Nicht lieferbar

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Er tötet mit archaischen Mitteln. Er schickt verschlüsselte Botschaften. Er folgt seiner Überzeugung. Und er hat ein Ziel... Beim Sonnenaufgang über Cormons läuten die Glocken eines Morgens Sturm und die Stadt wird Zeuge einer Steinigung per Fernbedienung. Willkommenes Futter für die Medien, die aufgrund der Grausamkeit rasch auf islamische Dschihadisten schließen. Zumal in der Folge noch mehr achtbare Katholiken sterben müssen. Dass ein Papstbesuch bevorsteht und Ferragosto das Land lahmlegt, erschwert die Ermittlungen für Bruno Vossi und sein Team. Schon bald sieht sich der Commissa...
Er tötet mit archaischen Mitteln. Er schickt verschlüsselte Botschaften. Er folgt seiner Überzeugung. Und er hat ein Ziel... Beim Sonnenaufgang über Cormons läuten die Glocken eines Morgens Sturm und die Stadt wird Zeuge einer Steinigung per Fernbedienung. Willkommenes Futter für die Medien, die aufgrund der Grausamkeit rasch auf islamische Dschihadisten schließen. Zumal in der Folge noch mehr achtbare Katholiken sterben müssen. Dass ein Papstbesuch bevorsteht und Ferragosto das Land lahmlegt, erschwert die Ermittlungen für Bruno Vossi und sein Team. Schon bald sieht sich der Commissario in einem undurchsichtigen Netz aus Interessen und Interventionen verstrickt. Was bezweckt der geheimnisvolle Mörder? Und wer zieht die Fäden beim finalen Showdown wirklich?
Werner Stanzl, geboren 1941, begann 1962 als Junior bei Reuters London. 1965 Stern Hamburg, ab 1967 Dokumentarfilmer für ORF, ZDF und BBC. 1989 Redakteur in der Gründungsredaktion des Standard und Korrespondent in Bonn und Brüssel. Seit 1995 freier Journalist und Schriftsteller.
Produktdetails
- styria krimi
- Verlag: Styria
- Seitenzahl: 304
- Erscheinungstermin: 26. Januar 2015
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 126mm x 21mm
- Gewicht: 342g
- ISBN-13: 9783222134999
- ISBN-10: 3222134995
- Artikelnr.: 41985540
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Er tötet mit archaischen Mitteln. Er schickt verschlüsselte Botschaften. Er folgt seiner Überzeugung. Und er hat ein Ziel...
Bei Sonnenaufgang über Cormons läuten die Glocken eines Morgens Sturm und die Stadt wird Zeuge einer Steinigung per Fernbedienung. Willkommenes …
Mehr
Er tötet mit archaischen Mitteln. Er schickt verschlüsselte Botschaften. Er folgt seiner Überzeugung. Und er hat ein Ziel...
Bei Sonnenaufgang über Cormons läuten die Glocken eines Morgens Sturm und die Stadt wird Zeuge einer Steinigung per Fernbedienung. Willkommenes Futter für die Medien, die aufgrund der Grausamkeit rasch auf islamistische Dschihadisten schließen. Zumal in der Folge noch mehr achtbare Katholiken sterben müssen. Dass ein Papstbesuch bevorsteht und Ferragosto das Land lahmlegt, erschwert die Ermittlungen für Bruno Vossi und sein Team. Schon bald sieht sich der Commissario einem undurchsichtigen Netz aus Interessen und Interventionen verstrickt. Was bezweckt der geheimnisvolle Mörder? Und wer zieht die Fäden beim finalen Showdown wirklich?
Commissario Bruno Vossi und sein Team haben viel zu tun. Aufgrund der Morde und des Verdachts der Medien, dass es sich um Islamisten als Täter handeln soll, versuchen Bruno Vossi und sein sizilianischer Kollege, den Fall schnell und gründlich zu klären, gerade weil auch noch der Besuch des Papstes ansteht. Und Bruno Vossi nicht davon überzeugt ist, dass es sich wirklich um islamistische Täter handelt.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut , er ist klar und flüssig. Weiterhin fand ich die italienischen Ausdrücke und die tollen ausführlichen Landschaftsbezeichnungen in diesem Krimi klasse, man hatte die Orte klar vor Augen. Commissario Bruno Vossi und sein Team waren einem auf Anhieb sympathisch, genauso wie Vossi's Ehefrau Jelena.
Man bemerkt rasch den großen Wissensschatz des Autors, Werner Stranzl. Es werden in diesem Krimi nicht nur die italienische Polizei, sondern auch die NSA und der vatikanische Geheimdienst mit einbezogen.
Mir hat dieser Krimi sehr gut gefallen, er hat mir viel Lesespaß bereitet. Ich hätte mir gerne noch ein wenig mehr Spannung gewünscht. Alles in allem ein toller Krimi, den ich gerne weiterempfehle.
Autor: Werner Stanzl
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Früh am Morgen werden die Bewohner von Cormons durch Glockenläuten geweckt. Als sie schauen, was los ist, werden sie Zeuge einer Steinigung. Ein Mann wird von den Steinen erschlagen, die von einem LKW prasseln, der per Fernbedienung gesteuert wird. Ein Fall für Commissario Bruno Vossi …
Mehr
Früh am Morgen werden die Bewohner von Cormons durch Glockenläuten geweckt. Als sie schauen, was los ist, werden sie Zeuge einer Steinigung. Ein Mann wird von den Steinen erschlagen, die von einem LKW prasseln, der per Fernbedienung gesteuert wird. Ein Fall für Commissario Bruno Vossi und sein Team. Als es einen weiteren Toten gibt, geraten sehr schnell islamische Dschihadisten in Verdacht. Aber Vossi sieht das anders. Da der Papst seinen Besuch angekündigt hat, möchte man die Mordserie vorher geklärt sehen. Der Geheimdienst des Vatikan mischen plötzlich genauso mit wie die NSA.
Der Schreibstil ist eingängig und gut zu lesen. Allerdings ist es im Laufe der Geschichte sehr schwer, die vielen Personen auseinander zu halten. Die Hauptcharaktere sind authentisch beschrieben, allen voran natürlich Bruno Vossi, der sympathisch ist und ein besonnener Ermittler. Damit er sich auf seine beruflichen Verpflichtungen konzentrieren kann, umsorgt ihn seine Frau Jelena liebevoll und macht auch hin und wieder eine Bemerkung, die ihn nachdenklich macht.
Aktuelle politische Themen, geschichtliche Aspekte und Religionskonflikte sind neben dem Kriminalfall weitere Aspekte, die in diesem Buch behandelt werden. Diese Themen sind neben lokalen Besonderheiten sehr gut in die Handlung eingebaut und machen nachdenklich. Dabei kam die Spannung ein wenig zu kurz.
Ein vielschichtiger Krimi.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
So etwas haben Commissario Bruno Vossi und sein Team auch noch nicht gesehen. Sie werden früh morgens zu einem Tatort in Cormons gerufen, ein Mann ist festgebunden am Laternenpfahl mit Steinen überhäuft worden. Der Plan ist gut durchdacht, denn es gab absolut keine Zeugen.
Als kurz …
Mehr
So etwas haben Commissario Bruno Vossi und sein Team auch noch nicht gesehen. Sie werden früh morgens zu einem Tatort in Cormons gerufen, ein Mann ist festgebunden am Laternenpfahl mit Steinen überhäuft worden. Der Plan ist gut durchdacht, denn es gab absolut keine Zeugen.
Als kurz danach ein weiterer Priester durch einen gut durchdachten Plan stirbt, werden Stimmen laut, dass dahinter islamistische Dschihadisten stecken. Doch Vossi und sein Team glauben nicht so wirklich dran und ermitteln auch in andere Richtungen.
Die Ermittlungsarbeiten werden durch die Vorbereitungen des Papstbesuches und des Ferragostos erschwert.
Kann Vossi den Mörder vorher noch dingfest machen?
Mit "Hinrichtung" hat der Autor Werner Stanzl einen Krimi geschrieben, indem es um Fanatismus und deren Auswirkungen geht. Dies ist ein sehr aktuelles Thema und ich war sehr neugierig auf dieses Buch.
Gleich zu Anfang wird mit der Steinigung und der Entführung eine gute Spannung aufgebaut. Die Inszenierung der Steinigung ist gut gelungen und hat einen eiskalten Schauer über meinen Rücken laufen lassen. Und auch die Entführung ist gut ausgeklügelt worden, hier wird die Neugierde geweckt, wer dahinter steckt.
Dann aber wurde mein Lesefluss immer wieder durch die vielen verschiedenen italienischen Worte und auch den anderen Fremdworten behindert und ich kam immer wieder raus.
Zum Schluss hatte ich auch noch Schwierigkeiten die verschiedenen Kirchenmänner auseinander zu halten.
Die Landschaftsbeschreibungen sind sehr bildhaft und schön, ich bekam richtig Lust auf Urlaub.
Auch die Protagonisten gefallen mir sehr gut. Bruno Vossi ist mir sehr sympathisch, er ist ruhig und besonnen, ein Genießer und sehr geschichtsinteressiert. Er kommt authentisch rüber und ich höre seinem "Unterricht" gerne zu. Und endlich mal ein Kommissar, der eine liebevolle und sympathische Frau hat und ein normales Leben führt.
Roberto finde ich cool, seine 180°-Wende mit dem Auto ist echt genial. Was ihn mir auch sehr sympathisch macht, ist das er Bruno bei seinen Geschichte nicht unterbricht, obwohl er sie schon gefühlte tausendmal gehört hat. Die beiden ergänzen sich, glaube ich, ganz gut.
Durch aktuelle politische Themen, geschichtliche Aspekte und Religionskonflikte wird der Krimi interessant, leider leidet die Spannung etwas, deshalb bekommt er nur 3 Sterne von mir.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
+++Packender Krimi über die Spannung zwischen den Weltreligionen+++
Eine Steinigung, ein geplantes Attentat auf den Papst und islamische Dschihadisten als vermeintliche Täter. Er tötet mit archaischen Mitteln. Er schickt verschlüsselte Botschaften. Er folgt seiner …
Mehr
+++Packender Krimi über die Spannung zwischen den Weltreligionen+++
Eine Steinigung, ein geplantes Attentat auf den Papst und islamische Dschihadisten als vermeintliche Täter. Er tötet mit archaischen Mitteln. Er schickt verschlüsselte Botschaften. Er folgt seiner Überzeugung. Und er hat ein Ziel...
Beim Sonnenaufgang über Cormons läuten die Glocken eines Morgens Sturm und die Stadt wird Zeuge einer Steinigung per Fernbedienung. Willkommenes Futter für die Medien, die aufgrund der Grausamkeit rasch auf islamische Dschihadisten schließen.
Zumal in der Folge noch mehr achtbare Katholiken sterben müssen. Dass ein Papstbesuch
bevorsteht und Ferragosto das Land lahmlegt, erschwert die Ermittlungen für Bruno Vossi
und sein Team. Schon bald sieht sich der Commissario in einem undurchsichtigen Netz aus
Interessen und Interventionen verstrickt. Was bezweckt der geheimnisvolle Mörder? Und
wer zieht die Fäden beim finalen Showdown wirklich?
Werner Stanzls Krimi „Hinrichtung" ist ein packender Krimi über Spannungen zwischen
zwei Weltreligionen sowie die Macht und Einfluss der Medien. Für alle, die
Verschwörungstheorien, Thriller und sympathische Commissarios nicht wiederstehen
können.
Weniger
Antworten 1 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für