
Saskia Louis
Broschiertes Buch
Ein bisschen Liebe, bitte! (Verliebt in Eden Bay 5) (Chick-Lit;Liebesroman)
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ava Chestnut liebt die Liebe. Ihre Eltern mochten nie bereit für eine Familie gewesen sein, doch die Ärztin wünscht sich nichts sehnlicher. Dazu braucht sie nur noch einen sensiblen, romantischen und tiefgründigen Mann, der ihre Werte und Weltansichten teilt. Solange sie optimistisch an die Suche herangeht, wird sie ihren Seelenverwandten zweifelsohne finden. Schließlich mag sie jeder in Eden Bay.Jeder, nur nicht Wyatt. Wyatt Turner liebt seine Ruhe.Dank seiner Teenager-Tochter, überbesorgten Eltern und dem stressigen Beruf als Hubschrauberpilot ist diese jedoch rar gesät.Was er braucht...
Ava Chestnut liebt die Liebe. Ihre Eltern mochten nie bereit für eine Familie gewesen sein, doch die Ärztin wünscht sich nichts sehnlicher. Dazu braucht sie nur noch einen sensiblen, romantischen und tiefgründigen Mann, der ihre Werte und Weltansichten teilt. Solange sie optimistisch an die Suche herangeht, wird sie ihren Seelenverwandten zweifelsohne finden. Schließlich mag sie jeder in Eden Bay.Jeder, nur nicht Wyatt. Wyatt Turner liebt seine Ruhe.Dank seiner Teenager-Tochter, überbesorgten Eltern und dem stressigen Beruf als Hubschrauberpilot ist diese jedoch rar gesät.Was er braucht, ist ein Neuanfang in der idyllischen Hafenstadt Eden Bay. Was er nicht braucht, ist eine Frau, die seiner Tochter Flausen über die Macht der Liebe in den Kopf setzt. Er hat auf die harte Tour gelernt, dass es Seelenverwandtschaft nicht gibt, und genau das wird er Ava liebend gern beweisen. Doch warum sollte er Tatsachen hinterherjagen ... wenn er sich in Avas Träumen verlieren kann?_"Jetzt stell dich nicht an und zieh dein Hemd aus.""Nein", sagte er irritiert."Ich bin Ärztin. Ich gucke dir schon nichts weg.""Ist mir egal, ich ...""Verdammt, Wyatt, jetzt tu doch einfach ein einziges Mal das, was ich dir sage!", bemerkte sie ungehalten. "Zieh dich für mich aus. Eine romantischere Einladung kriegst du nicht von mir."Jeder Band der Reihe ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden.
Saskia Louis kam 1993 mit einer Menge Fantasie zur Welt, die sie seit der vierten Klasse nutzt, um Geschichten zu schreiben. Zusammen mit ihren älteren Brüdern wuchs sie in der Kleinstadt Hattingen auf und über die Jahre hat sie ihr Zuhause in unterhaltsamer Frauenliteratur und Fantasy gefunden. Heute wohnt sie in Köln und wünscht sich, dass Menschen mehr singen als schimpfen würden. Ihr größter Traum ist es, den Soundtrack zu der Verfilmung eines ihrer Bücher zu schreiben.
Produktdetails
- Verliebt in Eden Bay 5
- Verlag: Books on Demand
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 396
- Erscheinungstermin: 4. September 2020
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 28mm
- Gewicht: 420g
- ISBN-13: 9783751994163
- ISBN-10: 3751994165
- Artikelnr.: 60093445
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
4,5 Sterne
Menschen ohne Träume sind wie Bücher ohne Worte. by lesehungrig
Zur Handlung:
Ava kümmert sich ungefragt um das Seelenheil eines jeden Bewohners von Eden Bay. Als Wyatt Turner mit seiner Tochter in ihr Leben tritt, ist alles anders. Er verhält sich …
Mehr
4,5 Sterne
Menschen ohne Träume sind wie Bücher ohne Worte. by lesehungrig
Zur Handlung:
Ava kümmert sich ungefragt um das Seelenheil eines jeden Bewohners von Eden Bay. Als Wyatt Turner mit seiner Tochter in ihr Leben tritt, ist alles anders. Er verhält sich unhöflich und bringt Ava dazu, glatt ihre Gute-Laune zu verlieren. Kein Mann hat sie bisher so in Rage versetzt und dermaßen aus der Reserve gekitzelt. Die Wirkung, die beide aufeinander haben, ist verblüffend und mit viel Spaß folge ich ihnen durch die Geschichte.
Die Figuren:
Dr. Ava Chestnuts, anfang 30, liebt Eden Bay über alles und engagiert sich sozial sehr für seine Bewohner. Ein klein wenig dient es dazu, sich vom eigenen fehlenden Privatleben abzulenken. Aber wirklich nur ein bisschen *zwinker. Sie ist die Queen der Romantik und liebt es, ihre Freunde erfolgreich zu verkuppeln. Ava ist an manchen Stellen zu sehr von sich selbst überzeugt, was mich beim Lesen stutzen lässt. Sie wurde von ihrer Großmutter aufgezogen, die absolut großartig ist und einen brillanten Humor besitzt.
Wyatt Turner ist 33 Jahre alt, Rettungssanitäter und Hubschrauberpilot. Er ist alleinerziehender Vater einer vierzehnjährigen Tochter, Riley, die ich total mag. Wyatt ist durch und durch Realist und steht mit den Beinen kellertief auf der Erde. Ich bestaune die lockere Art im Umgang mit Riley und fühle mich in seiner Gedankenwelt pudelwohl. Ihn muss man einfach gernhaben.
Die Entwicklung der Charaktere ist eindrücklich. Die von Ava verläuft deutlich stringenter, während Wyatt für alles länger braucht. Männer eben. Doch er ist ehrlich bemüht, was ich ihm hoch anrechne.
Die Umsetzung:
Dies ist mein zweiter Ausflug nach Eden Bay und ich fühle mich sofort zuhause. Die Figuren sind eigenwillig und humorvoll angelegt und ich lache oft. Ein Highlight sind Grannys Weisheiten über den Kapiteln, die ihr übrigens alle auf Grannys Blog wieder findet und so einiges mehr. Also unbedingt mal Googeln. Die Story wird aus den abwechselnden Perspektiven von Ava und Wyatt in der 3. Person geschildert, was ausgezeichnet passt.
Mir gefällt die Stimmung zwischen Ava und Wyatt. Sie bieten mir jede Menge Spannung und Bauchkribbeln. In dieser Geschichte finde ich alles, was ich in einem Buch brauche: Liebe, Romantik, etwas Tiefgang und herzerwärmende Menschen, wo mir erst beim Lesen klar wird, wie sehr ich einige von ihnen vermisst habe. Es werden auch ernste Themen angesprochen, doch die Lockerheit verliert sich nie. Der Schreibstil ist weitestgehend flüssig zu lesen.
Was mir weniger gefällt:
Ava ist ein paarmal zu überzeichnet, was mich aus dem Lesefluss kippt.
Es gibt einige schiefe Metaphern und generell sind es mir beim Lesen zu viele. Das stoppt ebenfalls den Lesefluss. Da wäre weniger mehr. Zumindest für meinen Geschmack.
Mein Fazit:
Ich habe eine tolle Zeit in Eden Bay und ärgere mich, nicht schon früher wieder vorbeigeschaut zu haben. Ein bisschen Liebe, bitte, ist toll, einfach nur toll. Die Story ist witzig, romantisch, prickelnd und voll mit rosafarbenen Glitzerstaub. Die Macht von Glitzerstaub sollte niemand unterschätzen. Das Buch liest sich in einem Rutsch weg und bietet mir eine lockereleichte Unterhaltung, die mich sofort aus meinem Alltag entführt.
Von mir erhält das Buch 4,5 verträumte Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Ein bisschen Liebe, bitte!“ ist die fünfte Reise, die Saskia Louis ins romantische Eden Bay unternimmt.
Ava Chestnut ist der liebste und selbstloseste Mensch auf der Welt. Das würden alle Einwohner von Eden Bay sofort bestätigen. Die gutherzige Ärztin sieht in allen …
Mehr
„Ein bisschen Liebe, bitte!“ ist die fünfte Reise, die Saskia Louis ins romantische Eden Bay unternimmt.
Ava Chestnut ist der liebste und selbstloseste Mensch auf der Welt. Das würden alle Einwohner von Eden Bay sofort bestätigen. Die gutherzige Ärztin sieht in allen Menschen nur das Beste und glaubt an die wahre Liebe. Umso entsetzter ist sie, als Wyatt, der neue Hubschrauberpilot, auf ihre Freundlichkeit mit mürrischer Ablehnung reagiert. Der alleinerziehende Vater hat keine Zeit, sich irgendwelchen romantischen und idealistischen Träumereien hinzugeben, denn das Leben ist nun mal kein Ponyhof. Aber auch wenn die beiden bei jedem Zusammentreffen heftig aneinandergeraten, schleichen sie sich gleichzeitig in die geheimen Gedanken des anderen.
Wenn es nach mir gehen würde, könnte es für jeden der über 5000 Einwohner von Eden Bay eine eigene Geschichte geben. Es macht jedes Mal unglaublichen Spaß, in die beschauliche Küstenstadt zurückzukehren.
Ava spielt gern für ihre Freunde die Liebesbotin, aber selbst wartet sie noch auf ihren Traumprinzen. In diesem Teil lernt man erstmals die nachdenkliche und verletzliche Seite der liebenswerten Ärztin kennen. Da hatte ich bei einigen Szenen echt einen Kloß im Hals.
Wyatt ist neu in Eden Bay und von Avas Freundlichkeit komplett überfordert. Er funktioniert seit vierzehn Jahren für seine Tochter und viel mehr erwartet er nicht vom Leben. Daher reagiert er fast schon aggressiv auf die idealistischen Ansichten von Ava, obwohl er sich gleichzeitig zu ihr hingezogen fühlt.
Der humorvolle Schreibstil von Saskia Louis macht auch diesen Band zu einem großen Lesevergnügen. Allein die Weisheiten und Sprüche von Avas Granny sind Gold wert. Nicht nur die witzigen Schlagabtausche zwischen den beiden Protagonisten lesen sich grandios, sondern auch die skurrilen Nebenfiguren sind wieder einmal ein Highlight. Die Gang aus dem Altersheim ist einfach unschlagbar. Ich hoffe, der Ideenvorrat der Autorin ist noch lange nicht erschöpft und es gibt bald eine neue Fortsetzung.
Mein Fazit:
Der Mix aus Humor, Romantik, witzigen und berührenden Szenen ist fantastisch gelungen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Sternchenzahl!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Saskia Louis Bücher begeistern mich jedes Mal, doch die Eden Bay Serie ist zu meiner liebsten Reihe geworden. Im neusten Band geht es um Ava und Wyatt.
Der Einstieg war ungewöhnlich, da ich sofort die Seite listentoYoGranny.com aufsuchen musste (definitiv ein kleiner Abstecher wert) und …
Mehr
Saskia Louis Bücher begeistern mich jedes Mal, doch die Eden Bay Serie ist zu meiner liebsten Reihe geworden. Im neusten Band geht es um Ava und Wyatt.
Der Einstieg war ungewöhnlich, da ich sofort die Seite listentoYoGranny.com aufsuchen musste (definitiv ein kleiner Abstecher wert) und somit bereits eine tolle Einstimmung auf das Buch fand. In den ersten Seiten hat mich die Geschichte bereits abgeholt und es war fast wie nach Hause kommen.
Emotional hat es mich sofort gepackt. Die Spannungen und das Knistern zwischen Ava und Wyatt waren von Anfang an da. Trotz des trockenen Humors, der das ganze Buch über präsent ist, gab es auch Momente bei denen ich mit den Tränen kämpfen musste. Saskia Louis schafft eine großartige Achterbahn der Gefühle, die mit wenigen prickelnden Szenen abgerundet wird.
Die, auf herrliche Weise, leicht überzeichneten Charaktere haben mir wie immer sehr gefallen. Doch erreichen diese, für mich, eine neue emotionale Tiefe. Denn in Avas Welt ist nicht alles so in Ordnung, wie es bisher den Eindruck machte. Alles keine unrealistischen Probleme und toll aufgezeigt. Ähnliches gilt für Wyatt. Er hat seinen eigenen Ballast an Emotionen, denen er sich stellen muss und eine völlig andere Einstellung zu allem als Ava. Doch Gegensätze ziehen sich an und so geraten die beiden regelmäßig aneinander.
Durchgehend wird eine gekonnte Spannung zwischen Knistern, Emotionen und Humor gehalten. Wie immer liest sich die Geschichte locker und leicht und man mag das Buch kaum zur Seite legen.
Ein besonderes Highlight sind die köstlichen Dialoge, nicht nur zwischen Ava und Wyatt, sondern auch im Altersheim. Ebenfalls sehr gelungen fand ich die Geschichte und den Charakter zu Wyatts Tochter, ein Teenager mit ihren eigenen Problemen und dem Herz auf der Zunge.
Saskia Louis einzigartiger Humor und ihre charmanten Charaktere konnten mich erneut begeistern. Dieses Buch steht den vorherigen in nichts nach, sondern überzeugt zusätzlich durch noch mehr Charaktertiefe.
Zwar ist der enge Freundeskreis der bisherigen Hauptprotagonisten nun komplett vergeben, doch zum Glück gibt es noch weitere Singles in Eden Bay, die hoffentlich alle noch unter die Haube müssen. Im Frühjahr 2021 geht es mit Jax weiter. Eine Geschichte auf die ich mich ganz besonders freue, denn Jax gehört zu meinen Lieblingscharakteren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein bisschen Liebe, bitte ist der fünfte Band der Verliebt in Eden Bay Reihe der Autorin Saskia Louis. Dieses mal steht Ava im Vordergrund, die an die wahre Liebe glaubt und auf der Suche nach ihrem Traummann ist. Wyatt hat der wahren Liebe abgeschworen, nachdem er schlechte Erfahrungen mit der …
Mehr
Ein bisschen Liebe, bitte ist der fünfte Band der Verliebt in Eden Bay Reihe der Autorin Saskia Louis. Dieses mal steht Ava im Vordergrund, die an die wahre Liebe glaubt und auf der Suche nach ihrem Traummann ist. Wyatt hat der wahren Liebe abgeschworen, nachdem er schlechte Erfahrungen mit der Liebe gemacht haben. Als sich die Wege von Ava und Wyatt kreuzen muss jeder der beiden erkennen, dass er/sie sich über das Thema Liebe wohl irrt.
Die Geschichte punktet mit sympathischen Charakteren und einer schönen Geschichte. Alte Bekannte aus den Vorbänden tauchen immer wieder auf und runden das Bild ab. Das Buch kann unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden, ich empfehle allerdings die Reihe nacheinander zu lesen um auch die kleinen Andeutungen am Rande des Geschehens gut einzuordnen. Die Charaktere erleben eine glaubwürdige Entwicklung und das Ende ist für mich passend. Der Epilog deute an, welcher Charakter im nächsten Band in den Fokus rücken könnte. Insgesamt eine Reihe die mir sehr gut gefällt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für