
Die Stadt der Schlafwandler / Nightmares! Bd.2
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Charlie Laird hat das Zeug, der kleine Bruder von Harry Potter zu werden. Albträume können einem ziemlich den Schlaf rauben, das weiß Charlie nur zu gut. Schließlich hat er schon so einige Horrornächte hinter sich. Deshalb sind auch alle begeistert, als der neue Kräuterladen in Orville Falls ein Wundermittel gegen Albträume anbietet. Doch das Elixier hat schaurige Nebenwirkungen: alle, die es genommen haben, geistern wie Schlafwandler durch die Stadt. Schaffen es Charlie und seine Freunde erneut, sich den Schrecken der Nacht zu stellen? Der 2. Band der Grusel-Trilogie von Hollywood-Darl...
Charlie Laird hat das Zeug, der kleine Bruder von Harry Potter zu werden. Albträume können einem ziemlich den Schlaf rauben, das weiß Charlie nur zu gut. Schließlich hat er schon so einige Horrornächte hinter sich. Deshalb sind auch alle begeistert, als der neue Kräuterladen in Orville Falls ein Wundermittel gegen Albträume anbietet. Doch das Elixier hat schaurige Nebenwirkungen: alle, die es genommen haben, geistern wie Schlafwandler durch die Stadt. Schaffen es Charlie und seine Freunde erneut, sich den Schrecken der Nacht zu stellen? Der 2. Band der Grusel-Trilogie von Hollywood-Darling und How I Met Your Mother-Star Jason Segel mit der fantasievoll verpackte Botschaft: "Stell dich deinen Ängsten und aus Albträumen werden Träume".
Kirsten Miller lebt in New York, wo sie ihre Zeit hauptsächlich damit verbringt, Kaffee zu trinken, die Stadt zu erforschen und - zu schreiben.
Produktdetails
- Nightmares! Bd.2
- Verlag: Dressler Verlag GmbH
- Seitenzahl: 384
- Altersempfehlung: ab 10 Jahren
- Erscheinungstermin: 16. November 2015
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 159mm x 38mm
- Gewicht: 690g
- ISBN-13: 9783791519487
- ISBN-10: 3791519484
- Artikelnr.: 42322250
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Nachdem Charlie sich seinem größten Albtraum gestellt hatte, geht es Knall auf Fall weiter, an Ausruhen ist nicht zu denken. Ganz Orville Falls, das Nachbarstädtchen von Cypress Creek, in dem Charlie wohnt, scheint von Albträumen geplagt. Kein Wunder, dass die Bewohner sofort …
Mehr
Nachdem Charlie sich seinem größten Albtraum gestellt hatte, geht es Knall auf Fall weiter, an Ausruhen ist nicht zu denken. Ganz Orville Falls, das Nachbarstädtchen von Cypress Creek, in dem Charlie wohnt, scheint von Albträumen geplagt. Kein Wunder, dass die Bewohner sofort begeistert sind als ein neuer Laden eröffnet, der ausschließlich ein einziges Elixier verkauft, nämlich eines, das gegen Albträume helfen soll. Charlie und seine Freunde sind schon bald überzeugt davon, dass irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugeht, die Menschen aus Orville Falls gleichen immer mehr Schlafwandlern, die durch die Stadt geistern. Sie müssen einen Weg finden, das Treiben zu stoppen, denn sonst ist nicht nur die wache Welt in Gefahr...
Mit „Die Stadt der Schlafwandler“ legen HIMYM-Star Jason Segel und Kirsten Miller den zweiten Band der „Nightmares“-Trilogie vor, der sich in keinster Weise hinter seinem Vorgänger verstecken muss. Nachdem Charlie einige Schrecken in der Anderwelt, dem Reich der Albträume, überwinden musste, scheint nun eine Bedrohung der anderen Art die Wirklichkeit heimzusuchen.
Es gibt wohl niemanden, der behaupten würde, Albträume seien nicht schlimm. Doch wie weit würde man tatsächlich gehen, wenn sie einem Nacht für Nacht den Schlaf rauben? Würde man, ähnlich wie die Bewohner in Orville Falls, bereitwillig zu einem Mittel greifen, dass verspricht, gegen die Albträume zu helfen? Spätestens, nachdem man sieht was den Menschen widerfährt, würde man wohl doch eher Abstand nehmen von einem Elixier, dessen Zusammensetzung und Wirkweise weder bekannt noch belegt sind.
Gemeinsam mit Charlie und seinen Freunden begibt man sich auf die Suche nach dem Auslöser allen Übels. Denn schnell wird deutlich, dass die Taten in der realen Welt ebenfalls Auswirkungen auf das Traumreich sowie die Anderwelt haben, und zwar solche, die mehr als nur besorgniserregend erscheinen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis alles zusammenbricht, weshalb es umso wichtiger ist ein Heilmittel zu finden, das nicht nur die Bewohner von Orville Falls kurieren kann. Mit der Zeit zeichnet sich der Hintergrund der Geschehnisse immer deutlicher ab, doch eine Lösung hat man dadurch noch lange nicht parat. Zahlreiche Faktoren müssen bedacht werden, damit das Projekt nicht auf den letzten Metern doch noch scheitert. Bis zum Schluss ist somit alles offen.
Und gerade dieser hat es noch einmal so richtig in sich. Nachdem man eine emotionale Achterbahn durchlaufen hat, die an Spannung kaum noch zu überbieten ist, sollte man sich dennoch nicht zu sicher ob des Ausgangs sein. Noch immer ist alles möglich und das Ende zeigt deutlich, dass vermutlich erst der dritte Teil einen endgültigen Abschluss darstellt.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
INHALT:
Charlie und sein kleiner Bruder machen eine gruselige Entdeckung: im Nachbarort benehmen sich die Menschen wie Schlafwandler. Schnell kommen sie dahinter, dass ein neuer Laden Schuld ist, der angeblich das perfekte Schlafmittel anbietet, für einen alptraumlosen Schlaf. Wie können …
Mehr
INHALT:
Charlie und sein kleiner Bruder machen eine gruselige Entdeckung: im Nachbarort benehmen sich die Menschen wie Schlafwandler. Schnell kommen sie dahinter, dass ein neuer Laden Schuld ist, der angeblich das perfekte Schlafmittel anbietet, für einen alptraumlosen Schlaf. Wie können sie die Menschen retten und verhindern, dass auch ihre Stadt betroffen sein wird? Auch in der Anderwelt hat der traumlose Schlaf der Menschen nämlich Auswirkungen...
MEINUNG:
Nach dem ersten Band war mir sofort klar, dass auch der zweite Band gelesen werden muss.
Das Cover passt perfekt zum ersten Band, das Design ist dasselbe, nur die Farbe wurde geändert. So sehen sie wirklich total schick zusammen im Regal aus. Leider wurde aber nicht wie beim ersten Band dafür gesorgt, dass das Cover im Dunkeln leuchtet und ich war doch etwas enttäuscht darüber, denn das war wirklich eine ganz tolle Idee.
Der Einstieg in das Buch gelang mir ganz leicht. Das liegt unter anderem auch daran, dass Charlies erstes Abenteuer quasi abgeschlossen war und er im zweiten Band etwas Neues erlebt. Das sorgt dafür, dass wir uns gar nicht großartig Gedanken machen müssen, was nochmal im ersten Band genau passiert ist.
Der Schreibstil ist weiterhin sehr leicht gehalten, da es sich hier ja doch mehr um ein Kinderbuch handeln soll. Die Schrift ist groß und die Seiten mit kleinen Zeichnungen am Rand versehen, die das Ganze nochmal aufpeppen. Durch die einfache Sprache und die große Schrift entsteht ein super Lesefluss und das Buch ist viel schneller zuende, als einem lieb ist.
Der Protagonist Charlie hat sich weiterentwickelt und wirkt in meinen Augen deutlich reifer, gefasster und mutiger, als noch im ersten Band. Er wird langsam wirklich zu einem echten großen Bruder und kümmert sich um Familie und Freunde.
Im Laufe des Buches werden wir sehr schnell in ein neues Abenteuer verwickelt und es hat mir sehr gut gefallen, dass der Schauplatz wechselt und nicht viele Ähnlichkeiten zu Band 1 vorhanden sind. Das bringt neue Spannung und gelungene Abwechslung in die Geschichte.
Ich finde das Buch schon sehr gruselig für Kinder, wie auch Band 1, und würde es nur jenen Kindern empfehlen, die keine Probleme mit Albträumen oder Monstern haben.
Ich persönlich habe sehr viele Sachen hinterfragt in dem zweiten Band und habe leider wenig Antworten gefunden. Vielleicht klären sich die Dinge noch mehr im letzten Band oder ich bin doch schon ein wenig zu alt um Dinge einfach als gegeben hinzunehmen.
Das Ende lässt einiges offen und deutet schon an, worum es im dritten Band gehen wird, auf den ich mich jetzt schon freue.
Es ist und bleibt definitiv ein Spaß für Alt und Jung. Hier kann sich jeder dran erfreuen und gruseln, der Lust auf eine fantasievolle Albtraumwelt hat.
FAZIT:
Eine absolut gelungene Fortsetzung mit neuen Ideen und alten Bekannten, die wieder voller Grusel und Spaß steckt! Ein muss für alle jungen und jung gebliebenen Fans von Gruselgeschichten.
Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Meinung: Lange mussten wir auf Band 2 von Nightmares warten, aber allein schon das Cover ist grandios.
Charlie und sein Bruder Jack sind Wächter der Anderwelt. Gemeinsam mit ihrer Stiefmutter Charlotte müssen sie die Nachtmahre davon abhalten in die wache Welt zu kommen. Aber ein …
Mehr
Meinung: Lange mussten wir auf Band 2 von Nightmares warten, aber allein schon das Cover ist grandios.
Charlie und sein Bruder Jack sind Wächter der Anderwelt. Gemeinsam mit ihrer Stiefmutter Charlotte müssen sie die Nachtmahre davon abhalten in die wache Welt zu kommen. Aber ein geheimnisvolles Elixier aus der Anderwelt ist ins Nachbardorf Orville Falls gelangt und macht aus den Bewohnern Zombies. Charlie, Jack und deren Freunden müssen nicht nur ihre Welt, sondern auch die Traum - und die Anderwelt retten.
Die Handlung beginnt gleich rasant. Charlie und Alfie treffen auch den ersten Zombie und und gemeinsam mit ihren Freunden kommen sie dem Komplott mehr und mehr auf die Schliche. Aber sie brauchen Hilfe von unerwarteter Seite, denn auch der Feind ist mit allen Wassern gewaschen.
Toll finde ich, dass Jack eine größere Rolle im Buch spielt. Den Neid und die Versöhnung der beiden empfand ich aber als übertrieben und zu gekünstelt. Ebenso kann ich nun, einige Tage nach Beenden des Buchs, das Ende nicht mehr wiedergeben und auch wie genau nun die Wirkung des Elixiers aufgehoben wurde, kann ich niemanden mehr erklären. Das finde ich sehr schaden, denn das spricht nicht unbedingt für das Buch.
Trotzdem war die Handlung spannend und rasant und besonders zum Ende hin werden Geheimnisse aufgedeckt. Es bleiben aber immer noch offene Fragen, die hoffentlich im Abschlussband der Trilogie beantwortet werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Tolle Botschaft und spannde Geschichte dazu
In dem Buch Die Stadt der Schlafwandler (Nightmares 2) von Jason Segel, geht es um Charlie und Jack, sowie um seine Familie und Freunde. In Orville Falls macht einer neuer Laden auf, der ein Elixier verkauft, das gegen sehr viel Helfen soll, aber …
Mehr
Tolle Botschaft und spannde Geschichte dazu
In dem Buch Die Stadt der Schlafwandler (Nightmares 2) von Jason Segel, geht es um Charlie und Jack, sowie um seine Familie und Freunde. In Orville Falls macht einer neuer Laden auf, der ein Elixier verkauft, das gegen sehr viel Helfen soll, aber insbesondere Albträume. Irgendwie hat fast jeder in Orville Falls Albträume, also kaufen sich die Leute dieses Elixier und Trinken es, aber es macht süchtig, also kaufen sie immer mehr davon und Trinken es. Leider gibt es aber eine Nachwirkung von dem Elixier und zwar, das es dich zu einem Schlafwandler macht. Können Charlie und seine Freunde, den Leuten helfen und sie wieder Gesund machen, oder bleiben die Leute jetzt für immer Schalfwandler ? Und wer steckt dahinter ?
Meine Meinung:
Das Cover der Geschichte ist ja mal wirklich schön gruselig mit seinem neongrün und den gruseligen Figuren und passt perfekt zum ersten Band der Trilogie. Es hat mich natürlich sofort wieder angesprochen und ich wollte es im Oktober lesen und jetzt habe ich es beendet und bin genauso begeistert, wie vom ersten Band. Der Schreibstil ist wieder schön flüssig und die Kapitel sind spannend geschrieben. Auch diesmal müssen Charlie und seine Freunde, sowie auch jetzt sein kleiner Bruder Jack die Menschen retten. Aber nicht nur bei sich in Cypress Creek sondern auch in Orville Falls. Schaffen Sie das gemeinsam oder nicht ? Natürlich lernt man auch in diesem Buch etwas über Mut und Angst, sowie Albträume.
Fazit:
Ein toller zweiter Band mit einer genauso tollen Story, die Lust auf Band 3 macht, dem Finale der Trilogie.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Nightmares - Die Stadt der Schlafwandler" ist ein sehnlichst erwarteter zweiter Teil einer sehr gelungenen Kinderbuchreihe. Für Kinder ab 10 Jahren unbedingt geeignet, da es zwar gruselig ist, aber auch voll versteckter Botschaften steckt. Lerneffekt quasi nebenbei. Es zeigt …
Mehr
"Nightmares - Die Stadt der Schlafwandler" ist ein sehnlichst erwarteter zweiter Teil einer sehr gelungenen Kinderbuchreihe. Für Kinder ab 10 Jahren unbedingt geeignet, da es zwar gruselig ist, aber auch voll versteckter Botschaften steckt. Lerneffekt quasi nebenbei. Es zeigt deutlich, wie wichtig es ist, Hoffnungen zu haben und diese nicht zu verlieren, auch wenn die Lage vorerst aussichtslos erscheint. Der Glaube an dich selbst kann Berge versetzen (Glaube allgemein wird definitiv Berge versetzen!) und dieses wird mehrfach deutlich. es ist ermutigend und äußerst authentisch beschrieben. Charlie hat es nämlich nicht leicht, denn er muss wichtige Entscheidungen treffen, seinen Job als Wächter ausführen und nebenbei seine Eifersucht gegenüber seinen Bruder Jack bekämpfen. Vieles fügt sich und lässt recht schnell erkennen, dass Träume nicht gleich Träume sind. Die Menschen aus Orville Falls mutieren zu Zombies, da sie ihre Träume verlieren und somit auch die Anderswelt in Gefahr ist. Ein riesiges Loch droht alles zu verschlingen und es zeigt sich rasch, das Mut nicht gleich Mut ist. Jack kann zwar in vielen Dingen glänzen, aber letztendlich ist es Charlie, der mit Köpfchen und einer gewissen Tapferkeit das Ruder herumdreht und Zusammenhänge erkennt, die dann zur Rettung dienen. Geschwisterrivalität in ein Buch einzubauen empfand ich als authentisch, da sich Kinder damit sicherlich identifizieren können. Auch wenn sich in "Nightmares - Die Stadt der Schlafwandler" einiges und mehr um Gruselgestalten dreht, wird der Leser / die Leserin schnell feststellen, dass diese fast durchweg harmlos sind und vielleicht nur durch ihr Äußeres angsteinflössend wären. Hier wird zusammengearbeitet, obwohl die Legende besagt, dass ein Kind für Schrecken und Chaos in der Anderswelt verantwortlich gemacht werden soll. Wer steckt hinter den Schlafwandlern in Orville Falls und was ist sinn und Zweck Menschen ihrer Träume zu berauben? es zeigt sich bald, das niemand von Grund auf Böse ist, sondern eventuell von der Gesellschaft dazu gemacht wird. Ein Gedanke, den ich sehr sinnig finde und zeigt, das es auch in einem Kinderbuch lohnenswert ist zwischen den Zeilen zu lesen. In "Nightmares - Die Stadt der Schlafwandler" kann nicht nur das Cover glänzen, sondern auch eine äußerst runde und wundervolle Story. Mich konnte der zweite Teil ebenfalls begeistern, obwohl der Gruseleffekt gegenüber dem ersten band doch ein klein wenig nachgelassen hat. Es hat mir dennoch sehr viel Spaß gemacht und ich befürchte, dass die Zeit für den dritten Band wieder endlos langsam vergehen wird.
LESEEMPFEHLUNG!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für