Eltern abzugeben / Die schreckliche Adele Bd.8
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 3-5 Tagen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
"Verratet es nicht meinen Eltern, aber ich werde sie zur Adoption freigeben. Immer reden sie nur über grünes Gemüse, Aufräumen und Hausaufgaben! Während ich darauf warte, dass ein anderes Kind sie aufnimmt, werde ich mich nach einer neuen Bleibe umschauen ... Kommt ihr mit?" Die schreckliche Adele ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause, während sie auf die Adoption ihrer Eltern wartet. Sie verbringt ein paar Tage bei ihrer Oma, bei ihrem Onkel - sogar bei Gabriel! Irgendwo muss das Leben doch so schrecklich sein, wie sie es sich wünscht! ... Oder ist es zuhause vielleicht doch am sc...
"Verratet es nicht meinen Eltern, aber ich werde sie zur Adoption freigeben. Immer reden sie nur über grünes Gemüse, Aufräumen und Hausaufgaben! Während ich darauf warte, dass ein anderes Kind sie aufnimmt, werde ich mich nach einer neuen Bleibe umschauen ... Kommt ihr mit?" Die schreckliche Adele ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause, während sie auf die Adoption ihrer Eltern wartet. Sie verbringt ein paar Tage bei ihrer Oma, bei ihrem Onkel - sogar bei Gabriel! Irgendwo muss das Leben doch so schrecklich sein, wie sie es sich wünscht! ... Oder ist es zuhause vielleicht doch am schönsten?
Antoine Dole, alias Mr. Tan, ist ein französischer Autor. Er hat auf internationaler Bühne bereits diverse Comics, Mangas und Romane veröffentlicht. Die Figur der schreckliche Adele hat er sich bereits als Jugendlicher ausgedacht und erste Sketche von ihr in sein Schulheft gezeichnet. Heute ist sie sein größter Erfolg. Diane Le Feyer wurde 2014 Teil von Adeles Abenteuer, als sie die Illustration für die Serie ab dem 8. Band übernahm. Sie begann ihre Karriere mit dem Art Design für Videospiele und Cartoons, ehe sie sich ganz dem Illustrieren von französischen wie internationalen Kinderbüchern widmete.
Produktdetails
- Verlag: Egmont Bäng / Ehapa Comic Collection
- Originaltitel: Mortelle Adèle - Parents à vendre
- Artikelnr. des Verlages: 398/40756
- Seitenzahl: 95
- Altersempfehlung: ab 8 Jahren
- Erscheinungstermin: 16. Januar 2024
- Deutsch
- Abmessung: 199mm x 158mm x 12mm
- Gewicht: 243g
- ISBN-13: 9783770407569
- ISBN-10: 3770407563
- Artikelnr.: 67772992
Herstellerkennzeichnung
Egmont VGS
Ritterstrasse 26
10969 Berlin
info@egmont.de
Noch haben sich unsere lachanfallgeplagten Bauchmuskeln kaum von Antoine Doles (alias Mr. Tan) und Diane Le Feyers letztem Abenteuer "Die schreckliche Adele und die Galaxie der Bizarren" erholt, wird mit "Die schreckliche Adele 08 - Eltern abzugeben" bereits nachgelegt.
Das am …
Mehr
Noch haben sich unsere lachanfallgeplagten Bauchmuskeln kaum von Antoine Doles (alias Mr. Tan) und Diane Le Feyers letztem Abenteuer "Die schreckliche Adele und die Galaxie der Bizarren" erholt, wird mit "Die schreckliche Adele 08 - Eltern abzugeben" bereits nachgelegt.
Das am 16.01.2024 unter der ISBN 978-3-7704-0756-9 im Verlag Egmont Bäng veröffentlichte und für Jungen und Mädchen ab einem Lesealter von 8 Jahren empfohlene 96 Seiten umfassende Kinderbuch lässt auch nicht den geringsten Zweifel daran aufkommen, dass die quirlige Protagonistin Adele kein Jota an Schrecklichkeit verloren hat - herrlich!
Zumindest relativ gerecht verteilt treibt sie abwechselnd ihre Eltern, ihre "Hexen"-Oma, ihren Onkel nebst Lebenspartner Jeremy, ihren treuen Verehrer Gabriel, Jade, Miranda und Jennifer, Hamster Fizz und Kater Ajax, ja, gelegentlich sogar ihren imaginären blauen Freund Magnus regelrecht zur Verzweiflung.
Besonders "lehrreich" verschafft sie sich durch weitergetragene erfundene negative Bemerkungen über angeblich mangelnde Kochkünste oder fehlende handwerkliche Fähigkeiten der darüber in Streit geratenden Eltern Freiraum, ungestört einen Film anschauen zu können.
Text und Illustrationen sind kindgerecht und unterhaltsam.
Das bunte Cover passt zum Inhalt, zeigt Wiedererkennungswert und gefällt mir gut.
Der Originaltitel dieses hoffentlich nicht letzten Teiles der Serie lautet "Mortelle Adèle - partens à vendre"; die Übersetzung erfolgte durch Uwe Löhmann.
Fazit: Empfehlenswerter Lesespaß für Jung und Alt!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Adele, witzig und frech
Schon das Cover läßt erkennen, dass dieses Buch nicht ganz ernstzunehmen ist. Man muss dazu sagen, dass es sich hierbei um einen Comic handelt. Adele, groß und rothaarig im Vordergrund, dahinter im Pappkarton die Eltern, grießgrämig und ratlos. …
Mehr
Adele, witzig und frech
Schon das Cover läßt erkennen, dass dieses Buch nicht ganz ernstzunehmen ist. Man muss dazu sagen, dass es sich hierbei um einen Comic handelt. Adele, groß und rothaarig im Vordergrund, dahinter im Pappkarton die Eltern, grießgrämig und ratlos.
Die Bücher von Adele begeistern mich immer wieder. Das Buch ist witzig und erfrischend geschrieben.
Das Buch beginnt damit, dass der Vater in der Zeitung eine Anzeige von Adele findet, wo sie Ihre Eltern verkaufen möchte. Sie will nicht immer nur aufräumen und Hausaufgaben machen. Auf jeder Seite ist ein neues Kapitel von 4-6 Bildern.
Mal ist es die Oma, die sie frech anspricht, mal die Eltern, Freunde und selbst vor dem Buckingham-Palast will die Königin des Unfugs eintreten.
Das Buch hat witzige Bilder, wenig Text und ist somit auch für lesefaule Kinder bestens geeignet. Ich würde dieses Buch auch für Erstleser empfehlen.
Einzig und allein was mich bei diesem Buch extrem stört, ist der starke Geruch nach Chemie, der mir sofort beim Auspacken aufgefallen ist. Beim Lesen hängt einem dieser Geruch immer in der Nase.
Ich vergebe trotzdem volle 5 Sterne für das Buch, da ja der Gestank des Buches nichts mit der witzigen Handlung zu tun hat. Trotz allem volle Kaufempfehlung für das Adele Buch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zum Inhalt:
Adele will ihre Eltern abgeben, schaltet sogar eine Zeitungsanzeige, denn das ständige Gerede über Gemüse, aufräumen oder Hausaufgaben nervt nur noch. Und so verbringt sie Zeit bei Oma, bei ihrem Onkel, sogar bei Gabriel . Irgendwo muss es doch so schrecklich …
Mehr
Zum Inhalt:
Adele will ihre Eltern abgeben, schaltet sogar eine Zeitungsanzeige, denn das ständige Gerede über Gemüse, aufräumen oder Hausaufgaben nervt nur noch. Und so verbringt sie Zeit bei Oma, bei ihrem Onkel, sogar bei Gabriel . Irgendwo muss es doch so schrecklich schön sein, wie sie es gerne hätte, oder? Aber so richtig gut ist es da auch überall nicht.
Meine Meinung:
Adele ist schon ne Marke, so ein Kind zu haben, ist schon eine Herausforderung für jeden, seien es Eltern, Großeltern oder auch Onkel. Das Buch ist wieder quietschebunt und frech erzählt, immer in kurze Leseabschnitte unterteilt, was lesefaulen Kindern sicher entgegen kommt. Die Comic- Zeichnungen gut wie in der vorherigen Büchern auch und insgesamt ein sehr kurzweiliges, aber auch amüsanten Leseerlebnis, dass natürlich besonders Kinder ansprechen wird, aber auch Erwachsene unterhält.
Fazit:
Kurzweilige Unterhaltung
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Super witzig
Von der schrecklichen Adele ist der achte Band herausgekommen: Eltern abzugeben. Auf jeder Buchseite wird eine kleine kurze Comicgeschichte von Adele erzählt, wie sie durch ihre Art und Weise ihre Eltern, ihre Oma, ihren Onkeln und Schulkameraden sogar ihrer armen Katze Ajax auf …
Mehr
Super witzig
Von der schrecklichen Adele ist der achte Band herausgekommen: Eltern abzugeben. Auf jeder Buchseite wird eine kleine kurze Comicgeschichte von Adele erzählt, wie sie durch ihre Art und Weise ihre Eltern, ihre Oma, ihren Onkeln und Schulkameraden sogar ihrer armen Katze Ajax auf die Nerven geht. Die grimmige und alles von sich abweisende Adele sticht durch ihren trockenen Humor uns Sarkasmus richtig hervor. Super lustig und sehr unterhaltsam.
Die Illustrationen sind sehr detailreich und gefallen mir sehr gut. Es macht Spaß, Adele bei ihrem Schabernack zu begleiten. Sie kommt aber auch auf verrückte Ideen.
Ein lustiger Lesespaß für Kinder ab 8 Jahren. Man sollte sich im Klaren sein, dass es sich hier lediglich um ein lustiges Lesevergnügen handelt ohne pädagogischen Hintergrund. Aber es muss ja nicht immer alles lehrreich sein...
Kann ich nur empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Geballte Gemeinheit in kurzen Comics- Adele gewohnt fies, bissig und echt komisch
Adele ist zurück und teilt erneut kräftig gegen alles und jeden aus. Diesmal müssen vor allem ihre Eltern, ihre Oma, Kätzchen Ajax, ihr Verehrer Gabriel, ihr Onkel und viele weitere, die Adeles …
Mehr
Geballte Gemeinheit in kurzen Comics- Adele gewohnt fies, bissig und echt komisch
Adele ist zurück und teilt erneut kräftig gegen alles und jeden aus. Diesmal müssen vor allem ihre Eltern, ihre Oma, Kätzchen Ajax, ihr Verehrer Gabriel, ihr Onkel und viele weitere, die Adeles Wege kreuzen, einstecken.
Der neueste Band enthält 88 kurze Comicgeschichten, die unabhängig voneinander zu lesen sind und sich nur selten aufeinander beziehen. Die einzelnen Comics bestehen dabei aus bis zu sechs Bildern. Diese sind bunt, klar und kontrastreich illustriert. Es ist stets gut zu erkennen, was gerade geschieht. Die dargestellten Kinder - allen voran Adele - sehen mit ihren übergroßen Köpfen und Augen recht drollig aus, die Erwachsenen meist attraktiv und ohne besondere Kennzeichen. Die Handlung entwickelt sich über Gespräche in Sprechblasen weiter. Diese sind prägnant und in einfachen, klaren Sätzen formuliert. Manche wenige Gags sind nicht unbedingt für Kinder verständlich, aber grundsätzlich richtet sich das Buch an Kinder ab sieben Jahre.
Die wichtigsten Personen werden auf den ersten beiden Seiten mit Bildern und kurzen Beschreibungen aus Adeles Sicht vorgestellt. Das sind Kätzchen Ajax, das Adele mit seiner Niedlichkeit ein Dorn im Auge ist, Gabriel, der Adele aus unerfindlichen Gründen verehrt, Adeles Oma, die möglicherweise eine Hexe ist, Adeles imaginärer Freund der Geist Magnus, Adeles Eltern, die ihre Tochter gerne mit Gemüse quälen, Adeles Feindinnen Jade und Miranda, das hyperaktive Grizzly-Hamsterbaby Fizz, Adeles Onkel und dessen Freund sowie Jennifer, die sich Adele als beste Freundin auserkoren hat. Sie alle werden von Adele nicht verschont. Diese sieht zwar klein und niedlich aus, ist aber mit allen Wassern gewaschen, scharfzüngig und echt böse, kurzum einfach schrecklich. Zum Glück muss auch Adele Rückschläge einstecken, so wird sie von ihrem Schwarm Ludwig stets ignoriert.
Auch im mittlerweile achten Band „Eltern abzugeben“ zeigt Adele, was in ihr steckt. Die vielen Geschichten strotzen nur so vor Gemeinheit und schwarzem Humor. Wie auch die Bände zuvor eine unterhaltsame Sammlung bitterböser, aber witziger und unterhaltsamer Comics. Nicht jeder Gag ist für mich ein Treffer, aber auch dieses neue Buch der Reihe ist definitiv ein Muss für alle Fans des schrecklichen Mädchens.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Im dem Comic der schrecklichen Adele Band 8 Eltern abzugeben von Bäng Comics geht es wieder sehr witzig zu. Wer Adele schon kennt wird diesen Comic lieben und wer sie noch nicht kennt wird sie lieben lernen. Ich habe den Comic auf einen Sitz durchgelesen und bin wieder restlos begeistert zu …
Mehr
Im dem Comic der schrecklichen Adele Band 8 Eltern abzugeben von Bäng Comics geht es wieder sehr witzig zu. Wer Adele schon kennt wird diesen Comic lieben und wer sie noch nicht kennt wird sie lieben lernen. Ich habe den Comic auf einen Sitz durchgelesen und bin wieder restlos begeistert zu einem zu dem Cover und den Illustrationen die farbenfroh und toll gestaltet sind von Diane Le Feyer, auch die Geschichte in den kurzen Kapiteln kommt nicht zu kurz. Der Schreibstil ist im Comic Format einfach zu lesen und zu verstehen. Es steckt wieder sehr viel Humor, Cleverness, Frechheit und auf alles eine Lösung oder Antwort parat in der kleinen Adele. Da die Originale aus Frankreich des Autors Mr. Tan stammen wurde der Comic sehr gut übersetzt. Ich freue mich auf weitere Comics von Adele, ganz klare Kaufempfehlung wer auf Comics mit Humor und Frechheit steht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Neue Bosheiten von Adele
Mit "Die schreckliche Adele - Eltern abzugeben" erscheint hierzulande bereits der 8. Band über das fiese kleine Mädchen mit dem frechen Humor. In kurzen Comicszenen werden Ausschnitte aus Adeles Leben gezeigt, im Umgang mit ihrer Familie und ihren …
Mehr
Neue Bosheiten von Adele
Mit "Die schreckliche Adele - Eltern abzugeben" erscheint hierzulande bereits der 8. Band über das fiese kleine Mädchen mit dem frechen Humor. In kurzen Comicszenen werden Ausschnitte aus Adeles Leben gezeigt, im Umgang mit ihrer Familie und ihren Schulkameraden. Am Anfang werden alle Personen und Tiere der Geschichte kurz vorgestellt und dann geht es schon los, mit den kleinen schwarzhumorigen Geschichten und Alltagsmomenten. Adele ärgert ihre Eltern, veralbert ihre Oma, ist gemein zu ihrer Babysitterin und frech zum Onkel und dessen Partner. Die meisten Comics fand ich sehr gelungen und amüsant, ein paar wenige haben mich nicht so überzeugt oder waren vom Witz meiner Meinung nach etwas "drüber". Die Bilder sind hübsch anzusehen und passend zu den Szenen gestaltet. Insgesamt weiß dieser Band gut zu unterhalten. Mein Sohn (12) findet Adele lustig und meine Schüler (10) scheinen Adele auch ganz amüsant zu finden. Einer jüngeren Zielgruppe würde ich Adele allerdings nicht empfehlen, weil manche Witze doch sehr gemein und sarkastisch sind und das jüngere Publikum dies noch nicht richtig einordnen kann. Sonst ein kurzweiliger Spaß - wer wünschte sich nicht auch, manchmal so böse sein zu dürfen wie Adele - ohne Konsequenzen?
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das war mein erster Adele Band und ich war restlos begeistert. Dieses witzige und urkomische Comic hat nicht nur mich zum Lachen gebracht, sondern auch meine gesamte Klasse, mit der ich es gelesen habe. Alle lieben Adele und ihren trockenen Humor. Die toll gestalteten Comics und Illustrationen …
Mehr
Das war mein erster Adele Band und ich war restlos begeistert. Dieses witzige und urkomische Comic hat nicht nur mich zum Lachen gebracht, sondern auch meine gesamte Klasse, mit der ich es gelesen habe. Alle lieben Adele und ihren trockenen Humor. Die toll gestalteten Comics und Illustrationen passen perfekt zu den Sprech- und Denkblasen. Die Art, wie Adele denkt und ihre Umwelt sieht, sind voller Esprit, Charme und natürlich auch schwarzen Humor. Aber mit den Kindern konnte man auch toll über beispielsweise falsches, gemeines oder unfaires Verhalten reden, was Adele natürlich auch an den Tag legt.
Ich denke, entweder mag man diese Form des Humors oder eben nicht. Ich kann sagen, dass ich es liebe und definitiv ein Fan geworden bin und mir die anderen Teil auch sehr gern holen werde. Ich freue mich auf weitere Abenteuer von Adele und gebe hier 5 von 5 Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Auch der mittlerweile bereits 8. Band ist famos. Alle Fans der schrecklichen Adele werden nicht enttäuscht sein. Einmal Eltern abgeben bitte! Und bitte mit allem, was dazugehört.
Die Streiche und Ideen sind wie in den anderen Teilen auch, einfach super. Lustig und schrecklich zugleich. …
Mehr
Auch der mittlerweile bereits 8. Band ist famos. Alle Fans der schrecklichen Adele werden nicht enttäuscht sein. Einmal Eltern abgeben bitte! Und bitte mit allem, was dazugehört.
Die Streiche und Ideen sind wie in den anderen Teilen auch, einfach super. Lustig und schrecklich zugleich. Diesmal hat mir jedoch die Katze von Adele fast leidgetan, das verkappte Löwenbaby Ajax musste verdammt oft herhalten. Manche Geschichten kamen mir diesmal etwas wie ein Lückenfüller vor. Aber das kann auch nur eingebildet sein. Es ist natürlich auch schwer jedes Mal das Rad neu zu erfinden. Es weihnachtet auch ein bisschen und Adeles Onkel plus Lebenspartner dürfen in dem Band auch eine größere Rolle spielen.
In jedem Fall lieben wir die Bücher und können diese uneingeschränkt weiterempfehlen. Für große und kleine Kinder definitiv geeignet :-)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die schreckliche Adele 8 war mein erstes Adele-Buch Die Charakter-Beschreibungen und auch einige der Comics haben mich abgeholt mit ihrem dunklen Humor. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und wachsen einem ans Herzen. Auch der Zeichenstil ist echt schön und passt zu Adele und ihrer Familie. …
Mehr
Die schreckliche Adele 8 war mein erstes Adele-Buch Die Charakter-Beschreibungen und auch einige der Comics haben mich abgeholt mit ihrem dunklen Humor. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und wachsen einem ans Herzen. Auch der Zeichenstil ist echt schön und passt zu Adele und ihrer Familie.
Allerdings muss ich leider einschränkend sagen, dass es auch einige Comic-Streifen gab, die für mich zu dunkel waren und unter die Gürtellinie gingen.
Dies hat den Lesespaß leider etwas reduziert, da ich beim nächsten Comic-Streifen immer vorher nicht wusste, ob ich ihn nun witzig oder als nicht okay empfinden würde.
Demnach kann ich das Buch selbst nur eingeschränkt empfehlen, obwohl ich sonst dunklen Humor auch sehr gerne mag. Da Humor aber sehr subjektiv ist, bin ich mir sicher, dass andere Menschen sehr viel Spaß an diesem Buch haben könnten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
