Samantha Young
Broschiertes Buch
Flammenmädchen Bd.1
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Die Young-Adult-Serie aus der Feder von Spiegel-Bestsellerautorin Samantha Young!Bislang war Aris größtes Problem die zerbrochene Beziehung zu Charlie, ihrem bestem Freund und ihrer heimlichen Liebe. Doch in der Nacht ihres 18. Geburtstags findet sie sich unvermutet in Mount Qaf wieder, dem Reich der Dschinn. Und nach dem, was sie dort über ihre wahre Herkunft erfährt, hat sie ganz andere Sorgen. Denn plötzlich steckt sie mitten im Machtkampf der Feuergeister. Bodyguard Jai soll sie beschützen. Aber vor wem? Und für wen? Kann Ari dem arroganten jungen Dschinn mit den faszinierenden grü...
Die Young-Adult-Serie aus der Feder von Spiegel-Bestsellerautorin Samantha Young!
Bislang war Aris größtes Problem die zerbrochene Beziehung zu Charlie, ihrem bestem Freund und ihrer heimlichen Liebe. Doch in der Nacht ihres 18. Geburtstags findet sie sich unvermutet in Mount Qaf wieder, dem Reich der Dschinn. Und nach dem, was sie dort über ihre wahre Herkunft erfährt, hat sie ganz andere Sorgen. Denn plötzlich steckt sie mitten im Machtkampf der Feuergeister. Bodyguard Jai soll sie beschützen. Aber vor wem? Und für wen? Kann Ari dem arroganten jungen Dschinn mit den faszinierenden grünen Augen wirklich trauen? Und warum ist Charlie auf einmal wieder so interessiert an ihr - und ihren neuen Kräften?
Bislang war Aris größtes Problem die zerbrochene Beziehung zu Charlie, ihrem bestem Freund und ihrer heimlichen Liebe. Doch in der Nacht ihres 18. Geburtstags findet sie sich unvermutet in Mount Qaf wieder, dem Reich der Dschinn. Und nach dem, was sie dort über ihre wahre Herkunft erfährt, hat sie ganz andere Sorgen. Denn plötzlich steckt sie mitten im Machtkampf der Feuergeister. Bodyguard Jai soll sie beschützen. Aber vor wem? Und für wen? Kann Ari dem arroganten jungen Dschinn mit den faszinierenden grünen Augen wirklich trauen? Und warum ist Charlie auf einmal wieder so interessiert an ihr - und ihren neuen Kräften?
Samantha Young wurde 1986 in Stirlingshire, Schottland, geboren. Seit ihrem Abschluss an der University of Edinburgh arbeitet sie als freie Autorin und hat bereits eine Jugendbuchserie veröffentlicht. "Dublin Street" war ihr erster Roman für Erwachsene und wurde bereits kurz nach seinem Erscheinen zu einem internationalen Bestseller.
Produktdetails
- Mira Taschenbuch 65093
- Verlag: Mira Taschenbuch / Reverie
- Originaltitel: Smokeless Fire
- 1. Aufl.
- Seitenzahl: 368
- Altersempfehlung: von 12 bis 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 11. April 2014
- Deutsch
- Abmessung: 203mm x 139mm x 30mm
- Gewicht: 448g
- ISBN-13: 9783956490071
- ISBN-10: 395649007X
- Artikelnr.: 39557203
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
===== Bodyguard in a bottle – Ein zauberhafter Serienstart =====
Mit den leidenschaftlichen Liebesromanen der Edinburgh-Lovestory-Reihe hat mir Samantha Young schon einige wundervolle Lesestunden geschenkt. Ich liebe ihre Art Geschichten zu erzählen, ich könnte beim Lesen …
Mehr
===== Bodyguard in a bottle – Ein zauberhafter Serienstart =====
Mit den leidenschaftlichen Liebesromanen der Edinburgh-Lovestory-Reihe hat mir Samantha Young schon einige wundervolle Lesestunden geschenkt. Ich liebe ihre Art Geschichten zu erzählen, ich könnte beim Lesen regelrecht zwischen den Seiten versinken, und war daher sehr gespannt auf ihren ersten Jugend-Fantasyroman.
Ob ihr der Genrewechsel geglückt ist, erzähle ich euch jetzt :-)
Mit “Flammenmädchen” entführt sie uns in die geheimnisvolle Welt der Dschinns und zeigt eine sehr düstere Version von 1001 Nacht. Doch zu Beginn gibt sie uns nur einen kleinen Einblick in diese Welt. Stück für Stück, beinahe unbemerkt, fließen die Fantasyelemente in die urbane Geschichte ein. So verwandelt sich die reale in eine fantastische Story, die durch ihre Thematik anders ist als andere. Für mich zumindest. Denn bisher war der blaue Dschinni aus Disneys Aladin der Einzige, den ich kannte.
Ich finde, dass Samantha Young der Genrewechsel geglückt ist, da mich die Liebesgeschichte so mitgerissen hat. Da das “Flammenmädchen” ein Jugendroman ist, gibt es natürlich keine erotischen Elemente, doch man spürt zwischen den Zeilen das verliebte Prickeln einer Liebe, die nicht sein darf. Denn Protagonistin Ari, die unfreiwillig zwischen die Fronten machtgieriger Dschinn-Könige gerät, verliebt sich Hals über Kopf in ihren übersinnlichen Bodyguard Jai. Obwohl sie sich schon seit Jahren zu ihrem besten Freund hingezogen fühlt, der gerade erst seine Gefühle für sie entdeckt. Eine verzwickte Dreier-Kombi die mein Herz immer höher schlagen ließ.
Man spürt die wachsende Zuneigung zwischen beiden Pärchen-Konstellationen, wünscht sich mehr und ist gespannt, wie sich Ari entscheiden wird. Wer die bessere Wahl ist, bleibt bis zum Ende leider ungewiss, da Aris düsteres Abenteuer in “Das Erbe des Flammenmädchens” (ET: September 2014) weitererzählt wird.
Mir hat diese Geschichte ausgesprochen gut gefallen. Samantha Young erzählt fantastisch und hat mir wieder unterhaltsame Lesestunden beschert!
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Bislang war Aris größtes Problem die zerbrochene Beziehung zu Charlie, ihrem bestem Freund und ihrer heimlichen Liebe. Doch in der Nacht ihres 18. Geburtstags findet sie sich unvermutet in Mount Qaf wieder, dem Reich der Dschinn. Und nach dem, was sie dort über ihre wahre Herkunft …
Mehr
Bislang war Aris größtes Problem die zerbrochene Beziehung zu Charlie, ihrem bestem Freund und ihrer heimlichen Liebe. Doch in der Nacht ihres 18. Geburtstags findet sie sich unvermutet in Mount Qaf wieder, dem Reich der Dschinn. Und nach dem, was sie dort über ihre wahre Herkunft erfährt, hat sie ganz andere Sorgen. Denn plötzlich steckt sie mitten im Machtkampf der Feuergeister. Bodyguard Jai soll sie beschützen. Aber vor wem? Und für wen? Kann Ari dem arroganten jungen Dschinn mit den faszinierenden grünen Augen wirklich trauen? Und warum ist Charlie auf einmal wieder so interessiert an ihr – und ihren neuen Kräften?
"Flammenmädchen" ist der erste Band der gleichnamigen Reihe aus der Feder von Samantha Young.
Dschinn. Eine wirklich tolle Idee für Geschichten, die wie aus 1001 Nacht anmuten. Sie bieten viele Möglichkeiten für spannende und phantasievolle Romane, die einmal nicht die üblichen Verdächtigen der Fantasy-Literatur abbilden, sondern einmal etwas Anderes bieten. Erfrischend und innovativ.
So hat auch die Autorin ihre Geschichte umgesetzt. Zwar werden hier bekannte Elemente (z.B. die obligatorische Dreiecksbeziehung) mit neuen vermischt, dabei bleibt dieser Roman aber stets erfrischend anders und brilliert mit Ideen, die sehr ausgeklügelt und detailreich gestaltet wurden.
Dadurch erhält "Flammenmädchen" eine tolle Tiefe, die dem Leser die Welt der Dschinn näher bringt und ihn mit diesem neuen Thema zu verzaubern weiß.
Dabei ist dieser Auftakt auch sehr spannend aufgebaut. Viele Ränkespiele und Machtversessenheit sorgen dafür, dass man nie genau weiß, wer auf welcher Seite steht und welche Pläne verfolgt werden. So kommt diese Geschichte auch ohne ständige nervenzerreißende Sequenzen aus und zieht seine Spannung aus anderen Elementen.
Die Atmosphäre ist durch die Thematik sehr farbenfroh, kann aber stellenweise auch ein wenig düster sein. Mich würde es freuen, wenn noch ein wenig der Zauber aus 1001 Nacht auftauchen würde, um das Dschinn- Thema zu vertiefen.
Das Ende ist natürlich offen, da noch weitere Bände folgen werden. Auch viele Fragen bleiben noch ungeklärt und warten auf ihre Beantwortung in den Folgeromanen. Glücklicherweise muss man auf die Fortsetzung nicht allzu lange warten, denn diese erscheint schon im September unter dem Titel "Das Erbe des Flammenmädchens".
Fazit: Tolle Thematik, tolle Atmosphäre und eine angenehme Portion Spannung wissen den Leser durchweg zu fesseln und sorgen für einen Auftakt nach Maß.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Um direkt mit dem größten Pluspunkt anzufangen: das Buch ist vom Thema her definitiv mal was Anderes. Hier gibt es keine Vampire, Hexen, Engel, Dämonen oder andere Wesen, die sich typischerweise in Fantasyromanen für junge Leserinnen tummeln, sondern Dschinns und die …
Mehr
Um direkt mit dem größten Pluspunkt anzufangen: das Buch ist vom Thema her definitiv mal was Anderes. Hier gibt es keine Vampire, Hexen, Engel, Dämonen oder andere Wesen, die sich typischerweise in Fantasyromanen für junge Leserinnen tummeln, sondern Dschinns und die verschiedensten Unterarten von Dschinns, gut oder böse oder irgendwas dazwischen - mit dem Dschinn aus Aladins Wunderlampe haben sie allerdings alle herzlich wenig zu tun! Die märchenhafte Mythologie und die politischen Intrigen dieser Welt haben mir gut gefallen und erschienen mir auch schlüssig und glaubhaft.
Die Geschichte fängt relativ langsam an, aber ich fand sie dennoch direkt unterhaltsam und war gespannt, wie sich die Dinge entwickeln würden. Auch der Humor hat mich sehr angesprochen - eine witzige Mischung aus orientalischer Mythologie und Jugendkultur. Zum Beispiel wird Aris Haus von einem weiblichen Poltergeist heimgesucht, der nachts gerne ihren Laptop benutzt und (zu ihrem Ärger) mehr Follower auf Twitter hat als sie...
Aber so originell und ungewöhnlich die Mythologie auch ist, so typisch ist das Buch leider in anderer Hinsicht. So wie Bella sich nicht entscheiden konnte zwischen Edward und Jacob, Katniss zwischen Peeta und Gale, America zwischen Maxon und Aspen (und so könnte ich noch eine Weile weitermachen), so steht Ari zwischen ihrer Jugendliebe Charlie und dem mysteriösen Dschinn-Bodyguard Jai.
Was ich vielleicht weniger nervig gefunden hätte, wäre Charlie in meinen Augen nicht so gänzlich unsympathisch gewesen. Ja, er hat eine schlimme Zeit voller Trauer und Schuldgefühle hinter sich, aber das gibt ihm noch lange nicht das Recht, andere Leute zu behandeln wie Dreck - und das tut er. Er lässt Ari zwei Jahre lang komplett im Stich, leistet sich wirklich Mieses (Sex mit einem anderen Mädchen? Auf Aris Geburtstagsparty?! Im Bett ihres Vaters?!!!!), versucht sie zu manipulieren... Es fiel mir oft schwer zu glauben, dass er früher so ein lieber, guter Junge gewesen sein soll, wie Ari immer und immer (und immer und immer) wieder beteuert.
Jai Bitai gefiel mir viel besser, und so konnte ich Aris wachsende Gefühle für ihn auch wesentlich besser nachvollziehen. Allerdings lässt auch er manchmal das Alpha-Männchen raushängen, und ganz ehrlich, ich glaube, ich bin zu alt für diese Art Liebesgeschichte...
Ich mochte Ari sehr gerne, aber anfangs konnte ich nur mit dem Kopf schütteln und denken: Mädchen, lass dich doch nicht so behandeln - von niemandem! Aber gut, sie ist noch ein Teenager, sie ist unsicher und kann sich auf ihren besten Freund nicht mehr verlassen... Im Laufe des Buches entwickelt sie sich spürbar weiter, auch wenn es den ein oder anderen Rückschritt gibt. Manchmal hatte ich dann sogar das Gefühl, dass sie ein wenig zu ruhig und gefasst auf alles reagiert, was ihr geschieht!
Die jugendlichen Charaktere sind überwiegend glaubhaft geschrieben, mit all ihren Stärken, Schwächen und für das Alter typischen Unsicherheiten. Allerdings benehmen sich ein paar Charaktere, die schon Anfang 20 oder älter sind, oft ebenfalls erstaunlich unreif...
Aber mein größter Kritikpunkt: im Laufe des Buches zeigt sich, dass Ari eine Fähigkeit hat, die sie in meinen Augen eigentlich so gut wie allmächtig machen müsste - aber weil das Buch (bzw die Reihe) dann schon sehr früh beendet wäre, vergisst sie praktischerweise mehrfach, dass sie diese Fähigkeit hat... Dabei ist es wirklich, wirklich naheliegend, diese Fähigkeit einzusetzen.
Der Schreibstil ist locker-flockig und humorvoll, mit viel Jugendsprache. Auch die Welt mit ihren farbenfrohen Wesen und Orten wird wunderbar bildlich beschrieben. Nur die ganz großen Emotionen konnte der Stil für mich oft nicht so richtig transportieren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kurzbeschreibung:
Bislang war Aris größtes Problem die zerbrochene Beziehung zu Charlie, ihrem bestem Freund und ihrer heimlichen Liebe. Doch in der Nacht ihres 18. Geburtstags findet sie sich unvermutet in Mount Qaf wieder, dem Reich der Dschinn. Und nach dem, was sie dort über …
Mehr
Kurzbeschreibung:
Bislang war Aris größtes Problem die zerbrochene Beziehung zu Charlie, ihrem bestem Freund und ihrer heimlichen Liebe. Doch in der Nacht ihres 18. Geburtstags findet sie sich unvermutet in Mount Qaf wieder, dem Reich der Dschinn. Und nach dem, was sie dort über ihre wahre Herkunft erfährt, hat sie ganz andere Sorgen. Denn plötzlich steckt sie mitten im Machtkampf der Feuergeister. Bodyguard Jai soll sie beschützen. Aber vor wem? Und für wen? Kann Ari dem arroganten jungen Dschinn mit den faszinierenden grünen Augen wirklich trauen? Und warum ist Charlie auf einmal wieder so interessiert an ihr – und ihren neuen Kräften?
(Quelle: Mira Taschenbuch / Darkiss)
Meine Meinung:
Ari steht kurz vor einem neuen Lebensabschnitt, der Wechsel aufs College. In der Nacht auf ihren 18. Geburtstag aber wird ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Sie findet sich plötzlich im Reich der Dschinn wieder und gerät ungewollt zwischen die Fronten der Könige der Feuergeister.
Zudem erfährt sie wo sie wirklich herkommt und das sie Fähigkeiten besitzt.
Fortan an ihrer Seite ist der Halb-Dschinn Jai, ihr persönlicher Bodyguard. Doch ganz plötzlich zeigt auch Aris bester Freund Charlie wieder Interesse an ihr.
Doch warum? Wem kann Ari wirklich trauen? Und vor wem muss sie beschützt werden?
Der Fantasyroman „Flammenmädchen“ stammt von der Autorin Samantha Young. Es ist der Auftaktband einer Reihe der bekannten Autorin. Ich habe vor diesem Buch bereits Bücher eines anderen Genres von ihr gelesen und war entsprechend gespannt darauf wie sie sich im Fantasybereich schlagen würde.
Die Protagonistin Ari ist 18 Jahre alt. Sie ist ohne Mutter aufgewachsen und auch ihr Vater ist geschäftlich sehr viel unterwegs. Dementsprechend ist Ari viel auf sich alleine gestellt. Bis zur Nacht auf ihren 18. Geburtstag denkt Ari sie sei ganz normal, dann aber wird sie eines besseren belehrt. Sie ist ein eher zurückhaltender Charakter, der sich aber im Verlauf der Handlung mehr und mehr entwickelt. Besonders zum Ende hin zeigt Ari war wirklich in ihr steckt. Es gab aber auch Momente wo ich Ari als ein wenig naiv empfand.
Charlie ist bzw. war Aris bester Freund. Durch ein traumatisches Erlebnis hat er sich um 180 Grad gedreht, trinkt Alkohol und kifft gerne. Irgendwie hatte ich immer das gefühl Charlie macht sich das Leben selber unnötig schwer.
Jai ist ein Halb-Dschinn und 23 Jahre alt. Seine neue Aufgabe besteht darin Ari als Bodyguard zur Seite zu stehen. Dafür wurde Jai ausgewählt da er eine besondere Gabe besitzt.
Während des Lesens wurde mir recht schnell klar das Ari quasi zwischen Charlie und Jai steht. Immer wieder ertappte ich mich bei der Frage wer wohl besser zu ihr passen würde. Diese Dreiecksgeschichte nimmt viel Raum in der Geschichte ein.
Der Schreibstil der Autorin ist richtig toll. Flüssig und angenehm zu lesen, locker und zum Teil auch recht witzig. Man fühlt sich als Leser einfach wohl.
Geschildert wird das Geschehen aus Sicht von Ari, wofür Samantha Young den personalen Stil verwendet hat.
Die Handlung an sich beginnt recht ruhig und verhalten. Schnell aber zieht die Spannung merklich an und man ist als Leser an die Seiten gefesselt. Die Idee hinter der Geschichte hat mir persönlich sehr gut gefallen. Sie war für mich neuartig und alles ist nachvollziehbar und verständlich geschildert.
Das Ende ist spannend gehalten und an und für sich abgeschlossen. Es gibt aber offene Fragen und so bin ich gespannt auf den zweiten Teil „Das Erbe des Flammenmädchens“, der für September 2014 geplant ist.
Fazit:
„Flammenmädchen“ von Samantha Young ist ein vielversprechender Auftakt der Reihe um die junge Ari.
Die gut dargestellten Charaktere, der angenehm lesbare Stil der Autorin und eine neuartige interessante Idee haben mir spannende Lesestunden beschert und machen neugierig auf mehr.
Durchaus lesenswert!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote