Yanagi Takakuchi
Broschiertes Buch
Harahara Sensei - Die tickende Zeitbombe Bd.1
Ein packender Actionkrimi um eine Lehrerin, die alles dafür tut, um ihre Schwester wiederzufinden
Übersetzung: Klepper, Dorothea
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
HARAHARA SENSEI ist ein actionreicher und spannender Manga mit einer explosiven Geschichte über eine Chemielehrerin und ihre gefährlichen Experimente. Folge der genialen und rachsüchtigen Azusa Tsukumo, die sich mit ihrer selbstgebauten Bombe gegen die Ungerechtigkeiten wehrt, die ihr angetan wurden. Doch sie ist nicht die einzige, die ein Geheimnis verbirgt ...Die schüchterne und zurückhaltende Azusa Tsukumo quält sich als Chemielehrerin durch die zähen Schultage an der Provinz-Oberschule ihrer Heimat. Als aber ihre jüngere Schwester Ruka spurlos verschwindet, ändert sich Azusas Allt...
HARAHARA SENSEI ist ein actionreicher und spannender Manga mit einer explosiven Geschichte über eine Chemielehrerin und ihre gefährlichen Experimente. Folge der genialen und rachsüchtigen Azusa Tsukumo, die sich mit ihrer selbstgebauten Bombe gegen die Ungerechtigkeiten wehrt, die ihr angetan wurden. Doch sie ist nicht die einzige, die ein Geheimnis verbirgt ...Die schüchterne und zurückhaltende Azusa Tsukumo quält sich als Chemielehrerin durch die zähen Schultage an der Provinz-Oberschule ihrer Heimat. Als aber ihre jüngere Schwester Ruka spurlos verschwindet, ändert sich Azusas Alltag drastisch. Auf der Suche nach einer Spur von Ruka trifft sie in Tokyo auf einen Yakuza. Um ihre geliebte Schwester zurückzuholen, stürzt sich Azusa in die gewalttätige Unterwelt, in der ihr Wissen über Chemie zu einer Waffe wird. Vorhang auf für eine hartgesottene Action-Story. Yakuza versus Chemikerin!Für Fans von Action-, Drama- und Mystery-Manga!
Produktdetails
- Verlag: Panini Manga und Comic
- Seitenzahl: 240
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 21. November 2023
- Deutsch
- Abmessung: 176mm x 135mm x 20mm
- Gewicht: 214g
- ISBN-13: 9783741634727
- ISBN-10: 3741634727
- Artikelnr.: 67827517
Herstellerkennzeichnung
Panini Verlags GmbH
Schloßstraße 76
70176 Stuttgart
„Breaking Bad“ trifft „My Home Hero“
Nachdem sich ihr Traum von einer akademischen Karriere zerschlagen hat, arbeitet Azusa als Lehrerin auf dem Land und erträgt die schreckliche Behandlung, die sie sowohl von ihren Schülern als auch von ihren Kollegen …
Mehr
„Breaking Bad“ trifft „My Home Hero“
Nachdem sich ihr Traum von einer akademischen Karriere zerschlagen hat, arbeitet Azusa als Lehrerin auf dem Land und erträgt die schreckliche Behandlung, die sie sowohl von ihren Schülern als auch von ihren Kollegen erfährt. Eines Tages erfährt sie, dass ihre jüngere Schwester Ruka, die einzige Blutsverwandte, die sie noch hat, in Tokio in Schwierigkeiten steckt.
Um sie zu finden, sucht Azusa den Nachtclub auf, in dem Ruka zuletzt gearbeitet hat. Von der Chefin erfährt sie jedoch, dass Ruka gekündigt hat und niemand weiß, wo sie sich aufhält. Auf der Suche nach Ruka trifft Azusa in Tokio auf einen Yakuza. Um ihre geliebte Schwester zu retten, begibt sie sich in die gewalttätige Unterwelt, in der ihr Wissen über Chemie zur Waffe wird.
Das Cover hat mich sehr angesprochen und auch den Klappentext fand ich sehr interessant.
Die Idee der Geschichte gefällt mir und ich bin gespannt, wie die Suche nach Ruka weitergeht. Azusa sieht aus wie eine typische graue Maus und so wird sie von Schülern und Kollegen herumgeschubst, ohne sich zu wehren. Der Wendepunkt kommt mit Rukas Verschwinden. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Bände und vor allem darauf, was mit Ruka passiert ist.
Die Serie umfasst in Japan vier Bände und ist abgeschlossen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Absolut cooler Mange. Es fängt schon klasse an, die Story ist wirklich spannend und die Zeichnungen unheimlich gut gemacht. Es ist alles gut durchdacht und es macht Spaß die Geschichte zu verfolgen. Natürlich gibt es hier auch Brutalität, aber damit ist absolut zu rechnen, wenn …
Mehr
Absolut cooler Mange. Es fängt schon klasse an, die Story ist wirklich spannend und die Zeichnungen unheimlich gut gemacht. Es ist alles gut durchdacht und es macht Spaß die Geschichte zu verfolgen. Natürlich gibt es hier auch Brutalität, aber damit ist absolut zu rechnen, wenn man das Thema des Mangas bedenkt. Die Leseempfehlung ab 16 würde ich also durchaus als gerechtfertigt ansehen, obwohl manche Person es sicher auch schon früher lesen und verkraften kann, es herrscht - zumindest bis jetzt - meiner Meinung nach kein extrem hohes Level an Brutalität, bzw. der Masse dieser. Die Menge ist also wirklich noch vollkommen in Ordnung. Vor allem wenn man bedenkt was man teils in anderen Mangas schon so zu sehen bekommen hat. Es ist alles völlig im Rahmen.
Die Story gibt einige Twists her, die überraschen. Es wird so sehr mit allen möglichen Gedanken, Ideen, Ahnungen und Gefühlen gespielt, dass man in der Regel irgendwann auf jeden Fall überrascht ist.
Charaktere die ich wirklich interessant und spannend finde und eine tolle Story, die klasse mit den Emotionen des Lesers spielt.
Azusa entwickelt sich wirklich sehr stark und man lernt auch Yoroizuka, den Yakuza, näher kennen. Alles in allem, haben beide ihre Ziele fest vor Augen und ich bin absolut gespannt wie es weiter geht. Dieser Manga ist von mir ganz klar eine Empfehlung wert, da werde ich unbedingt dran bleiben. Ich bin super gespannt und kann es kaum abwarten endlich weiter zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Selbstverständlich kann ich Menschen rückstandslos auflösen! Schließlich bin ich Chemikerin.
.
Mit solchen Sprüchen erweckt die schüchterne Azusa Tsujumo natürlich recht schnell die Aufmerksamkeit und das Interesse des Yakuzas. Und das alles wirklich nur um Ruka …
Mehr
Selbstverständlich kann ich Menschen rückstandslos auflösen! Schließlich bin ich Chemikerin.
.
Mit solchen Sprüchen erweckt die schüchterne Azusa Tsujumo natürlich recht schnell die Aufmerksamkeit und das Interesse des Yakuzas. Und das alles wirklich nur um Ruka ihre Schwester wieder zu bekommen!
.
Azusa hat schon einige schreckliche Erfahrungen gemacht. Und auch jetzt macht sie welche und das obwohl sie extra aufs Land gezogen ist und dort Lehrerin ist, damit ihr das nicht noch einmal passiert.
Die einzige Stütze, die sie immer wieder aufbaut ist ihre Schwester. Auch wenn sie gar nicht bei ihr, sondern in Tokyo wohnt, so hilft sie ihr doch in ihren Gedanken.
Da ist es kein Wunder, dass sie ihr nur noch zu Hilfe eilen möchte, als sie erfährt, dass Ruka in Gefahr ist.
Doch wird sie sich in Tokyo behaupten und ihre Schwester finden und retten können?
.
Was für ein interessantes Setting. Zum einen die Unschuld vom Lande, mit einem Wissen was die Yakuza Welt zerstören kann und dann die brutale Großstadt, mit ihren ganz eigenen Gesetzen.
.
Auch wenn Azusa ab und an etwas hektisch, dumm und voreilig rüber kommt, so zeigen ihre Ideen und Vorbereitungen doch deutlich, dass sie mit beiden Beinen fest auf der Erde steht. Sie weiß was sie will und setzt es mit ihrem ganz eigenem und speziellen Wissen durch.
.
Die Zeichnungen sind sauber und in den Kampfszenen sehr dynamisch. Manches Mal weiß ich nicht mal wirklich was gerade passiert ist. Aber das Ergebnis spricht immer für sich.
Es macht Spaß, die beiden Hauptcharakteren zu begleiten. Also lass dich mitreißen und freue dich auf überraschende Taktiken, brutale Kämpfe und den Einsatz von Chemie :)
.
Japan: in 4 Bänden abgeschlossen
Neupreis: 8,99€ als Limited mit anderem Cover und Augenklappe 13 Euro 999 Limited
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die unscheinbare Azusa ist Chemielehrerin und unzufrieden mit ihrem Job. Als ihre Schwester Ruka plötzlich verschwindet, folgt sie ihren Spuren bis nach Tokyo und trifft dort auf einen Yakuza-Clan, der Ruka ebenfalls zu suchen scheint und schließt sich ihnen an. Welche actiongeladenen …
Mehr
Die unscheinbare Azusa ist Chemielehrerin und unzufrieden mit ihrem Job. Als ihre Schwester Ruka plötzlich verschwindet, folgt sie ihren Spuren bis nach Tokyo und trifft dort auf einen Yakuza-Clan, der Ruka ebenfalls zu suchen scheint und schließt sich ihnen an. Welche actiongeladenen Abenteuer sie dann erlebt und wie sie ihre chemischen Kenntnisse einsetzt, um ihre Schwester zu finden, erfahrt ihr in Harahara Sensei - Die tickende Zeitbombe von Yanagi Takakuchi.
Die Welt, in die Azusa gerät, ist düster und brutal, was durch den Zeichenstil gut transportiert und verstärkt wird. Um ihre Ziele zu erreichen, handeln die Protagonisten auch mal über ihre moralischen Grenzen hinaus und werden so tiefgründig, vielschichtig und undurchschaubar.
Der Manga konnte mich von Anfang an fesseln und ich habe mit den Charakteren und der Handlung mitgefiebert. Azusa ist eine sehr intelligente und zunehmend willensstarke Protagonistin, die mir sehr sympathisch war und mich immer wieder überraschen konnte.
Ich bin sehr gespannt, wie es in Band zwei weitergeht, welche Geheimnisse noch ans Licht kommen und ob die Verbindung Chemikerin - Yakuza bestehen kann.
Eine Empfehlung an alle Actionliebhaber, Chemieinteressierte und Fans von Yakuza Machtkämpfen ab 16 Jahren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
