
Artur Laperla
Broschiertes Buch
Die Superkartoffel - Ein Superheld mit Stärke
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Supermax ist der tollste Superheld der Welt! Er ist stark, kann fliegen und sieht wahnsinnig gut aus. Doch sein Erzfeind, der böse Doktor Megafies, verwandelt ihn mit seiner neuen Waffe in eine Kartoffel. Aber mit einer Sache hat er nicht gerechnet: Auch als Knolle ist Supermax noch übermenschlich stark, kann fliegen und sieht wahnsinnig gut aus (findet er zumindest). Dann muss er halt als Kartoffel das Böse bekämpfen! Zum ersten Mal besucht ein echtes außerirdisches Raumschiff die Erde. Zu dumm nur, dass es das von Zort dem Dritten ist, dem schrecklichen Schneckenkönig. Und der ist auf ...
Supermax ist der tollste Superheld der Welt! Er ist stark, kann fliegen und sieht wahnsinnig gut aus. Doch sein Erzfeind, der böse Doktor Megafies, verwandelt ihn mit seiner neuen Waffe in eine Kartoffel. Aber mit einer Sache hat er nicht gerechnet: Auch als Knolle ist Supermax noch übermenschlich stark, kann fliegen und sieht wahnsinnig gut aus (findet er zumindest). Dann muss er halt als Kartoffel das Böse bekämpfen! Zum ersten Mal besucht ein echtes außerirdisches Raumschiff die Erde. Zu dumm nur, dass es das von Zort dem Dritten ist, dem schrecklichen Schneckenkönig. Und der ist auf der Suche nach einem Erdbewohner für seinen intergalaktischen Zoo. Als er auf die Superkartoffel stößt, steht für Zorg fest: Ohne diese Kartoffel wird er den Planeten nicht verlassen ...
Artur Díaz Martínez, auch bekannt als Artur Laperla, studierte Philosophie und Illustration in Barcelona. Seit 1996 arbeitet er als Drehbuchautor, Illustrator und Cartoonist für verschiedene Verlage und veröffentlicht seine Werke, die er für Kinder und Erwachsene verfasst, in Spanien und Frankreich.
Produktdetails
- Verlag: Ehapa Comic Collection
- Originaltitel: Die Superkartoffel - Ein Superheld mit Stärke
- Artikelnr. des Verlages: 398/40720
- Seitenzahl: 112
- Altersempfehlung: ab 7 Jahren
- Erscheinungstermin: 6. März 2023
- Deutsch
- Abmessung: 233mm x 162mm x 12mm
- Gewicht: 286g
- ISBN-13: 9783770407200
- ISBN-10: 3770407202
- Artikelnr.: 63738487
Herstellerkennzeichnung
Egmont VGS
Ritterstrasse 26
10969 Berlin
info@egmont.de
Ein ungewöhnlicher Superheld mit Stärke - originelles, irrwitziges Superheldenabenteuer
Supermax ein ganz normaler Superheld. Doch sein Erzrivale Doktor Megafies ändert das. Er verwandelt ihn in eine Kartoffel und fortan muss Supermax als Superkartoffel die Welt retten. Gar nicht …
Mehr
Ein ungewöhnlicher Superheld mit Stärke - originelles, irrwitziges Superheldenabenteuer
Supermax ein ganz normaler Superheld. Doch sein Erzrivale Doktor Megafies ändert das. Er verwandelt ihn in eine Kartoffel und fortan muss Supermax als Superkartoffel die Welt retten. Gar nicht so einfach….
„Die Superkartoffel eine Superheld mit Stärke“ enthält zwei Abenteuer. Im ersten muss sich Superkartoffel erst einmal schnell an seine neue Gestalt gewöhnen und sich dann mit dem hinterhältigen Doktor Megafies auseinandersetzen. In der zweiten Geschichte „Zort III, König der Schleimer“ wehrt sich Superkartoffel gegen einen außerirdischen Entführer.
Die simplen, kontrastreichen, bunten Bilder sind zwar klar zu erkennen, aber nicht sehr detailreich, individuell und charakteristisch. Typische Comicbilder eben. Die Geschichte wird hauptsächlich über die Sprechblasen erzählt. Teilweise ist den Bildern auch ein kurzer Einleitungstext vorangestellt, der die Situation knapp erklärt. Die Texte sind gut verständlich, mit viel Humor und Wortwitz formuliert. Sehr amüsant die lustigen Vergleiche und Wortspiele, da wälzt sich Superkartoffel schon mal wie eine Superkrokette oder heult wie eine Zwiebel. Das Buch ist recht handlich, etwas größer als DIN A5 und richtet sich an Kinder ab acht Jahren.
Eine Superkartoffel als Superheld mit Stärke ist zweifelsohne eine äußerst originelle Figur. Da sie sich erst noch an ihre neue Form gewöhnen muss, agiert die Superkartoffel noch nicht so souverän wie andere Superhelden und gerät immer wieder in skurrile, komische und herausfordernde Situationen. Dieser Charakter ist so einzigartig, da brauchen die fiesen Gegenspieler gar nicht besonders außergewöhnlich zu sein. Superkartoffel stiehlt allen ohnehin die Show.
Superkartoffel erlebt irrwitzige Abenteuer, sorgt für jede Menge Spaß und Unterhaltung. Vielleicht sind die Zeichnungen nicht herausragend, aber die Grundidee ist definitiv lustig und birgt allerhand Potential. Meine Kinder ( neun und elf Jahre alt ) mussten beim Lesen oft schmunzeln und wären bei einem nächsten Abenteuer gerne wieder mit dabei. Wer einen Faible für ungewöhnliche Superhelden, absurde Situationen und Comics mit Humor hat, wird auch Superkartoffel sicher mögen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Comic "Die Superkartoffel"geht es um den eitlen Superhelden Max der von von seinem Erzfeind Doktor Megafies in eine fiese Falle gelockt wird und in eine Kartoffel verwandelt wird. Glücklicherweise hat er seine Superkräfte behalten und ist trotzdem ein ernstzunehmender …
Mehr
In dem Comic "Die Superkartoffel"geht es um den eitlen Superhelden Max der von von seinem Erzfeind Doktor Megafies in eine fiese Falle gelockt wird und in eine Kartoffel verwandelt wird. Glücklicherweise hat er seine Superkräfte behalten und ist trotzdem ein ernstzunehmender Gegner für Doktor Megafies.
Das Buch beinhaltet zwei Geschichten, welche beide mir gut gefallen haben.
Die Geschichten strotzen vor Ironie und sind somit die perfekte Unterhaltung für Zwischendurch.
Das Buchcover und auch die Illustrationen im Buch sind farbenfroh und toll gezeichnet. Es ist alles ganz im Comicstil gehalten und die Figuren sind sehr gut erkennbar.
Auch die Schrift ist in einer gut für Kinder lesbare Größe umgesetzt.
Ich bin gespannt, ob es weitere Fortsetzungen gibt und ob die Superkartoffel es schafft wieder in Supermax vewandelt zu werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es hätte so schön werden können. Das Cover hat mich sehr angesprochen und die Idee eines Kartoffelsuperhelden ist sehr originell, aber letztendlich hat es mich doch sehr enttäuscht. Die Illustrationen wirken sehr einfach und eher wie eine Rohfassung. Großflächig werden …
Mehr
Es hätte so schön werden können. Das Cover hat mich sehr angesprochen und die Idee eines Kartoffelsuperhelden ist sehr originell, aber letztendlich hat es mich doch sehr enttäuscht. Die Illustrationen wirken sehr einfach und eher wie eine Rohfassung. Großflächig werden Farben durch Ränder zusammengefasst, die das ein oder andere Alien darstellen sollen. Hintergründe, teilweise ohne Details wirken wie durch Paint erstellt.
Dazu die Figuren, die so wenig tiefgründig sind. Die Story ist leider auch nur oberflächlich. Die wenigen Witze werden durch den Erzähler auch noch erklärt, damit man sie versteht. Tja und dann sind die knapp 100 Seiten auch schon vorbei und Superkartoffel hat mal wieder den Tag gerettet. Wirklich schade.
Mit Sicherheit bin ich mit meinen über dreißig Jahren nicht die richtige Zielgruppe. Vielleicht richtet sich der Comic an Kinder, die noch nicht viel Leseerfahrung mit sich bringen. Aber dafür erscheint mir die Textgröße zu klein und spannender werden die beiden Geschichten um den Superhelden auch nicht.
Ich bin wirklich enttäuscht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Sehr witzig
Supermax ist der beste Superheld bis er auf die neue Wunderwaffe von Doktor Megafies trifft, damit wird er in eine Kartoffel verwandelt, wenigstens seine Superkräfte bleiben erhalten.
In der zweiten Geschichte trifft die starke Knolle auf echte Außerirdische. Der …
Mehr
Sehr witzig
Supermax ist der beste Superheld bis er auf die neue Wunderwaffe von Doktor Megafies trifft, damit wird er in eine Kartoffel verwandelt, wenigstens seine Superkräfte bleiben erhalten.
In der zweiten Geschichte trifft die starke Knolle auf echte Außerirdische. Der Schneckenkönig sucht auf der Erde nach einem Bewohner für seinen intergalaktischen Zoo. Wer könnte besser geeignet sein als eine fliegende Kartoffel?
Knallig bunt, wenig Text - insgesamt witzig aufgebaut und daher genau das richtige für Erstleser. Uns hat das Buch sehr gut gefallen nur schade dass das Ende der ersten Geschichte nicht in der zweiten weitergeführt wurde, wir würden uns über noch mehr Abenteuer der Superkartoffel freuen.
Die Bilder sind sehr schön gestaltet und man kann sie sehr gut mit dem Text in Verbindung bringen. So fällt es leicht sich in die Geschichte zu vertiefen. Die Mimik der Charaktere ist auch sehr gut in den Bildern abzulesen.
Wir finden das Buch sehr gelungen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Super hängt nicht vom Aussehen ab
Es war einmal ein Superheld, groß,muskulös, coole Haarmähne und natürlich ein Cape. Einer seiner ständigen Gegner, Doktor Megafies hat wieder einmal zugeschlagen und Supermax fliegt zu dessen Geheimversteck, das schon längst …
Mehr
Super hängt nicht vom Aussehen ab
Es war einmal ein Superheld, groß,muskulös, coole Haarmähne und natürlich ein Cape. Einer seiner ständigen Gegner, Doktor Megafies hat wieder einmal zugeschlagen und Supermax fliegt zu dessen Geheimversteck, das schon längst keines mehr ist, um die Dinge erneut in Ordnung zu bringen. Doch diesmal läuft alles anderes. Megafies wartet schon auf ihn und verwandelt Supermax in eine Kartoffel. Schockschwere Not, nun ist das Superheldenleben vorbei, denkt dieser nun, doch das stellt sich schnell als falsch heraus. Die Kräfte sind noch da und so ist aus Supermax einfach Superkartoffel geworden. Und der Fiesling landet im Gefängnis. Nur das mit dem Zurückverwandeln, naja. Aber was ist schon Aussehen. Und so zeigt Superkartoffel bei seinem nächsten und irgenwie auch ersten Abenteuer, direkt im Weltall, was in ihm steckt. Auf jeden Fall viel Stärke!
Die Comicgeschichte rund um diesen kartoffeligen Superhelden ist voller toll gezeichneter farbenfroher Bilder, viel Kreativität, siehe Monster und Co und eben einem Helden, der es auch als Kartoffel packt.
Der Eröffnungsband macht richtig viel Spaß und Lust auf mehr.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Comic ist witzig und spannend. Eine Kartoffel als Superheld ist ganz schön außergewöhnlich.
Supermax, der so stolz auf sein Aussehen ist, wird von einem bösen Professor in eine Kartoffel verwandelt. Aber man muss nicht ein makellosen Aussehen haben, um ein Superheld zu …
Mehr
Der Comic ist witzig und spannend. Eine Kartoffel als Superheld ist ganz schön außergewöhnlich.
Supermax, der so stolz auf sein Aussehen ist, wird von einem bösen Professor in eine Kartoffel verwandelt. Aber man muss nicht ein makellosen Aussehen haben, um ein Superheld zu sein!
Das Buch beinhaltet zwei Geschichten, wobei mir die erste besser gefallen hat, weil sie insgesamt spannender und witziger war.
In beiden Geschichten gibt es Bösewichte, die zwar sehr fies aber nicht schrecklich sind, sodass das Ganze sehr kindgerecht gehalten ist.
Die Illustrationen passen sehr gut zu den Geschichten, sie sind witzig und bunt. Die Kinder schauen sie sich gerne und lange an. Der Text ist recht groß und nicht zu viel, sodass auch ein Grundschulkind den Comic leicht lesen kann.
Wir sind auf weitere Abenteuer der Superkartoffel sehr gespannt!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Auch wenn ich eigentlich kein so großer Comicfan und -leser bin, hat mich dieses Buch gleich angelacht. Mir gefällt die Idee von einer Superheldenkartoffel richtig gut und schon allein der Untertitel "Ein Superheld mit Stärke" zeigt schon, dass da jemand eine tolle Idee …
Mehr
Auch wenn ich eigentlich kein so großer Comicfan und -leser bin, hat mich dieses Buch gleich angelacht. Mir gefällt die Idee von einer Superheldenkartoffel richtig gut und schon allein der Untertitel "Ein Superheld mit Stärke" zeigt schon, dass da jemand eine tolle Idee hatte. Und die schöne Idee ist auch prima umgesetzt.
Auch die Illustrationen sind einfach super gemacht. Tolle klare Farben und die Figuren sind richtig gut dargestellt und alle sehr fantasiereich. Auch wenn der Superheld anfangs gar nicht begeistert war, sein Dasein jetzt als Kartoffel zu fristen. Auch als verwandelter Held kann er noch Tolles leisten. Als Kartoffel hat er ja schon per se mehr als genug Stärke in sich. Er weiss sich zu helfen und das nicht nur in Form von physischer Stärke. Vor allem in der zweiten Geschichte , in der er von einem Ausserirdischen entführt wird, muss er sein Köpfchen ganz schön anstrengen, um sich zu retten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieser Comic enthält zwei Geschichten. Supermax ist der tollste, stärkste und schönste Superheld bis er auf die neue Wunderwaffe von Doktor Megafies trifft. Tja, superschnell wird er in eine Kartoffel verwandelt - gut dass wenigstens seine Superkräfte erhalten bleiben.
In der …
Mehr
Dieser Comic enthält zwei Geschichten. Supermax ist der tollste, stärkste und schönste Superheld bis er auf die neue Wunderwaffe von Doktor Megafies trifft. Tja, superschnell wird er in eine Kartoffel verwandelt - gut dass wenigstens seine Superkräfte erhalten bleiben.
In der zweiten actionreichen Geschichte trifft die starke Knolle auf echte Außerirdische. Der Schneckenkönig sucht auf der Erde nach einem Bewohner für seinen intergalaktischen Zoo. Wer könnte besser geeignet sein als eine fliegende Kartoffel?
Knallig bunt, wenig Text - insgesamt witzig aufgebaut und daher genau das richtige für Erstleser. Meinem achtjährigen Leser hat das Buch insgesamt gut gefallen, er fand es nur schade dass das Ende der ersten Geschichte nicht in der zweiten weitergeführt wurde, da bleibt offenes Potenzial auf der Strecke. Oder gibt es weitere Abenteuer für die Kartoffelstärke?
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kleiner Spaß für Zwischendurch
Der selbstverliebter Superheld-Schönling wird in ein hässliches Entlein verwandelt, nämlich eine Kartoffel.
Nichtsdestotrotz macht er auch als Kartoffel eine gute Figur und stylt sich entsprechend. Die Bösewichte sind nicht besonders …
Mehr
Kleiner Spaß für Zwischendurch
Der selbstverliebter Superheld-Schönling wird in ein hässliches Entlein verwandelt, nämlich eine Kartoffel.
Nichtsdestotrotz macht er auch als Kartoffel eine gute Figur und stylt sich entsprechend. Die Bösewichte sind nicht besonders gerissen, viel Überlistung ist meist nicht nötig. Das ist auch gut so, denn die Superkartoffel bekommt beim Denken Kopfschmerzen, da verlässt sie sich lieber auf ihre Superkraft.
Der Hauptcharaktere (Held und Anti-Held) kommen ziemlich naiv rüber, fast schon „dümmlich“. Das führt zu vielen witzigen Situationen und die Stimme aus dem Off gibt dazu auch so saftige Kommentare von sich.
Es gibt zwei Geschichten, simpel und kurzweilig. Für ein paar Lacher gut zu haben. Die Bilder waren ok, Superkartoffel lustig dargestellt mit einigen emotionalen Nahaufnahmen, die Bösewichte waren eher nicht nach meinem Geschmack.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Die Superkartoffel - Ein Superheld mit Stärke" von Artur Laperla, ist ein Comicroman, das gleich zwei witzig, schräge Superkartoffelhelden-Abenteuer enthält.
Supermax ist ein eitler Superheld, kann fliegen, sieht wahnsinnig gut aus und hat Doktor Megafies als …
Mehr
"Die Superkartoffel - Ein Superheld mit Stärke" von Artur Laperla, ist ein Comicroman, das gleich zwei witzig, schräge Superkartoffelhelden-Abenteuer enthält.
Supermax ist ein eitler Superheld, kann fliegen, sieht wahnsinnig gut aus und hat Doktor Megafies als Erzfeind. Doch diesmal verwandelt der Böse Doktor Megafies, Supermax in eine Kartoffel. Womit Megafies jedoch nicht gerechnet hat ist, das Supermax selbst als Knolle noch fliegen kann, übermenschliche Kräfte hat und immer noch wahnsinnig gut aussieht, das findet zumindest er. Nun muss er halt als Knolle die Welt vor dem Böse beschützen.
Zort der König der Schleimer reist in seinem Raumschiff zusammen mit seinem Untertan, Richtung Erde. Denn um seinem intergalaktischen Zoosammlung zu vervollständigen, fehlt dem Schneckenkönig noch ein Erdbewohner. Als er auf Superkartoffel stösst, steht für den schleimigen König fest, das er ohne die Superknolle den Planet nicht verlassen wird.
Artur Laperla hat mit der Superkartoffel ein witzig, schrägen Comic-Roman geschrieben, der konstant zum schmunzeln anregt. Im ersten Abenteuer lernt man den Superhelden in seinen wahren Gestalt kennen, der zur Superkartoffel verwandelt wird. Und im zweiten Abenteuer erlebt man die Superkartoffel, wie er trotz Knolle die Welt und sich selbst rettet. Beide Abenteuer sind unterhaltsam geschrieben, lesen sich sehr fliessend und sind durch die vielen farbintensiven Bilder im Comic-Style lebendig illustriert. Auch die Ausarbeitung der Charaktere ist gelungen die man trotz der kürze eines Comics, sich gut vorstellen und in sie hineinversetzen kann. Obwohl uns vom Spannungsbogen, Action und Abenteuer die erste der beiden Geschichten besser gefallen hat, fanden wir den Comic insgesamt leicht lesbar, spassig und durchweg amüsant.
Ein abwechslungsreich mit Witz geschriebener Comicroman, nicht nur für Comic-Fans, der für Leseunterhaltung sorgt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für