
Luzia Pfyl
Broschiertes Buch
Die mechanischen Kinder 1: Die Jagd beginnt / Frost & Payne Bd.1-3
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Die ehemalige Diebin Lydia Frost eröffnet eine Agentur für Verlorenes und Vermisstes. Ihr neuster Auftrag führt sie ausgerechnet zurück zur berüchtigten Madame Yueh und den 'Dragons', der Organisation, von der sie sich gerade erst hart ihre Freiheit erkämpft hat. Als gäbe das nicht schon genug Probleme, muss sie auch noch den Pinkerton Jackson Payne ausfindig machen. Doch der Amerikaner hat seine eigenen Aufträge. Frost steht plötzlich im Kreuzfeuer und muss sich zwischen Paynes Leben und ihrer Freiheit entscheiden.
Produktbeschreibung
- Frost & Payne Bd.1-3
- Verlag: Greenlight Press
- Seitenzahl: 368
- Erscheinungstermin: 8. Mai 2017
- Deutsch
- Abmessung: 180mm x 121mm x 28mm
- Gewicht: 364g
- ISBN-13: 9783958342415
- ISBN-10: 3958342418
- Artikelnr.: 47157229
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
London in der Zeit Queen Viktorias.
Lydia Frost trennt sich von der Organisation der „Dragons“, in der sie als talentierte Diebin arbeitete, um als Privatdetektivin auf eigenen Beinen zu stehen. Sie will Dinge und Menschen finden, weil sie das gut kann und kaum ein Schloss ihr …
Mehr
London in der Zeit Queen Viktorias.
Lydia Frost trennt sich von der Organisation der „Dragons“, in der sie als talentierte Diebin arbeitete, um als Privatdetektivin auf eigenen Beinen zu stehen. Sie will Dinge und Menschen finden, weil sie das gut kann und kaum ein Schloss ihr widerstehen kann. Doch der Start ist schwer. Kunden finden nur spärlich den Weg in ihr Büro und das Geld wird langsam knapp.
Dann soll sie plötzlich einen Auftrag für ihre Ziehmutter ausführen und auch einen Mr. Payne im Auftrag seiner Frau finden.
Dies ist der erste Band um Frost & Payne. Die Bücher (ca. 100 Seiten) kommen zuerst als E-Book und etwas später als Buch heraus (3 Geschichten = 1 Buch).
Es ist das erste Buch des Genres "Steampunk", das ich gelesen habe.
Das Cover des Buches ist sehr gut gemacht, es ist sehr auffällig und absolut passend, die Haptik sehr gut.
Der Schreibstil der Autorin ist prinzipiell hervorragend - Orte und Protagonisten werden sehr gut dargestellt; ein Glossar am Ende des Buches erklärt einige Wörter - allerdings ist die Wortwahl nicht immer sehr schlau, sondern wirkt teilweise etwas unpassend (Wer sagt schon einen Knopf pressen?). Auch der ein oder andere kleine Logikfehler hat sich in diesem Buch versteckt, der allerdings der Handlung nicht abträglich ist (z.B. fragt, Payne Frost wo die Agentur sei, obwohl er sie kurz vorher dort gesehen hat).
Die Geschichte beginnt relativ ruhig und baut erst langsam Spannung auf.
Fehlte beim 1. Teil noch etwas die Spannung, war der 2. Teil im Bereich Krimi/Thriller einzuordnen. Hier begeben sich die beiden Protagonisten auf Schnitzeljagd wie man es von Indiana Jones gewohnt ist.
Die Charaktere entwickeln sich weiter, einige Geheimnisse werden gelüftet, viele bleiben noch offen.
Die Geschichten enden jeweils in einem Cliffhanger, der sofort Lust macht weiterzulesen.
Fazit: Solider Auftakt einer Steampunk-Reihe, die sich von Story zu Story steigert. Absolute Lesempfehlung
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Buch ist ein bunter Mix aus Steampunk, Krimi und ein bisschen Horror.
Es gibt einen Fall im Hintergrund der sich als roter Faden durch das Buch zieht, daran angereiht sind die Fälle mit denen Geld verdient wird. Die Aufgaben die die Agentur erledigen muss sind vielseitig und spannend. …
Mehr
Dieses Buch ist ein bunter Mix aus Steampunk, Krimi und ein bisschen Horror.
Es gibt einen Fall im Hintergrund der sich als roter Faden durch das Buch zieht, daran angereiht sind die Fälle mit denen Geld verdient wird. Die Aufgaben die die Agentur erledigen muss sind vielseitig und spannend. Das alles ist auf liebevolle Art und Weise beschrieben so das man schöne Bilder im Kopf hat (z.B.: Zeppeline ).
Die etwas gruseligen Elemente sind sehr zahm beschrieben, so das für empfindlichere Leser wie mich noch alles im grünen Bereich ist.
Die Geschichten sind rasant geschrieben, sehr spannend, gut das es noch mehr Fälle gibt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein spannendes Steampunkzeitalter mit zwei spannenden Protagonisten
In dem Buch Die Jagd beginnt (Frost & Payne: 1 - 3) von Luzia Pfyl, geht es um Lydia Frost, welche in London des Jahres 1885 Mitte Februar lebt und eine Agentur betreibt um verlorene Menschen oder Dinge wieder zu finden. …
Mehr
Ein spannendes Steampunkzeitalter mit zwei spannenden Protagonisten
In dem Buch Die Jagd beginnt (Frost & Payne: 1 - 3) von Luzia Pfyl, geht es um Lydia Frost, welche in London des Jahres 1885 Mitte Februar lebt und eine Agentur betreibt um verlorene Menschen oder Dinge wieder zu finden. Durch einen ihrer Aufträge bekommt sie kurzerhand, plötzlich noch einen Partner dazu, namens Payne. Mit dem sie alle möglichen neuen Fälle löst. Außerdem lernen wir noch etwas über Frosts und Paynes Vergangenheit, sowie warum sie sind wer sie sind. In allen drei Geschichten, wie Die Schlüsselmacherin (1), Die mechanischen Kinder (2) und Die Bibliothek des Apothekers (3) lösen beide zusammen jeweils einen neuen spannenden Fall zusammen. Wer die beiden bei ihren Fällen folgen möchte und sie dazu noch in einem Steampunkzeitalter begleiten möchte, sollte sich die Reihe dazu ansehen.
Meine Meinung:
Mir haben alle drei Geschichten gut gefallen, sie waren flüssig zu lesen und sehr spannend an einigen Stellen. Da ich nicht so viel über das Steampunkzeitalter wusste, haben mir die Erklärungen in der Geschichte gut geholfen, es zu verstehen. Die Protagonisten Payne und Frost sind mir sympathisch geworden und wurden gut beschrieben. Sie handeln verständlich und nachvollziehbar nach meiner Meinung. Natürlich möchte ich sie weiterhin bei ihren Fällen begleiten und werde die Reihe deshalb weiter verfolgen.
Fazit:
Eine spannendes Steampunkzeitalter, mit spannenden Protagonisten und ihren spannenden Fällen. Ich kann die ersten drei Bände in diesem Band nur empfehlen und werde auch gerne weiter lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Rezension zum Buch Frost & Payne - Die mechanischen Kinder 1: Die Jagd beginnt von Luzia Pfyl
Meine Meinung zum Buch:
Vorweg möchte ich meinen Lesern hier sagen, dass man sich im Klaren sein sollte um welches Genre es geht. Steampunk liegt nicht jedem und ist zumeist sehr …
Mehr
Rezension zum Buch Frost & Payne - Die mechanischen Kinder 1: Die Jagd beginnt von Luzia Pfyl
Meine Meinung zum Buch:
Vorweg möchte ich meinen Lesern hier sagen, dass man sich im Klaren sein sollte um welches Genre es geht. Steampunk liegt nicht jedem und ist zumeist sehr speziell. In diesem Genre werden Kultur, Mode und Technik des viktorianischen Zeitalters behandelt. So findet sich zumeist Dampf Technik oder Zahnrad betriebene Schöpfungen. Auch passt sich die Sprache an dieses Zeitalter an. Steampunk ist und bleibt für mich persönlich aber immer eine Reise in die Vergangenheit, die ich voller staunen betrachte.
Die Einführung in diese Geschichte und meine ersten Erkundungen mit der Welt und den Charakteren versetzte mich in eine Epoche zurück die ich wahrlich gern selbst kennen wollen würde. Mit Wehmut und doch schierer Faszination betrachtete ich alles um mich herum und konnte nie genug bekommen von den neuen Ereignissen. Besonders da es heutzutage fast unvorstellbar ist wie dieses Zeitalter gelebt hat.
Hier muss ich auch besonders die Cover Gestaltung hervorheben denn sie passt sich dem Genre nicht nur perfekt an, sondern hinterlässt auch einen magischen Sog, eine Augenweide für jedes Bücher Regal und Leser Herz.
Mit Lydia und Jackson verband ich gleich ein Gefühl von Sherlock Holmes und sah mich schon bald selbst als Teil der Detektiv Ermittlungen. Rätsel, besondere Fähigkeiten, dazu ein grandioses Setting und Persönlichkeiten zum Greifen, realistisch und authentisch, haben mich die Seiten verschlingen lassen.
Es handelt sich hierbei um einen Sammelband der die ersten 3 eBook Teile „Frost & Payne“ umfasst.
Die Autorin erzählt abwechselnd aus Lydias und Paynes Sicht, was sich für mich immer als einzigartig und besonders darstellt, denn man erhält Zugang zu den Gedanken und Handlungen der Protagonisten, kann alles besser nachvollziehen und fühlt sich verbundener, als wäre es nur aus einer Sicht beschrieben.
Lydia im speziellen hat sich mit ihrer Art und Ihren Fähigkeiten im verlaufe des Buches immer mehr in mein Herz geschlichen, auch wenn ich oftmals schmunzeln musste, denn ihre Art ist allzu oft alles andere als „normal“. Doch was bedeutet dies schon? Ist es nicht gerade das was Menschen so besonders macht? Fernab des typischen Schemas?
Ereignisse der Vergangenheit verweben sich mit denen des hier und jetzt und zeigen Einblicke der Protagonisten und wie sie damit umgingen, die mich sämtliche Emotionen spüren ließ. Es entsteht eine wundervolle Harmonie und Dynamik die Lydia und Payne zu einem perfekten Team werden lässt.
Die Autorin setzt in diesem dreiteiligen Sammelband auf Facettenreichtum, Spannung pur, Nervenkitzel, Action und Dramatik. Dabei kommen Chliffhanger am Ende eines jeden teils nicht umhin den Leser mit einer Sucht zurück zu lassen, die ganz klar nach mehr schreit.
Mein Fazit zum Buch:
„Frost & Payne“ Sammelband 1 von Luzia Pfyl bietet eine Vielzahl an verschiedenen Handlungssträngen, Protagonisten die zu Helden werden und sich durch besondere Fähigkeiten auszeichnen und einem wundervollen Setting welches durch die Steampunk Elemente einzigartig und traumhaft wirkt. Dieses Buch ist so unglaublich phantastisch und facettenreich wodurch es einen Bann auslöst der zur Sucht wird.
Meine Bewertung für dieses Buch:
5/5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Sammelband finden wir die ersten drei Geschichten einer Streampunk-Serie.
Die Autorin verführt uns in die Welt des Steampunks nach London.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker.Man kommt mit dem lesen gut voran.Die Seiten fliegen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen …
Mehr
In diesem Sammelband finden wir die ersten drei Geschichten einer Streampunk-Serie.
Die Autorin verführt uns in die Welt des Steampunks nach London.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker.Man kommt mit dem lesen gut voran.Die Seiten fliegen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen möchte man gar nicht mehr aufhören.
Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben .Ich konnten sie mir klar und deutlich vorstellen.Die unterschiedlichen Charaktere wurden bestens heraus gearbeitet.Besonders Frost und Payne sind mir im Laufe der Handlung immer sympatischer geworden und ich habe Sie in mein Herz geschlossen.Erzählt werden die Geschichten aus den unterschiedlichsten Pespektiven.Dadurch wird das Buch auch sehr interessant.
Wir begleiten die Frost und Payne bei Ihren Ermittlungen und erleben dabei viele Abenteuer.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt.So war ich zetweise direkt im Geschehen dabei.Ich habe mitgelitten, mitgefiebert und mitgerätselt.Das hat mir sehr gut gefallen.Durch packende und fesselnde Erzählweise der Autorin wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Auch werden die unterschiedlichsten Schauplätze sehr ansprechend und bildhaft dargestellt.So hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten
zu sein.Die Spannung bleibt von Anfang bis Ende erhalten.So kommt nie Langeweile auf es bleibt sehr interessant.
Auch versteht es die Autorin etwas Humor in die Geschichten einzubauen.Bei manchen Situationen habe ich mich köstlich amüsiert und geschmunzelt.Die Mischung aus Spannung,Humor und etwas Romantik machen diesen Sammelband sehr lesenswert.
Auch das Cover finde ich sehr ansprechend und traumhaft schön.Es passt perfekt zu dieser Streampunkserie und rundet das brilliante Werk ab.
Ich bin total überwältigt von diesem genialen Buch.Es hat mir sehr gut gefallen.Und ich freue mich schon auf weitere Episoden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich