Nicht lieferbar

Veronika Aretz
Broschiertes Buch
Drachenfurz & Silberkralle / Abenteuer in Mirathasia Bd.4
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Ausgerechnet in Mirathasia treffen sich Jenny und Luca, die zusammen in eine Klasse gehen, sich aber nicht wirklich mögen. Sie ist zu schüchtern, er zu laut und außerdem lacht er über alles und jeden. Dass er dann auch noch am Unterricht zum Drachenfliegen teilnimmt, passt Jenny gar nicht.
Doch dann wird das Ei der Drachin Malliah gestohlen. Jenny und Luca verfolgen die Diebe, bis sie dahinterkommen, dass der Diebstahl einen ganz anderen Zweck erfüllt ...
Jedes Buch der Reihe lässt sich einzeln lesen, es ist nicht notwendig, mit Band 1 anzufangen.
Doch dann wird das Ei der Drachin Malliah gestohlen. Jenny und Luca verfolgen die Diebe, bis sie dahinterkommen, dass der Diebstahl einen ganz anderen Zweck erfüllt ...
Jedes Buch der Reihe lässt sich einzeln lesen, es ist nicht notwendig, mit Band 1 anzufangen.
Produktdetails
- Abenteuer in Mirathasia .4
- Verlag: VA-Verlag
- Seitenzahl: 96
- Altersempfehlung: von 6 bis 9 Jahren
- Erscheinungstermin: 29. Juli 2019
- Deutsch
- Abmessung: 209mm x 149mm x 20mm
- Gewicht: 208g
- ISBN-13: 9783944824857
- ISBN-10: 3944824857
- Artikelnr.: 56983906
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Abenteuer in Mirathasia - Drachenfurz & Silberkralle" von Veronika Aretz, ist Band 4 der fantastischen Abenteuerwelt, gespickt mit ganz viel Mut, Freundschaft und Zusammenhalt.
Die schüchterne Jenny und ihr vorlauter Klassenkamerad Luca, der über alles und jeden lacht, …
Mehr
"Abenteuer in Mirathasia - Drachenfurz & Silberkralle" von Veronika Aretz, ist Band 4 der fantastischen Abenteuerwelt, gespickt mit ganz viel Mut, Freundschaft und Zusammenhalt.
Die schüchterne Jenny und ihr vorlauter Klassenkamerad Luca, der über alles und jeden lacht, treffen sich ausgerechnet in Mirathasia, der Fantasie-Welt, in der nur Kinder zutritt haben und aufregende Abenteuer erleben. Das Luca dann noch am Unterricht zum Drachenfliegen teilnimmt, passt Jenny auch so überhaupt gar nicht.
Doch dann wird das Ei der Drachin Malliah gestohlen. Luca und Jenny begeben sich gemeinsam auf Verfolgungsjagd und müssen feststellen, das der Diebstahl einen ganz anderen Zweck dient.
Auch im vierten Band der Reihe, hat Veronika Aretz erneut eine aufregende Geschichte mit toll ausgearbeiteten Charaktere entstehen lassen, die fasziniert und begeistert zugleich. Von der ersten Seite an, befindet man sich mitten im Geschehen, lässt sich von der begeisterten Fantasiewelt mitreisen und erlebt abenteuerliches, durch die verständlich formulierten und detailreichen Beschreibungen. Besonders gut gefallen haben mir das neben einer spannenden Handlung aber auch die Charaktere eine tolle Entwicklung durchleben und wichtige Werte wie, Mut, Zusammenhalt, Freundschaft und Vertrauen erfahren, das gekonnt in die Handlung mit einfliessen. Auch der Perspektivenwechsel zwischen Jenny und Luca, sowie die blau unterlegten Gedankengänge der Figuren haben zum besseren Verständnis und für mehr tiefe der Charaktere gesorgt. Man fiebert regelrecht mit und ist bis zur letzten Seite gespannt über den Ausgang der Handlung die ein harmonisch, passendes Ende nimmt.
Auch der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und verständlich der fliessend durch die Kapitel führt, sodass man zeitweise gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ebenfalls die liebevoll in Farbe gezeichneten Illustrationen haben sehr gut mit der Handlung harmoniert und sie regelrecht aufleben lassen.
Insgesamt ein gelungener Band, spannend, aufregend und mit wichtigen Werten bestückt. Für uns der beste der Reihe, absolut empfehlenswert zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Tolles Abenteuer um Mut, Freundschaft und Zusammenhalt
Die schüchterne Jenny ist froh, wieder in Mirathasa zu sein. Doch ausgerechnet ihr Klassenkamerad Luca, der immer laut ist und sehr viel lacht, trifft sie im Drachenunterricht. Jenny wünscht sich schon so lange, endlich auf einem …
Mehr
Tolles Abenteuer um Mut, Freundschaft und Zusammenhalt
Die schüchterne Jenny ist froh, wieder in Mirathasa zu sein. Doch ausgerechnet ihr Klassenkamerad Luca, der immer laut ist und sehr viel lacht, trifft sie im Drachenunterricht. Jenny wünscht sich schon so lange, endlich auf einem Drachen zu fliegen. Als eine Bande Jugendliche das Ei von Drachin Malliah gestohlen hat, müssen Jenny und Luca zusammenhalten, um das Ei und Malliah zu retten. Dabei erkennt Jenny, dass Luca gar nicht so oberflächlich ist und Luca bemerkt, dass doch mehr in Jenny steckt als das schüchterne Mädchen. Können die beiden die Bande überlisten und Malliah und ihr Ei retten?
Der Schreibstil von Veronika Aretz lässt sich sehr flüssig lesen. Man taucht direkt in das Abenteuer ein und fiebert mit Jenny und Luca mit. Das Buch ist gut geeignet für Kinder ab ca. 8 Jahren. Besonders gut gefallen hat uns, dass man sich auch mal die Mühe machen sollte, einen Menschen genauer kennen zu lernen und nicht nur nach dem ersten Eindruck zu beurteilen.
Dieses Buch hat sehr schöne, farbige Illustrationen, obwohl uns in den vorherigen Bänden die schwarz/weißen Illustrationen auch gut gefallen haben. Drachenfurz & Silberkralle ist der 4. Teil, jeder Teil ist aber in sich abgeschlossen und kann für sich gelesen werden.
Wir vergeben ⭐⭐⭐⭐⭐von 5 Sternen und freuen uns schon sehr auf weitere Abenteuer aus Mirathasa
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cover:
Eine wunderschöne Zeichnung ziert dieses Cover.
Auf einem weißen bzw. silbernen Drachen sitzen zwei Jugendliche, ein Mädchen und ein Junge, die sich beide sehr freuen und fliegen mit diesem über eine Stadt. Die Stadt sieht man verschwommen im Hintergrund, es scheint …
Mehr
Cover:
Eine wunderschöne Zeichnung ziert dieses Cover.
Auf einem weißen bzw. silbernen Drachen sitzen zwei Jugendliche, ein Mädchen und ein Junge, die sich beide sehr freuen und fliegen mit diesem über eine Stadt. Die Stadt sieht man verschwommen im Hintergrund, es scheint sich dabei um Mirathasia zu handeln.
Meinung:
Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und flüssig. man kommt sehr gut voran uns es lässt sich leicht lesen.
Es werden abwechselnd die Perspektiven von Jenny und Luca gewechselt. So bekommt man sehr spannende und interessante Einblicke. manche Situationen sollen sich daher unterschiedlich dar, da sie von dem jeweiligen Charakter anders empfunden werden. Man kommt durch diese Perspektiven sehr gut in den jeweiligen Charakter und dessen Denk- und Gefühlsweise hinein. Beide sind sehr unterschiedlich und daher kommt es auch zu Beginn zwischen Jenny und Luca zu Missverständnissen, da sie beide von Grund auf sehr verschieden sind.
Jenny ist eher sehr zurück haltend und meidet den Kontakt zu anderen. Sie ist sehr schüchtern, obwohl sie sehr viel weiß, vor allem über Drachen, so ist es nicht ihre Art, dies zur Schau zu stellen oder gar Fragen zu beantworten.
Luca ist da ganz anders. Er ist sehr offen und lacht sehr viel und gern, dies wird aber auch oft missverstanden. er fällt daher aber auch sehr oft auf und bleibt den Menschen in Erinnerung.
Beide Charaktere werden sehr gut rübergebracht und man erlebt mit Ihnen ein spannendes Abenteuer.
Diese Perspektivwechsel haben mir sehr gut gefallen und sie machen die Geschichte zusätzlich interessant und spannend.
Die Kapitel haben einen angenehme Länge und sind sehr gut gegliedert. Man erkennt an dem Symbol oben am Kapitelanfang aus welches Sichtweise gerade erzählt wird, da ein Mädchen für Jenny und ein Junge für Luca abgebildet ist.
Auch die tollen bunten Illustrationen runden das Buch ab. Die Bilder passen sehr gut zu dem Gelesenen und veranschaulichen dieses nochmal.
Zu viel zu der Geschichte selbst, möchte ich nicht verraten, sondern ermutigen, diese tolle Geschichte selbst zu lesen.
Denn es ist nicht einfach nur eine Geschichte und ein Abenteuer, sondern das was Luca und Jenny erleben, verändert sie auch und die Charaktere machen eine Wandlung mit, die wunderschön beschrieben und umgesetzt ist.
Denn außer einem Abenteuer, geht es hier auch um Freundschaft, Mut und dem Glauben und Willen zu sich selbst und seinen Fähigkeiten zu stehen und auch aus sich herauszukommen.
Mut und Freundschaft sind zwei wichtige Elemente und diese werden hier auch sehr gut umgesetzt.
Auch werden hier Missverständnisse aus dem Weg geräumt und angegangen.
Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte über zwei Kinder, die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch verbindet sie so einiges.
Missverständnisse, Abenteuer, Freundschaft und Mut spielen und dieser Geschichte eine wichtige Rolle.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spannung und Humor
Endlich geht es wieder nach Mirathasia und ich bin dabei! Heute lernen wir sogar Drachen kennen! Ich bin entzückt und gespannt. Doch dann passiert plötzlich etwas ganz Schreckliches und alles ist ganz anders. Drachen sind in Gefahr, Kinder wachsen über sich …
Mehr
Spannung und Humor
Endlich geht es wieder nach Mirathasia und ich bin dabei! Heute lernen wir sogar Drachen kennen! Ich bin entzückt und gespannt. Doch dann passiert plötzlich etwas ganz Schreckliches und alles ist ganz anders. Drachen sind in Gefahr, Kinder wachsen über sich hinaus und Freundschaften werden geschlossen. Einfach nur herrlich, ganz spannend und gleichzeitig mit viel Humor. Die schönen Zeichnungen runden die Erzählung wunderbar ab. Das Heft, wie man Drachen selbst zeichnet, ist eine wunderbare Ergänzung, die die Kreativität der Kinder weiter fördert. Und nach dieser Geschichte man es auch richtig Spaß, selbst eine Silberkralle oder Drachenschuppen zu malen.
Wieder spielen Freundschaft, Gerechtigkeit und Mut eine wichtige Rolle. Wieder gelingt es der Autorin, das alles ohne erhobenen Zeigefinger oder von oben herab zu formulieren. Einfach toll, Mirathasia ist ein Land voller Wunder.
Besonders gut gefallen hat mir hier, dass die Idee zur Geschichte auf realen Menschen basiert, wie die Autorin am Ende des Buches schreibt. Wer einmal nach Mirathasia gereist ist, wird es immer wieder tun wollen – ich hoffe, es gibt bald neue Abenteuer!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich