Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Olivia, Johanna und Dörte aus Nordfriesland beschließen, ihr Leben endlich in die eigene Hand zu nehmen und ihre Träume wahr werden zu lassen. Der geplanten Selbstverwirklichung steht nur eines im Weg: die angetrauten Männer. Da eine Scheidung für alle drei nicht in Frage kommt, finden die Frauen gemäß der Formel »bis dass der Tod euch scheidet« schon bald eine andere Lösung für ihr Problem. Doch als sie gezwungen sind zu improvisieren, führt das zu ungeahnten Verwicklungen und ruft die Kriminalpolizei auf den Plan ...
Gerd Kramer wurde 1950 in Husum an der Nordsee geboren, wo er seine Kindheit und Jugend verbrachte. Nach seinem Physikstudium in Kiel arbeitete er als Gutachter im Bereich Umweltschutz/Lärmschutz beim TÜV Rheinland in Köln. 1987 gründete er eine Firma, die sich mit der Entwicklung von Simulationssoftware und der Erstellung von Gutachten für den Umweltschutz beschäftigt. Inzwischen haben sich seine Interessen weitgehend auf das Schreiben von Kriminalromanen verlagert sowie auf das Komponieren von Liedern, die er zur Bereicherung seiner Lesungen vorträgt. Gerd Kramers Werke zeichnen sich besonders durch einen trockenen, typisch nordfriesischen Humor aus.
Produktdetails
- Olivia, Johanna und Dörte aus Nordfriesland 1
- Verlag: Gmeiner-Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 10131
- Seitenzahl: 352
- Erscheinungstermin: 13. April 2022
- Deutsch
- Abmessung: 201mm x 121mm x 29mm
- Gewicht: 352g
- ISBN-13: 9783839201312
- ISBN-10: 3839201314
- Artikelnr.: 62882937
Herstellerkennzeichnung
Gmeiner Verlag
Im Ehnried 5
88605 Meßkirch
Gerd Kramer Friesisch morden Gmeiner Verlag 2022
Spannend-Actionreich mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schrägem, schwarzem Humor
In diesem Band lernen sich Olivia, Johanne und Dörte aus Nordfriesland kennen. Sie wollen ihre Männer loswerden, weil die total nervig sind, fremd …
Mehr
Gerd Kramer Friesisch morden Gmeiner Verlag 2022
Spannend-Actionreich mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schrägem, schwarzem Humor
In diesem Band lernen sich Olivia, Johanne und Dörte aus Nordfriesland kennen. Sie wollen ihre Männer loswerden, weil die total nervig sind, fremd gehen und nicht gerade angenehme Zeitgenossen sind. Es gelingt ihnen dann auch mehr oder weniger zufällig. Es passieren auch noch andere „Unfälle“ und ständig ist irgendwas los.
Der Band ist voller schrägem, schwarzem Humor und dazu sehr spannend und total actionreich. Jedes Mal wenn man erleichtert aufatmet, weil die Damen wieder „so“ davon kommen bzw. „Stress erledigt“ haben, passiert wieder was Neues. Was die Frauen anbelangt, finde ich die Charaktere sehr sympathisch,. Irgendwie hab ich auch totales Verständnis für sie. (Nein, ich würde das nicht machen, aber im Buch zu lesen ist es witzig und tut irgendwie gut. *lachweg*) Cool ist auch, dass dann gleich der Nächste da steht und sie dann männliche Hilfe haben. Der Küstenflair ist auch vorhanden und so kann ich mir das Wattenmeer und vor allem die zurückkommende Flut sehr gut vorstellen. Mir gefällt Gerd Kramers Schreibstil. Jedes Mal ist das Buch ratzfatz durchgelesen. Mit Bedauern hab ich das Buch zur Seite gelegt und mich gefragt: Wann kommt das nächste?
Das Cover ist auch sehr witzig und passt super zum Buch. Eine 1 mit Sternchen.
Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Der erste Band des mörderischen Trios fand ich kurios, spannend, abenteuerlich, schräg, mit genug Nordseeflair, coolen Charakteren, super – in Bann ziehenden – Schreibstil und schwarzem Humor. 5 Feensternchen.
PS: Band 2 ist noch besser. Man kann beide unabhängig voneinander lesen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Der Kriminalroman von Gerd Kramer liest sich wunderbar. Es spielt in Nordfriesland und ist spannend mit einer gutes Prise schwarzen Humors.
In dem Buch dreht sich alles um die drei Frauen Olivia, Johanna und ihre unglücklichen Ehen. Scheidungen kommen nicht in Frage, also muss ein anderer Weg …
Mehr
Der Kriminalroman von Gerd Kramer liest sich wunderbar. Es spielt in Nordfriesland und ist spannend mit einer gutes Prise schwarzen Humors.
In dem Buch dreht sich alles um die drei Frauen Olivia, Johanna und ihre unglücklichen Ehen. Scheidungen kommen nicht in Frage, also muss ein anderer Weg eingeschlagen werden. Für jeden der drei Ehemänner gibt es eine passende tödliche Lösung. Wie dumm, dass Olivia alles in einem Tagebuch aufgeschrieben hat. So besteht die Gefahr, dass die unglücklichen Unfälle und Schicksalsschläge der Männer, doch noch den Frauen zugeschrieben werden. Und leider kommen noch ein paar weitere zufällige Unfälle und Leichen dazu.
Der Roman liest sich sehr kurzweilig und flott. Der Schreibstil ist sehr angenehm, man muss zwischendurch nur gut aufpassen um nicht den Überblick zu verlieren. Mit gefällt die Art von schwarzen Humor sehr gut und ich hab richtig mit den Freundinnen mitgefiebert, ob da wirklich alles so klappt. Der Autor ist zwar ein Mann, aber ich finde es ist doch eher ein Buch für Frauen. Weiss nicht, ob Männer es auch so unterhaltsam und lustig finden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Krimi aus dem hohen Norden um ein möderisches Mädels Trio hat mich sehr gut unterhalten. Ich musste viel schmunzeln was sich die drei Mädels haben alles einfallen lassen, um ihren männlichen Ballast loszuwerden. Absolut liebenswerte Protagonisten, eine total verzwickte Story. …
Mehr
Der Krimi aus dem hohen Norden um ein möderisches Mädels Trio hat mich sehr gut unterhalten. Ich musste viel schmunzeln was sich die drei Mädels haben alles einfallen lassen, um ihren männlichen Ballast loszuwerden. Absolut liebenswerte Protagonisten, eine total verzwickte Story. Das Cover ist passend zum Thema ansprechend und der Schreibstil war locker und flüssig zu lesen. Zwischendurch passierten noch Einbrüche, Erpressungen und tragische Unfälle. Ich habe auf jeden Fall mit den drei Damen bis zum Schluss mitgefiebert, ob sie vielleicht noch auffliegen oder nicht. Für mich war es ein leichter Krimi für zwischendurch mit einer Prise Humor. Ich vergebe 4/5
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Darum geht es:
Dörte, Olivia und Johanna leben in Nordfriesland. Bisher kennen sie sich nicht. Aber eines haben sie gemeinsam. Sie haben gehörig die Nase voll von ihren Ehemännern. Sie wollen endlich unabhängig sein und ihr Leben so leben, wie sie wollen. Aber scheiden lassen. …
Mehr
Darum geht es:
Dörte, Olivia und Johanna leben in Nordfriesland. Bisher kennen sie sich nicht. Aber eines haben sie gemeinsam. Sie haben gehörig die Nase voll von ihren Ehemännern. Sie wollen endlich unabhängig sein und ihr Leben so leben, wie sie wollen. Aber scheiden lassen. Nee, das geht auch nicht. Schließlich haben sie sich mal geschworen „Bis dass der Tod Euch scheidet. Eine andere Lösung muss her. Aber wie bringt man seinen Ehemann um, ohne dass es einem nachgewiesen werden kann? Gar nicht so einfach. “. Die drei treffen sich zunächst im Internet, später dann regelmäßig ein einem Café und werden so zu Verbündeten. Schließlich kommt den dreien eine Idee. Aber die braucht Zeit. Viel Zeit. Viel ZUVIEL Zeit. Das muss doch auch schneller gehen. Aber die schnellere Lösung ruft auch die Kripo auf den Plan. Und es läuft noch lange nicht alles nach Plan. Ganz im Gegenteil.
Meine Meinung:
Friesisch morden ist ein schönes Buch für die seichte Unterhaltung. Personen und Schauplätze sind gut gewählt und beschrieben. Leider plätschert die Geschichte ansonsten so vor sich hin. Große Spannung wird nicht erzeugt, wodurch sich die Seiten ziemlich dahinziehen. Auch wird hier nicht groß Blut vergossen, auch wenn es mehrere Tote gibt. Das Buch eignet sich also hervorragend für Freude des Cosy-Crime.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Es lässt sich alles angenehm lesen und man kommt zügig voran. Die 341 Seiten sind in 48 Kapitel unterteilt. So lässt es ich bequem auch in mehreren Abschnitten lesen und man ist nicht gezwungen, in einem durchzulesen.
Da die Geschichte in Nordfriesland spielt, begegnen wir an der ein oder anderen Stelle immer mal wieder plattdeutschen Ausdrücken und Redewendungen. Das ist aber kein Problem, denn am Ende des Buches findet sich ein kurzes Glossar, in dem diese Beschreiben werden. So kann man schnell mal nachsehen, sollte man das wirklich nicht verstehen oder herleiten können.
Mein Fazit:
Kein hochspannender Krimi, den man nicht aus der Hand legen. Eher war für Freude der seichten Krimiunterhaltung oder des Cosy-Crime. Mir persönlich hat deutlich die Spannung gefehlt. Ich würde es mit Einschränkungen empfehlen und vergebe hier 3 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieser Krimi hat es wirklich in sich. Man kommt zum Teil aus dem Lachen nicht heraus.
Absolut liebenswerte Protagonisten, eine verzwickte Story die ihresgleichen Sucht, teilweise Slapstickeinlagen, einen ganz hervorragenden und flüssigen Schreibstil.
Bei diesem Buch ist man traurig, wenn …
Mehr
Dieser Krimi hat es wirklich in sich. Man kommt zum Teil aus dem Lachen nicht heraus.
Absolut liebenswerte Protagonisten, eine verzwickte Story die ihresgleichen Sucht, teilweise Slapstickeinlagen, einen ganz hervorragenden und flüssigen Schreibstil.
Bei diesem Buch ist man traurig, wenn es zu Ende ist. Ich hätte noch viele Seiten mehr lesen mögen, wäre noch auf viele Entdeckungen mit den drei Damen gegangen.
Dieser Krimi hat einfach Spaß gemacht und war im nullkommanix durchgelesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um drei Frauen Olivia,Johanna und Dörte.Alle drei sind in ihren unglücklichen Ehen gefangen-gerne würde sie ihre eigenen Träume erfüllen,aber eine Scheidung ist zu teuer.Aber für jeden der drei Ehemänner gibt es eine Lösung.Doof nur das …
Mehr
In dem Buch geht es um drei Frauen Olivia,Johanna und Dörte.Alle drei sind in ihren unglücklichen Ehen gefangen-gerne würde sie ihre eigenen Träume erfüllen,aber eine Scheidung ist zu teuer.Aber für jeden der drei Ehemänner gibt es eine Lösung.Doof nur das Johanna sich ihrem Tagebuch anvertraut und da alles reinschreibt.Zwar hat sie es gut versteckt aber es wird ihr geklaut.Die Frauen haben nun Angst das alles rauskommt zumal ihnen der Kommissar wie es scheint auf die Schliche gekommen ist.Es geschenen noch einige Unfälle und es gibt noch mehr Tote wie eigendlich gewollt…
Der Autor Gerd Kramer hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Mit viel Humor hat er seine Geschichte gewürzt und die drei Frauen in Szene gesetzt.Ich habe so manches Lachtränchen in den Augen gehabt und fühlte mich super unterhalten.Auch hatte ich das Gefühl als wäre ich dabei-sehr gerne 5 Sterne.Hat richtig Spass gemacht zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für