Nicht lieferbar

Til Jørgson
Broschiertes Buch
Glüxfall
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Schwanger? Künstlerpech! Die Urlaubsquarantäne hat Folgen für die Autistin und den Filou. Mailin sucht Hendrik jedoch der Liebe wegen. Geld und Konventionen sind ihr egal. Durch Corona getrennt leben sie auf verschiedenen Kontinenten. Dieser spannende Liebesroman beschreibt die gegenseitige Suche. Es ist eine erotische Geschichte, eine lustige und eine weit gefächerte. Denn es geht in Glüxfall nicht nur um Mailin und Hendrik. Wir erfahren, wer die schönste Frau Chinas ist (ihre Schwester), dass Triaden nicht nur kriminell sind und Freudenmädchen zwar Freude spenden, aber selten welche h...
Schwanger? Künstlerpech! Die Urlaubsquarantäne hat Folgen für die Autistin und den Filou. Mailin sucht Hendrik jedoch der Liebe wegen. Geld und Konventionen sind ihr egal. Durch Corona getrennt leben sie auf verschiedenen Kontinenten. Dieser spannende Liebesroman beschreibt die gegenseitige Suche. Es ist eine erotische Geschichte, eine lustige und eine weit gefächerte. Denn es geht in Glüxfall nicht nur um Mailin und Hendrik. Wir erfahren, wer die schönste Frau Chinas ist (ihre Schwester), dass Triaden nicht nur kriminell sind und Freudenmädchen zwar Freude spenden, aber selten welche haben. Wir machen einen Grundkurs in Norwegisch und einen in katholisch. Aber Mailin und Hendrik sind immer mittendrin. Sie suchen nach Liebe, nach Abwechslung und Zuneigung. Sie suchen sich und finden anderes. Jeder denkt an den anderen und malt sich ein Wiedersehen aus. Wie fängt man eine Suche an, wenn man die Sprache des anderen nicht spricht und noch nicht einmal eine Telefonnummer hat?Mailin ist erwacht und dadurch ruhelos. Wenn sie ihn nicht findet, will sie wenigstens etwas finden. Hendrik ist wie immer und doch nagt es an ihm, dass er nicht weiß, warum sie verschwand, aus seinem Leben gerissen, aus der quälenden Langeweile der Quarantäne. Sie sucht offenbar Liebe, dabei will sie Befriedigung finden. Er hat Befriedigung nach Belieben und sucht nach Liebe. Werden sie sich begegnen? Und wo werden sie sich treffen? In der Mitte? Im Herz? Im Schoß? Oder war die erste Begegnung der beiden ein nicht zu wiederholender, glücklicher Zufall?Von Mudanjang bis Mützenich, einmal um die Welt und doch mehr als eine Weltreise. Die Chinesin ist endlich erwacht, aber der Rest der Menschheit verhält sich, als wäre nie etwas geschehen, als hätte Mailin nicht gerade ihre Sexualität entdeckt. Was tun, wenn der Erwecker zwölftausend Kilometer entfernt in Deutschland ist? Mailin braucht ein Ventil und Hendrik ein Ziel.
Til Jørgson ist Fotograf und hat als Kameramann lange beim Fernsehen gearbeitet. Er war Soldat, Kellner, Lagerist, Expedient. Er hat in einem Fotolabor gearbeitet, war Mädchen für alles, Wachmann, Bilder- und Pixelschubser sowie was mit IT. Provisorische Bauten macht er mit Draht und Spucke, dauerhafte mit Holz und Leim und virtuelle mit Wörtern oder Photoshop.Er hat im Norden gewohnt, im Süden, er hat auch schon ganz im Norden gewohnt und ist im Westen aufgewachsen. Er war Mieter in einer Gründerzeitvilla aber er kennt auch das Leben in einem heruntergekommenen Wohnwagen ohne Strom und Wasser. Im Moment lebt er in einer Großwohnanlage aus den Sechzigern (vulgo Ghetto) auf den Golanhöhen. Er war Hungerleider und Gutverdiener, leitender Angestellter und Bankrotteur.Er schreibt seit zwanzig Jahren und ist Überzeugungstäter. Er will weder klischeeverseuchten Kitsch noch seelenlose Erotik produzieren. Wie in der Straße von Messina. Skylla auf der einen und Charybdis auf der anderen Se
ite.Nach vielen Anläufen legt er jetzt mit der Glüx-Reihe das Ergebnis vor. Sein Liebesleben nennt er Recherche, seine Leidenschaft sind Bilder. Die Bilder im Kopf seiner Leser.
ite.Nach vielen Anläufen legt er jetzt mit der Glüx-Reihe das Ergebnis vor. Sein Liebesleben nennt er Recherche, seine Leidenschaft sind Bilder. Die Bilder im Kopf seiner Leser.
Produktdetails
- Glüxmomente 1
- Verlag: Nova MD
- Artikelnr. des Verlages: EDTJ01
- Erstauflage
- Seitenzahl: 335
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 24. August 2021
- Deutsch
- Abmessung: 25mm x 138mm x 212mm
- Gewicht: 448g
- ISBN-13: 9783969669815
- Artikelnr.: 62236985
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Literatur ist immer auch Geschmackssache, und dies gilt für erotische Literatur wahrscheinlich noch etwas mehr als für andere Genres. Die sexuellen Vorlieben sind schließlich sehr individuell; was den einen anregt, findet die andere abstoßend.
Und so ist auch meine …
Mehr
Literatur ist immer auch Geschmackssache, und dies gilt für erotische Literatur wahrscheinlich noch etwas mehr als für andere Genres. Die sexuellen Vorlieben sind schließlich sehr individuell; was den einen anregt, findet die andere abstoßend.
Und so ist auch meine Beurteilung über diesen Roman überaus subjektiv. Bislang hat mich erotische Literatur wenig angesprochen, die Geschichten waren mir entweder zu romantisierend, zu niveaulos oder zu pornografisch. Dies hat sich mit "Glüxfall" definitiv geändert, dieses Buch trifft genau meinen Geschmack, es ist ein wahrer Schatz an sexuellen Fantasien.
Und obwohl es definitiv nicht an sexuellen Begegnungen mangelt, beschränkt sich Til Jørgson hier nicht auf eine mehr oder weniger willkürliche Aneinanderreihung von Geschlechtsakten. Nein, der Plot kann viel mehr: Die Lektüre konfrontiert einen mit unterschiedlichsten Thematiken, wie Autismus, der chinesischen Kultur, unerfülltem Kinderwunsch und auch der Verflechtung von Sex und Macht. Die Sprache ist explizit, der Autor nimmt kein Blatt vor den Mund und schafft es dennoch, nicht ins Ordinäre abzugleiten. Die Charaktere sind teils extrem, ich wurde oft überrascht, ohne dass dies auf Kosten der Glaubwürdigkeit ging. Jørgsons Stil ist witzig und intelligent - zwei Eigenschaften, die ich auch an einem Liebhaber schätze. Inwieweit Protagonist Hendrik autobiografische Züge trägt, bleibt letztlich ein Geheimnis, gewisse Parallelen zur Vita des Autors mögen die Fantasie der geneigten Leserin durchaus anregen ...
Ausstattung und Layout sind für ein Paperback hervorragend, eine kurze Personenübersicht und ein - oftmals humorvolles - Glossar sind willkommene Ergänzungen.
Wer Lust an der Lust hat (oder bekommen möchte), dem kann ich "Glüxfall" als Mitmachbuch für Erwachsene sehr empfehlen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Eine Liebesgeschichte von Mützenich bis Mudanjiang, einmal um die Welt, doch mehr als eine Reise.
Klappentext: Schwanger? Künstlerpech! Die Urlaubsquarantäne hat Folgen für die Autistin und den Filou. Mailin sucht Hendrik jedoch der Liebe wegen. Geld und Konventionen sind ihr …
Mehr
Eine Liebesgeschichte von Mützenich bis Mudanjiang, einmal um die Welt, doch mehr als eine Reise.
Klappentext: Schwanger? Künstlerpech! Die Urlaubsquarantäne hat Folgen für die Autistin und den Filou. Mailin sucht Hendrik jedoch der Liebe wegen. Geld und Konventionen sind ihr egal. Durch Corona getrennt leben sie auf verschiedenen Kontinenten. Dieser spannende Liebesroman beschreibt die gegenseitige Suche. Es ist eine erotische Geschichte, eine lustige und eine weit gefächerte. Denn es geht in Glüxfall nicht nur um Mailin und Hendrik. Wir erfahren, wer die schönste Frau Chinas ist (ihre Schwester), dass Triaden nicht nur kriminell sind und Freudenmädchen zwar Freude spenden, aber selten welche haben. Wir machen einen Grundkurs in Norwegisch und einen in katholisch. Aber Mailin und Hendrik sind immer mittendrin. Sie suchen nach Liebe, nach Abwechslung und Zuneigung. Sie suchen sich und finden anderes. Jeder denkt an den anderen und malt sich ein Wiedersehen aus. Wie fängt man eine Suche an, wenn man die Sprache des anderen nicht spricht und noch nicht einmal eine Telefonnummer hat?
Mailin ist erwacht und dadurch ruhelos. Wenn sie ihn nicht findet, will sie wenigstens etwas finden. Hendrik ist wie immer und doch nagt es an ihm, dass er nicht weiß, warum sie verschwand, aus seinem Leben gerissen, aus der quälenden Langeweile der Quarantäne. Sie sucht offenbar Liebe, dabei will sie Befriedigung finden. Er hat Befriedigung nach Belieben und sucht nach Liebe. Werden sie sich begegnen? Und wo werden sie sich treffen? In der Mitte? Im Herz? Im Schoß? Oder war die erste Begegnung der beiden ein nicht zu wiederholender, glücklicher Zufall?
Von Mudanjang bis Mützenich, einmal um die Welt und doch mehr als eine Weltreise. Die Chinesin ist endlich erwacht, aber der Rest der Menschheit verhält sich, als wäre nie etwas geschehen, als hätte Mailin nicht gerade ihre Sexualität entdeckt. Was tun, wenn der Erwecker zwölftausend Kilometer entfernt in Deutschland ist? Mailin braucht ein Ventil und Hendrik ein Ziel.
Der Autor Til Jörgson schreibt weder klischeeverseuchten Kitsch noch seelenlose Erotik. Ein überraschend anderer Roman, für Leserinnen und Leser, die sehr viele explizite und erotische Szenen lesen wollen. Absolut lesenswert und unterhaltsam. Man muss sich nur fallen und vor allem mitnehmen lassen. Erotisch, spannend, überraschend und lustig. Ein erfrischend anders formulierter und fruchtbarer Liebesroman! Klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Klappentext:
Mailin ist schwanger. Und autistisch. Und Chinesin. Und liebt einen Deutschen. Sie wurden entzweit in einer Märznacht im Schwarzwald. Trampelnde Stiefel, schwarze Klamotten und Stabtaschenlampen. Hendrik schlief, der Gerechte. Sie ging mit, die Unschuldige. Kein Abschied, keine …
Mehr
Klappentext:
Mailin ist schwanger. Und autistisch. Und Chinesin. Und liebt einen Deutschen. Sie wurden entzweit in einer Märznacht im Schwarzwald. Trampelnde Stiefel, schwarze Klamotten und Stabtaschenlampen. Hendrik schlief, der Gerechte. Sie ging mit, die Unschuldige. Kein Abschied, keine Tränen, kein Kuss. Jetzt suchen sie sich über Kontinente hinweg. Sie liebt ihn, obschon er jedem Rock hinterherläuft. Er hört nicht auf, an sie zu denken., obwohl sie nicht mähr alle Latten am Zaun hat: Nicht gerade ein ideales Paar, sollte man meinen. Falls sie sich jemals wiedersehen, könnte das überraschend werden. Die Suche auf Abwegen spielt in einer deutschen Exklave in Belgien, in Europas Erdölhauptstadt, der ehemaligen deutschen Kolonie in China. Außerdem in Nippon ob der Tauber und der von oben betrachtet hässlichsten und gleichförmigsten Millionenstadt Chinas. Und dummerweise in Köln.
Cover:
Das Cover ist sehr schön gestaltet. Es zeigt eine chinesische Frau, die eins ihrer Augen verdeckt und die Zeichnung in erdigen, nicht zu grellen tönen, lässt das Ganze sehr sanft erscheinen. Das Cover wirkt sehr harmonisch und sowohl die Gestaltung des Motivs, wie auch die Farbwahl, finde ich sehr ansprechend.
Meinung:
Dieses Buch ist ein richtiger Glüxfall und ein sogenannter Glückstreffer. Ein wunderschöner Roman, der mit Umwegen, für richtig gute Unterhaltung, Emotionen und nachhaltige Gedanken sorgt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Handlungen werden auf den Punkt gebracht und die Beschreibungen sind facettenreich und bildlich. Man kann sich die Umgebung und die Handlungen gut vorstellen. Aber auch die Emotionen und Gefühle werden sehr gut transportiert.
In die Charaktere kommt man durch die wechselnden Perspektiven auch sehr gut hinein. Die Sicht von Hendrik in der Ich-Perspektive macht vieles sehr verständlich und gibt seine Handlungen und Gedankengänge sehr gut wieder.
Die Mischung aus einer gewissen Erotik, Emotionen und der richtigen Prise an Humor, trifft hier den Nerv der Zeit. Die Verquerungen und Verwirrungen der Liebe stehen hier im Mittelpunkt und bringen Spannung und Emotionen ins Geschehen, zusätzlich regen sie zum Nachdenken an.
Inhaltlich möchte ich hier gar nicht allzu viel verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte. Ich empfehle einfach selbst das Buch zur Hand zu nehmen und zu erforschen.
Die Gestaltung hat mir sehr gut gefallen. Die einzelnen Abschnitte haben eine angenehme Länge und lassen sich dadurch sehr gut lesen. Die verschnörkelte Schrift der Kapitelüberschrift ist manchmal nicht so leicht zu lesen, macht es damit aber umso interessanter. Toll ist auch die Orts- und Zeitangabe am Kapitelanfang, welche die Zuordnung erleichtern. Gut hat mir auch die kurze Beschreibung der Personen, zu Beginn und das Glossar am Ende gefallen. Beides empfand ich als sehr hilfreich und gut gewählt.
Das Buch lässt sich sehr angenehm lesen und sorgt für richtig gute Unterhaltung. Emotionen, Erotik, Liebe, das menschliche Miteinander und eine gute Prise Humor vereinen sich hier zu einem fruchtbaren und einzigartigen Roman. Mir hat dies zugesagt und ich hatte einige tolle Lesemomente, so dass ich dieses Buch sehr gern weiterempfehle.
Ein richtiger Glüxgriff, für jeden der das Buch liest.
Fazit:
Emotionen, Erotik, Liebe, das menschliche Miteinander und eine gute Prise Humor vereinen sich hier zu einem fruchtbaren und einzigartigen Roman.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gerade habe ich das Buch Glüxfall beendet. Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig auf das Buch gemacht.
Mailin eine Chinesin ist von Hendrik, einem Deutschen schwanger. Dieser hat sie ohne Abschied verlassen. Auch wenn dieser jedem Rock hinterherläuft liebt Mailin ihn. Auch …
Mehr
Gerade habe ich das Buch Glüxfall beendet. Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig auf das Buch gemacht.
Mailin eine Chinesin ist von Hendrik, einem Deutschen schwanger. Dieser hat sie ohne Abschied verlassen. Auch wenn dieser jedem Rock hinterherläuft liebt Mailin ihn. Auch er hört nicht auf an sie zu denken.
Für Leser die gerne erotische Geschichten lesen ist es gut gemacht. Sie werden viel Freude beim lesen haben.
Für mich persönlich war es gut zu lesen aber mein Geschmack ist es nicht.
Das heißt aber nicht das andere Leser das Buch nicht lieben.
Fazit
Ich empfehle dieses Buch allen die erotische Bücher lieben und auf der Suche danach sind.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Klappentext:
Schwanger? Künstlerpech! Die Urlaubsquarantäne hat Folgen für die Autistin und den Filou. Mailin sucht Hendrik jedoch der Liebe wegen. Geld und Konventionen sind ihr egal. Durch Corona getrennt leben sie auf verschiedenen Kontinenten. Dieser spannende Liebesroman …
Mehr
Klappentext:
Schwanger? Künstlerpech! Die Urlaubsquarantäne hat Folgen für die Autistin und den Filou. Mailin sucht Hendrik jedoch der Liebe wegen. Geld und Konventionen sind ihr egal. Durch Corona getrennt leben sie auf verschiedenen Kontinenten. Dieser spannende Liebesroman beschreibt die gegenseitige Suche. Es ist eine erotische Geschichte, eine lustige und eine weit gefächerte. Denn es geht in Glüxfall nicht nur um Mailin und Hendrik. Wir erfahren, wer die schönste Frau Chinas ist (ihre Schwester), dass Triaden nicht nur kriminell sind und Freudenmädchen zwar Freude spenden, aber selten welche haben. Wir machen einen Grundkurs in Norwegisch und einen in katholisch. Aber Mailin und Hendrik sind immer mittendrin. Sie suchen nach Liebe, nach Abwechslung und Zuneigung. Sie suchen sich und finden anderes. Jeder denkt an den anderen und malt sich ein Wiedersehen aus. Wie fängt man eine Suche an, wenn man die Sprache des anderen nicht spricht und noch nicht einmal eine Telefonnummer hat?
Mailin ist erwacht und dadurch ruhelos. Wenn sie ihn nicht findet, will sie wenigstens etwas finden. Hendrik ist wie immer und doch nagt es an ihm, dass er nicht weiß, warum sie verschwand, aus seinem Leben gerissen, aus der quälenden Langeweile der Quarantäne. Sie sucht offenbar Liebe, dabei will sie Befriedigung finden. Er hat Befriedigung nach Belieben und sucht nach Liebe. Werden sie sich begegnen? Und wo werden sie sich treffen? In der Mitte? Im Herz? Im Schoß? Oder war die erste Begegnung der beiden ein nicht zu wiederholender, glücklicher Zufall?
Von Mudanjang bis Mützenich, einmal um die Welt und doch mehr als eine Weltreise. Die Chinesin ist endlich erwacht, aber der Rest der Menschheit verhält sich, als wäre nie etwas geschehen, als hätte Mailin nicht gerade ihre Sexualität entdeckt. Was tun, wenn der Erwecker zwölftausend Kilometer entfernt in Deutschland ist? Mailin braucht ein Ventil und Hendrik ein Ziel.
Meine Meinung:
Dieses Buch ist ein richtiger Glüxfall und ein sogenannter Glückstreffer. Ein wunderschöner Roman, der mit Umwegen, für richtig gute Unterhaltung, Emotionen und nachhaltige Gedanken sorgt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Anfang an, dass dieses Buch für Unterhaltung sorgen wird. Es ist romantisch aber auch sehr erotisch. Humorvoll und mitreißend, gefühlvoll wird definitiv auf die Welt der Lust für die Frauen eingegangen, was ich total gut finde, dass wird zu wenig thematisiert!
Eine klare weiter Empfehlung!
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Buch ist wirklich ein absoluter Glüxfall.
Das Cover hat mich direkt angesprochen, man erkennt direkt, dass die Geschichte einen asiatischen Hintergrund hat. Die Farben des Covers passen mit seinen hellen Tönen sehr gut zur Schriftart.
Der Schreibstil des Autoren ist angenehm, …
Mehr
Dieses Buch ist wirklich ein absoluter Glüxfall.
Das Cover hat mich direkt angesprochen, man erkennt direkt, dass die Geschichte einen asiatischen Hintergrund hat. Die Farben des Covers passen mit seinen hellen Tönen sehr gut zur Schriftart.
Der Schreibstil des Autoren ist angenehm, flüssig und locker.
Man kommt gut in die Geschichte hinein und durch die abwechselnde Erzählweise kann man sich gut in die Protogonisten Mailin und Hendrik versetzen.
Die Beschreibung der Handlungsorte sind immer sehr bildlich beschrieben und man weiß immer in welchem der 12.000 KM entfernten Orten es spielt.
Das Buch konfrontiert einen mit den unterschiedlichsten Thematiken, da Mailin Autisten ist und in China lebt, es geht aber auch viel um erotische Fantasien und Macht.
Zu keiner Zeit ist das Buch allerdings ins ordinäre abgerutscht.
Hendrik hat einen guten Humor und kommt sympathisch rüber, für ihn steht die Frau immer an erster Stelle und ich bewundere ihn für seine Ehrlichkeit.
Es ist definitiv eine authentische Geschichte, über eine Liebe auf verschiedenen Kontinenten.
Es ist romantisch, humorvoll und sehr erotisch.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf erotische Liebesromane ohne viel Schnulzigkeit und auch nachdenkliche Themen steht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die junge Chinesin Mailin ist Autistin und lernt während ihres Urlaubs in Deutschland Hendrik kennen und lieben. Und so merkt sie, als sie wieder zuhause in China ist, dass ihr Urlaub nicht ohne Folgen geblieben ist – sie ist schwanger. Allerdings mahct es die Entfernung und Corona den …
Mehr
Die junge Chinesin Mailin ist Autistin und lernt während ihres Urlaubs in Deutschland Hendrik kennen und lieben. Und so merkt sie, als sie wieder zuhause in China ist, dass ihr Urlaub nicht ohne Folgen geblieben ist – sie ist schwanger. Allerdings mahct es die Entfernung und Corona den beiden nicht wirklich einfach. Durch Hendrik hat Mailin erfahren, was Liebe ist und nicht nur Sex allein. Sie liebt ihn und auch Hendrik, der in Deutschland so gut wie jedem Rock hinterherschaut, kann nicht aufhören an sie zu denken. Die Suche beginnt, sie führt die beiden und die Leser durch Europa nach China und wieder zurück nach Deutschland...
Fazit / Meinung:
Das Buch hat 335 Seiten und ist in 39 Kapitel eingeteilt. Alle Kapitel haben eine Art handgeschriebene Überschrift, sowie eine Orts- und Zeitangabe. So weiß man jederzeit, wo und wann man sich als Leser gerade befindet. Die Kapitel sind von der Länge her kurz gehalten, was mir persönlich sehr gut gefällt. Da bleibt man immer am Ball und sehr gut im Geschehen drin. Der Schreibstil ist locker, erotisch, humorvoll und sehr flüssig. Die geraden Seitenzahlen haben als Fußnote unten rechts die Kapitelnummer sowie die Überschrift stehen. Abgerundet wird jedes Kapitel mit einem chinesischen Schriftzeichen. Am Anfang des Buches ist eine Personenübersicht und am Ende ein Glossar, beides finde ich sehr hilfreich und informativ.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd von Hendrik aus der Ich-Perspektive und Mailin in der dritten Person. Ich konnte der Geschichte sehr gut folgen und mich auch gut in die beiden hineinversetzen. Die Orte sind auch sehr gut beschrieben, sodass man sie sich sehr gut bildlich vorstellen kann.
Ein tolles Buch, was ich so in dieser Form noch nicht gelesen habe. Es werden viele verschiedene Themen aufgegriffen. Erotik, Romantik, Liebe auf Distanz zu der auch noch die Verständigungsprobleme wegen der Sprache hinzu kommen, Humor und nicht zuletzt den Autismus so unter einen Hut zu bringen. Last but not least spielt es in der Corona-Krise, die das alles nicht wirklich einfacher macht. Eine sehr romantische und realistische Geschichte, bei dem „Frau“ nicht zu kurz kommt.
Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Lichtblick!
Ich schreibe normalerweise keine Rezensionen, aber dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt. Schon das ansprechende Cover und der Klappentext mit seinen rätselhaften Kurzbeschreibungen haben mich sehr neugierig gemacht auf diesen fruchtbaren Roman und ich konnte nicht mehr …
Mehr
Lichtblick!
Ich schreibe normalerweise keine Rezensionen, aber dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt. Schon das ansprechende Cover und der Klappentext mit seinen rätselhaften Kurzbeschreibungen haben mich sehr neugierig gemacht auf diesen fruchtbaren Roman und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Der spritzige Schreibstil aus zwei Erzählperspektiven versetzt einen sofort mitten in die Szene und schon bald vergisst man Raum und Zeit. Die Charaktere, die gegensätzlicher nicht sein könnten, beschreibt der Autor erfrischend facettenreich und gleichzeitig auf das Wesentliche reduziert, sodass noch ausreichend Raum bleibt für die eigene Fantasie. Eine virtuose Mischung aus Zeitgeschehen und Fiktion, mit viel ansteckendem Humor, prägnant und knackig erzählt. Das erotische Miteinander ist dominant, abwechslungsreich, mitreißend, fantasievoll, mit brillanter sprachlicher Varianz geschildert, dennoch nie vulgär. Man kann sich eventuell sogar in einigen Passagen selbst wiederfinden! Mein persönliches Highlight ist die Umarmung mit Ayumi - gefolgt von der Begegnung mit der drallen Solveig, die man einfach nur gern haben muss. Und dann natürlich Hendrik- das Bindeglied. Und Mitglied. Als moderner Casanova, getrieben von ständigen Gedanken an Sex, lässt er uns aus der Ich-Perspektive hautnah an seiner Lust teilhaben. Und gleichzeitig ist das intensive Eingehen auf die weibliche Lust ihm ein großes Bedürfnis. Hendrik ist kein schlechter Kerl, zumindest ist er ehrlich. Niemand wurde je gezwungen, ihm zu Willen zu sein, aber keiner würde einer zweiten Versuchung versagen. Erst recht keine Frau.
Ich würde den Roman nicht meiner Tochter vorlesen, aber unbedingt meiner besten Freundin empfehlen. An einem Wochenende habe ich das Buch verschlungen. Ganz klar für mich der bislang beste lustbetonte Roman, den ich bisher lesen durfte und der es absolut verdient, ein Bestseller zu werden. Dafür gebe ich überzeugte 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mehr als ein erotisches Büchlein
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich kein besonders großer Fan von erotischer Literatur bin und nur nach dem Buch gegriffen habe, weil ich das Cover und den Klappentext irgendwie interessant fand. Dass es sich hierbei um ein Buch handelt, dessen einer …
Mehr
Mehr als ein erotisches Büchlein
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich kein besonders großer Fan von erotischer Literatur bin und nur nach dem Buch gegriffen habe, weil ich das Cover und den Klappentext irgendwie interessant fand. Dass es sich hierbei um ein Buch handelt, dessen einer Schwerpunkt auf Sexualität liegt, habe ich erst später bemerkt. Allerdings wurde ich von dem Inhalt sehr angenehm überrascht. Natürlich gibt es zahlreiche Sexszenen (alles andere wäre für dieses Thema ja auch wirklich nicht passend), aber trotzdem existiert zusätzlich eine absolut faszinierende Handlung, die mich wirklich beschäftigt hat und die so interessant ist, dass ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.
Darum geht es: Die autistische Chinesin Mailin strandet durch Corona in Quarantäne in einem kleinen Hotel im Schwarzwald, wo sie den Frauenheld Hendrik kennen und begehren lernt. Verständigen können sich die beiden wegen der Sprachbarriere natürlich nicht verbal, aber als Mailin spontan das Land verlassen muss, geht ihr der junge Deutsche nicht aus dem Kopf, dessen Namen sie nicht einmal kennt, der ihr aber den besten Sex ihres Lebens beschert hat. In China bemerkt sie dann auch noch, dass sie schwanger ist, und beginnt damit, sich auf die Suche nach Hendrik zu machen. Der ist inzwischen zwar weiter durch die Betten gezogen, denkt aber immer wieder an die seltsame Begegnung mit Mailin.
Der Autor Til Jørgson entwirft in seinem Werk zahlreiche interessante Figuren, die mich beim Lesen immer wieder in den Bann gezogen haben. Die Autistin Mailin mit ihrer faszinierend anderen Weltsicht ist nur eine davon. Aber auch die anderen Protagonistinnen und Protagonisten haben mich in Erstaunen versetzt und obwohl „Glüxfall“ kein endlos langes Buch ist, stand mir jeder Charakter sehr schnell absolut plastisch vor Augen und hinterließ starken Eindruck. Die Figuren des Buches vergisst man so schnell nicht mehr, die Erotikszenen sind zwar zentral, aber gleichzeitig nicht alles, denn die Geschichten jeder einzelnen Person sind so spannend und ungewöhnlich, dass man einfach wissen möchte, wie es weiter geht und was aus jeder wird. Es geht also um mehr als Sex. Es geht um Liebe und Sehnsucht, Verbrechen, Tragödien und die komischen Seiten und seltsamen Zufälle im Leben.
Ich werde auf jeden Fall den zweiten Teil lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Untertitel: Verschlungener Pfad der Liebe. Diese Pfade mit allen Protagonisten zu gehen, zu erleben, lässt nicht nur Kurzweil aufkommen, sondern man verweilt auch liebend gerne mit ihnen, bei ihnen, die einem so schnell ans Herz wachsen. Eine Geschichte, mitreißend, hinreißend, …
Mehr
Untertitel: Verschlungener Pfad der Liebe. Diese Pfade mit allen Protagonisten zu gehen, zu erleben, lässt nicht nur Kurzweil aufkommen, sondern man verweilt auch liebend gerne mit ihnen, bei ihnen, die einem so schnell ans Herz wachsen. Eine Geschichte, mitreißend, hinreißend, aufreizend, leidenschaftlich erzählt, mit bezauberndem Charme, Humor, Zeitgeschehen umfassend, und mit viel Liebe zum Detail. Kaum eine Emotion, die hier nicht zum Tragen kommt. Ich habe gelächelt, lauthals gelacht, nachgedacht, mitgefiebert, mich gefreut, geweint. Ich war erstaunt, erregt, empört. Eben eine Geschichte, die mich mitgerissen hat. Und obwohl alle Charaktere unterschiedlicher nicht sein könnten, habe ich mich in vielen teilweise wiedergefunden. Für mich ein Zeichen hoher Schreibkunst! Wer genug hat vom Allerweltsgeschreibsel, und staunen möchte, wie bildhaft schön und nuancenreich eine erotische Situation in Worte gefasst werden kann, der wird hier belohnt. Meine Buchempfehlung für alle die das Besondere mögen. Deshalb gebe ich für Glüxfall besonders gerne 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich