
Brandon Mull
Broschiertes Buch
Fabelheim Bd.1
Fabelheim ist eine der fesselndsten Fantasy-Reihen, die ich je gelesen habe! Christopher Paolini
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Kendra und Seth verbringen die Ferien bei ihren Großeltern - und das eher widerwillig. Dann bekommen sie jedoch mit, dass ihr Großvater der Hüter von Fabelheim ist, einem der weltweit letzten Refugien für vom Aussterben bedrohte magische Kreaturen. Als die Geschwister sich plötzlich inmitten von Trollen, Satyren, Hexen und Feen wiederfinden, beginnen ihnen die Ferien noch richtig Spaß zu machen. Bis sie erkennen, dass im bezaubernd schönen Fabelheim auch schreckliche Wesen und dunkle Gefahren lauern ... ein bedrohliches Abenteuer in einer fantastischen Welt beginnt!
Produktdetails
- Verlag: Adrian Verlag
- Seitenzahl: 351
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 25. April 2022
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 153mm x 34mm
- Gewicht: 472g
- ISBN-13: 9783985850211
- ISBN-10: 3985850216
- Artikelnr.: 62324157
Herstellerkennzeichnung
Adrian Wimmelbuchverlag
Friedrichstraße 126
10117 Berlin
post@wimmelbuchverlag.de
Die Geschichte um Fabelheim ist der Auftaktband einer neuen Fantasy-Reihe. Die beiden Geschwister Seth und Kendra sollen ihren Sommerurlaub bei ihren Großeltern verbringen. Ihre Freude hält sich allerdings in Grenzen, denn beide befürchten so richtig langweilige Ferien. Als die …
Mehr
Die Geschichte um Fabelheim ist der Auftaktband einer neuen Fantasy-Reihe. Die beiden Geschwister Seth und Kendra sollen ihren Sommerurlaub bei ihren Großeltern verbringen. Ihre Freude hält sich allerdings in Grenzen, denn beide befürchten so richtig langweilige Ferien. Als die beiden in Fabelheim, so heißt das Gut der Großeltern, ankommen, scheint sich ihr erster Eindruck zu bestätigen.
Doch dann soll sich alles ändern. Bald nach ihrer Ankunft tauchen sie in die magische Welt von Fabelheim ein, eines der letzten Refugien vom Aussterben bedrohter magischer Wesen. Fabelheim ist gewissermaßen ein Asyl für magische Wesen, die hier endlich friedlich miteinander leben. Die Großeltern sind die Verwalter des Anwesens und sorgen für einen reibungslosen Ablauf und für Schutz. Hilfe und Unterstützung bekommen sie dabei von der Haushälterin Lena und dem Knecht Dale. Seth und Kendra schließen sogar Freundschaft mit einigen mystischen Gestalten.
Der Auftakt der neuen Fantasy-Reihe (für LeserInnen ab zwölf Jahre) ist vielversprechend und so darf man auf die Fortsetzung gespannt sein.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Cover:
Das Cover wirkt fantasiereich, wunderschön und zugleich auch etwas magisch und faszinierend. Optisch und farblich ist es sehr gut gelungen und die Gestaltung ist einfach wunderschön. Zwei Kinder die auf einen wunderschönes Anwesen zu rennen sind erkennbar. Durch die kleinen …
Mehr
Cover:
Das Cover wirkt fantasiereich, wunderschön und zugleich auch etwas magisch und faszinierend. Optisch und farblich ist es sehr gut gelungen und die Gestaltung ist einfach wunderschön. Zwei Kinder die auf einen wunderschönes Anwesen zu rennen sind erkennbar. Durch die kleinen Lichtreflexe scheint hier jedoch auch etwas magisches in der Luft zu liegen.
Meinung:
Kendra und Seth sollen die Ferien bei ihren Großeltern verbringen, die sie bisher jedoch eher gemieden haben. Daher haben sich die beiden Anfangs sehr viele Sorgen gemacht und wollten dort gar nicht hin. Das Zuhause ihrer Großeltern entpuppte sich jedoch als ein magischer Ort, von den ihre Großeltern eher versuchen geheim zu halten und daher auch bisher eher wenig Kontakt hatten, denn Fabelheim ist ein Reservat für magische Geschöpfe und Wesen und nicht alle sind gutartig, sondern die meistern eher von bösartigerer Natur.
Zu viel vom Inhalt möchte ich hier jedoch noch nicht verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich locker und leicht lesen. man kommt schnell voran und es wird hier sehr gut die Spannung aufgebaut und zudem wird man hier an die Handlungen und Geschehnisse gefesselt und möchte jeder Zeit gern erfahren, wie es weiter geht. Die Charaktere sind gut durchdacht, auch wenn sich die Geschwister Kendra und Seth sehr unterscheiden. Kendra ist eher zurückhaltend und gewissenhaft und versucht sich an die Regeln zu halten. Seth ist sehr forsch und neugierig und versucht irgendwie immer ein Schlupfloch zufinden und ist extrem aufgeweckt, wobei er sich und such die anderen immer wider in Gefahr bringt.
Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich sehr gut lesen. Auch die Gestaltung der Kapitelanfänge hat mir sehr gut gefallen. Diese kleinen Illustrationen Beginn der Kapitel stechen hervor und so sind diese Anfänge sehr gut erkennbar. Auch die Kapitelüberschriften sind gut gewählt, verraten aber dennoch nicht zu viel, sondern machen eher neugierig auf mehr.
Die Geschichte ist spannend aufgebaut und der Verlauf ist toll gestaltet. Es nimmt immer mehr an Spannung zu und auch das Tempo wird zwischenzeitlich immer mal wieder erhöht. Wendungen und Überraschungen warten auf den Leser und für abenteuerliche Unterhaltung ist hier extrem gut gesorgt. Auch die Wesen und die Hintergründe sind sehr gut erklärt. Zudem wird alles sehr gut und bildlich beschrieben, so das man sich die Geschehnisse sehr gut vorstellen kann. Gebannt fliegt man regelrecht auf das Buch und ist am Ende auf weitere Abenteuer sehr gespannt, auch wenn dieser Band und die Geschehnisse in sich geschlossen ist.
Fazit:
Spannendes und fantastisches Jugend-Fantasy Buch und ein grandioser Auftakt der Fabelheim Reihe. Mich konnte es begeistern und fesseln.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Fabelheim gehört zweifellos zu den bemerkenswertesten Fantasy-Buchreihen, die Jung und Alt gleichermaßen anspricht. Das wundert mich nicht, denn dieses Buch hat mich völlig begeistert.
Alles fängt damit an das Kendra und ihr Bruder Seth die Ferien bei ihren Großeltern …
Mehr
Fabelheim gehört zweifellos zu den bemerkenswertesten Fantasy-Buchreihen, die Jung und Alt gleichermaßen anspricht. Das wundert mich nicht, denn dieses Buch hat mich völlig begeistert.
Alles fängt damit an das Kendra und ihr Bruder Seth die Ferien bei ihren Großeltern verbringen müssen. Die Begeisterung dafür ist nicht gerade hoch, schließlich kennen sie ihre Großeltern kaum, doch das ändert sich schnell nachdem sie feststellen welches magisches Geheimnis auf sie wartet.
Als Leser gelangt man in eine Welt voller magischer Wesen, die einen völlig verzaubert. Diese fantasievolle Geschichte ist der Auftakt einer fünfbändigen Reihe auf die man sich einfach nur freuen kann. Spannung und fantastische Abenteuer warten hier darauf entdeckt zu werden. Mir hat der Ausflug nach Fabelheim richtig gut gefallen. Ich mochte die märchenhafte Atmosphäre, die spannende Handlung und den flotten Schreibstil gleichermaßen.
Schon allein das Cover ist wunderschön und lädt förmlich zu einem fantastischen Abenteuer ein. Hier wird nicht zu viel versprochen. ich kann die Begeisterung für dieses Buch und die Buchreihe an sich sehr gut nachvollziehen. Auch mich konnte die Handlung nach wenigen Seiten packen und nur schwer konnte ich mich gegen Ende des Buches wieder lösen. Wer gerne in fantastische Welten eintaucht und begeistert von märchenhaften Orten ist, wird hier ein ganz besonderes Abenteuer vorfinden.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Seth und Kendra müssen die Ferien bei ihren fast unbekannte Großeltern verbringen. Und beide haben dabei ein mulmiges Gefühl. Opa und Oma Sørensen waren schon immer etwas seltsam. Und jetzt sollen sie gleich zwei Wochen bei den beiden verbringen? Da es aber keinen anderen …
Mehr
Seth und Kendra müssen die Ferien bei ihren fast unbekannte Großeltern verbringen. Und beide haben dabei ein mulmiges Gefühl. Opa und Oma Sørensen waren schon immer etwas seltsam. Und jetzt sollen sie gleich zwei Wochen bei den beiden verbringen? Da es aber keinen anderen Ausweg gibt, bereiten sich die beiden schon auf das Schlimmste vor.
Über einen langen Weg gelangt man zu dem verborgenen Anwesen der Großeltern, das mitten in einem Wald liegt. Doch empfangen werden sie nur von Opa Sørensen, weil Oma angeblich bei einer im Sterben liegenden Freundin verweilt. Seth und Kendra lernen ihr vorübergehendes Reich unter dem Dach kennen. Ein großes Zimmer mit vielen Spielzeugen, die sie bei ihrem Aufenthalt beschäftigen sollen. Doch nicht nur das. Opa Sørensen gibt ihnen auch gleich verschiedene Anweisungen, die sie unbedingt befolgen müssen.
Auf gar keinem Fall dürfen sie den Wald betreten, weil dort die gefährlichsten Zecken lauern, die schlimme Krankheiten übertragen. Der riesige Schuppen im Garten ist ebenfalls tabu. Als Beschäftigung soll ihnen das Baumhaus, der Pool und das Spielzimmer dienen. Außerdem sollen sie sich um die Henne kümmern, die in dem Käfig auf dem Dachboden wohnt.
Aber schon bald sind die gestellten Spielsachen für Kendra und vor allem für Seth uninteressant. Natürlich lockt das Verbotene. Und so macht sich der abenteuerlustige Seth auf den Weg und erforscht den streng verbotenen Wald. Spätestens als er die kleine Hütte mit der verschrumpelten Hexe Muriel entdeckt ist ihm klar, dass an diesem Ort etwas nicht stimmt.
Es dauert nicht lange, dann haben Seth und Kendra das Geheimnis gelöst: Fabelheim! Opa und Oma Sørensen sind die Verwalter eines geheimen Reservats, welches die verschiedensten magischen Wesen beherbergt. Es lauern unzählige Gefahren im Wald und nur der Garten und das Haus bieten Sicherheit.
Brandon Mull eröffnet dem Leser und den Geschwistern eine neue Welt voller unvorstellbarer Gestalten: Feen, ein Golem, Trolle, Hexen und Satyre. Doch es ist eine gefährliche Welt, die viele Geheimnisse birgt. Und gerade für neugierige Kinder lauert an jeder Ecke eine Gefahr.
Was passiert denn zum Beispiel, wenn man eine Fee in einem Glas einsperrt und über Nacht in der Schublade versteckt? Naja, ich kann schon mal verraten, dass dabei nichts Gutes herauskommt, was Seth am eigenen Leibe erfährt :)
Von Anfang an ist die Geschichte spannend geschrieben. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht und es fiel mir schwer das Buch überhaupt wieder aus der Hand zu legen.
Fabelheim ist ein gelungenes Debut von Brandon Mull, das sich für junge wie für älter Leser hervorragend eignet. Ich bin gespannt auf den kürzlich erschienenen zweiten Teil der Serie (Fabelheim: Die Gesellschaft des Abendsterns).
http://eatreadlove87.blogspot.com/
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Da Kendra und Seth Eltern auf einer Kreuzfahrt durch Skandinavien unterwegs sind, müssen die beiden Geschwister bei ihren Großeltern väterlichterseits untergebracht werden. Ganz wohl ist den beiden dabei nicht und sie machen sich auf langweilige 17 Tage gefasst. Doch kaum sind sie …
Mehr
Da Kendra und Seth Eltern auf einer Kreuzfahrt durch Skandinavien unterwegs sind, müssen die beiden Geschwister bei ihren Großeltern väterlichterseits untergebracht werden. Ganz wohl ist den beiden dabei nicht und sie machen sich auf langweilige 17 Tage gefasst. Doch kaum sind sie dort angekommen, fangen schon die Geheimnisse an. Ihre Oma ist angeblich unpässlich, ihr Opa verschwindet den ganzen Tag und taucht erst zum Abendessen auf. Die Haushälterin Lena erzählt rätselhafte Geschichten und aus der Scheune hinterm Haus dringen Geräusche, die nicht zuzuordnen sind. Kendra und Seth finden heraus, dass ihr Opa der Hüter von Fabelheim ist, einem magischen Reservat für Feen und andere Fabelwesen. Und schon machen die Ferien Spaß.
Vom Klappentext her bin ich schon seit längerem sehr neugierig auf dieses Buch, muss aber letztendlich sagen, dass ich nach dem Lesen nicht so begeistert bin, wie gedacht.
Dass es sich um ein Kinderbuch handelt, ist von Anfang an klar, doch hat mich der Schreibstil des Autoren dann doch etwas genervt.
Mit vielen Wiederholungen und teilweise nicht logischen Zusammenhängen wird die Geschichte geradezu "heruntergeleiert".
Zeitweise werden Dinge ruckzuck abgehandelt, dann wiederum endlos in die Länge gezogen. Auch gab es Gedankengänge, die nicht weiterverfolgt wurden bzw. die am Ende nicht aufgelöst werden.
Da es noch weitere Bände zu dieser Reihe gibt, gehe ich von aus, dass manche Dinge noch aufgelöst werden. Ob ich jedoch weiterlese, ist im Moment für mich noch fraglich.
Die Protagonisten Kendra und Seth sind sehr gegensätzlich. Kendra ist eher der vorsichtige Typ, während Seth die Regeln gerne bricht. Ein typisches Geschwisterpaar eben.
Doch konnte ich zu beiden keinen richtigen Zugang finden. Sie bleiben bis zum Ende hin blass und farblos.
Die Story an sich ist eigentlich nicht schlecht. Die Idee ist interessant, allerdings nicht ausgereift.
Rein als Kinderbuch gesehen ist die Geschichte allerdings meiner Meinung nach erst ab einem Alter von 12 Jahren geeignet. Es kommen doch manch eklige Szenen vor, die ich als Erwachsener schon grenzwertig fand. Nicht gewalttätig oder brutal, einfach von der Beschreibung einzelner Wesen oder einzelner Szenen.
Fazit:
Schade, habe ich doch mehr erwartet.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Buch ist einfach unglaublich! Vor dem Buch war nicht der klassische Leser. Lieber hörte ich mir Hörbücher/spiele an. Ich habe und hatte immer genaue Vorstellungen wie ein Buch geschrieben werden sollte. Diese Buch erfüllt sie aufjedenfall. Ich habe alle Bände gelesen …
Mehr
Dieses Buch ist einfach unglaublich! Vor dem Buch war nicht der klassische Leser. Lieber hörte ich mir Hörbücher/spiele an. Ich habe und hatte immer genaue Vorstellungen wie ein Buch geschrieben werden sollte. Diese Buch erfüllt sie aufjedenfall. Ich habe alle Bände gelesen und kann nur an alle sagen :
BITTE LIEST DIESES BUCH ... es ist wunderbar :)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um die Geschwister Kendra und Seth. Sie sollen die Ferien bei ihren Großeltern verbringen und haben keinen Bock darauf. Nachdem sie etwas von der Milch getrunken haben können sie plötzlich magische Wesen sehen und erfahren, dass ihr Großvater ein Reservat …
Mehr
In dem Buch geht es um die Geschwister Kendra und Seth. Sie sollen die Ferien bei ihren Großeltern verbringen und haben keinen Bock darauf. Nachdem sie etwas von der Milch getrunken haben können sie plötzlich magische Wesen sehen und erfahren, dass ihr Großvater ein Reservat für magische Wesen hütet. In der Mittsommernacht ist ein Angriff geplant und Seth öffnet trotz Verbot das Fenster. Die Folgen sind enorm, denn nun müssen die Geschwister allein den Erwachsenen helfen und das Reservat verteidigen.<br />Das Buch ist voller Fantasy und Magie und lässt sich recht leicht lesen. Die verschiedenen Wesen und ihre Eigenarten sind gut beschrieben. Seth ist echt nervig dargestellt und die Feen sind oft launisch und eitel. Am Ende wurde es dann noch spannend und temporeich. Nettes Buch, für zwischendurch zu empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wer einfach mal abschalten und in eine andere Welt abtauchen möchte,ist bei diesem Buch genau richtig.
Mit einer wundervollen Phantasie erzählt Brandon Mull die Geschichte von Fabelheim und seinen magischen Geschöpfen.Schon während der ersten Seiten fühlt man sich in den …
Mehr
Wer einfach mal abschalten und in eine andere Welt abtauchen möchte,ist bei diesem Buch genau richtig.
Mit einer wundervollen Phantasie erzählt Brandon Mull die Geschichte von Fabelheim und seinen magischen Geschöpfen.Schon während der ersten Seiten fühlt man sich in den Bann des Buches gezogen und mag es gar nicht mehr weglegen.
Brandon Mull schreibt auf eine Art und Weise die fesselt,fasziniert und einfach Freude bereitet.
Fabelheim ist eine Geschichte für jung und alt. Auch Leser,die nicht von Fantasie-Geschichten begeistert sind,wird dieses Buch vom Hocker reißen.
Einfach einmalig!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kendra und Seth werden bei ihren Großeltern abgegeben, weil ihre Eltern sie nicht mit auf eine Kreuzfahrt nehmen können. Die Kinder kennen ihre Großeltern kaum und die Farm, auf der die beiden leben, scheint genauso geheimnisvoll und merkwürdig zu sein wie der Großvater - …
Mehr
Kendra und Seth werden bei ihren Großeltern abgegeben, weil ihre Eltern sie nicht mit auf eine Kreuzfahrt nehmen können. Die Kinder kennen ihre Großeltern kaum und die Farm, auf der die beiden leben, scheint genauso geheimnisvoll und merkwürdig zu sein wie der Großvater - die Großmutter ist nicht einmal anwesend, was auch sehr geheimnisvoll ist. Als die beiden das Geheimnis von Fabelheim lüften, müssen sie ihr Wissen über die Welt komplett neu ordnen.<br />Super, so viele Fabelwesen in einem Buch trifft man selten und Seth und Kendra muss man mögen, mal den einen, mal die andere.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote