Martin Walker
Broschiertes Buch
Eskapaden / Bruno, Chef de police Bd.8
Der achte Fall für Bruno, Chef de police
Übersetzung: Windgassen, Michael
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Das Périgord ist das gastronomische Herzland Frankreichs - neuerdings auch wegen seiner aus historischen Rebsorten gekelterten Weine. Doch die Cuvée Éléonore, mit der die weitverzweigte Familie des Kriegshelden Desaix an ihre ruhmreiche Vergangenheit anknüpfen will, ist für Bruno, 'Chef de police', eindeutig zu blutig im Abgang.
Martin Walker, geboren 1947 in Schottland, ist Schriftsteller, Historiker und politischer Journalist. Er lebt in Washington und im Périgord und war 25 Jahre lang bei der britischen Tageszeitung ¿The Guardian¿. Heute ist er im Vorstand eines Think-Tanks für Topmanager in Washington. Seine ¿Brunö-Romane erscheinen in 18 Sprachen.

© Bastian Schweitzer / Diogenes Verlag
Produktbeschreibung
- detebe Diogenes Taschenbücher Nr.24394
- Verlag: Diogenes
- Originaltitel: The Dying Season
- Artikelnr. des Verlages: 562/24394
- 09. Aufl.
- Seitenzahl: 400
- Erscheinungstermin: 24. Mai 2017
- Deutsch
- Abmessung: 180mm x 114mm x 28mm
- Gewicht: 306g
- ISBN-13: 9783257243949
- ISBN-10: 3257243944
- Artikelnr.: 47003945
Herstellerkennzeichnung
Arvato Media GmbH
Reinhard-Mohn-Straße 100
33333 Gütersloh
vva-handelsbetreuung@vva-arvato.de
»Man hätte kaum eine Stunde in anregenderer Unterhaltung verbringen können als mit dem gebürtigen Schotten.«
Bei der Feier einer berühmten Familie auf einem Weingut gibt es einen Todesfall. Zunächst scheint es, als wäre der Mann betrunken eingeschlafen und erstickt, er ist als Alkoholiker bekannt. Doch Bruno zweifelt an der einfachen Lösung und beginnt ein bisschen herumzufragen. Dabei …
Mehr
Bei der Feier einer berühmten Familie auf einem Weingut gibt es einen Todesfall. Zunächst scheint es, als wäre der Mann betrunken eingeschlafen und erstickt, er ist als Alkoholiker bekannt. Doch Bruno zweifelt an der einfachen Lösung und beginnt ein bisschen herumzufragen. Dabei sticht er in ein wahres Wespennest aus Familiengeheimnissen und politischen Intrigen. Plötzlich scheint jeder ein Interesse am Tod des Mannes zu haben und eine natürliche Todesursache wird immer unwahrscheinlicher.
Erst einmal vorweg: Ich mag Bruno, ich mag die langsamen Entwicklungen der Krimis und das Verträumte des Périgord. Ich denke, es ist ein wenig Geschmackssache, ob einem der Stil von Martin Walker zusagt oder nicht. Schwerpunkt der Geschichte ist nicht nur eine hochspannende Mordermittlung, sondern eben auch eine wunderbare Beschreibung von Land und Leuten, mit denen der Autor seine Krimis unterfüttert. Ein Krimi, der auch zum Träumen einlädt – wann findet man das schon einmal? Dabei finde ich den Fall dennoch sehr spannend, besonders durch die unglaublich vielschichtigen Charaktere, die Bruno zur Verzweiflung treiben mit ihrem falschen Spiel. Das ganze läuft auf einen Höhepunkt, der mehr als passend für Bruno und das Périgord ist.
Mir hat „Eskapaden“ von Martin Walker wieder ausgesprochen gut gefallen, ich würde mich jederzeit gerne von Bruno bekochen lassen oder ihn bei einer Ermittlung begleiten. Denn das eine gibt es ohne das andere bei ihm nicht. Man muss sich auf die Mischung einlassen, um von diesem Krimi begeistert zu werden.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ein weiter "Martin Walker" mit Bruno Chef de Police. Jedes Mal eine Freude sich im Geiste in Südfrankreich wiederzufinden. Man kann das Land und die Stimmung förmlich schmecken und riechen. Ganz erstaunlich wie es gelingt jedes mal wieder neue Themen zu finden und diese in dem …
Mehr
Ein weiter "Martin Walker" mit Bruno Chef de Police. Jedes Mal eine Freude sich im Geiste in Südfrankreich wiederzufinden. Man kann das Land und die Stimmung förmlich schmecken und riechen. Ganz erstaunlich wie es gelingt jedes mal wieder neue Themen zu finden und diese in dem kleinen Städtchen in Frankreich zu verankern. Vielleicht ähnlich wie es Asterix und Obelix gelingt in dem kleinen Dorf in Gallien. Sehr spannend geschrieben, macht Lust und Freude auf weitere Fortsetzungen.
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote