Nicht lieferbar

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
"Phantastisch!" -- Braunschweiger Zeitung
Als Juna, eine junge Ärztin, eines Abends den verletzten Arian in ihrem Schlafzimmer vorfindet, ändert sich ihr Leben schlagartig. Denn Arian ist nicht nur ein gefährlich schöner Mann - er ist auch ein gefallener Engel. Und er wurde auf die Erde gesandt, um das rätselhafte Verschwinden der Schutzengel aufzuklären, die seit langer Zeit unter den Menschen wirken. Offenbar scheinen dunkle Widersacher der Engel dahinterzustecken. Und Juna könnte ihr nächstes Opfer sein ...
Jeanine Krock, in Braunschweig geboren, war unter anderem in Frankreich, Griechenland sowie Großbritannien als Model-Bookerin und Costumière tätig. Zudem hat sie im Musical-Theater gearbeitet und war in den letzten Jahren als Relocation Consultant tätig. Inzwischen lebt und arbeitet sie als freie Autorin in Norddeutschland.
© Jeanine Krock
Produktdetails
- Verlag: Heyne
- Originalausgabe
- Seitenzahl: 720
- Erscheinungstermin: September 2010
- Deutsch
- Abmessung: 207mm x 136mm x 53mm
- Gewicht: 706g
- ISBN-13: 9783453527072
- ISBN-10: 3453527070
- Artikelnr.: 27949345
Herstellerkennzeichnung
Heyne
Neumarkter Str. 28
81673 München
www.heyne.de
+49 (0800) 5003322
Sehr selten kommt es vor, dass man die erste Seite eines Buches liest und nicht mehr aufhören kann.
So erging es mir mit Flügel Schlag, wodurch ich es in ein paar Tagen durchgelesen hatte.
Es geht um Juna, die nachts in ihrem Kleiderschrank Arian vorfindet. Einen kaum bekleidet und …
Mehr
Sehr selten kommt es vor, dass man die erste Seite eines Buches liest und nicht mehr aufhören kann.
So erging es mir mit Flügel Schlag, wodurch ich es in ein paar Tagen durchgelesen hatte.
Es geht um Juna, die nachts in ihrem Kleiderschrank Arian vorfindet. Einen kaum bekleidet und verletzten Engel, der aus dem Himmel "geschmissen" wurde. Juna verarztet ihn und nach und nach verlieben sich die Beiden. Jedoch wollen viele sie auseinander bringen und Juna muss in wenigen Tagen vieles über sich und über die Welt der Engel erfahren, die ihr bis jetzt völlig fremd war. Da sie eine Engelseherin ist, gerät sie in Gefahr, weil viele ihre Gabe benutzen wollen, um mehr Macht zu erlangen und um die Schutzengel auf der Erde zu entführen. Aber sie ist nicht alleine- ihr ständiger, treuer Begleiter ist ihr vierbeiniger Freund Finn.Außerdem hilft Lucian Juna mit ihrer Gabe des Feuers umzugehen und schon bald kann sie das Feuer in ihren Adern beherrschen und nicht das Feuer sie... Hin und her gerissen zwischen ihrer Zuneigung zu dem gefallenem Engel Arian und dem scheinbar sinnlichen Dämon Lucian ("Marquis") versucht Juna zu überleben und ihre Gefühle zu begreifen.
Ich finde Jeanine Krock hat einen wunderschönen Roman geschrieben, der einen auch an die Macht und den Schutz der Engel glauben lässt und einem wunderschöne Bilder von makellosen Gesichtern und weißen Flügeln träumen lässt.
Ein Muss!
Weniger
Antworten 20 von 21 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 20 von 21 finden diese Rezension hilfreich
Ich lese dieses Buch grad selber und ich könnte wirklich die ganze Nacht dran lesen :)
Es ist einfach toll geschrieben und spannend !
ist für jugendliche Mädchen zu empfehlen
PS: ich hoffe es hat Ihnen was geholfen bei ihrer Entscheidung :)
Lg Katja
Antworten 13 von 15 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 13 von 15 finden diese Rezension hilfreich
Juna ist Tierärztin in Glasgow. Aber sie ist auch eine Engelseherin. Seit sie ein kleines Mädchen war, kann sie Schutzengel sehen. Eine Gabe, die sie als Kind immer wieder in Schwierigkeiten gebracht hat, da ihr fast niemand wirklich glauben wollte. Als eines Abends ein verletzter …
Mehr
Juna ist Tierärztin in Glasgow. Aber sie ist auch eine Engelseherin. Seit sie ein kleines Mädchen war, kann sie Schutzengel sehen. Eine Gabe, die sie als Kind immer wieder in Schwierigkeiten gebracht hat, da ihr fast niemand wirklich glauben wollte. Als eines Abends ein verletzter halbnackter, und nebenbei umwerfend aussehender, junger Mann in ihrem Schlafzimmer auftaucht und behauptet ein Engel zu sein, ändert sich Junas bis dahin recht beschauliches Leben schlagartig, denn Arian wurde ausgesandt um das geheimnisvolle Verschwinden der Schutzengel aufzuklären. Ohne einmal zu zweifeln glaubt Juna Arian seine merkwürdige Geschichte und obwohl Arian versucht sie aus der Sache herauszuhalten, verstrickt sich die junge Frau immer mehr in den Kampf zwischen Gut und Böse und gerät bald in große Gefahr.
Kann der Engel die Schutzengel und somit die Menschen retten? Hat die Liebe zwischen Juna und Arian eine Chance? Nicht nur die himmlische Ordnung ist in Gefahr durch diese ungewöhnliche Liebe.<br />Nach Vampiren, Elfen und Nachtmahren sind nun also die Engel dran. Grundsätzlich nachvollziehbar und die Idee lag nahe. Auch die Story ist nicht schlecht. Einzig an der Umsetzung hapert es gewaltig und der Plot hat zwischendurch ziemliche Schwächen. Nicht jede Entscheidung oder Handlungsstrecke ist wirklich nachvollziehbar und fast jede zweite Seite trieft fast vor Schmalz und übertriebenem Liebesgesülze.
Mehr nachvollziehbare Handlung und weniger Romantikdusel hätten der Story gut getan.
Wieder ein schönes Beispiel dafür, dass weniger manchmal definitiv mehr sein kann.
Weniger
Antworten 11 von 15 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 11 von 15 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch hatte ich eigentlich einer Freundin als "Alternativgeschenk" gekauft; mich selbst interessierte es nicht besonders. Nachdem ich ihr dann ein anderes Buch geschenkt hatte, und ich nichts besseres zu Lesen in der Nähe hatte fing ich mit "Flügelschlag" an. Die …
Mehr
Das Buch hatte ich eigentlich einer Freundin als "Alternativgeschenk" gekauft; mich selbst interessierte es nicht besonders. Nachdem ich ihr dann ein anderes Buch geschenkt hatte, und ich nichts besseres zu Lesen in der Nähe hatte fing ich mit "Flügelschlag" an. Die anfängliche Skepsis hat sich schon nach ein paar Seiten in Begeisterung gelegt. Ein wirklich gutes Buch, in das man sich schön reinlesen kann und das man nur ungerne zur Seite legt.
Meine Kritikpunkte jedoch: Das Buch...naja..man denkt es besteht aus mehreren Teilen (Wie schon in einer vorherigen Rezension beschrieben). Es ist schon verwirrend aber darüber kann ich hinweggehen. Auch gibt es einige unerwartete Wendungen die ich unschön finde (aber das ist ja relativ). Am Ende lassen sie leider offen was es genau mit dem Hund auf sich hat, was ich sehr schade finde, weil er schon so mein heimlicher Star in dem Buch war. Eine Fortsetzung würde ich sehr begrüßen, aber große Hoffnungen darauf mache ich mir allerdings nicht.
Weniger
Antworten 7 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Flügelschlag ist ein fantasievoller Roman.
Man liest die erstem Seiten und will ihn nicht mehr aus der Hand geben, ich habe es überall mit genommen.
Wer das buch liest denkt danach vielleicht anders über Schutzengel, ob es sie gibt oder nicht???
Janine krock hat einen …
Mehr
Flügelschlag ist ein fantasievoller Roman.
Man liest die erstem Seiten und will ihn nicht mehr aus der Hand geben, ich habe es überall mit genommen.
Wer das buch liest denkt danach vielleicht anders über Schutzengel, ob es sie gibt oder nicht???
Janine krock hat einen wunderschonen Engelroman geschrieben, der einen an die Macht der engel und den schutz der engel glauben lässt . Man versinkt in Träume und stellt sich die Flügel vor und die engelsgleichen Gesichtern.
Ich habe nach diesen Roman einen Engelroman nach den Anderen gelesen.
Ein Muss!
Weniger
Antworten 7 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Ein spannungsgeladenes Märchen über Engel, Dämonen, gefallene Engel und Menschen, die alle diese übersinnlichen Wesen sehen können. Was oft zu Komplikationen führt. Besonders bei Juna, aus deren Schlafzimmerschrank eines Tages der nackte und verführerischer Arian …
Mehr
Ein spannungsgeladenes Märchen über Engel, Dämonen, gefallene Engel und Menschen, die alle diese übersinnlichen Wesen sehen können. Was oft zu Komplikationen führt. Besonders bei Juna, aus deren Schlafzimmerschrank eines Tages der nackte und verführerischer Arian auftaucht, der von hoch oben aus himmlischen Lüften auf die Erde gestoßen wurde, um das Verschwinden von Schutzengeln aufzuklären.
Juna wird nicht zuletzt durch seine wachsende Zuneigung zu ihr in seine Suche und damit die Auseinandersetzungen mit Dämonen hineingezogen. Sie gerät in die Gewalt eines besonders fiesen Exemplars und schließlich in die Hände eines wiederum äußerst sinnlichen Dämons, der eilig daran geht, sie zu verführen. Und von da an ist nicht nur Juna zwischen Arian und dem "Marquis" hin und hergerissen, sondern auch die Leserin.
Damit ist die Sache aber noch lange nicht zu Ende, denn Juna begibt sich auf die Suche nach ihrer Mutter, von der es hieß, sie habe sie vor langer Zeit verlassen. Dass ihre Mutter kein normaler Mensch sein konnte, war klar. Aber wer war sie wirklich und stammt dieses Höllenfeuer, das immer wieder aus Juna hervorbricht, von ihr? War ihre Mutter ein Dämon?
Die Suche führt Juna im wahrsten Sinn des Wortes und auch im übertragenen durch Himmel und Hölle und die Autorin spart bei keinem Schauplatz an fantastischen, interessanten Ideen und Details.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand lege und kann es jedem wärmsten weiterempfehlen, der Liebe, Fantasie, Aufregung und Spannung sucht!
Weniger
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Der Wächterengel Arian fällt bei seiner Vorgesetzten im Himmel in Ungnade und wird auf die Erde verbannt. Um seiner Verbannung vielleicht zu entgehen, bekommt er den Befehl, herauszufinden, was es mit den vielen, plötzlich, verschwundenen Schutzengeln auf sich hat.
Bei seinem Sturz …
Mehr
Der Wächterengel Arian fällt bei seiner Vorgesetzten im Himmel in Ungnade und wird auf die Erde verbannt. Um seiner Verbannung vielleicht zu entgehen, bekommt er den Befehl, herauszufinden, was es mit den vielen, plötzlich, verschwundenen Schutzengeln auf sich hat.
Bei seinem Sturz fällt er wortwörtlich der Tierärztin Juna MacDonnells vor die Füße. Mit ihr und ihrem Halbbruder, der sich anscheinend mit den falschen Mächten eingelassen hat, hat Arian im Laufe der Geschichte immer mehr zu tun.
Während dem Auftrag kommen sich Arian und Juna immer näher und bald merken sie, das sich hinter ihrer Freundschaft mehr verbirgt als auf den ersten Blick zu sehen war. Denn Juna hat eine Gabe, die durch das Zusammensein mit Arian immer mehr Macht und Stärke gewinnt.
Als der Engel das erste Mal Bekanntschaft mit Junas Schutzengel macht, musste ich erstmal lauthals lachen. Auf der einen Seite hätte ich es mir fast denken können, wer ihr Schutzengel ist, und doch wurde ich positiv überrascht.
Die Zusammenhänge sind sehr verzwickt und verwinkelt, was sehr mit den verschiedenen Parallelwelten zu tun hatte.
Da es im Paranormalen wie dem Feenreich, unter Dämonen und sogar Engeln normal ist, ständig jemandem von diesen Wesen gewisse Gefallen zu schulden, begleitete mich immer eine Angst, dass Juna sich irgendwann mal um Kopf und Kragen redet.
Zudem hätte man aus diesem Buch gut zwei machen können. Denn mit dem gelösten Auftrag - das Aufklären der verschwundenen Schutzengel - war der Roman noch lange nicht Zuende.
Erst folgte längere Zeit keine Action, war erst einmal eine gewisse Langatmigkeit mit sich brachte.
Arian musste einen neuen Dienst antreten und war nur sehr selten bei Juna. In seiner Abwesenheit machte diese sich auf die Suche nach ihren mütterlichen Wurzeln. Auch wollte sie mehr über die Gabe erfahren, die sich durch Arian immer stärker wurde und sich langsam nicht mehr verbergen ließ.
Dann geschehen auch noch Anschläge auf ihr Leben und sie war auf jede erdenkliche Hilfe, ob von "Oben" oder "Unten", angewiesen.
Zwischendurch bekam ich Arians Sicht zu lesen und nun durfte ich auch was über ihn und seine Familie erfahren. Wie er zu einem Engelskrieger wurde und woher er wirklich stammte.
Dazu ging es auch um einen geheimen Verein, mit dem irgendetwas nicht stimmte und bei dem es sich um die menschlichen Partner der gefallenen Engel handelte.
Dieses Werk ist sehr gut geschrieben und ließ keine Fragen offen.
Die Kapitel waren zwar ziemlich lang, jedoch in Abschnitte unterteilt, was das Lesen etwas auflockerte.
Die Hauptcharaktere wurden im Laufe der Geschichte immer besser vorgestellt.
Zwar sind Juna und Arian die Protagonisten, doch auch Junas Bruder und ein Marquis, ein sehr mächtiger Dämon, spielten eine große Rolle und wurden dementsprechend genau dargestellt.
Leider holte die Autorin bei manchen Erklärungen etwas zu sehr aus, aber das empfand ich nur teilweise als störend. Dadurch konnte ich mich manchmal richtig in die Situationen hineinversetzen.
Die Gefühle zwischen den Protagonisten wurden sehr anschaulich und schön dargestellt. Ich hatte das Gefühl, Junas Schatten zu sein, der alles hautnah erleben durfte.
Aber die Begeisterung für die Figuren und ihre Taten, drang nicht richtig in meine Gedanken- und Gefühlswelt ein. Ich konnte nicht immer richtig emotional reagieren, wenn etwas Trauriges oder Erfreuliches geschah. Doch trotzdem ließ es sich phantastisch und flüssig lesen und ich wollte es nie für längere Zeit aus der Hand legen.
Fazit:
Dieser Roman hat mich auf ihre Serie "Licht und Schatten" neugierig gemacht.
Ich vergebe dem Roman vier Sterne, mit steigender Tendenz.
Weniger
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Arian wurde aus dem Himmel verstoßen. Das heißt er ist nun ein gefallener Engel und muss deshalb auf der Erde leben. Natürlich könnte er auch in die Hölle gehen, doch das kommt für Arian nicht in Frage. Der Ort an dem er nun auf der Erde gelandet ist, ist im …
Mehr
Arian wurde aus dem Himmel verstoßen. Das heißt er ist nun ein gefallener Engel und muss deshalb auf der Erde leben. Natürlich könnte er auch in die Hölle gehen, doch das kommt für Arian nicht in Frage. Der Ort an dem er nun auf der Erde gelandet ist, ist im Kleiderschrank im Schlafzimmer einer jungen Frau. Diese Frau ist Juna. Als sie Arian entdeckt, kümmert sie sich zu seiner Verwunderung um ihn anstatt ihn auf dem Haus zu werfen. So kommen die beiden sich langsam immer näher. Doch allein dafür bleibt keine Zeit, denn Arian muss das Verschwinden der vielen Schutzengel aufklären…dabei stellt sich heraus, dass Juna mehr mit der Welt der Engel zu hat, als gedacht.<br />Ich mag dieses Buch. Preislich liegt es im Rahmen für mehr als 700 Seiten kann man ruhig, auch wenn es ein Taschenbuch ist, (dazu muss man sagen, dass Taschenbücher von Heyne eine gute Qualität haben, d.h. auch wenn man das Buch ordentlich in der Mitte aufschlägt, entstehen keine Knickfalten am Einband) 14 Euro ausgeben. „Flügelschlag“ ist zwar nicht mein Lieblingsbuch, aber dennoch lesenswert. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass dieses Buch aus mehreren Geschichten besteht und andere aus diesem einem Buch bestimmt drei Teile gemacht hätten. Doch das ist ja gut. Ich hasse es nämlich, wenn man bei einem Buch die ganze Zeit auf das Ende hinzu fiebert und dann feststellt, dass dieses erst im nächsten Teil steht. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, man konnte flüssig lesen und weil es nicht in Ich-Form geschrieben wurde, kann man die Handlungen und Gefühle von Juna und Arian sehr gut nachvollziehen. Das Liebesleben der beiden wurde meiner Meinung nach ein bisschen sehr ausführlich gestaltet, wenn die beiden beispielsweise miteinander schlafen, wurden dafür mehrere Seiten genutzt, was mir zu viel wird (ich bin vielleicht auch noch ein wenig zu jung mit 14, dass mir sowas gefällt). Die Geschichte sonst war spannend und interessant, die Welt der Engel wurde super erklärt und dargestellt. Als Note gebe ich deshalb eine 1-2.
Weniger
Antworten 4 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Schön verknüpft, ziemlich komplizierte Verarbeitung der Karaktere. Gut un böse vermischen und ergänzen sich. Ängel, Dämonen, Elfe und Magier...In diesen Universum ist kaum Platz für Menschen...Und trotzdem, dreht sich alles um Sie. Irgend wie Komisch. Hat mir sehr …
Mehr
Schön verknüpft, ziemlich komplizierte Verarbeitung der Karaktere. Gut un böse vermischen und ergänzen sich. Ängel, Dämonen, Elfe und Magier...In diesen Universum ist kaum Platz für Menschen...Und trotzdem, dreht sich alles um Sie. Irgend wie Komisch. Hat mir sehr gut gefallen. Ich enfehlle es weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Buch geht über eine junge Ärztin namens Juna, die in ihrem Schlafzimmer einen verletzten und geheimnisvollen Mann namens Arian findet. Dieser ist nur nicht ein Mann, er ist ein Engel der vom Himmel gefallen ist. Er wurde deshalb nach unten in die weite Welt geschickt, um zu gucken, …
Mehr
Dieses Buch geht über eine junge Ärztin namens Juna, die in ihrem Schlafzimmer einen verletzten und geheimnisvollen Mann namens Arian findet. Dieser ist nur nicht ein Mann, er ist ein Engel der vom Himmel gefallen ist. Er wurde deshalb nach unten in die weite Welt geschickt, um zu gucken, warum plötzlich so viele Schutzengel verschwunden sind. Es könnten dunkle Widersacher der Engel sein, die schuld deshalb sind. Dies ist gefährlich, da Juna das nächte Opfer sein könnte.<br />Dieses Buch ist sehr emplfehlenswert für Leute die mysteriöse und romantische Liebesgeschichten Lieben. Ich mag dieses Buch weil es sehr romantisch ist.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für