinung / Bewertung:
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Natürlich muss man erst mal reinkommen, da eine Welt geschaffen wurde, in der es alle möglichen fantastischen Wesen gibt, von denen ich bislang genauso wenig gehört habe wie von so manchen Personalpronomen – wobei ich letztes bei Büchern von Katee Robert bereits gewohnt bin. Für meinen Geschmack war es ein bisschen zu viel Fantasy, da es sich für mich im Vergleich zu anderen Büchern der Autorin nicht so schnell „natürlich“ angefühlt hat.
Doch das hinderte nicht daran, dass sich das Buch wirklich gut lesen ließ. Insbesondere die Chemie zwischen den Charakteren war es, die das Buch für mich getragen hat. Das fand ich gut. Zugleich hatte es etwas Beständiges, das nötig war – immerhin stellt die Protagonistin Evelyn so einiges in Frage und erschüttert somit das Weltbild des Protagonisten Bowen.
Mein Fazit:
Die Geschichte entwickelte sich anders als nach Lesen des Klappentextes gedacht, was aber nichts Schlechtes ist. Vor allem der Raum, der den Charakteren für ihre Entwicklung geschaffen wurde, macht neugierig auf die Fortsetzung!
Sterne: 4 von 5!
Viel Spaß beim Lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Evelyn wurde gerade das Herz gebrochen und aus einem Impuls heraus, klaut sie die Erbstücke von ihrer Ex. Die Flucht verläuft aber nicht so, wie gedacht. Sie fühlt sich dazu gezwungen durch ein Portal zu gehen, dass sie nach Treshold bringt, eine Zwischenwelt, die aus einem Meer und …
Mehr
Evelyn wurde gerade das Herz gebrochen und aus einem Impuls heraus, klaut sie die Erbstücke von ihrer Ex. Die Flucht verläuft aber nicht so, wie gedacht. Sie fühlt sich dazu gezwungen durch ein Portal zu gehen, dass sie nach Treshold bringt, eine Zwischenwelt, die aus einem Meer und einigen Inseln besteht. Dort wird Evelyn von einer Gruppe der Cŵn Annwn an Bord geholt und sie muss sich entscheiden, ob sie sich ihnen anschließt oder ob sie wieder ins Meer geworfen wird.
Evelyn ist mir sympathisch gewesen. Sie handelt zwar manchmal etwas vorschnell, aber sie hat ein gutes Herz und setzt sich für das Richtige ein. Bowen ist ein interessanter Charakter. Er versucht seiner Crew ein guter Anführer zu sein und macht seine Arbeit gut und gewissenhaft. Aber als Evelyn an Bord kommt, wird er gezwungen, alles zu hinterfragen und schon bald stellt er sein ganzes Leben in Frage.
Die Handlung ist an sich nicht schlecht, jedoch hätte ich mir mehr gewünscht, da nicht allzu viel passiert ist. Treshold ist ein interessantes Setting, aus dem man noch mehr hätte herausholen können, indem man zum Beispiel noch eine Begegnung mit einem Wesen einbaut. Ich hätte mir auch gewünscht, dass die Umgebung etwas mehr beschrieben wird, da dass Worldbuilding doch etwas wenig ist. Die Geschichte an sich ist aber interessant und ich finde es wichtig, dass Bowen und auch andere Mitglieder der Cŵn Annwn reflektieren und das System hinterfragen. Ich bin gespannt, was daraus im zweiten Band gemacht wird.
Der Schreibstil ist gut. Ich konnte die Geschichte angenehm lesen und mich leicht in Evelyn und Bowen hineinversetzen.
Das Cover ist gut gemacht, jedoch hätte man noch mehr herausholen können. Farblich und mit den Schnörkeln passt es aber gut.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich für eine unterhaltsame Piratengeschichte interressiert, in der Magie eine große Rolle spielt. Die Cŵn Annwn sind ebenfalls ein interessanter Faktor und ich bin gespannt, wie es im zweiten Band weitergehen wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„Hunt on Dark Waters“ von Katee Robert ist der mitreißende Auftakt ihrer neuen New Adult Fantasy Reihe Crimson Sails.
Die impulsive und unüberlegte Entscheidung der jungen Hexe Evelyn, ihrer Ex-Freundin den Familienschmuck zu stehlen, nachdem diese ihr das Herz gebrochen hat, …
Mehr
„Hunt on Dark Waters“ von Katee Robert ist der mitreißende Auftakt ihrer neuen New Adult Fantasy Reihe Crimson Sails.
Die impulsive und unüberlegte Entscheidung der jungen Hexe Evelyn, ihrer Ex-Freundin den Familienschmuck zu stehlen, nachdem diese ihr das Herz gebrochen hat, rächt sich schnell. Bei ihrer Flucht durch das nächstbeste Portal landet Evelyn in Threshold, mitten im riesigen und gefährlichen Ozean dieser magischen Zwischenwelt. Dort wird sie von einer Piratenbande aus dem Wasser gefischt, die sie vor die Wahl stellt, entweder Evelyn schließt sich ihnen an oder sie muss sterben. Diese Entscheidung ist natürlich nicht schwer, aber Evelyn hat nicht ernsthaft vor, Teil dieser Crew zu bleiben. Obwohl ihr der ernsthafte und regeltreue Kapitän Bowen durchaus unter die Haut geht. Evelyn lässt ihn seine bisherigen strengen Prinzipien hinterfragen und schnell ist Evelyns Ex nicht mehr die größte Gefahr, die sie bedroht.
Dieses spannende und farbenprächtige Piratenabenteuer von Katee Robert ist mal etwas neues, denn die Kombination aus der Mythologie der Wilden Jagd und einem Hauch Fluch der Karibik ist durchaus gelungen. Der leichte und flüssige Schreibstil liest sich sehr gut und wir lernen in den Kapiteln abwechselnd die Perspektiven von Evelyn und Bowen kennen.
Evelyn ist tough und eine Überlebenskünstlerin, aber ihre Impulsivität bringt sie oft in Schwierigkeiten. Genau wie der unüberlegte Rache-Move, einer Blutvampirin die Familienerbstücke zu stehlen. Sie ist definitiv ein facettenreicher Charakter mit einigen Ecken und Kanten, der einen Hang zu Schwierigkeiten hat.
Bowen ist seinem Ehrgefühl und seinem Kodex verpflichtet, aber Evelyn lässt ihn erstmals einige verinnerlichte Regeln hinterfragen. Er ist fast schon zu gut für einen Piratenkapitän, was ihm nicht von jedem gedankt wird. Ich mochte Bowen sehr gern, der von Anfang an sein Herz an die mit dem Risiko spielende Hexe verloren hat.
Der Auftakt ist abwechslungsreich und abenteuerlich, so dass ich schon auf die Fortsetzungen gespannt bin. Die magische Welt von Threshold hat sehr viel Potenzial und jede Menge interessanter Bewohner, von denen ich noch mehr hören möchte.
Mein Fazit:
Ich gebe gern eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für