
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
»Eichen müssen her!« »Die Kinder von Platana« von Amanda Gruenschild, Teil 2 einer Trilogie Kurzbeschreibung:Muss es denn wirklich immer wieder so tragisch enden?Im Universum werden zuerst von lichtvollen Kräften liebevoll wunderschöne, belebte Planeten erschaffen und diese dann durch die Gier von einigen wenigen schon viel zu früh zerstört. Auch unserer Erde scheint das gleiche, schreckliche Schicksal alsbald zu drohen. Doch die "Kinder von Platana" und ihre mutigen Verbündeten wollen sie mit aller Kraft davor bewahren...Ob das gelingen kann?"Die Fortsetzung von »Eichen müssen her...
»Eichen müssen her!« »Die Kinder von Platana« von Amanda Gruenschild, Teil 2 einer Trilogie Kurzbeschreibung:Muss es denn wirklich immer wieder so tragisch enden?Im Universum werden zuerst von lichtvollen Kräften liebevoll wunderschöne, belebte Planeten erschaffen und diese dann durch die Gier von einigen wenigen schon viel zu früh zerstört. Auch unserer Erde scheint das gleiche, schreckliche Schicksal alsbald zu drohen. Doch die "Kinder von Platana" und ihre mutigen Verbündeten wollen sie mit aller Kraft davor bewahren...Ob das gelingen kann?"Die Fortsetzung von »Eichen müssen her! Das Dreigestirn« - »Die Kinder von Platana« - ist erneut ein erstklassiger, unterhaltsamer Fantasy-Roman mit wahrer Tiefe und Potenzial zum Bestseller."Neben spannender und abwechslungsreicher Unterhaltung soll das Werk, durch Bezug zur heutigen Zeit, auch einen Beitrag zur Erhaltung unseres Planeten Erde, mit all seinen Kreisläufen und der gesamten Schöpfung, leisten. Die Figuren des Buches zeigen innerhalb, der stets spannenden und abwechslungsreichen Handlung durch ihr Vorbild immer wieder weise Alternativen zu unserem, zurzeit noch recht rückständigen und kurzsichtigen Umgang mit der Natur auf.
Produktdetails
- Eichen müssen her! 2
- Verlag: Untschi
- Seitenzahl: 488
- Erscheinungstermin: 2. Mai 2022
- Deutsch
- Abmessung: 223mm x 141mm x 37mm
- Gewicht: 840g
- ISBN-13: 9783982360676
- ISBN-10: 3982360676
- Artikelnr.: 63269844
Herstellerkennzeichnung
Dott-Carmon, Maria
Haus Waldfriede 1
65391 Lorch
kontakt@untschi-verlag.de
www.untschi-verlag.de
+49 (06726) 8072058
Mit Vorfreude auf Teil 2 gewartet
Endlich, nach Teil 1 konnte ich es kaum erwarten, Teil 2 in den Händen zu halten und lesen zu können.
Wie ich gehofft habe, wurde ich nach den spannenden Geschichten aus Teil 1 in Teil 2 auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Die Kinder von Platana …
Mehr
Mit Vorfreude auf Teil 2 gewartet
Endlich, nach Teil 1 konnte ich es kaum erwarten, Teil 2 in den Händen zu halten und lesen zu können.
Wie ich gehofft habe, wurde ich nach den spannenden Geschichten aus Teil 1 in Teil 2 auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Die Kinder von Platana ist eine kurzweilige Geschichte, die sich beim Lesen in meinem Kopf regelrecht zu lebendigen Bildern entwickelte und ich mich dadurch selbst in dieses Abenteuer hineingezogen fühlte. Das kam auch durch die geniale die Mischung aus unserer realen Welt und der Fantasie. Dies kannte ich früher so noch nicht und ich bin jetzt ein Real-Fantasy-Fan.
Amanda Gruenschilds Bücher machen Lust auf mehr. Die Figuren erwecken den Eindruck als ob man sie wirklich kennt. Mir fehlen sie bereits jetzt.
Ich warte schon wieder freudig auf Teil 3.
Danke an die Autorin – sehr empfehlenswert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cover:
Das Cover ist einfach wundervoll, sehr fantasiereich und kreativ und zudem sehr schön gestaltet. Auch farblich und grafisch finde ich es toll gewählt und es passt auch sehr gut zum ersten Band der Reihe.
Meinung:
Auf den zweiten Band von Eichen müssen her habe ich …
Mehr
Cover:
Das Cover ist einfach wundervoll, sehr fantasiereich und kreativ und zudem sehr schön gestaltet. Auch farblich und grafisch finde ich es toll gewählt und es passt auch sehr gut zum ersten Band der Reihe.
Meinung:
Auf den zweiten Band von Eichen müssen her habe ich mich schon sehr gefreut. Zwar denke ich schon, dass man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen konnte, würde hier aber durchaus empfehlen den ersten Band bereits gelesen zu haben.
Bei mir war der erste Band noch nicht allzu lange her und ich kann schnell wieder ins Geschehen und die Handlungen hinein. Es war schön auf alte Bekannte zu treffen, weitere und auch frühere Einblicke zu erlangen und auch neue Charaktere kennen zulernen.
Der Schreibstil war wie bereits im ersten Band sehr angenehm zu lesen und ermöglichte einen guten Lesefluss und ein schönes Leseerlebnis. Die einzelnen Kapitel haben eine gute Länge und auch die Kapitelüberschriften fand ich gut gewählt, ohne dass diese zu viel verraten.
Die Geschichte selbst ist spannend und toll aufgebaut. Phantasiereich und kreativ wird hier nach Lösungen gesucht. Schicksale, Gefühle und Verbündete zeichnen hier eine gewisse Spannung aus. Eine Geschichte, die neugierig auf noch mehr macht und gleichzeitig ein wichtiges Thema, wie den Klimawandel, geschickt mit einbettet.
Ich bin gespannt und neugierig auf den dritten und finalen Band dieser Fantasy-Trilogie.
Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung, fantasiereich mit aktuellen Themen, die neugierig auf ich mehr macht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Haltet die Welt an…
und hört endlich auf unseren Planeten zu zerstören! Tanja und ihre Krieger des Lichts kämpfen im zweiten Teil der Trilogie weiterhin darum die Ressourcen der Erde für zukünftige Generationen zu bewahren. Ein aufregendes Abenteuer führt sie …
Mehr
Haltet die Welt an…
und hört endlich auf unseren Planeten zu zerstören! Tanja und ihre Krieger des Lichts kämpfen im zweiten Teil der Trilogie weiterhin darum die Ressourcen der Erde für zukünftige Generationen zu bewahren. Ein aufregendes Abenteuer führt sie zu wunderbaren historischen Sehenswürdigkeiten und webt auf eine philosophisch lehrreiche Art Fantasie zwischen die Zeilen. Liebe, Vertrauen, Wertschätzung, Teamfähigkeit und Dankbarkeit sind die Pfeiler, die die verborgenen Weisheiten stützen. Die Handlung knüpft nach einer kurzen „Erinnerung“ nahtlos an den ersten Teil an. Einige Sequenzen erläutern wichtige Geschehnisse im Rahmen einer Zusammenfassung und blicken zurück auf vergangene Ereignisse. Der Schreibstil ist geprägt von einer tiefen, den Worten innewohnenden, Ruhe trotz zahlreicher aufregender und alarmierender Wendungen. Die Schlüsselwörter bilden den roten Faden, und vermitteln den Umgang mit Emotionen; besonders spannend werden die Gefühle Wut, Zorn und Trauer fast wie in einer Therapie „verarbeitet“ sowie liebevoll und respektvoll im Innern bewahrt. „Und wenn man eine Situation nicht akzeptieren kann, dann muss man akzeptieren, dass man keine Akzeptanz dafür aufbringen kann“, denn „Eure Gedanken und Empfindungen erschaffen stets selbst die Wirklichkeit.“ Traumen werden bewältigt: „Mein Instinkt sagt mir, alles dreht sich um Vertrauen.“ und für den Leser anwendbare Techniken eröffnen beinahe spielerisch Möglichkeiten zu lernen, sich zu zentrieren, Gefühle zuzulassen und sich in andere hinein zu versetzen. „Den Anderen als kleines, unschuldiges Kind erleben und dadurch die besten Eigenschaften zu erfassen, was eine gegenseitige Zuneigung und einen friedlichen Umgang miteinander zur Folge hätte.“ Die Charaktere sind authentisch, tiefgründig und intensiv glaubwürdig. Auch der zweite Teil begeistert und mahnt zugleich - es wird Zeit aufzuwachen! „Ende gut, heißt nicht immer alles gut.“
Eine gut durchdachte Fantasiegeschichte die aufrüttelt, denn für unseren blauen Planeten ist es noch nicht zu spät - „jedoch knapper könnte es fast nicht mehr sein!“
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der zweite Teil dieser wunderbaren Trilogie steht dem ersten in nichts nach. Zu Beginn des Buches bekommt man einen Einblick in die Vergangenheit und das Leben von Orlana (bekannt aus Teil 1) auf ihrem ehemaligem Heimatplaneten Platana. Anschließend wird die Handlung von Teil 1 auf der Erde …
Mehr
Der zweite Teil dieser wunderbaren Trilogie steht dem ersten in nichts nach. Zu Beginn des Buches bekommt man einen Einblick in die Vergangenheit und das Leben von Orlana (bekannt aus Teil 1) auf ihrem ehemaligem Heimatplaneten Platana. Anschließend wird die Handlung von Teil 1 auf der Erde fortgesetzt und es gibt ein Wiedersehen mit den bekannten und liebgewonnenen Charaktären aus dem ersten Band.
Wie schon bei Band 1 versteht es die Autorin auch hier sehr geschickt, Realität und Fantasie miteinander zu verschmelzen und zum Nachdenken anzuregen. Das Buch bleibt durchweg spannend, überraschend und unterhaltsam. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Charaktäre sind sympathisch und realitätsnah.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine super gelungene Fortsetzung von Teil 1. Teil 2, von "Eichen müssen her! Die Kinder von Platana" wurde von mir schon mit viel Vorfreude erwartet. Der Roman hat meine Erwartungen noch übertroffen. Die Erzählweise der Autorin, an die ich mich schon gewöhnt hatte, hat …
Mehr
Eine super gelungene Fortsetzung von Teil 1. Teil 2, von "Eichen müssen her! Die Kinder von Platana" wurde von mir schon mit viel Vorfreude erwartet. Der Roman hat meine Erwartungen noch übertroffen. Die Erzählweise der Autorin, an die ich mich schon gewöhnt hatte, hat mich wieder von Anfang an in die Geschichte hineingezogen. Unglaublich, mit wieviel Phantasie die Handlung erdacht wurde und wie sie sich wieder vollkommen in das Gesamtziel einbettet. Ich glaube, ich habe noch in keinem anderen Buch erlebt, dass ein Fantasy-Märchen die Ereignisse der heutigen Zeit behandelt. Das neue Genre "Real Fantasy" scheint mir vollkommen gerechtfertigt. Die Geschichte ist fast noch spannender als Teil 1. Mir gefällt, dass es auch an vielen Stellen in Deutschland spielt. Ich glaube, ich muss mal nach Blaubeuren... ;))
Auch Teil 2 kann ich uneingeschränkt als hervorragenden Roman empfehlen. Literatur, die unterhält, bildet und Gutes tut- was will man mehr?
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Klapptext:
»Eichen müssen her!« »Die Kinder von Platana« von Amanda Gruenschild, Teil 2 einer Trilogie Kurzbeschreibung: Muss es denn wirklich immer wieder so tragisch enden? Im Universum werden zuerst von lichtvollen Kräften liebevoll wunderschöne, belebte …
Mehr
Klapptext:
»Eichen müssen her!« »Die Kinder von Platana« von Amanda Gruenschild, Teil 2 einer Trilogie Kurzbeschreibung: Muss es denn wirklich immer wieder so tragisch enden? Im Universum werden zuerst von lichtvollen Kräften liebevoll wunderschöne, belebte Planeten erschaffen und diese dann durch die Gier von einigen wenigen schon viel zu früh zerstört. Auch unserer Erde scheint das gleiche, schreckliche Schicksal alsbald zu drohen. Doch die „Kinder von Platana“ und ihre mutigen Verbündeten wollen sie mit aller Kraft davor bewahren… Ob das gelingen kann?
Meine Meinung:
Dies ist der 2.Band einer Fantasyreihe.Man kann das Buch aber auch ohne Vorkenntnisse des Vorgängers lesen.Ich kannte den vorhergehenden Teil schon und war total begeistert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Wieder einmal hat mich die Autorin in den Bann gezogen.
Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.
Die Autorin hat hier wieder einen wunderschönen Fantasyroman erschaffen.In mir war Kopfkino.Vor meinen Augen sah ich die unterschiedlichsten Wesen,Elben,Spiegeldrachen,Lakotas und Aborigines.Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Jede Figur in dieser Geschichte ist für mich ein kleines Highlight,egal ob nun liebenswert oder bösartig.
Eine kleine Gemeinschaft versucht die Erde zu retten und ich durfte alles hautnah miterleben. Es mussten Rätsel gelöst werden,Prüfungen bestanden und Abenteuer bestritten werden.Alles war sehr atemberaubend und kräfteraubend.Durch die fesselnde Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Ich habe mitgelitten,mitgebangt und mitgefühlt.Auch hat die Autorin es hervorragend verstanden Gefühle und Emotionen zum Ausdruck zu bringen.Die Handlung blieb durchweg einfach wahnsinnig interessant.Unvorhersehbare Wendungen liesen keine Langeweile aufkommen.Auch wurde der Humor nicht vergessen.Bei so mancher Situation konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.Besonders gefallen hat mir das in dieser Geschichte die Realität mit Fantasy verbunden wurde.Ich habe viel über die Lebenssituation der Lakotas und Aborigines erfahren.Auch wurde ich zum Nachdenken angeregt was das Thema Naturschutz und Umweltbewusssein angeht.Fasziniert haben mich aber vor allem die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.Ich hatte das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zuerleben.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.Ich hätte noch ewig weiter lesen können.
Das Cover finde ich sehr ansprechend.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.Für mich rundet es das brillante Werk ab.
Ich hatte viele wunderschöne und lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hervorragender Roman
Endlich sind die Figuren aus Teil 1 zurück. Sie hatten mir gefehlt. Es waren aber auch noch neue Lieblinge dazugekommen. Mir gefällt der erfrischende Stil der Autorin, welcher sich stets gut und zügig lesen lässt. Sehr fantasievoll und witzig, aber auch …
Mehr
Hervorragender Roman
Endlich sind die Figuren aus Teil 1 zurück. Sie hatten mir gefehlt. Es waren aber auch noch neue Lieblinge dazugekommen. Mir gefällt der erfrischende Stil der Autorin, welcher sich stets gut und zügig lesen lässt. Sehr fantasievoll und witzig, aber auch irgendwie weise und mahnend. Ich liebe die unverhofften Wendungen in der Geschichte und auch manche einfachen Lösungen.
Ein Klasse gelungener Roman.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Tiefgründig und wertvoll!
Das liebevoll gestaltete Cover, auf welchem ein Vogeljunge auf einem Einhorn vor einer kräftig gewachsenen alten Eiche in einem Wald zu sehen ist, passt perfekt zum Titel und Inhalt des Real Fantasy Romans!
Die Kinder von Platana ist der zweite Band der …
Mehr
Tiefgründig und wertvoll!
Das liebevoll gestaltete Cover, auf welchem ein Vogeljunge auf einem Einhorn vor einer kräftig gewachsenen alten Eiche in einem Wald zu sehen ist, passt perfekt zum Titel und Inhalt des Real Fantasy Romans!
Die Kinder von Platana ist der zweite Band der Trilogie „Eichen müssen her!“
Ich sehe es als ein sehr wertvolles und tiefgründiges Buch unserer Zeit.
Erst werden wunderschöne neue belebte Planeten erschaffen und dann diese durch die Gier einiger weniger viel zu früh zerstört.
Auch unserer Erde droht dieses Schicksal.
Die Kinder von Platana finden mutige Verbündete und versuchen mit aller Kraft und Liebe dies abzuwenden.
Die Verknüpfung von Fantasy und Realität ist der Autorin sehr gut gelungen! Durch die gefühlvolle Schreibweise hatte ich immer wieder Gänsehautmomente.
Wer sich für die sog. neue Zeit bzw. das neue Zeitalter und die Erde im Wandel auf spiritueller Ebene interessiert, dem wird dieses Buch genauso gut gefallen wie mir.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nochmal 5 Sterne von mir auch für den Teil 2 von Eichen müssen her!
Der Roman ist sehr unterhaltsam und mitreißend. Wie schön, dass die Geschichte weitergeht und man im zweiten Band noch tiefere Einblicke in Handlungsstücke aus Teil 1 bekommt. Wiederum ist der Roman sehr …
Mehr
Nochmal 5 Sterne von mir auch für den Teil 2 von Eichen müssen her!
Der Roman ist sehr unterhaltsam und mitreißend. Wie schön, dass die Geschichte weitergeht und man im zweiten Band noch tiefere Einblicke in Handlungsstücke aus Teil 1 bekommt. Wiederum ist der Roman sehr informativ, ich würde fast sagen, weise. Erstaunlich wie in einem Märchen die wichtigen Themen unserer Zeit behandelt werden und auch wir als Menschen eine Art Spiegel vorgehalten bekommen. Ich bin mehr als einmal ins Grübeln gekommen. Auch der Humor kam nicht zu kurz, vor allem bei meiner Lieblingsfigur, namens Karlao.
Klare Kaufempfehlung. Ich warte schon gespannt auf Teil 3.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das erste Buch war schon sehr spannend! Im zweite Buch befinden wir uns zunächst noch ein Bild von der weisen Orlana auf dem Planeten Plantana gezeigt. Später spielt die Geschichte auf der Erde . Mit viel Phantasie und Einfühlungsvermögen, wird einem klar. das diese Welt noch zu …
Mehr
Das erste Buch war schon sehr spannend! Im zweite Buch befinden wir uns zunächst noch ein Bild von der weisen Orlana auf dem Planeten Plantana gezeigt. Später spielt die Geschichte auf der Erde . Mit viel Phantasie und Einfühlungsvermögen, wird einem klar. das diese Welt noch zu retten ist! Dafür müssen wir uns alle anstrengen und endlich was tun. Es passieren unvorhersehbare Dinge, es müssen Rätsel gelöst und Prüfungen bestanden werden. Schafft es die verschworene Gemeinschaft `Die Erde` zuerhalten? Die schon im 1. Buch beschriebenen Protaganisten haben noch Mitstreiter bekommen. Ich freue mich auf den 3. Teil! Danke Amanda für unterhalsame Lesestunden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für