Sarah Lilian Waldherr
Broschiertes Buch
Die Legende des Juwelenkönigs / Sternendiamant Bd.1
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Eine grenzenlos fantasievolle Reise beginnt. Fana ist 15, als ihr Leben plötzlich auf den Kopf gestellt wird: Erst hickst sie Schmetterlinge, dann eröffnet Fanas Mutter ihr, dass sie ein Aurion ist - ein magiebegabtes Wesen. Von nun an soll sie das fliegende Schulschiff Simalia besuchen und dort alles über ihre Kräfte und die magischen Welten lernen. Auf der Simalia verbergen sich jedoch jede Menge Geheimnisse. Dann ist da noch Kian, der viel netter ist, als es zunächst scheint, und der Fana gehörig den Kopf verdreht. Und was hat es mit der Legende des Juwelenkönigs auf sich? Ehe Fana s...
Eine grenzenlos fantasievolle Reise beginnt. Fana ist 15, als ihr Leben plötzlich auf den Kopf gestellt wird: Erst hickst sie Schmetterlinge, dann eröffnet Fanas Mutter ihr, dass sie ein Aurion ist - ein magiebegabtes Wesen. Von nun an soll sie das fliegende Schulschiff Simalia besuchen und dort alles über ihre Kräfte und die magischen Welten lernen. Auf der Simalia verbergen sich jedoch jede Menge Geheimnisse. Dann ist da noch Kian, der viel netter ist, als es zunächst scheint, und der Fana gehörig den Kopf verdreht. Und was hat es mit der Legende des Juwelenkönigs auf sich? Ehe Fana sich versieht, gerät sie mitten hinein in einen Strudel aus Wahrheit und Legenden, mit denen sie enger verbunden ist, als sie jemals vermutet hätte. "Sternendiamant. Die Legende des Juwelenkönigs" ist das sagenhafte Debüt von Sarah Lilian Waldherr und der erste Band der neuen, humorvollen Romantasy-Reihe über schicksalhafte Wendungen und fremde Mächte.
Sarah Lilian Waldherr wurde 1990 in Stuttgart geboren. Nach der Schule absolvierte sie mehrere Praktika, in einer Buchhandlung, in einem Sportstudio und bei verschiedenen Fotografen. Sie studiert derzeit Schauspiel an der Theaterakademie in Stuttgart. Sarah Lilian Waldherr hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht und bringt sie seit sechs Jahren nun auch zu Papier.
Produktdetails
- Oetinger Taschenbücher .555
- Verlag: Oetinger Taschenbuch
- Artikelnr. des Verlages: 3205552
- Seitenzahl: 448
- Altersempfehlung: von 12 bis 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 5. Dezember 2018
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 125mm x 33mm
- Gewicht: 439g
- ISBN-13: 9783841505552
- ISBN-10: 3841505554
- Artikelnr.: 51823796
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Mit 'Sternendiamant - Die Legende des Juwelenkönigs' hat Sarah Lilian Waldherr einen Auftakt geschaffen, der einfach nur süchtig macht." www.booknerdsbykerstin.com, 19.01.2019
Nachdem ich „Unterweltpakt“ von Sarah Lilian Waldherr einfach nur verfallen bin, wurde es Zeit, auch ihr Debüt zu lesen. Und ich war unheimlich gespannt auf ihre schreiberischen Anfänge.
Bei „Sternendiamant“ hatte ich mich auf ein leichtes Buch voller Fantasie …
Mehr
Nachdem ich „Unterweltpakt“ von Sarah Lilian Waldherr einfach nur verfallen bin, wurde es Zeit, auch ihr Debüt zu lesen. Und ich war unheimlich gespannt auf ihre schreiberischen Anfänge.
Bei „Sternendiamant“ hatte ich mich auf ein leichtes Buch voller Fantasie gefreut, da es ja auch für die jüngeren Leser geschrieben ist. Dass es mich am Ende dann aber doch so begeistern konnte, hätte ich zu Beginn nicht gedacht. Sarah Lilian Waldherr hat einfach eine unfassbare Fantasie und einen Schreibstil, der mich sofort einfängt.
„Sternendiamant“ hat mich gleich durch seine Lockerheit begeistert und dann kam mehr und mehr dazu. Diese Magie, dieser Weltenentwurf, diese Charaktere. Mir hat alles einfach unheimlich gefallen. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen und versank vollkommen in der Geschichte um Fana und den Juwelenkönig.
Die Autorin hat es immer wieder geschafft, mich zu überraschen und selbst wenn ich dachte „ach, das ist ja jetzt offensichtlich“, kam es dann doch ganz anders. Ich habe wirklich absolut nichts durchschaut und allein das finde ich absolut genial.
Die Geschichte selbst ist einfach wundervoll. Sie hat mich sofort verzaubert. Wir begleiten Fana, die plötzlich von Magieschüben geplagt wird und ihre wahre Herkunft erfährt, auf das Schulschiff Simalia. Und was wir da alles erleben. Sagen wir einfach: es wird nicht eine Sekunde langweilig.
Allerdings um auch mal zu schimpfen: ein bisschen mehr Schulalltag hätte ich mir gewünscht, das war doch alles unheimlich interessant. Dafür treffen wir auf jede Menge Geheimnisse, Legenden und Gefahren. Für mich blieben eigentlich keine Wünsche offen.
Auch die Charaktere fand ich unheimlich toll gezeichnet, so dass man wunderbar in die Geschichte eintauchen, Abenteuer erleben und lachen konnte. Auch wenn sie manchmal doch etwas bockig sind, schummeln sie sich schnell zurück ins Herz. Nur Ivy, die ging mir ja auf den Keks. Am liebsten hätte ich sie mehrmals geschüttelt so eingebildet ist sie zwischendurch. Aber auch das passt perfekt in die Geschichte.
Und wurde ich das ganze Buch über bestens unterhalten, hat sich Sarah Lilian Waldherr am Ende nochmal selbst übertroffen. Mit so einem actionreichen Finale und diesen Enthüllungen hätte ich niemals gerechnet. Ich raste förmlich durch die Seiten und war dann glücklich, dass Band 1 nicht mit einem bösen Cliffhanger endet. Dennoch bin ich unheimlich gespannt, wie es weitergeht und werde mir sicher bald den nächsten Band zulegen.
Mein Fazit:
Mit „Sternendiamant – Die Legende des Juwelenkönigs“ hat Sarah Lilian Waldherr einen Auftakt geschaffen, der einfach nur süchtig macht. Er ist so herrlich locker, humorvoll und voller Geheimnisse, Gefahren und Legenden. Die Fantasie der Autorin scheint wirklich grenzenlos zu sein und ich bin absolut begeistert von ihrer erschaffenen Welt, den Charakteren und den Gefahren. Auch wenn das Buch eigentlich für ein jüngeres Publikum geschrieben ist, genoss ich jede einzelne Seite und wurde immer wieder überrascht von den vielen unerwarteten Wendungen, vor allem gegen Ende. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band, der bereits im März erscheinen wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Fanarina (Fana) ist ein ganz normales Mädchen mit ganz normalen Problemen und als ihre beste Freundin auf eine weit entfernte Schule gehen soll, ist das Drama perfekt. Da passt es natürlich noch besser, dass ihr plötzlich beim Skaten schwindelig und übel wird. Blöd nur, dass …
Mehr
Fanarina (Fana) ist ein ganz normales Mädchen mit ganz normalen Problemen und als ihre beste Freundin auf eine weit entfernte Schule gehen soll, ist das Drama perfekt. Da passt es natürlich noch besser, dass ihr plötzlich beim Skaten schwindelig und übel wird. Blöd nur, dass es keine normale Übelkeit ist, sondern etwas ganz anderes. Ein neuer magischer Test muss her und dafür wird weit gereist…
Es stellt sich heraus, dass sie ein Aurion ist. Ein magisches Wesen aus einer anderen Welt, die es wohl schon weit länger gibt als unsere. Also wird sie kurzerhand auf eine Privatschule, das Schulschiff Simalia, geschickt um dort zu lernen ihre Kräfte zu beherrschen. Blöd nur, dass da so gar nichts nach Plan läuft, denn Fana ist sehr temperamentvoll… Auch die anderen machen eine Charakterreise mit und verändern sich im Laufe der Geschichte, was ich toll finde, denn so wird es nicht langweilig.
Mein 15-jähriges Ich war mehr als begeistert von der Story und auch den Charakteren. Fana ist eine leidenschaftliche und temperamentvolle Persönlichkeit, in der ich viel von mir wiederfinde. Ich hätte das Buch gern schon mit 15 gelesen, da hätte ich einiges lernen können xD
Ein Buch in dem es um Magie, Freundschaft, Verrat, Geheimnisse und die erste Liebe geht. Die Lovestory ist aber sehr dezent gehalten, was ich gut finde. Ich hoffe, das bleibt auch in den nächsten beiden Bänden so. Es wird mysteriös, denn Fana weiß nicht, wer ihr Vater ist und über ihre Herkunft wird auch ein großes Geheimnis gemacht und keiner will ihr was sagen, was sie zurecht auf die Palme bringt, wie ich finde.
Die neue Welt, die Sarah hier erschaffen hat, ist wahnsinnig schön. Ich habe bisher keine in der Form kennengelernt, daher bin ich begeistert über den Aufbau und gespannt, was wir noch so entdecken. Die Charaktere entwickeln sich hervorragend, genau passend für das Alter. Ich freue mich auf mehr und empfehle dieses Buch ausdrücklich.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kurzbeschreibung
Plötzlich magisch!
Was ist nur mit Fana los? Auf einmal hickst sie Schmetterlinge und verwandelt sich in ein leibhaftiges Ferkel. Denn Fana ist kein Mensch, sondern ein magischer Aurion, dessen Zauberkräfte sich nun zeigen. Und das ist längst nicht das Einzige, das …
Mehr
Kurzbeschreibung
Plötzlich magisch!
Was ist nur mit Fana los? Auf einmal hickst sie Schmetterlinge und verwandelt sich in ein leibhaftiges Ferkel. Denn Fana ist kein Mensch, sondern ein magischer Aurion, dessen Zauberkräfte sich nun zeigen. Und das ist längst nicht das Einzige, das ihr Leben durcheinanderwirbelt. Welche Geheimnisse birgt das schwebende Schulschiff Simalia? Und was hat es mit dem mysteriösen Juwelenkönig auf sich? Bevor Fana sichs versieht, findet sie sich im Strudel alter Legenden wieder, die enger mit ihr verbunden sind, als sie es je für möglich gehalten hätte.
(Quelle: Oetinger34)
Meine Meinung
Fanarina, die einfach nur Fana genannt wird, findet plötzlich heraus, sie ist gar nicht so normal wie sie immer dachte. Es geschehen nämlich plötzlich ganz merkwürdige Dinge. Zuerst sind es Blätter, die sie angreifen. Dann spuckt sie ganz plötzlich Schmetterlinge aus und am Ende verwandelt sie sich durch einen Schluckauf in ein Ferkel und wieder zurück. Zeugen dieser Dinge sind ihre Mutter und ihr Großvater.
Doch damit nicht genug ihr Leben wird komplett durcheinander gewirbelt. Was verbirgt das Schulschiff Simalia, das schweben kann? Und wer ist der Juwelenkönig eigentlich? Schneller als gedacht findet sich Fana in alten Legenden wieder, von denen sie ein wichtiger Teil zu sein scheint ...
Der Fantasyroman „Sternendiamant: Die Legende des Juwelenkönigs“ stammt aus der Feder der Autorin Sarah Lilian Waldherr. Es ist der Auftakt einer Reihe und das tolle Cover sowie der sehr interessant klingende Klappentext haben mich hier neugierig gemacht. Ich war sehr gespannt darauf was mich wohl erwarten würde.
Fana hat mir sehr gut gefallen. Sie ist ein Charakter, der sowohl Stärken aber auch Schwächen hat. Ihre freundliche und hilfsbereite Art machen sie wirklich sympathisch. Allerdings manchmal war sie mir doch noch zu naiv eingestellt. Sie sagt einfach heraus was sie denkt, allerdings denkt sie nicht immer über die Konsequenzen nach. Fana bleibt aber sich selbst treu, stellt sich mutig ihren Herausforderungen und kommt einfach glaubhaft rüber.
Ihre beste Freundin Ivy kennt Fana bereits seit Kindertagen. Dass sie zusammen auf die gleiche neue Schule gehen dürfen macht beide glücklich. Allerdings macht Ivy hier Veränderungen durch und wendet sich letztlich von Fana ab.
Es gibt noch viele weitere Charaktere. So zum Beispiel Hala, die schüchtern ist, sich aber mit Fana anfreundet, oder auch Kian, Loan, Avena oder auch Fanas Großvater. Sie alle sind wirklich gut und facettenreich dargestellt und man findet als Leser recht schnell heraus wen man mögen kann und wen nicht.
Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und flüssig lesbar. Sie beschreibt die Szenen sehr bildhaft, so dass man sich diese als Leser sehr gut vorstellen kann.
Die Handlung ist fesselnd. Sarah Lilian Waldherr hat hier eine sehr interessante und neuartige Welt geschaffen. Es geht um Aurions und man rätselt als Leser mit was es wohl mit bestimmten Dingen auf sich haben könnte. Mit Fana fühlt man sich als Leser sehr verbunden, man fühlt und leidet mit ihr mit. Ihre Abenteuer sind die Abenteuer des Lesers.
Sarah Lilian Waldherr hat hier viele neue Ideen ins Geschehen eingebaut. Alles wirkt nachvollziehbar, durchdacht und schlüssig.
Das Ende hat mir gut gefallen. Es gibt hier jede Menge Potential für Fortsetzungen. Teil 2 soll wohl voraussichtlich im Januar 2016 erscheinen. Ich bin bereits sehr gespannt darauf.
Fazit
Abschließend gesagt ist „Sternendiamant: Die Legende des Juwelenkönigs“ von Sarah Lilian Waldherr ein mitreißender Auftakt der Reihe.
Sympathische facettenreich gestaltete Charaktere, ein locker leicht lesbarer Stil der Autorin und eine interessante und fesselnde Handlung mit neuartigen Ideen haben mich hier mehr als begeistert.
Absolut zu empfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wenn man den Roman "Sternendiamant: Die Legende des Juwelenkönigs" von Sarah Lilian Waldherr liest, dann drängt sich unwillkürlich der Vergleich zu Harry Potter auf.
Wieder wird ein Kind, diesmal ein Mädchen (Fana), von angeborenen Zauberkräften überrascht …
Mehr
Wenn man den Roman "Sternendiamant: Die Legende des Juwelenkönigs" von Sarah Lilian Waldherr liest, dann drängt sich unwillkürlich der Vergleich zu Harry Potter auf.
Wieder wird ein Kind, diesmal ein Mädchen (Fana), von angeborenen Zauberkräften überrascht und kommt auf eine Zauberschule, wo alles so ganz anders ist als auf einer herkömmlichen Schule. Es ist ebenfalls ein sehr umfangreicher Roman, dem wohl noch einige Bände folgen sollen. Die Geschichte ist recht witzig geschrieben, wenn zum Beispiel ungewollt Schmetterlinge aus Fanas Mund fliegen oder sie sich plötzlich als Ferkelchen vor dem Schlachter fürchten muss. Auch ihre im wahrsten Sinne des Wortes zauberhaften Freundinnen sind mit allen guten und schlechten Eigenschaften gesegnet, die Teenager in dem Alter eben so haben. Außerdem gibt es ein großes Geheimnis um ihre Herkunft und man weiß lange nicht, wem sie trauen kann und wem nicht. Märchenhafte Gestalten und gefährliche Ungeheuer spielen eine Rolle, kurz es ist ein Roman, der sehr abwechslungsreich und spannend ist, sogar eine erste junge Liebe keimt auf. Ich habe das Buch gern gelesen, kann es auch weiterempfehlen, aber da man an manchen Stellen doch noch merkt, dass es ein Erstlingswerk ist, fehlt noch ein klitzekleiner Lesestern zur vollen Punktzahl
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote