Nicht lieferbar

Jennifer Wolf
Broschiertes Buch
Feuerherz
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
__Die Magie der Flammen__Die siebzehnjährige Lissy ist das wohl schlagfertigste Mädchen ihrer Klasse und nimmt auch in den kritischsten Situationen kein Blatt vor den Mund. So hart ihre Schale aber auch sein mag, so weich ist doch der Kern. Denn sie wünscht sich nichts anderes als die übrigen Mädchen: die Freundin von Ilian Balaur zu werden, dem bestaussehendsten Typen der ganzen Schule. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Dachte sie zumindest immer. Bis sie einsehen muss, dass alles, was ihr bislang vollkommen unmöglich erschien, durchaus existieren kann. Und das gilt nicht nur für...
__Die Magie der Flammen__
Die siebzehnjährige Lissy ist das wohl schlagfertigste Mädchen ihrer Klasse und nimmt auch in den kritischsten Situationen kein Blatt vor den Mund. So hart ihre Schale aber auch sein mag, so weich ist doch der Kern. Denn sie wünscht sich nichts anderes als die übrigen Mädchen: die Freundin von Ilian Balaur zu werden, dem bestaussehendsten Typen der ganzen Schule. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Dachte sie zumindest immer. Bis sie einsehen muss, dass alles, was ihr bislang vollkommen unmöglich erschien, durchaus existieren kann. Und das gilt nicht nur für die Zuneigung von Ilian Balaur...
Die siebzehnjährige Lissy ist das wohl schlagfertigste Mädchen ihrer Klasse und nimmt auch in den kritischsten Situationen kein Blatt vor den Mund. So hart ihre Schale aber auch sein mag, so weich ist doch der Kern. Denn sie wünscht sich nichts anderes als die übrigen Mädchen: die Freundin von Ilian Balaur zu werden, dem bestaussehendsten Typen der ganzen Schule. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Dachte sie zumindest immer. Bis sie einsehen muss, dass alles, was ihr bislang vollkommen unmöglich erschien, durchaus existieren kann. Und das gilt nicht nur für die Zuneigung von Ilian Balaur...
Jennifer Wolf lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem kleinen Dorf zwischen Bonn und Köln. Aufgewachsen ist sie bei ihren Großeltern und es war auch ihre Großmutter, die die Liebe zu Büchern in ihr weckte. Aus Platzmangel wurden nämlich alle Bücher in ihrem Kinderzimmer aufbewahrt und so war es unvermeidbar, dass sie irgendwann mal in eins hineinschaute. Als Jugendliche ärgerte sie sich immer häufiger über den Inhalt einiger Bücher, was mit der Zeit zu dem Entschluss führte, einfach eigene Geschichten zu schreiben.
Produktdetails
- Carlsen Taschenbücher .163
- Verlag: Carlsen / Impress
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 338
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: Mai 2019
- Deutsch
- Abmessung: 216mm x 147mm x 27mm
- Gewicht: 496g
- ISBN-13: 9783551301635
- ISBN-10: 3551301638
- Artikelnr.: 56127028
Herstellerkennzeichnung
Carlsen Verlag GmbH
Völckersstr. 14-20
22765 Hamburg
info@carlsen.de
www.carlsen.de
+49 (040) 39804-0
Die siebzehnjährige Lissy ist das wohl schlagfertigste Mädchen ihrer Klasse und nimmt auch in den kritischsten Situationen kein Blatt vor den Mund. So hart ihre Schale aber auch sein mag, so weich ist doch der Kern. Denn eigentlich wünscht sie sich nichts anderes als die übrigen …
Mehr
Die siebzehnjährige Lissy ist das wohl schlagfertigste Mädchen ihrer Klasse und nimmt auch in den kritischsten Situationen kein Blatt vor den Mund. So hart ihre Schale aber auch sein mag, so weich ist doch der Kern. Denn eigentlich wünscht sie sich nichts anderes als die übrigen Mädchen: die Freundin von Ilian Balaur zu werden, dem bestaussehendsten Typen der ganzen Schule. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Dachte sie zumindest immer. Bis sie einsehen muss, dass alles, was ihr bislang vollkommen unmöglich erschien, durchaus existieren kann. Und das gilt nicht nur für die Zuneigung von Ilian Balaur …
"Feuerherz" ist ein phantastischer Roman aus der Feder von Jennifer Wolf.
Die Idee hinter diesem Roman, sowie die in ihm auftretenden Wesen, gefallen mir einfach nur gut. Es ist mal etwas gänzlich anderes als die üblichen übernatürlichen Figuren, die man sonst in Romanen dieses Genres antrifft.
Auch die Umsetzung ist Jennifer Wolf sehr gut gelungen, denn man möchte eigentlich gar nicht mehr aufhören mit Lesen, da sich sofort ab der ersten Seite ein wirklich schöner Lesesog entwickelt, dem man sich nur schwerlich entziehen kann. Man klebt regelrecht zwischen den Seiten, die durch einen flüssigen und sehr ansprechenden Schreibstil zu überzeugen wissen.
Natürlich kommt auch die Spannung nicht zu kurz, denn Jennifer Wolf hat sich für den Leser ein paar Überraschungen einfallen lassen, die diese fördern und auf ein angenehmes, aber doch packendes Maß bringen. Die Handlung ist im Großen und Ganzen kaum stereotyp, da sie stets mit innovativen und unverbrauchten Ideen aufwartet, die beim Leser Kurzweil hervorrufen und ihm tolle Lesestunden bescheren.
Dabei ist die Atmosphäre sehr romantisch angehaucht. Allerdings war es mir stellenweise einfach ein Stück weit zu kitschig und rosarot. Während die meisten Stellen authentisch und anrührend zu lesen waren, war es mir an den übrigen schlichtweg zu klebrig und konnte mich daher nicht berühren.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich gut. Da die Handlung aus der Sicht von Lissy erzählt wird, kommt deren trockener und vor allem etwas derberer Humor richtig gut zur Geltung. Das eine oder andere Lachen wird dem Leser auch noch zusätzlich durch die häufig auftretenden sarkastischen Dialoge abgerungen, bei den sich der Leser nur noch am Boden kugelnd wiederfindet.
Allerdings hätte man meiner Ansicht nach ein paar Wortwiederholungen einsparen können, denn "mein Freund" oder "meine beste Freundin" treffen recht häufig auf und hätten durch andere Begriffe ersetzt werden können.
Trotz der locker-leicht erzählten Handlung, geht diese aber dennoch stets in die Tiefe und bleibt niemals oberflächlich. Viele kleine Details runden den Inhalt ab und schaffen ein spannendes und romantisches Lesevergnügen, in das der Leser nur allzu gerne abtaucht.
Das Ende ist in sich abgeschlossen und es bleiben keinerlei Fragen offen. "Feuerherz" endet so, wie man es sich für einen Einzelband wünscht. Daumen hoch!
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Kurzbeschreibung:
Die siebzehnjährige Lissy ist das wohl schlagfertigste Mädchen ihrer Klasse und nimmt auch in den kritischsten Situationen kein Blatt vor den Mund. So hart ihre Schale aber auch sein mag, so weich ist doch der Kern. Denn sie wünscht sich nichts anderes als die …
Mehr
Kurzbeschreibung:
Die siebzehnjährige Lissy ist das wohl schlagfertigste Mädchen ihrer Klasse und nimmt auch in den kritischsten Situationen kein Blatt vor den Mund. So hart ihre Schale aber auch sein mag, so weich ist doch der Kern. Denn sie wünscht sich nichts anderes als die übrigen Mädchen: die Freundin von Ilian Balaur zu werden, dem bestaussehendsten Typen der ganzen Schule. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Dachte sie zumindest immer. Bis sie einsehen muss, dass alles, was ihr bislang vollkommen unmöglich erschien, durchaus existieren kann. Und das gilt nicht nur für die Zuneigung von Ilian Balaur …
(Quelle: Impress)
Meine Meinung:
Elisabeth, genannt Lissy, wohnt mit ihrem Vater und ihrer Stiefmutter in Köln. Dort geht sie auch zur Schule. In ihrem Spanischkurs ist ein Junge, Ilian Balaur, in den ist Lissy ziemlich verknallt. Doch bei Ilian hat sie eh keine Chancen, gehört er doch zu den „Perfekten“, einer Gruppe von Jugendlichen, die lieber unter sich bleiben. Und natürlich hat Ilian auch eine Freundin.
Da bekommt Lissy plötzlich eine Freundschaftsanfrage auf Facebook, ausgerechnet von Ilian. Nach kurzem Zögern nimmt Lissy an, ist es doch ihre Chance mit Ilian ins Gespräch zu kommen. Doch irgendwie ist sein Verhalten merkwürdig.
Hat Ilian etwas zu verbergen? Kann Lissy sein Geheimnis lüften? Und wird es noch etwas mit den beiden?
Das Fantasybuch „Feuerherz“ stammt von Jennifer Wolf. Nach "In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut" war dies nun schon mein zweites Buch der Autorin.
Elisabeth, die einfach nur Lissy genannt wird, ist fast 17 Jahre alt. Sie ist frech und hat wirklich in nahezu jeder Situation einen lockeren Spruch auf Lager. Doch so selbstbewusst und stark Lissy auch nach außen wirkt so verletzlich und sensibel ist sie im Inneren. Mir hat Lissy von Beginn an super gefallen, man kann sich schon sehr mit ihr identifizieren.
Ilian Balaur ist der heißeste Typ der Schule. Lissy ist in ihn verknallt. Er sieht gut aus und ist charmant. Doch irgendwie ist Ilian auch sehr ungewöhnlich. Dass er etwas verbirgt wird sehr schnell klar und sein Geheimnis wird auch relativ schnell gelüftet. Doch gerade das macht Ilian in meinen Augen auch sehr interessant.
Zwischen den beiden ist eine Anziehungskraft und es entwickelt sich eine Liebesgeschichte, die toll beschrieben und emotional ist.
Auch die von Jennifer Wolf ausgearbeiteten Nebenfiguren haben mir gut gefallen. Jeder fügt sich wunderbar ins Gesamtbild ein.
Der Schreibstil der Autorin ist recht einfach gehalten und die Seiten ließen sich flüssig lesen. Besonders gefallen hat mir das Jennifer Wolf die Szenen detailreich beschrieben hat und man sie sich so herrlich vorstellen kann.
Geschildert wird das Geschehen aus Sicht von Lissy in der Ich-Perspektive.
Die Handlung selber zeigt jetzt nicht unbedingt neue Ideen. Sie besticht aber dadurch, dass Jennifer Wolf altbekanntes sehr gut und auf recht neue Weise umsetzt. Die Handlung ist spannend und mitreißend und es gibt Wendungen, mit denen man so nicht rechnet.
Das Ende des Buches ist schlüssig und nachvollziehbar. Es rundet die gesamte Geschichte sehr gut ab und alle Fragen werden beantwortet.
Fazit:
„Feuerherz“ von Jennifer Wolf ist ein tolles Fantasybuch angereichert mit einem Schuss Romantik.
Die interessanten authentischen Charaktere und eine mitreißende fesselnde Handlung konnten mich vollkommen überzeugen.
Von mir bekommt „Feuerherz“ eine klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Pro:
Lissy entspricht keinem der typischen Romantasy-Klischees: sie ist weder das schüchterne Mauerblümchen, das dem Traumprinzen leise schmachtend rettungslos verfällt, noch hat sie Model-Maße, Augen ungewöhnlicher Farbe oder magische Fähigkeiten. Und eine tragische …
Mehr
Pro:
Lissy entspricht keinem der typischen Romantasy-Klischees: sie ist weder das schüchterne Mauerblümchen, das dem Traumprinzen leise schmachtend rettungslos verfällt, noch hat sie Model-Maße, Augen ungewöhnlicher Farbe oder magische Fähigkeiten. Und eine tragische Kindheit hat sie auch nicht vorzuweisen. Ok, ja - ihre Mutter ist gestorben, als sie noch ganz klein war, aber Lissy kann sich kaum an sie erinnern und ist ziemlich glücklich mit ihrer Stiefmutter.
Lissy ist laut, frech, selbstbewusst und komplett zufrieden mit ihren üppigen Rundungen und ihrer Kleidergröße. Sie ist erfrischend ungehemmt, ausgeflippt und einfach anders. Die Art und Weise, wie sie die Geschehnisse des Buches erzählt, hat mir sehr viel Spaß gemacht, und über ihre kreativen Wortneuschöpfungen und flappsigen Kommentare musste ich oft lachen!
** Der Kleine lugte über ihre Schulter hinweg zum Nachbartisch, wo eine freundliche, alte Frau ihm immer wieder zulächelte und winkte. Pampers-Flirtmaschine! **
** "Nur, um das mal aufzuklären", begann Mendel. "Ich habe zu euch herübergesehen, weil eine riesige Schnake hinter euch an der Wand sitzt."
Ich drehte mich um. Tatsache. Monsterschnake. **
Ihr Gegenpart, der männliche Protagonist Ilian, verblasst daneben fast ein bisschen - aber er war mir direkt sympathisch. Er lässt sich genauso wenig in die üblichen Romantasy-Schubladen stecken wie Lissy, denn er ist weder ein Vampir, noch ein Werwolf oder Engel. Juchhu! Ich möchte hier nicht verraten, was er denn dann ist, aber es ist eine paranormale Spezies, die definitiv nicht oft in der Urban Fantasy auftaucht. Dafür gab es von mir schon mal Pluspunkte für Originalität!
Natürlich dreht sich die Geschichte oft um die Liebesgeschichte zwischen Lissy und Ilian, wobei Lissy kein Blatt vor den Mund nimmt und ganz klar sagt, was sie will - das fand ich (meist) super! Manchmal hat mir Ilian etwas Leid getan, denn er steht schon sehr unter ihrer Fuchtel - aber sie passt damit gar nicht schlecht in die Kultur, in der Ilian lebt. Die ist nämlich streng matriarchalisch: die Frauen haben das Sagen, die Männer sind wenig mehr als Samenspender, um die Art zu erhalten. Lissy wird schnell in die Intrigen und Machtspielchen innerhalb von Ilians "Brutnest" hereingezogen, was ich spannend und interessant zu lesen fand.
Der Schreibstil liest sich überzeugend jugendlich und locker-flockig.
Kontra:
Manchmal war mir Lissy dann doch ein bisschen ZU überkandidelt und anstrengend. Und mehr als einmal beschlich mich der Gedanken, dass sie 24 Stunden am Tag an Sex denkt, was man ja sonst eher den Männern nachsagt. Das hat für mich oft die Romantik torpediert.
** "Sorry, ich finde dich halt geil", murmelte ich gespielt beleidigt.
Ilian räusperte sich. "Das hast du so... poetisch umschrieben," scherzte er. **
In ein paar Szenen, in denen Ilian ihren Beistand gebraucht hätte, reagiert sie egoistisch und unsensibel. Anderseits, in dem Alter sind viele Teenies ich-bezogen und nur bedingt mitfühlend - wenn ich so darüber nachdenken, finde ich es gar nicht so schlecht, dass Lissy eben nicht perfekt ist sondern auch echte Schwächen und Fehler hat.
Gegen Ende ging mir Manches auf einmal zu schnell, da hätte ich gerne mehr über die Hintergründe erfahren.
Nach dem Cover hätte ich eher etwas romantischeres und etwas ernsthafteres erwartet, das fand ich nicht so 100%ig passend.
Zusammenfassung:
Wer die Nase voll hat von Vampiren, Werwölfen und Co. und eher was Lustiges als etwas wirklich Romantisches sucht, der sollte mal in das Buch reinschnuppern!
Weniger
Der Gedanke, dass ein 17-jhriges Mädchen, das verliebt ist und schon Sex hatte, den ganzen Tag an Sex denkt, ist nicht so abwegig. Mir ging es nämlich in dem Alter genau so, bis mein erstes Kind mich auf andere Gedanken gebracht hat. ;-)
Andere Kunden interessierten sich für